bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 17935



<<  vorherige Seite  17930 17931 17932 17933 17934 17935 17936 17937 17938 17939 nächste Seite  >>
Morgennebel in Kidricevo am 12.10.2006. Triebwagen 814-123 als Regionalzug 3802 von Marburg nach Murska Sobota wartet auf seine Weiterfahrt während 642-DE mit ihrem Kesselwagenzug auf die Bedienungsfahrt in das nahe gelegene Aluminiumwerk wartet. (zum Bild)

Herbert Graf 21.10.2006 14:47
Nebelbilder finde ich immer sehr reizvoll, speziell auch dieses Bild.

Stefan Wohlfahrt 3.8.2007 15:48
Bei diesen Verhältnissen zu fotografieren braucht Mut und zeigt Können.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 6.8.2007 7:31
Danke, diese Lichtverhälnisse waren wirklich nicht einfach.

LG
H.P.

"Unsere Neue" steht auf der siebenteiligen Variobahn 276 am S-Bahn Haltepunkt Heidelberg West-/Südstadt. (11.06.2006) (zum Bild)

Klaus Bach 16.10.2006 18:22
Ein schönes, ausgefeiltes Bild. Aber was für ein unbeschreiblich häßliches Fahrzeug! Häßlicher noch als die 4/4 III der Rhätischen Bahn... ich hoffe und wünsche den Heidelbergern, daß es ein guter Wagen sei. Die Bahn ist ähnlich fleischig wie die alten Münchener P-Wagen, verbunden allerdings mit dem Charakter des Schuhkartons, der pro forma noch schnell mit einer möglichst flachen Schnauze mit Scheinwerfern versehen wurde (indem man sie mit etwas Speichel drangeklebt hat). Wer baut so etwas, wo sind die Zeiten, da der Ingenieur sich eher die rechte Hand abgebissen als so etwas gezeichnet hätte?? Die Münchener P-Wagen zeigen, daß vergleichbares, wenn auch mit geringerer Intensität, auch in der Vergangenheit möglich war.

Was ich allerdings doch glaube: eine so schöne, der Natur so nahe Stadt wie Heidelberg hält selbst solche Wagen aus.

16.10.2006 22:14
Ja, es sind sehr angenehme Züge!

sie sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus, sind aber sehr leise und ruhig.

Zu finden sind sie intensiv im Raume Ludwigshafen-Mannheim-Heidelberg bei allen dortigen Verkehrsunternehmen.

Herbert Graf 21.10.2006 14:26
Ich kann Ulrich Kissmann nur zustimmen, habe die Testfahrt als äusserst angenehm empfunden.

Georg Marinschek 16.3.2008 13:55
Sie laufen sehr ruhig.Es ist sehr angenehem als Fahrgast mitzufahren.

Daniel Wottringer 29.7.2008 23:26
Hallo Herbert!

Eine Berichtigung: Der Haltepunkt heißt Weststadt/Südstadt, nichts mit Straße ;)

Gruß Daniel

RABe 527 der TMR "Saint-Bernard Express" bei der Station Vouvry auf der SBB-Strecke zwischen St-Maurice und St-Gingolph. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.10.2006 9:37
Falsche Kategorie! Es handelt sich jedenfalls nicht um ein Flirt der Baureihe 520.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.10.2006 14:23
Im Moment versuche ich mich in die verschiedenen Triebzug-Baureihen von Stadler rail einzuarbeiten. Es gibt dabei die GTW-Fahrzeuge, erkennbar an dem kurzen Antriebsmodul und die Flirt-Baureihen. Das GTW-Fahrzeug gibt es in unterschiedlichem Design (Kopfform), die neueste Version sieht dem Flirt-TW sehr zum verwechseln ähnlich.

Die Baureihen RABe 520 und RAB 526 bezeichnen die Stadtler GTW-Fahrzeuge, während die Flirts unter den Reihen RABe 521, 522, 523 und 524 laufen. Komischerweise gibt es aber auch Flirts mit der Bezeichnung RAbe 526 (dazu gibt es hier drei Bilder). In der Front unterschieden sich die Flirts von den GTWs durch die beim Flirt etwas aufgesetzt wirkende Zugzielanzeige, während sie beim GTW bündig in Verlängerung der Frontscheibe untergebracht ist.

Bei dem Fahrzeug auf dem Foto ist keine Antriebsmodul-Wägelchen zu erkennen, deshalb meine Zweifel ob es sich um ein Fahrzeug dieser Baureihe handelt.

Matthias

Manfred Möldner 21.10.2006 16:34
Richtig ist RABe 4/8 527 " NINA" von Bombardier. Davon hat die TMR/MO 3 St�ck mit den Nummern 511 bis 513.

Seit 2001 firmiert das Unternehmen Vevey Technologies als Bombardier Transportation (Schweiz). Die Fahrzeuge wurden weiterhin im Werk in Villeneuve VD hergestellt.

Trotz verschiedener Hersteller findet sich auf dem Fahrzeug jedoch nur die Plakette der Firma Bombardier.

Die �NINA� werden als zwei- bis f�nfteilige Triebwagen angeboten. Angetrieben werden sie von zwei zweiachsigen Triebdrehgestellen unter den F�hrerst�nden. Zwischen den einzelnen Wagen sind Jakobsdrehgestelle angebracht. Der Zug z�hlt wie der Stadler GTW zu den Leichtbaufahrzeugen. Eine dreiteilige Einheit wiegt leer nur 90 Tonnen (zum Vergleich, eine Re 465 �Lok 2000� wiegt 84 Tonnen). Die H�chstgeschwindigkeit betr�gt 140 km/h.

Die BLS beschaffte 1998 vorerst acht dreiteilige Einheiten. Bis 2005 erh�hte sich durch Folgebestellungen der Bestand auf 36 Einheiten. Weitere 10 Einheiten sollen noch bis Mitte 2006 verbindlich bestellt werden.

Daneben verkehren bei der Transports de Martigny et R�gions (TMR/MO), im Auftrag von RegionAlps seit 2001 drei, bei der Transports R�gionaux Neuch�telois (TRN) zwei Einheiten. Bis auf eine zweiteilige TRN-Einheit, wurden alle bisherigen �NINA� dreiteilig gebaut.

Manfred Möldner 21.10.2006 16:40
Richtig ist RABe 4/8 527 " NINA" von Bombardier. Davon hat die TMR/MO 3 St�ck mit den Nummern 511 bis 513.

Seit 2001 firmiert das Unternehmen Vevey Technologies als Bombardier Transportation (Schweiz). Die Fahrzeuge wurden weiterhin im Werk in Villeneuve VD hergestellt.

Trotz verschiedener Hersteller findet sich auf dem Fahrzeug jedoch nur die Plakette der Firma Bombardier.

Die �NINA� werden als zwei- bis f�nfteilige Triebwagen angeboten. Angetrieben werden sie von zwei zweiachsigen Triebdrehgestellen unter den F�hrerst�nden. Zwischen den einzelnen Wagen sind Jakobsdrehgestelle angebracht. Der Zug z�hlt wie der Stadler GTW zu den Leichtbaufahrzeugen. Eine dreiteilige Einheit wiegt leer nur 90 Tonnen (zum Vergleich, eine Re 465 �Lok 2000� wiegt 84 Tonnen). Die H�chstgeschwindigkeit betr�gt 140 km/h.

Die BLS beschaffte 1998 vorerst acht dreiteilige Einheiten. Bis 2005 erh�hte sich durch Folgebestellungen der Bestand auf 36 Einheiten. Weitere 10 Einheiten sollen noch bis Mitte 2006 verbindlich bestellt werden.

Daneben verkehren bei der Transports de Martigny et R�gions (TMR/MO), im Auftrag von RegionAlps seit 2001 drei, bei der Transports R�gionaux Neuch�telois (TRN) zwei Einheiten. Bis auf eine zweiteilige TRN-Einheit, wurden alle bisherigen �NINA� dreiteilig gebaut.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.10.2006 17:39
Eine passende Kategorie für das Fahrzeug hätte ich eingerichtet, kann also verschoben werden.

Matthias

SBB Flirt Stadtbahn Zug in Luzern (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.10.2006 9:58
Falsche Kategorie! Das Bild zeigt einen Flirt-Triebzug der Baureihe 523.

Lok 8 der TLG war während des Austausches der Weichen im S-Bahn-Tunnel in Frankfurt am Main und der damit verbundenen Sperrung des Abschnitts Hauptbahnhof - Konstablerwache am 15.08.2006 ausnahmsweise mal außerhalb des Tunnels nahe des Bahnhofs Frankfurt - Galluswarte im Bauzugeinsatz zu sehen. (zum Bild)

Helmut Amann 20.10.2006 22:51
Daran habe ich bei der Einordnung der Aufnahme gar nicht gedacht - aber unter dem Aspekt der Skyline halte ich das Bild von der Straßenbahn auf der Mainbrücke noch besser geeignet als Städteaufnahme.
GLG
Helmut

Im Jahr 2003 besorgte das Land Brandenburg und DB Regio Nordost eine weitere Serie der sogenannten "RE160" - Dostos. Hier ein Mittelwagen der Bauart 780 mit 119 Sitzplätzen beheimatet in Cottbus, die auf den Linien RE1, RE2, RE4 u. RE5 fahren. (zum Bild)

Sascha Köhn 20.10.2006 16:24
Die Garnituren des RE5-Astes Rostock - Berlin - Lutherstadt Wittenberg (DBpbzfa 766, DBpza 780, DABpza 785.1) sind in Rostock beheimatet, als einzige aller Klimawagen des brandenburger Netzes.

Harald Neumann 20.10.2006 19:39
Das ist soweit richtig. Die Züge der RE5 Falkenberg(Elster) - Stralsund werden aber aus Cottbuser Wagen gebildet! Sie verkehren also auch auf der RE5.

Sascha Köhn 20.10.2006 20:06
Auch richtig. Deshalb hab ich ja vom RE5-Ast Rostock - Berlin - Wittenberg gesprochen. RE1, RE2 und RE4 sowie der Stralsunder Ast des RE5 werden mit Cottbuser Material gefahren. Der Ableger von Stralsund - Neubrandenburg (- Neustrelitz) wird mit Reichsbahndosto gefahren, welcher Bh keine ahnung.

Unbekannter 648 in Bestwig,meine erste Begegnug mit so einem Teil. Datum:22.8.06 (zum Bild)

Markus Hugentobler 15.10.2006 22:56
Dieser Triebzüg ist kein 641

Gruss Markus

Georg Vogt 16.10.2006 13:38
...sondern ein 648;)

Marc Strack 20.10.2006 18:03
OK
Danke für den Hinnweis,ich war soo dumm und habe mir leider im Urlaub nicht die Zugnummern aufgeschrieben.
Ich änders gleich mal.
Gruß Marc

In den Morgenstunden des 11.10.06 fährt 110 360 ins Unerblickliche. (zum Bild)

Kevin B. 14.10.2006 20:48
Schönes Bild!!!

Marc Strack 20.10.2006 18:02
Danke,aber eigentlich war das nur ein Notnachschuss.Daheim ist mir die Idee mit dem verfärben gekommen,gefällt mir persönlich auch gut.
Gruß Marc

VT650 der Trans Regio am 10.10.06 auf Überführungsfahrt in Richtung Worms. (zum Bild)

Georg Vogt 19.10.2006 13:31
äh, die sind von Trans Regio und nicht Eurobahn;)

Marc Strack 20.10.2006 17:57
Entschuldigung,das ist mir beim ersten Anblick garnicht aufgefallen.
Ich änders mal schnell.
Danke für den Hinweis.
Gruß Marc





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.