bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 17933



<<  vorherige Seite  17928 17929 17930 17931 17932 17933 17934 17935 17936 17937 nächste Seite  >>
Aufgrund von Einwendungen der Anwohner und von Naturschützern durfte die Rebstockstraßenbahn im Abschnitt zwischen Varrentrappstraße und Nauheimer Straße nur eingleisig gebaut werden, um den im Bild zu sehenden Baumbestand zu bewahren. Dieser gab dem R-Triebwagen 006 als 2. Zug der Linie 17 zum Rebstockbad am 01.06.2006 auf dem Rasengleis einen Hauch von Dschungel-Expreß. (zum Bild)

Gandalf 4.11.2006 13:31
Die Strecke sieht im Vergleich zu anderen Strecken seeeeehr gepflegt aus. Rasen. Einfach wunderbar. Herrlich.
Hast du noch mehr von solchen Bildern?

Helmut Amann 6.11.2006 0:10
Leider nicht so viele - das liegt zum einen daran, daß es nur sehr wenige Streckenabschnitte mit Rasengleis im Frankfurter Straßenbahnnetz gibt, und keine von denen hat einen so schön alleenartiges Ambiente wie das auf dem Bild, aber einige wenige andere Rasengleisbilder von mir gibt es hier zu sehen. Zweitens liegt es dran, daß ich erst seit Ende des Jahres 2004 digital fotografiere und die alten Aufnahmen, die fast nur aus Dias bestehen, bisher noch nicht einscannen konnte. Außerdem ist das Grün auf dem abgebildeten SAtreckenabschnitt - am Rande erwähnt - noch so gepflegt, weil die Strecke relativ neu ist, sie wurde im Dezember 2003 eröffnet.

Der Tf von 643 524 hatte am 05.06.2006 die Tür des Führerstands im geöffneten Zustand arretiert, so konnte ich an der Tür stehend diesen Ausblick auf die Strecke fotografieren. Die Aufnahme entstand auf der Fahrt von Limburg nach Weilburg im Lahntal bei der Einfahrt in den Bahnhof Kerkerbach. (zum Bild)

Gandalf 6.8.2006 13:08
Sieht ganz danach aus, als ob der Zug gerade in Kerkerbach einfährt.

Mario Mohr 15.8.2006 2:38
Ich dachte Führerstandsaufnahmen seien hier verboten ?

Sven Bauer 15.8.2006 13:00
Das dachte ich auch...
Allerdings scheint das durch die geöffnete (bzw. vielleicht auch geschlossene) Tür ein anderer Umstand zu sein, als wenn man direkt im Führerstand steht!

Helmut Amann 16.8.2006 0:42
Anmerkung dazu meinerseits als Bildautor: Bei den Bestimmungen für das Hochladen von Bildern heißt es " Führerstandsfotos und Fotos von nicht öffentlichem Privatgelände, das als solches gekennzeichnet ist, dürfen ab sofort nicht mehr veröffentlicht werden. Die Verantwortung trägt alleine derjenige, der die Bilder veröffentlicht." Da es sich bei dieser Aufnahme erstens nicht um eine Führerstandsaufnahme im Sinne von a) Führerstand innen nur mit Bedienelementen formatfüllend und außenherum nichts (wie sie früher von vielen Fotografen-Kollegen veröffentlicht wurden) und b) auch nicht um eine Aufnahme von verbotenem Gelände aus handelt (der Fahrgastraum ist öffentlich zugänglich und der Tf hatte die Führerstandstür im geöffneten Zustand arretiert, das habe ich extra im Bildtext erwähnt), betrachtete ich die Aufnahme als den Bedingungen entsprechend. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätten die Administratoren das Bild garantiert nicht freigeschaltet.

Mario Mohr 16.8.2006 14:07
Dann lies mal die Regelung seitens DB, da wird kein Unterschied gemacht von wo aus das Foto gemacht wurde.
Das ist genauso würde ich dann von öffentlichen Gelände auf nicht-öffentliches Gelände fotografieren, nach deiner Meinung wäre das dann ja erlaubt.

" Für Hobbyfoto- und Filmaufnahmen vom Führerstand der Triebfahrzeuge ist eine Mitfahrgenehmigung sowie die Betreuung durch eine maschinentechnische Aufsichtskraft erforderlich."

Thomas Wendt 17.8.2006 8:12
Man darf von oeffentlichen Gelaende aus privates Gelaende fotografieren. Anders wuerde das ja auch gar nicht gehen, da koennte man keine Stadtfotos mehr machen - bei dem vielen Privatgelaende. Das Foto ist schon o.k. so.

Gandalf 4.11.2006 13:28
Auch wenn man die Regelung der DB hinnehmen muss, frage ich mich, was an einem Fst-Foto so schlimm sein soll? Da sieht man nur n paar Knöpfe und ein paar Hebel.Ich finde diese Regel unsinnig.

152 109 durchfährt mit einen Gz Weinheim. (zum Bild)

Gandalf 4.11.2006 13:13
Schönes Bild. Ich finde aber irgendwie, dass die Br 152 mit dem DB-Logo viel besser aussah, als jetzt mit dem Railionschriftzug.

BR 181 215 am 27.7.2006 einsatzbereit vor der Lokleitung in Koblenz Hbf. (zum Bild)

P.F. 4.11.2006 10:14
Schönes Foto! Der Hintergrund passt auch zur Farbe der Lok. Interressant sind auch die zwei verschiedenen DB-Kekse auf der Lackierung. Im Latz, das Neue, von der Seite, das Alte.

ERS6609 durchfährt am 11.10.06 Ludwigshafen Oggersheim. (zum Bild)

Marc Strack 4.11.2006 10:08
Dieses Signal hatte auch mal ganz andre Zeichen drauf,wird wohl kaputt sein,und später war dann nur noch rangierfahrt kurz,ohne irgendwas.

185 158 am 11.10.06 in Worms,dahinter 482 016. (zum Bild)

Georg Vogt 27.10.2006 13:28
Hat da etwa wer am Sättigungsregler gedreht? *g*

Marc Strack 4.11.2006 10:06
KA was da ist,aber das Bild ist mit meinem Bruder seiner Cam aufgenommen,könnte sein dass der da an der Cam was verstellt hat.
Gruß Marc

Kurz vor dem Ankoppeln des liegengeblieben ICE's an die 226er Schlepploks (zum Bild)

5.11.2006 23:30
schaut mal aufs Datum, das war 2003, und offenbar nicht der vor kurzem liegengebliebene ICE.

Kann dies vielleicht WIRKLICH ein Modell sein? Denn wo sind die Kupplungen zu sehen usw?

M.P. 7.11.2006 16:42
Aha, Mr. Mike wünscht eine Reinkarnation als Modellzug... ;)

Leider ist das Bild eigentlich ziemlich unscharf geworden, aber die tolle Szene macht das wieder gut.

Am späten Nachmittag des 27.02.2005 startet 234 278 in Nürnberg Hbf mit dem Regionalexpress nach Prag (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.