bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17939



<<  vorherige Seite  17934 17935 17936 17937 17938 17939 17940 17941 17942 17943 nächste Seite  >>
Überlandtransport eines nagelneuen GT8N-1 FlexityClassics bei Auffahrt auf die Autobahn A4 in Bautzen-Ost, 13.09.2006 (zum Bild)

15.9.2006 20:33
Eine merkwürdige Anordnung der Türen!

15.9.2006 22:24
Ich fand die Bremer Straßenbahnen auch sehr interessant, als ich da war!

Ich meinte aber, dass das MIttelteil nur 1 Tür hat, während die vorderen Wagenteile 2 Türen haben. Das führt dazu, dass sich die Fahrgäste in der Mitte beim Ausgang stauen, während sie vorne schnell draussen sind.

Viele Türen sind allerdings auch wichtig, da sind die Dresdner Straßenbahnen vorbildlich, während ich den S-Bahn-Betrieb mit Doppelstockwagen scheusslich finde, da die Züge an den Bahnhöfen minutenlang stehen, bis der fahrgastwechsel vollzogen wird. Da sind einstöckige ETs mit vielen Türen schneller.

Bin mal gespannt, wie sich die Wagen in Bremen bewähren werden, und ob es Probleme mit den Türen geben wird!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.9.2006 11:42
Die Türverteilung hängt mit der Anordnung der Fahrwerke zusammen. Das Mittelteil liegt auf zwei Lauf-Drehgestellen auf und somit ist nur dazwischen eine Tür möglich. Auch in den anderen Teilen sind Türen nur hinter den Drehgestellen möglich. Im Drehgestell-Bereich ist logischerweise die Anordnung von Türen nicht machbar. Dies sind Kompromisse, die eben bei der Niederflurtechnik oftmals nötig sind. Bei Hochflur-Stadtbahnenen ohne Klapptrittstufen bzw. ohne feste Stufen können die Türen optimal verteilt werden.

Beim Frankfurter U-Bahnwagen Typ U2 wäre auch eine Anordnung der ersten Tür zwei Doppelsitze weiter hinten sinnvoller gewesen, dies ging aber aufgrund der nötigen Stufen wegen des Drehgestelles auch nicht. Der spätere U3 für die Linie U4 hatte dann aufgrund der wegfallenden Trittstufen, diese günstigere Türverteilung.

RhB Schnellzug 554 von St.Moritz nach Chur am 27.02.1998 auf der Rheinbrücke bei Reichenau mit E-Lok Ge 4/4 III 641 - AB - 3x B - 2x A - 3x B - D. Hinweis: gescanntes Dia (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.9.2006 9:25
Ich glaube es ist wieder einmal Zeit einen Komentar abzugeben. Wie schon einmal erwähnt, würde das Abgeben eines Komentares meinen Zeitrahmen sprengen.

Wie immer von Manfred Möldner eine wunderbare Aufnahme.

LG
H.P.

Ein bisschen S-Bahn im Winterwunderland - kurz vor Bf Ffm-Griesheim. Hier staubt die S1 nach Wiesbaden an einer Köf 3 mit Kardanantrieb vorbei. Aufnahme vom 28.12.05 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.9.2006 8:11
Falsche Kategorie: Bitte verschieben in S-Bahn Rhein-Main

Frankfurt-Griesheim und die Omegabrücke. Hier unterquert die S2 von Niedernhausen mit der BR 423 die Brücke bei für Frankfurter Verhältnissen reichlich Schnee. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.9.2006 8:10
Falsche Kategorie: Bitte verschieben in S-Bahn Rhein-Main

Helmut Amann 12.12.2008 22:08

Hallo Stefan,

das ist in der Tat ein seltenes Bild, in FFM mal so viel Schnee vor die Kamera zu bekommen, das kann ich als Bewohner dieser Stadt nur bestätigen. Da ich allerdings gerade mal ca. einen Kilometer Luftlinie vom Aufnahmeort Deines Bildes entfernt lebe, erlaube ich mir noch zwei korrigierende Hinweise: Die Brücke auf dem Bild ist nicht die Omegabrücke, sondern die Brücke der Autobahn A5, erkennbar an der Lärmschutzwand, die Omegabrücke hat und braucht zum Glück sowas auch nicht. Zweitens fährt die S-Bahn auf dem Bild in Richtung Niedernhausen.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Eine 420er-Garnitur donnert über die S-Bahn-Brücke über den Main in Richtung Frankfurt-Niederrad durch schneeweiße Pracht. Gleich wird sie im Bf Ff-Niederrad eintreffen (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.9.2006 8:10
Falsche Kategorie: Bitte verschieben in Kategorie S-Bahn Rhein-Main

185 563-4 der RAIL4CHEM durchfährt mit ihrem Kesselwagenzug den Hp Bochum Hamme. 15.9.06 (zum Bild)

15.9.2006 21:08
Eine (andere?) dieser schwarzen Loks fährt für HGK Köln, wieviele Loks dieser Art gibt es in Deutschland?

Michael Berling 15.9.2006 21:24
Bei diesen schwarzen Loks handelt es sich um Leasing Maschiene der MRCE. MRCE vermietet ihre Loks an diverse EVU`s in Deutschland und dem europäischem Ausland unter anderem auch an RAIL4CHEM, HGK, ERS.

Hanspeter Reschinger 15.9.2006 22:24
Tja - die Ninja" s kommen weit umher.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/44422/kategorie/ %D6sterreich%7EUnternehmen%7ELTE+Logistik-+und+Transport+GmbH+%28LTE%29/digitalfotografie/52.html

Heute stand eine kurz vor Graz in Gratkorn. Dürfte mit einem Zug für die Sappi Papierfabrik gekommen sein.

MRCE hat meines Wissen übrígens 33 TRAXX Maschinen

LG
H.P.

Michael Berling 15.9.2006 23:07
MRCE verfügt auch über Dieselmaschienen vom Typ Mak G1206, G2000 und Class66. Das Unternehmen ist nach eigenden angaben führend in diesem Geschäftsfeld in Europa. Hier eine fahrzeugliste der MRCE...
http://www.privat-bahn.de/MRCE.html

Unterstützung erhilt 1116 038 mit ihren Kesselwaggons am 1.9.2006 von 1163 020. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.9.2006 16:49
Schönes Bild, gerade auch weil die Front nicht im Sonnenlicht ist (häufig wird gefordert, dass die Sonne im Rücken des Fotografen stehen soll, und der Zug sowohl in der Front als auch an der sichtbaren Seite angestrahlt werden soll, mir gefällt aber ein solch seitlicher Sonnenstand von der Lichtwirkung her viel besser).

Kleiner Kritikpunkt: den schmalen Streifen Himmel hätte ich noch abgeschnitten.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 15.9.2006 22:16
Volle Zustimmung was die Kritik betrifft. Eine ander Möglichkeit wäre noch gewesen, mehr vom Himmel zu lassen. Für die Nachbearbeitung ist es aber in so einem Fall (die Sonne kam in diesem Fall von links in einem ca. 45 Grad Winkel zum Objektiv) besser, man lässt den Himmel ganz weg. Dann hat man beim korrigieren der Tonwerte mehr Spielraum.

LG
H.P.

Regionalzug R 8569 von Graz nach Wies aufgenommen am 1.9.2006 kurz nach Deutschlandsberg auf der "Leibenfelder Höhe". (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.9.2006 16:45
Trotzdem der Zug von der Schattenseite her aufgenommen wurde ein tolles Foto! Sehr schön dass man unter der Bahn hindurch sehen kann.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 15.9.2006 22:12
Dankeschön. Die Seite wurde von mir absichtlich gewählt denn........

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/54333/kategorie/%D6sterreich%7EGalerien%7EGraz-K%F6flacher-Eisenbahn/digitalfotografie/52.html

.... von der anderen Seite gibt es schon ein Bild.

LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.9.2006 22:26
Noch nachträglich die Gratulation zum 1000sten Bild!

Matthias

Am 1.9.2006 von Villach nach Wien unterwegs – IC 538 „WIFI Karriere-Express mit einem Taurustandem, aufgenommen kurz nach St. Veit an der Glan in Kärnten. (zum Bild)

Thomas Oehler 15.9.2006 17:18
Eine wunderschöne Aufnahme - das gleiche gilt für die anderen Bilder, H.P.Reschinger überzeugt stets aufs neue mit hochwertigen Aufnahmen - Weiter so Hanspeter!

Hanspeter Reschinger 15.9.2006 22:05
Dankeschön.

LG
H.P.

Auf der Suche nach einer Stelle für den EC 31 kam mir am 1.9.2006 1016 040 mit ihrem Güterzug kurz nach Fürnitz vor die Linse. Leider ist die Lokfront teilweise im Schatten. Es ist eine typische Aufnahme aus dem Alltagsbetrieb. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.9.2006 17:30
Ich finde es schön wie durch die abgerundete Form die schattige Front in die angestrahlte Seite übergeht. Im Bereich der Kupplung sicher etwas zu dunkel, doch kann dies durch teilweises Aufhellen reduziert werden:

http://img106.imageshack.us/img106/4924/69012fc4.jpg

Beim Übergang Wald / Himmel scheint etwas beim Bearbeiten (Nachschärfen?) schiefgelaufen zu sein.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 15.9.2006 22:04
Hallo

Erst mal Danke für die Kritik.

Übergang zum Himmel. Fällt mir auch erst jetzt auf. Ich habe nur beim Himmel die Tonwerte und die Farbe zusätzlich verändert. Daher kommt dieser ungewünschte Effekt zustande. Es liegt also nicht am Nachschärfen. Muss ich beim nächsten MAl besser aufpassen.

Lokfront: Ist mir auch nicht aufgefallen, dass ich bei dem anderen Bild die Tonwerte nochmals korrigiert habe. Werde bei Gelegenheit das Bild löschen, und es nocheinmal überarbeiten.

LG
H.P.

Etwas übermotorisiert? - 372 012 bringt einen einzelnen Waggon aus Tschechien; im Hintergrund die Schrammsteine (Sächsische Schweiz) - 14.09.2006, bei Krippen (zum Bild)

Volkmar Döring 15.9.2006 21:01
Ja, ich unkte auch schon, am vorausfahrenden EuroCity 174 nach Hamburg würde vielleicht ein Wagen fehlen ..?..? ..





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.