bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 188



<<  vorherige Seite  183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 nächste Seite  >>
Der Goldenpass Panoramic N° 3116 (mit VIP Plätzen "Grande Vue") unterwegs von Montreux nach Zweisimmen bei Châtelard (VD). Eine überarbeitet 1200 Version, doch was damals abgeschnitten, bleibt auch in Zukunft abgeschnitten. 22. April 2007 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.3.2016 13:24
Sehr Ausdrucksstarkes Bild !!

Lg ich

Michael Edelmann 17.3.2016 18:17
Um die vorderen Plätze im Zug, gibt es sicher immer einen heißen Kampf!! ;-)
Tolles Bild, Stefan, gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 17.3.2016 21:19
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut, Stefan.
Liebe Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 18.3.2016 20:17
Hallo Karl Heinz, Micha und Heinz
ich bedanke mich für eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Das "Gerangel" um die vorderen Plätz bleibt aus, da diese nur mit einer Zuschlagspflichtigen Reserierung benutz werden könnnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 436 115-5 "m-real" kurz nach Hohtenn auf der Lötschberg Südrampe auf der Fahrt Richtung Brig. (1024 px Variante) 21. April 2007 (zum Bild)

Andreas Strobel 16.3.2016 21:01
An der Strecke stand ich auch schon mal,
habe aber damals noch mit einer Kleinbildkamera fotografiert.
Daher kann ich sie hier nicht hochladen.....da sie durch das Scannen nicht besser werden.
Aber Dein Bild Stefan ist absolut schön....und zeigt eine sehr schöne Maschine.
Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 18.3.2016 20:13
Hallo Andreas,
Kleinbild war praktisch, allein schon der geringe Platztbedarf. Doch lieder war die Qualität nicht immer so toll, diese leidvolle Erfahrtung kenne ich auch.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.3.2016 18:29
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von und mit der "Weißen Lady" gefällt mir mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.3.2016 7:23
Danke Armin,
es freut mich, dass dir dies "alte" Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die golden GDe 4/4 "Schokoladenlok" führt bei Planchamp ihren Goldenpass Classic Zug 2212 von Zweisimmen Richtung Montreux. 13. März 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2016 20:19
Danke Thomas,
möge das Wetter nun überall angenehmes, frühlingshafts Fotolicht verbreiten. Für deinen Kommentar zu diesem Bild: herzlichen Dank.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Goldenpass Panoramic N° 3116 (mit VIP Plätzen "Grande Vue") unterwegs von Montreux nach Zweisimmen bei Châtelard (VD) 22. April 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 22.4.2007 20:56
Stefan ich sehe schon, du hast heute nicht gearbeitet im Gegensatz zu mir und hast das Panorama am GoldenPass genossen. Gestochen scharf die Fotos, herrlich.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 31.12.2011 23:09
Dank Tim und auch den beiden andern Kommantatoren zu den netten Worte zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 18.3.2012 19:32
Könnte ein Werbefoto sein!! Auch nach 5 Jahren noch ein Hochgenuss.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 16.3.2016 10:12
Hallo Hans Gerd, und hoffentlcih nach vier Jahren nicht zu spät für ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 19.3.2016 11:32
Hallo Stefan,
nein, es ist nicht zu spät. Im Gegenteil, eine gute Gelegenheit, das tolle Bild noch einmal anzuschauen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 20.3.2016 7:01
Danke Hans Gerd, und ich hatte die Gelegenheit das Bild neu zu bearbeiten und nochmals hochzuladen.
einen lieben Gruss
Stefan

Nur mit dem solo ABDe 8/8 4001 "Schweiz" wird der MOB Regionalzug 2209 Zweisimmen - Montreux geführt, der vor dem Hintergrund eines grauen Nebels über dem Genfersee bei Châtelard VD sein Ziel Montereux schon fast erreicht hat. 13. März 2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.3.2016 19:07
Ein wunderschönes Bild, Stefan, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.3.2016 10:09
Danke Horst,
bei der Wetterkonstelation, auch wenn auf dem Bild nur angedeutet, musste ich einfach raus zum Fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 132 Meter lange Isorno Brücke bei Intragna aus zwei verschiedenen Perspektiven: Auf diesem Bild vom tief eingeschnitten Tal aus; wobei die knapp nicht zu sehende Strassenbrücke kaum einen anderen Schnitt zulässt. Auf dem Bild ist der FART ABe 4/6 52 auf der Fahrt als Regionalzug 311 von Camedo nach Locarno zu sehen. 11. März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.3.2016 16:08
Da wollen wir hoffen Isorno Brücke nach lange trägt, denn wenn da was herunter fällt...
Ein tolles und eindrückliches Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.3.2016 16:40
Hallo Armin, man darf einfach nicht zu sehr nach unten schauen...
Zur Sicherheit: Z.Z werden einige Brücken der Centovallibahn revidiert, dies war auch der Grund für den SEV von Mitte Februar bis Anfang März.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 15.3.2016 18:43
Hallo Stefan,
ein sehr eindrückliches Bild, was auch sehr schön zeigt, warum man solche Bauwerke auch "Kunstbauten" nennt. Ich ziehe den Hut vor Leuten, die so etwas bewerkstelligen. Da wird einem beim Hinschauen ja schon schwindlig!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 15.3.2016 18:51
Hallo Micha, da gebe ich dir vollkommen Recht! Geplant und gebaut ohne PC und heutige Maschinen und dies meist in recht kurzer Zeit; wirklich erstaunlich.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Bunte Form- und Farbenvielfalt der CEV (MVR) in Blonay: CEV GTW 2/6 (ex "Blonay"), Beh 2/4 72 "Astro Pleiades" und BDeh 2/4 N° 74. Das offen Tor im Schuppen zeigt, dass die HGe 2/2 mit der Xrot 91 auf der Strecke nach Les Pléaides unterwegs ist. 6. März 2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.3.2016 19:53
Wunderbares Treffen und Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 15.3.2016 18:48
Ja so bunt wird sich die CEV in Zukunft nicht mehr zeigen, doch muss man auch sagen. dass vor zwanzig Jahren die fünf BDeh 2/4 auch nicht für besonders viel Abwechslung sorgten.
Einen lieben Dank für deinen Kommentar, Date Jan,
und einen ebsochen Gruss
Stefan

Alte und neue Gesichter bei der MOB: ein ABDe 8/8 (Serie 4000) hält mit seinem Regionalzug 2224 von Montreux nach Zweisimmen kurz in Fontanivent, daneben steht der MVR SURF "Série Unifiée pour Réseau Ferré métrique" ABDe 4/8 7503. 13. März 2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.3.2016 19:52
Sehr tolle Aufnahme, Stefan! Schön das die Triebwagen links noch immer fahrt!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 15.3.2016 18:45
Danke Date Jan, ich auch ich freue mich immer wieder, wenn ich den typischen MOB Triebwagen sehe und gar fotogarfieren kann.
einen lieben Gruss
Stefan

In Torino gibt es nicht nur die eleganten ETR 400 zu bestauen, sondern auch ein sehr interessantes Tramnetz der GTT; hier lässt ein Tram der Linie 16 den Corso Massimo d'Azeglio und biegt in den Corso Sommeiller ein. Die Strecke entlang des Corso Massimo d'Azeglio ist eigentrassiert und erfreut mit alten Fahrleitungsmasten zusätzlich. Hinweis: ich stand nicht im "Bahnbereich, die Strecke in gerader Richtung ist stillgelegt. 9. März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.3.2016 21:08
Die Tram erinnert mich seht stark an Milano, da fahren auch solche herum.
Ein tolles Bild von der Tram in Turin, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.3.2016 10:45
Hallo Armin,
mit dem Unterschied, dass in Milano noch ältere Trams im Alltagsdienst zu sehen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 2.4.2016 23:01
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild vom Turiner Gelenktriebwagen 2895. - Wie Du selber schreibst: Torino / Turin hat ein interessantes Tramnetz.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 3.4.2016 19:17
Danke Kurt,
wir wollten nur mal schauen, wie Torion so ist und blieben nicht allzulange, doch eine weiter Reise lohnt sich bei Gelegenheit auf jeden Fall.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 3.4.2016 19:22
Gefällt mir sehr gut mit den schönen Fahrleistungsmasten und der irgendwie noch herbstlichen Stimmung.

Aussergewöhnlich kurz zeigt sich dieser SSIF Ferrovia Vigezzina Treno Panoramico 53 von Domodossola nach Locarno zwischen Tegna und Ponte Brolla: statt vierteilig waren nur die beiden Triebwagenköpfe ohne Zwischenwagen unterwegs. 11. März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.3.2016 21:10
Schneewittchen lässt grüßen...
Ein tolles Bild von dem Schienensarg, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.3.2016 10:43
Danke für deinen Kommtentar zu diesem "märchenhaften" Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine kleine Italienrundreise (Bild 3): Der FR 9610 fuhr ab Rho Fiera via Neubaustrecke und brauchte für die 175 km nur eine Stunde. Für die Weiterfahrt bzw. Rückreise nutze ich den Frecciabiana 9727 der via Stammstrecke auch die Zwichenstationen bedient. Hier wartet der FB 9727 nach Venzia SL in Torino auf die Abfahrt. 1. März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.3.2016 21:22
Hallo Stefan,
ein wundervolles Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Aber dies ist eigentlich kein ETR 500 sprich Triebzug sondern ein Lokbespannter Zug. Die Loks sind zwar ehemalige Triebköpfe der ersten Serie der ETR 500 (Monotensione), werden nach dem Umbau (2006 bis 2008) als Loks der Baureihe E.414 geführt. Zwischen den beiden Loks befinden sich ja auch nur IC-Wagen, mit diesen wird maximal nur 200 km/h gefahren.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.3.2016 7:27
Danke Armin,
ich habe das Bild umsortiert.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.