bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 17936



<<  vorherige Seite  17931 17932 17933 17934 17935 17936 17937 17938 17939 17940 nächste Seite  >>
Der ganze Bahnhof im Überblick. (zum Bild)

Kevin B. 30.9.2006 14:19
Schön, schön oder nicht?

Thomas Wendt 1.11.2006 21:16
Auskosten, so lange es noch geht. Dort werden in ein paar Jahren neue Häuser stehen. Eigentlich schade - aber freie Flächen bringen nur Entspannung, kein Geld.

Hier eine Skoda-Tram, die nach Italien geliefert wird. Wenn jemand nähere Informationen hat, wäre ich über einen entsprechenden Kommentar dankbar. Innotrans Berlin 2006 (zum Bild)

Klaus Bach 1.10.2006 13:49
Ich habe kurz im Netz geforscht: Das Tramnetz der Stadt Cagliari wird ausgebaut, mit dem erklärten, offenbar auch gesetzlich vorgesehenen Ziel, Lärm- und Schadstoffbelastung im Raume Cagliari zu reduzieren (" Gesetz 211/92" , das Reglement, das in jener Norm kodifiziert ist, scheint auch der Finanzierung der unter der Patronanz der Ferrovie della Sardegna stehenden Arbeiten nützlich zu sein). Skoda liefert fünfteilige Zweirichtungswagen, die 2007 in Betrieb gehen sollen, die erste Ausbaustufe umfaßt 6,4 km zwischen Cagliari (Piazza della Repubblica) und Monserrato (Via San Gottardo). Die vollklimatisierten Wagen laufen mit 750 V Gleichstrom und sollen 70km/h schnell sein. Die kupferne Oberleitung wird einen Querschnitt von 150 mm² haben, das Netz in drei Abschnitte unterteilt sein vermittels Trennern nahe den Haltestellen Mercalli, Vesalio und Gottardo, zwei Unterwerke, eines nahe der Station Mercalli, eines nahe der Station Gottardo mit drei Transformatorgruppen à 1.500 kW, deren eine als Reserve dient, das andere nahe Mercalli analogen Aufbaus, deren dritter Transformator allerdings nicht als Reserve, sondern zur Versorgung der Remise dienen soll. Die Masten stehen 50 Meter auseinander, in der Kurve bis minimal 10 Meter. Ansonsten möchte ich gerne auf die sehr informative Seite der Stadt Cagliari verweisen, der im übrigen sämtliche dieser Informationen entstammen und die sich hier findet: http://www.ufficiostampacagliari.it/schede/il_comune/metropolitanaleggera/metropolitanaleggera_progetto.htm
Die (englische) Darstellung bei Skoda Pilsen ist ebenfalls informativ, aber weniger ausführlich: http://www.skoda.cz/skoda-holding/news/low-floor-tram-presented-at-the-innotrans-trade-fair-aid1105.html

Thomas Wendt 1.11.2006 21:13
Oh - dieser Kommentar war mir bislang entgangen. Vielen Dank für die ausführliche Darstellung.

1284 + 1285 + 2147 auf dem Breiten Weg (16. September 2004) (zum Bild)

28.10.2006 23:54
Ach wie schön.

Als ich mal Samstags in Magdeburg zum fotografieren war, fuhren nur die Niederflurbahnen, bzw 1 Tatra-zug war unterwegs, und das wohl auch nur aus Zufall.

Fahren die Tatras nur Mo-Fr?

Hans-Joachim Ströh 29.10.2006 10:52
Ja, am Wochenende fahren nur NF-Wagen, Tatra-Einsätze sind die große Ausnahme! Grund für den Tatra-Einsatz am 1. Juli d.J. soll gewesen sein, dass die für diesen Dienst eingeteilte Fahrerin noch keine Fahrberechtigung für NF-Wagen hatte.

29.10.2006 11:56
Das Problem kenne ich. Bei uns in Köln werden die beiden Überlandlinien nach Bonn nach EBO gefahren, da sie als Eisenbahnstrecken gelten und dort noch Eisenbahnverkehr von der HGK stattfindet.

Also brauchen die Fahrer eine " EBO-Zulassung" , die durch regelmäßige Schulungen und Fahrten bestätigt werden muss. Das haben aber dann nur die Anzahl Fahrer + Reserve,die dort benötigt werden.

Da kam es in Vergangenheit auch schon mal zu Engpässen, da nicht genügend EBO-Fahrer zur Verfügung standen :-), aber das waren Ausnahmefälle und ist eigentlich nie mehr passiert seitdem.

Thomas Wendt 1.11.2006 20:20
Gute Fotokomposition. Häuser und Straßenbahn passen zeitlich gut zusammen. Das Gute an diesen Neubauvierteln war die Weitläufigkeit. Grün bewachsen sind aus diesen damaligen Schreckgespenstern der Architektur heute teilweise angenehme Gegenden geworden.

Kennen Sie den Schon??? 246 001 auf der INNOTRANS 2006 (zum Bild)

Georg Vogt 24.9.2006 14:09
Is ja im Prinzip au nix anners als ein 146er ohne Stromabnehmer^^

1.11.2006 19:18
Und diese neue Baureihe ist u.a. für die neue METRONOM-Strecke von Hamburg nach Cuxhaven vorgesehen, wo sie mit Doppelstockwagen fahren wird!

Merlin S. 12.11.2006 10:29
Diese Baureihe geht schon im Jahre 2007 planmäßig in den Dienst. Beispiel: Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2007 fährt die BR 246 auf der Strecke Hamburg - Cuxhaven. MFG

Andreas Hackenjos 12.12.2006 15:06
Sieht schön aus.Weiß man ob die DB auch irgendwann mal welche beschafft. MfG Andreas

Andreas Hackenjos 12.12.2006 15:06
Sieht schön aus.Weiß man ob die DB auch irgendwann mal welche beschafft. MfG Andreas

Sven Hartke 18.5.2007 17:16
Mich würd mal interessieren, warum die Bahn die Strecke überhaupt an metronom abtritt. Gerade im Sommer ist das doch ne Goldgrube...

Der Jüterboger Bahnhof von Bahnsteig 2 zu Bahnsteig 1. Auf Gleis 5 steht ein leerer Dostos(RE 160) den ganzen Tag lang. (zum Bild)

Kevin B. 2.11.2006 18:43
Wartete vieleicht auf den Einsatz am nächsten Tag oder er war kaputt. Weiß ich leider nicht. Hätt ich aber gern gewusst.//KB

114 020-1verlässt den Hbf Stralsund in Richtung Greifswald. (am 27.10.06) (zum Bild)

Sascha Köhn 30.10.2006 17:40
Was ist denn das? Ist das eine fahrplanmäßige Fahrt oder nur ne Überführung?

Jörg Trutwig 30.10.2006 19:04
Das muss eine Überführung gewesen sein. Der Zug stand vorher eine Weile auf dem Bahnhofsvorfeld. MfG Jörg

Kevin B. 31.10.2006 19:46
Ich denke, dass das keine Überführung war weil an den Zugzielanzeige irgendetwas von RE steht.//KB

Jörg Trutwig 31.10.2006 19:56
Auf dem Zielanzeiger steht: " RE Dienstfahrt "
da tippe ich doch auf eine Überführung. MfG Jörg

Kevin B. 1.11.2006 16:51
Man weiß ja nie wie viel Menschen dort mitfahren!?//KB

Jens-Peter Schlör 1.11.2006 18:42
Das ist mit Sicherheit eine Dienstfahrt, oder glaubt etwa jemand, dass am Zielbahnhof die Lok umgespannt wird. ;-)

Sascha Köhn 11.11.2006 20:35
Am Endbahnhof wird ne zweite Lok hinten angespannt und es geht Sandwich zurück! :-))

Blick in den Weinzettelwand-Tunnel. In der Mitte des Tunnels befindet sich eine Galerie, was eine eigenartige Stimmung erzeugt. 1116 183 mit einem Güterzug im Weinzettelwand-Tunnel bergwärts unterwegs am 26.10.2006. (zum Bild)

Michael Berling 1.11.2006 14:27
Ich find das Bild einfach nur Super!

Marienplatz U1, U14 - Dies ist der dritte unterirdische Bahnhof der am 9.9.1971 eröffneten Tunnelstrecke vom Charlottenplatz zur Böblinger Straße mit Abzweig zum Rotebühlplatz. Im Gegensatz zu den anderen beiden Bahnhöfen, gibt es nur in Bahnsteigmitte ein Zwischengeschoß, das vor wenigen Jahren im Zusammenhang mit der oberirdischen Neugestaltung des Marienplatz völlig umgebaut wurde und nur noch einen Treppenaufgang zur Oberfläche hat. Zugleich wurden Aufzüge eingebaut, die von der Bahnsteigebene direkt zum Platz bei der Zahnradbahn-Haltestelle führen. Hochbahnsteige gibt es seit 1986. 17.2.2005 (M) (zum Bild)

C-R 31.10.2006 22:28
Die Stuttgarter Bahnhoefe sehen irgendwie viel sauberer aus als die in Berlin... ist das bei allen so ? Und wie schaffen die Verkehrsbetriebe das dort so sauber zu halten, denn Schmierer gibts sicher ueberall...

31.10.2006 22:56
ja, die Stuttgarter Haltestellen sehen alle so sauber aus.

Das ist halt Stuttgart, da laufen die Uhren noch anders als in Berlin. Die Schwaben sind eben saubere anständige Menschen. :-)

Es gibt auch kaum zerkratzte Scheiben oder sowas, der " Asi-Faktor" , der in Köln und Berlin so hoch ist, ist in Stuttgart recht niedrig!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.