bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 17991



<<  vorherige Seite  17986 17987 17988 17989 17990 17991 17992 17993 17994 17995 nächste Seite  >>
Kreuzung in Nätschen mit Glacierexpress 909 gezogen von einer HGe 4/4 II. (16.08.2006) (zum Bild)

Manfred Möldner 18.8.2006 20:59
Geh für dies Lok ist falsch. HGe 4/4 II ist die richtige Bezeichnung für diese elektrische Lokomotive für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb. Oder hat da so ein Lümmel die Lok falsch Beschriftet?

Herbert Graf 19.8.2006 17:54
Kein Lümmel hat die Lok falsch beschriftet, nur ich habe die Buchstaben durcheinandergebracht. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

86.781 in Hieflau (27. August 1970) (zum Bild)
06.07.2006 Bf. Hagenow Land Schweriner Seite (zum Bild)

Herbert Graf 18.8.2006 11:41
Wurde der Bahnhof Hagenow Land in letzter Zeit renoviert?
Ich habe den Bahnhof noch als grau-braunes tristes Gebäude aus der DDR Zeit in Erinnerung. Ein schönes Beispiel einer offenbar vorbildlichen Restaurierung.

Thomas Welzel 18.8.2006 21:39
Der Bahnhof wurde schon lange nicht mehr restauriert er sieht nur von weitem bei Sonnenschein so neu aus.

Der Tf von 643 524 hatte am 05.06.2006 die Tür des Führerstands im geöffneten Zustand arretiert, so konnte ich an der Tür stehend diesen Ausblick auf die Strecke fotografieren. Die Aufnahme entstand auf der Fahrt von Limburg nach Weilburg im Lahntal bei der Einfahrt in den Bahnhof Kerkerbach. (zum Bild)

Gandalf 6.8.2006 13:08
Sieht ganz danach aus, als ob der Zug gerade in Kerkerbach einfährt.

Mario Mohr 15.8.2006 2:38
Ich dachte Führerstandsaufnahmen seien hier verboten ?

Sven Bauer 15.8.2006 13:00
Das dachte ich auch...
Allerdings scheint das durch die geöffnete (bzw. vielleicht auch geschlossene) Tür ein anderer Umstand zu sein, als wenn man direkt im Führerstand steht!

Helmut Amann 16.8.2006 0:42
Anmerkung dazu meinerseits als Bildautor: Bei den Bestimmungen für das Hochladen von Bildern heißt es " Führerstandsfotos und Fotos von nicht öffentlichem Privatgelände, das als solches gekennzeichnet ist, dürfen ab sofort nicht mehr veröffentlicht werden. Die Verantwortung trägt alleine derjenige, der die Bilder veröffentlicht." Da es sich bei dieser Aufnahme erstens nicht um eine Führerstandsaufnahme im Sinne von a) Führerstand innen nur mit Bedienelementen formatfüllend und außenherum nichts (wie sie früher von vielen Fotografen-Kollegen veröffentlicht wurden) und b) auch nicht um eine Aufnahme von verbotenem Gelände aus handelt (der Fahrgastraum ist öffentlich zugänglich und der Tf hatte die Führerstandstür im geöffneten Zustand arretiert, das habe ich extra im Bildtext erwähnt), betrachtete ich die Aufnahme als den Bedingungen entsprechend. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätten die Administratoren das Bild garantiert nicht freigeschaltet.

Mario Mohr 16.8.2006 14:07
Dann lies mal die Regelung seitens DB, da wird kein Unterschied gemacht von wo aus das Foto gemacht wurde.
Das ist genauso würde ich dann von öffentlichen Gelände auf nicht-öffentliches Gelände fotografieren, nach deiner Meinung wäre das dann ja erlaubt.

" Für Hobbyfoto- und Filmaufnahmen vom Führerstand der Triebfahrzeuge ist eine Mitfahrgenehmigung sowie die Betreuung durch eine maschinentechnische Aufsichtskraft erforderlich."

Thomas Wendt 17.8.2006 8:12
Man darf von oeffentlichen Gelaende aus privates Gelaende fotografieren. Anders wuerde das ja auch gar nicht gehen, da koennte man keine Stadtfotos mehr machen - bei dem vielen Privatgelaende. Das Foto ist schon o.k. so.

Gandalf 4.11.2006 13:28
Auch wenn man die Regelung der DB hinnehmen muss, frage ich mich, was an einem Fst-Foto so schlimm sein soll? Da sieht man nur n paar Knöpfe und ein paar Hebel.Ich finde diese Regel unsinnig.

ICE-T BR 411 "Altenbeken" im Hbf. Leipzig Gleis 11. Dieser ICE-T sollte eigentlich mit dem ICE-T BR 411 "Jena" zusammengekoppelt werden, dies war aber nicht möglich da es eine defekte Kupplung gegeben hatte. (08.08.2006) (zum Bild)

Volkmar Döring 16.8.2006 22:43
Der ICE-T Altenbeken ist nicht Baureihe 411 sondern BR 415 (Tz 1503)

Re 4/4 II Nr. 11224 fährt im August 2005 mit einem EC / IC ein. Leider ist mir der Bahnhof entfallen .. (zum Bild)

Markus Hugentobler 16.8.2006 20:36
Bei dieser Lok handelt es sich um eine Re 4/4 II und nicht um eine Re 6/6

Thomas Wendt 19.8.2006 9:05
Danke - ist korrigiert.

99-6001-4 auf der Selketalbahn an der Station Hasseldelde nach dem Wasserfassen am 22.07.2003. Die Lok fährt Tender voraus wieder nach Alexisbad. Im Gegensatz zur DB ist hier die Pünktlichkeit eine echte Realität!!! (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 15.8.2006 22:05
Hier hat sich eine Harzerin nach Rügen verirrt.

15.8.2006 22:30
Sowas kommt immer mal wieder vor.

Es fuhren auch mal zeitweise im Sommer Schmalspur-Personenwagen aus einer sächsischen Schmalpurbahn aus dem Fichtelgebirge auf Rügen, sozusagen als " Verstärker" , da im Sommer ja doppelt so viele Züge fahren.

15.8.2006 22:32
In diesem Fall scheint es aber nur eine falsche Kategorie zu sein, wie ich erst jetzt sehe.

Hans-Joachim Ströh 16.8.2006 9:46
So war es auch gemeint.

16.8.2006 19:02
" Im Gegensatz zur DB ist hier die Pünktlichkeit eine echte Realität" schreibt der Fotograf.

Naja, bei einem so kleinen und übersichtlichen Netz und Betrieb ist das auch kein Wunder. Es ist schon was anderes, einen ICE von München nach Hamburg fahren zu lassen als eine Schmalspurbahn über die Harzquerbahn.


Aber in Deutschland ist es so: steht man mit dem Auto 2 Stunden im Stau, dann wird das eben als gegeben hingenommen. Fährt der IC aber von Nürnberg nach Köln und kommt dort mit lächerlichen 5 MInuten Verspätung an, so wird über die schlechte Bahn gemosert.

Da sage ich dann nur: Hauptsache mosern, und auf die DB draufhauen ist ja eh angesagt.

Ich kann empfehlen, mal den Link http://reiseauskunft.bahn.de/bin/ts/bhftafel.exe/dn?L=vs_dbdialog&rt=1 auszuprobieren, dort kann man die Verspätungen und deren Grund einsehen, und dann wird man schnell feststellen, das weit über 90 % der Züge pünktlich ihr Ziel erreichen.

Eine Quote, die kein Auto erreicht, und ein Flugzeug erst recht nicht.

218 158-4 vor der Einfahrt in den Hbf Stralsund. Hier vor dem IC1937 aus Hamburg Altona. (Stralsund am 11.08.06) (zum Bild)

14.8.2006 20:14
Der 11.08.06 war ein Freitag, und somit handelt es sich bei dem Zug um einen UeX, genannt " Urlaubsexpress Mecklenburg-Vorpommern" , der Freitags von Hamburg-Altona nach Seebad Heringsdorf auf Usedom fährt, Samstags sogar von Köln nach Seebad Heringsdorf. Die Rückfahrt von Usedom nach Köln wird aber nur 1 mal wöchentlich gefahren, eben Samstags.

Der Zug fährt von Köln/Hamburg bis Rostock mit E-Lok, bereits ab Rostock mit einer Diesellok.

Interessant ist auch, dass der aus Köln kommende Zug Hamburg Hbf nicht anfährt, sondern ab Harburg direkt nach Schwerin fährt.

Stefan Pavel 16.8.2006 15:48
Es ist der IC1937 von Hamburg-Altona nach Stralsund.Der UEX1961 fährt nur Samstag weiter zum Seebad Heringsdorf.

Ein "dampfendes" U-Boot auf dem Bahrebachviadukt über die A4 bei Chemnitz ist der Beleg, dass man auch mit Dieselloks ordentlich Dampf machen kann. Aufnahme vom Sommer 1997. (zum Bild)

Thomas Oehler 16.8.2006 10:26
Das ist ein kleiner Bildnachtrag von mir, zur " dampfenden" Ludmilla von Jörg Trutwig - siehe weiter unten in den kommentierten Fotos.

Die 52 Mh im Bhf Binz bei herrlichstem Sonnenschein am 16.10.2005. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 15.8.2006 22:03
Das scheint mir aber die 53 Mh zu sein.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.