bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 17995



<<  vorherige Seite  17987 17988 17989 17990 17991 17992 17993 17994 17995 17996 nächste Seite  >>
Zwei 643 "Talent" der PEG in Doppeltraktion am 27.01.05 im Bahnhof Gladbeck West. (zum Bild)

Markus Parpart 8.8.2006 20:04
Ein sehr schönes Bild. Leider noch nie selber fotografiert.

VT 650.07 der PEG (Prignitzer Eisenbahn). Am 12.07.2006 mit der PE 70 nach Putlitz. (zum Bild)

Markus Parpart 8.8.2006 20:00
Sehe sehr schön die Regio Shuttels der PEG. Vorallem sehr sauber die Fahrzeuge. Leider sehen die Talent 643 nicht immer so aus hier im Münsterland.

Unbekannter Elektrotriebwagen 7368 am 23.8.2005 in Beziers. (zum Bild)

Günther Glauz 8.8.2006 10:28
Zwei Fotos können jetzt in die Kategorie Frankreich / Triebzüge / BR 73 eingeordnet werden.

Bitte beachten: Es gibt eine Kategorie BR 73 und eine Kategorie X73 900, X73 900 ist ein ganz moderner Diesel-Triebzug, BR 73 ein etwas älterer Elektro-Triebzug, BR 73 müßte eigentlich Z73 heissen.

Zentralbahn Triebwagen BDeh 4/4 2 am 02.08.06 in Bahnhof Luzern (zum Bild)

Manfred Möldner 7.8.2006 21:06
Hallo Peter, ich sehe da nicht einen Gepäck-Triebwagen De, sondern einen BDeh 4/4 2
Grüezi in die Schweiz

EN57-2004 in der Nähe von Zywiec am 05.08.2006 (zum Bild)

Thomas Wendt 7.8.2006 12:32
Mich würden mal Innenraumfotos interessieren.

Szymon Czarkowski 7.8.2006 16:48
Ok Thomas!

D 345 1042 - Borgo a Mozzano - 07.05.1988 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.8.2006 8:15
Schöne Bildidee!

maurizio messa 7.8.2006 11:57
Grazie!!! ---- Vielen Dank!
mau.

RhB Schnellzug 551 von Chur nach St.Moritz am 24.10.1997 auf Landwasser-Viadukt zwischen Alvaneu und Filisur mit E-Lok Ge 4/4 III 644 - D 4218 - B 2351 - B 2430 - B 2429 - A 1267 - A 1292 - B 2256 - Lokwerbung: UNERHÖRT - Hinweis: gescanntes Dia (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 7.8.2006 10:23
Ich beginne einmal mit einem Kommentar. Wie so viele Bilder von Manfred Möldner wieder ein Traumbild. Jetzt bei jedem Bild von MM meine Begeisterung zum Ausdruck zu bringen würde allerdings meinen Zeitrahmen sprengen.

LG
H.P.

Triebwagen Typ Talent (3-teilig) Nr. 0005 der Ostseeland Verkehr GmbH ist am 12.7.2006 im Bahnhof Güstrow eingefahren (Endstation). (zum Bild)

Markus Parpart 6.8.2006 21:04
Hi Reiner,

dies ist ein Talent 643 gehört allso in der Kategorie Talent 643 rein und nicht in der Kategorie 644. Bitte um änderung. Ansonsten ist das eine Merkwürdige Lackierung.

Triebzüge ADE 20, ADE 23 und ADE 18 (von links nach rechts) am 02.02.2006 in Randazoo. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 6.8.2006 20:04
Ein gelungenes Gruppenfoto!

BR UT 500 der Linie 1 in der Station Bidezabal(?), aufgenommen im September 2005. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.8.2006 19:31
Der Name ist korrekt geschrieben. Mehr zur Metro Bilbao bei UrbanRail.Net: http://www.urbanrail.net/eu/bil/bilbao.htm

Der Tf von 643 524 hatte am 05.06.2006 die Tür des Führerstands im geöffneten Zustand arretiert, so konnte ich an der Tür stehend diesen Ausblick auf die Strecke fotografieren. Die Aufnahme entstand auf der Fahrt von Limburg nach Weilburg im Lahntal bei der Einfahrt in den Bahnhof Kerkerbach. (zum Bild)

Gandalf 6.8.2006 13:08
Sieht ganz danach aus, als ob der Zug gerade in Kerkerbach einfährt.

Mario Mohr 15.8.2006 2:38
Ich dachte Führerstandsaufnahmen seien hier verboten ?

Sven Bauer 15.8.2006 13:00
Das dachte ich auch...
Allerdings scheint das durch die geöffnete (bzw. vielleicht auch geschlossene) Tür ein anderer Umstand zu sein, als wenn man direkt im Führerstand steht!

Helmut Amann 16.8.2006 0:42
Anmerkung dazu meinerseits als Bildautor: Bei den Bestimmungen für das Hochladen von Bildern heißt es " Führerstandsfotos und Fotos von nicht öffentlichem Privatgelände, das als solches gekennzeichnet ist, dürfen ab sofort nicht mehr veröffentlicht werden. Die Verantwortung trägt alleine derjenige, der die Bilder veröffentlicht." Da es sich bei dieser Aufnahme erstens nicht um eine Führerstandsaufnahme im Sinne von a) Führerstand innen nur mit Bedienelementen formatfüllend und außenherum nichts (wie sie früher von vielen Fotografen-Kollegen veröffentlicht wurden) und b) auch nicht um eine Aufnahme von verbotenem Gelände aus handelt (der Fahrgastraum ist öffentlich zugänglich und der Tf hatte die Führerstandstür im geöffneten Zustand arretiert, das habe ich extra im Bildtext erwähnt), betrachtete ich die Aufnahme als den Bedingungen entsprechend. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätten die Administratoren das Bild garantiert nicht freigeschaltet.

Mario Mohr 16.8.2006 14:07
Dann lies mal die Regelung seitens DB, da wird kein Unterschied gemacht von wo aus das Foto gemacht wurde.
Das ist genauso würde ich dann von öffentlichen Gelände auf nicht-öffentliches Gelände fotografieren, nach deiner Meinung wäre das dann ja erlaubt.

" Für Hobbyfoto- und Filmaufnahmen vom Führerstand der Triebfahrzeuge ist eine Mitfahrgenehmigung sowie die Betreuung durch eine maschinentechnische Aufsichtskraft erforderlich."

Thomas Wendt 17.8.2006 8:12
Man darf von oeffentlichen Gelaende aus privates Gelaende fotografieren. Anders wuerde das ja auch gar nicht gehen, da koennte man keine Stadtfotos mehr machen - bei dem vielen Privatgelaende. Das Foto ist schon o.k. so.

Gandalf 4.11.2006 13:28
Auch wenn man die Regelung der DB hinnehmen muss, frage ich mich, was an einem Fst-Foto so schlimm sein soll? Da sieht man nur n paar Knöpfe und ein paar Hebel.Ich finde diese Regel unsinnig.

Bf Madrid Principe Pio (Estación de Norte), 446 028, 306 und 059 abgestellte Verstärkungszüge für die Linien C7 und C10, April 2004 (eine Rubrik BR 446/447 gibt es noch nicht) (zum Bild)

Günther Glauz 6.8.2006 10:24
Kann jetzt in die Kategorie Spanien / Triebzüge / BR 446/447 eingeordnet werden.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.