bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17950



<<  vorherige Seite  17945 17946 17947 17948 17949 17950 17951 17952 17953 17954 nächste Seite  >>
Unter dem Oval - Alltag im Fernbahnhof des Frankfurter Flughafen. Architektonisch besonders reizvoll ist die ovale Deckenöffnung des Bahnsteiges. 01.05.2006 (M) (zum Bild)

Longwajong 27.9.2006 21:26
Deine/Eure Bilder gefallen mir immer wieder, sie zeigen die Sicht eines Fotografens auch mal anders.

Auch so sieht die Deutsche Bahn aus! Quasi ein Leben aus dem Alltag!

Sehr, sehr schön!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.9.2006 22:06
Danke schön!

On Bourd des Velaro E (AVE 103) (zum Bild)

Benny 27.9.2006 17:56
Die Zukunft? Ich weiß nicht, ich glaube es geht noch moderner...

Thomas Wendt 28.9.2006 11:11
Kommt drauf an. Modernität kann nicht unendlich klein werden - wenn die Sitzplatzabstände immer dichter werden, dann kann ein Zug noch so modern sein, und ist trotzdem nicht so angenehm wie ein ursprünglicher ICE 1.

218 838 abgestellt Hannover Hbf am 17. 09. 2006 (zum Bild)

Frank Kropp 26.9.2006 22:14
Sorry hatte keine Wasserwaage dabei!
Auch ne Art Bilder zu bewerten.
Leider sieht ein Besucher der Deutschen Bahn Oeffentlichkeiten diese 218 so von seiner Parkbank am Ende des Bahnsteiges.
Und um keinem zu nahe zu tretten, es ist eine 218, die ich hoffentlich nie fahren brauche!

26.9.2006 22:48
Ich finde es nicht schlimm, dass die Lok verdeckt ist.

Was ist denn schon dabei? so steht die Lok in Hannover eben, kann ich bestätigen!

Hanspeter Reschinger 27.9.2006 14:06
Ok - es ist schief - 5 Sekunden arbeit mit Photoshop und es ist gerade.

Auf jeden Fall hat es irgendwas, was mir gefällt. Kann aber selbst nicht sagen, was es ist.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 13.12.2006 15:13
Das dachte ich auch!! Doch das BIld ist gut!

Die Anzeigetafel im Berliner Hauptbahnhof(28.5.2006). Die zweite Tafel findet ihr bei meinen anderen Bildern. (zum Bild)

24.9.2006 0:40
Der weltgrößter Bahnhof ... ist glaube ich Central Station in New York. Deutschland meistbefahrener Bahnhof ist Köln Hbf ... aber immerhin ist Berlin Hbf Europas größter Kreuzungsbahnhof, das ist auch was wert.

Thomas Wendt 27.9.2006 17:03
Ein Fototipp für kuriose Bilder befindet sich übrigens in Berlin Südkreuz. Dort sind auf den Fernbahnsteigen Zugzielanzeiger angebracht, die durch 2-3 Meter davor liegende Hinweistafeln völlig verdeckt werden.

Unterwegs auf neugebauten Gleisen - Derzeit wird die letzte Straßenbahnlinie in Stuttgart für den normalspurigen Stadtbahnbetrieb umgebaut. Im Abschnitt Olgaeck - Geroksruhe (eine der schönsten Straßenbahnstrecken Deutschlands) geschieht dies unter rollendem Rad, das heißt die Straßenbahn muss über provisorische Gleise, teilweise auch eingleisige Abschnitte ihren Weg finden. Die Aufnahme zeigt eine schon gleismäßig fast fertige Stelle in der Pischekstraße, der Hochbahnsteig für die Haltestelle Payerstraße befindet sich im Bau. Die Strecke ist zweigleisig, das Stadtauswärtsgleis befindet sich aus Platzgründen hier für ein kurzes Stück in der Straßenfahrbahn. 29.07.2006 (M) (zum Bild)
Oben blau, unten blau! Eine etwas andere Kulisse am Berliner Hbf. Auf den Wiesen am Reichstagsufer stehenMahn-Fähnchen: für jedes deutsche in Armut lebende Kind eines. Insgesamt ca. 200000! (zum Bild)

Harald Neumann 27.9.2006 22:28
Ja, aus diesem Anlass wurde diese Installation erstellt. Das Bild entstand ein paar Tage später.

Göhrener Viadukt über die Zwickauer Mulde - 22.09.2006 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 26.9.2006 10:12
Wunderbares Bild. Schade, dass kein Zug auf dem Viadukt zu sehen ist.

LG
H.P.

Thomas Oehler 26.9.2006 18:40
Ja, wirklich ein prima Bild! Am kommenden Samstag fährt ein Sonderzug, geführt von 50 3616, von Schwarzenberg über Chemnitz nach Leipzig - wenn das Wetter stimmt, wäre dieses Foto dann mit Dampfzug machbar. Schauen wir mal, es ist ja schon ewig her dass ein Dampfzug diese Strecke befahren hat.

Viele Grüße
Thomas Oehler

Hanspeter Reschinger 27.9.2006 9:58
@ Thomas. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Wäre auch ein höherer Standort möglich, so das man auf das Viadukt hinab sehen kann? Wenn ja, würde ich eine so eine Position wählen.

LG
H.P.

Thomas Oehler 27.9.2006 13:01
Hallo Hanspeter,
ja den gibt es. Ist ein Stück weg, man muss ein größeres Tele benutzen. Ich habe eine solche Aufnahme vom VT 628 gemacht, die stelle ich vielleicht heute nachmittag rein.

Viele Grüße
Thomas

Re 4/4 der BLS mit Regionalzug Brig-Goppenstein auf dem Luogelkinviadukt bei Hohtenn. April 2005 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.9.2006 22:31
Sehr schöne Aufnahme! Besonders gefällt mir das Licht- und Schattenspiel. Wäre (was häufig für Bahnaufnahmen gefordert wird) die Sonne im Rücken des Fotografen, würde die Brücke gar nicht so wirken: die Außenseite der Brücke dunkel und die Pfeiler innen angestrahlt. Auch reicht es mir völlig, dass nur die Front der Lok im Licht ist, während die Seite des Zuges sich im Schatten befindet. Die Richtung des Sonnenlichtes von seitlich rechts verursacht hier die besondere Wirkung der Aufnahme.

lg Matthias

Florian Hübscher 27.1.2007 21:15
Es gibt eine separate Kategorie für die Re 425 der BLS.

Andreas Hackenjos 28.1.2007 21:22
an der BLS Südrampe gibt es von Hochtenn nach brig einen Wanderweg entlang der Südrampe. Ich war dort ich bin zwar nur nach ausserberg gelaufen aber dort sieht man dieses Viadukt und das Bietschtalviadukt amn läuft sogar drüber.ach ja das bild ist gut.MfG

E189 997 mit dem GZ45526 auf dem Weg vom Rostocker Seehafen nach Mukran. 19.9.06 (zum Bild)

Benjamin Triebke 26.9.2006 12:29
Mensch, da hat die 189er ja richtig viel zu tun, bei diesen langen Güterzug. Tolles Bild! MfG Benny

Steffen Schulz 26.9.2006 17:45
Vielen Dank. Ich wunderte mich auch.
Die Rücktour am Tag drauf (siehe paar Bilder drunter)sah mit 4 leeren Flachwagen auch nicht viel anders aus :-)
Gruss, Steffen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.