bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 188



<<  vorherige Seite  183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 nächste Seite  >>
Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/6 in Mannenbach unterhalb Schloss Arenenberg. August 2011. Anlässlich der Diskussion habe ich einen Vergleich der möglichen Varianten zusammengestellt: http://igschieneschweiz.startbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz~sonstiges~diskussion.html . Diskussion zum Thema bitte unter dem Bild hier bei BB. (zum Bild)

Olli 8.7.2014 19:12
Da es (leider) so schnell freigeschalten wurde, ausnahmsweise ein Kommentar ans eigene Bild...

Herzlichen Dank für die vielen Hinweise in der Freischaltdiskussion. Gerade die Hinweise zum Zuschnitt waren für mich interessant. Zusammenfassend wurde doch mehr GTW als Landschaft gefordert. Meine Absicht, das Allerweltsfahrzeug stärker zu garnieren, war nicht so gefragt. Werde die Hinweise von Marc, Frank und Armin mal ausprobieren...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.7.2014 19:47
Hallo Olli,
hier in der größeren Version (1120px) als bei der Freischaltdiskussion kleineren, kommt das Bild schon ganz anders herüber. Und ich finde es sehr schön, wobei ich wie schon geschrieben es etwas entzerrt hätte.
Aber probiere die anderen Zuschnitte mal aus.
Wobei ja die Frage ist, wie viel ist im Original links überhaupt vorhanden. Im Nachhinein hat man ja immer gut reden;-)
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 8.7.2014 22:54
Hallo Olli,
habe jetzt erst den Computer angemacht, da war das Bild schon aus dert Diskussion. Mir persönlich gefällt das Bild, so wie es ist. Ich bin sowieso auch ein Freund vom Bildern, welche nicht NUR die Fahrzeuge, sondern auch das Umfeld ein wenig zeigen.
Liebe Grüße!
Micha

Frank Paukstat 9.7.2014 10:31
Hallo Olli, hier sieht das Bild etwas anders aus, aber mein Eindruck hinsichtlich Zuschnitt und GTW am linken Rand bestätigt sich sogar hier noch mehr. Da schließe ich mich Wolfgang Schrade an, der GTW ist zu dominant um ihn eine Nebenrolle zuzuweisen. Das einzigste was jetzt noch mehr auffällt ist, das es zum linken Rand hin stürzende Linien zu geben scheint, die beiden kleinen Masten kippen doch sehr.

Deine ursprüngliche Idee den GTW quasi von der Seekulisse und der Böschung einzurahmen, kommt auch aufgrund des Bildzuschnitts nicht so optimal rüber. Vielleicht beziehen sich die meisten Kommentare deshalb auf die Mängel. Probiere doch einfach mal andere Zuschnitte aus. Vielleicht findet sich ja noch etwas.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:06
Hallo Olli,
weder Vogel noch Fisch: die dominante Front des GTW 2/6 raubt dem im liechten Sommerdunst liegenden See die "Show", anderseits hat dir der zweite GTW ein Strich durch die Rechnung gemacht, so dass dem dominante GTW nun der Abschluss fehlt um als Bild bestimmend durchzugehen.
Ein andere Schnitt könnte knappp an dem Links im Bild störenden Masten vorgenommen werden.
Eine weitere Idee wäre eine S/W Variante.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.7.2014 21:38
Ich finde das Bild gelungen , wenn er nicht so am linken Rand "kleben" würde würde sein "Auftritt" nicht so bombastisch rüberkommen !

Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut !

LG Karl Heinz

Olli 14.7.2014 22:02
Vielen Dank an die Kommentatoren für die Anregungen. Generell scheint eher eine traditionelle Anordnung vom Zug bevorzugt zu sein. So habe ich durch die Ablehnung Interessantes gelernt. In dem Sinne Dank an den Admin.

Zur Info, das Bild hat an allen Seiten noch genug extra Pixel, allerdings links stört ein Zaun der Radfahrer vor einem Absturz auf die Geleise bewahrt. Wegen des zweiten GTW und des Zauns der enge Schnitt. Weitere Varianten unter dem Link in der Bildbeschreibung oben.

Gruß, Olli

Seitenansicht von der ersten 111er und das wieder im Farbschema ihrer Auslieferung ozeanblau/beige..... Die 111 001-4 (91 80 6111 001-4 D-DB) vom DB Museum Koblenz am 14.06.2014 mit einem Sonderzug in Koblenz-Lützel. Die Lok wurde 1974 von Krauss-Maffei AG in München unter der Fabriknummer 19738 gebaut, die Abnahme durch die DB erfolgte aber erst am 17.05.1975. Diese 111er hat Scherenstromabnehmer der Bauart DBS 54. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2014 20:56
Ein hervorragendes Portrait der schönen Lok in ozeanblau/beige, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Olli 7.7.2014 18:41
Als wäre sie einem alten Märklinkatalog entnommen... wunderschönes Portrait.
Gruß, Olli

PS. Ein geringerer Radius beim Nachschärfen entschärft die Oberleitungen ein wenig...

Armin Schwarz 7.7.2014 19:34
Hallo Hans, hallo Olli
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Ja eine 111er in ozeanblau/beige war auch meine erste E-Lok aus dem Märklinkatalog;-)

@Olli: Hier schien mir die Automatikfunktion ausreichent, ja hätte eine kleineren Radius nehmen können oder halt selektiv nachschärfen. Und die Lok die wollte ich hier richtig rüberbringen.

Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 7.7.2014 21:48
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait von dieser Schönheit die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Armin Schwarz 8.7.2014 21:54
Danke Matthias,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
In dieser Farbgebung ist sie aber auch einfach eine Schönheit.
Liebe Grüße
Armin

Der BAM Regionalzug 108 von Morges nach Bière in drei Varianten: und als letztes Bild mit dem eindrücklichen Château de Vufflens als Hintergrund. 3. Juli 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.7.2014 20:34
Hallo Stefan,
tolle Bilder von der BAM.
Bei diesem Bild sieht man sehr gut wie mächtigen Ausmasse von dem Château de Vufflen.
Liebe Grüße
Armin

Olli 5.7.2014 21:36
Unterwegs mit Professor Abronsius und seinem Assistenten Alfred... :-D Man wartet nur noch drauf dass die Nacht fällt... :-D

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2014 20:25
Hallo Stefan,
mir gefällt das prächtige Bild ebenfalls bestens.
Aus dieser Perspektive sieht der BAM Zug fast wie T-Gauge aus, im Vergleich zu den Ausmaßen des Château de Vufflens.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 10:06
Hallo Armin, Olli und Jeanny,
es freut mich wenn euch das Bild so gefällt und zu verschieden Gedankenspiele anspornt.
einen lieben Gruss
Stefan

110 121 bei St. Goar 02.08.86 (zum Bild)

Olli 3.7.2014 22:08
Echtes Bundesbahnflair... Solche Bilder machen richtig Laune...
Gruß, Olli

Werner Brutzer 4.7.2014 9:45
Die Fotostelle war sehr bekannt. Man hat immer wieder Eisenbahnfreunde getroffen. Heute kann man noch das fast "gleiche" fotografieren. Natürlich ohne die Flügelsignale und mit modernen Zügen.
Gruß
Werner

Die Dramatik des Lichtes setzte heute morgen selbst das Château de Vufflens in den Schatten... BAM Regionalzug 107 auf der Fahrt nach Morges kurz nach Vufflens le Châteua. 3. Juli 2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.7.2014 17:31
Auch wenn dramatische Dinge ihre Schatten vorauswerfen, so ist das doch ein sehr gelungenes Bild.....
und ob der Wolkenstimmung gerade interessant Stefan.....Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2014 17:41
Hallo Stefan,
wie unterschiedlich das Wetter z.Z. doch sein kann. Bei uns gab es strahlend blauen Himmel seit heute Morgen und in Vufflens de Château herrschte Weltuntergangsstimmung.
Der dramatische Himmel macht aus der wunderschönen Aufnahme ein wahres Meisterwerk.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.7.2014 18:34
Hallo Andreas und Jeanny, danke für eure Kommentare. Ganz so dramatisch wie des Wetter sich darstellt war es kaum, sondern nur Nebelwolken ließen der Sonne eine Lücke und voilà, ich brauchte nur noch abzudrücken...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.7.2014 21:52
Spannend dargestellt...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.7.2014 22:17
Hallo Stefan,
ein eindrucksvolles Bild, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Michael Edelmann 4.7.2014 0:32
Sehr eindrucksvoll, Stefan! Gefällt mir prima!

Liebe Grüße!
Micha

RBe 540 060-1 mit seinem IR 2286 in Göschenen, 29.06.2014. (zum Bild)

Olli 3.7.2014 21:48
Richtig gut in Szene gesetzt...
Gruß, Olli

Simon Bütikofer 6.7.2014 10:49
Danke Olli.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 6.7.2014 15:42
Prachtswetter sei dank, sonst wäre der wunderschöne RBe 4/4 im Gegenlicht ersoffen...
Tolles Bild, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 6.7.2014 16:05
Warlich ein tolles Regenbild Simon.....Daumen hoch. Gruß Andreas.

Simon Bütikofer 6.7.2014 18:58
Danke Stefan und Andreas.
Genau Stefan, deshalb habe ich auf einen Sonntag mit schlechtem Wetter gewartet.
Gruess, Simon

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/8 in Bottighofen. Juni 2014. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.7.2014 20:15
Ein GTW macht auch im linken Licht was her ! ...... Interessantes Bild wenn auch die Belichtung zu lang gewählt wurde ( Siehe Zugzielanzeige ) LG Karl Heinz

Olli 3.7.2014 8:12
Hallo Karl Heinz, da hast Du recht, von vorne oder hinten ist bis auf die Lichtsignalisierung gleich, so hat man immer zwei Schussmöglichkeiten...

Mit der längeren Belichtungszeit bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos. Ich gebe zu, die ISO-200-Einstellung hatte ich wegen der vorherigen Bilder an der Strecke drin und hier vergessen. Aber bei der Blende bin ich doch sehr eingeschränkt. Höher als 8 sollte es mit heutigen hochauflösenden Kameras nicht mehr sein. Unterbelichten muss bei den reinweißen Thurbofahrzeugen zwingend sein. 1/320 wäre also maximal drinnen bei Blende 9. Was also machen? Auch die Radfahrer wären dann bewegungsunscharf, was ein Kunstgriff sein könnte. Was für eine Zeit bräuchte ich für die Anzeige mindestens. Das ist mir auch unklar, mit einem Filter von vielleicht 2 EV könnte man nachhelfen... Wenn Du da Tips hast, nehme ich gerne auf.

Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 3.7.2014 8:44
Probiers mit Iso 300 und 1/500 dann hast vielleicht die Schrift Lesbar. War aber keine Kritik.

Lg Karl Heinz

Karl Heinz Ferk 3.7.2014 9:08
P.S.: kürzer meinte ich ! LG

Olli 3.7.2014 18:49
Die Leuchtdioden flackern, daher muss die Belichtung eher länger sein, wie beim Blitz. Kürzer habe ich ja fotografiert, da dämlicherweise mit ISO 200 aufgenommen, blieb 1/640 Belichtungszeit... Und konstruktive Kritik nehme ich immer gerne auf, also keine Angst...
Gruß, Olli

In der Morgensonne rollt R3454 gen Deutschlandsberg am 2.Juli 2014 ! (zum Bild)

Andreas Strobel 3.7.2014 6:50
So jetzt wird der Fotograf zum Rosenkavalier....schönes Bild vom Dostockzug nach Deutschlandsberg. Andreas

Olli 3.7.2014 8:24
Wenn man schon von im rechten Licht, pardon, im linken Licht spricht... :-D
Sauschön...

Gruß, Olli

PS. Eventuell oben noch ein klein wenig abschneiden bis die Kreuzspitze im Goldenen Schnitt sitzt.

Karl Heinz Ferk 3.7.2014 9:16
Danke für die Netten Kommentare und den Tip !


LG Karl Heinz

Horst Lüdicke 3.7.2014 23:05
Hallo Karl Heinz,
wunderbare Flower Power!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 4.7.2014 18:45
Dankeschön Horst ! Gott sei Dank hast mich nicht als Blumen Kind bezeichnet ;-)

Lg

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/8 bei Mannenbach. Juni 2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.7.2014 18:42
He Olli du alte "Romantiksau"(lach) das ist ja mal wieder aller erste Sahne.....wenn ich das so grob formulieren darf.
Ich verneige mich in Ehrfurcht....Gruß an den See, der Rheer Jong Andreas.

Olli 1.7.2014 21:38
Danke Euch. @Andreas: Diese allgegenwärtigen Triebwagen brauchen auch mal ihren Platz, so muss halt das Ambiente für das Besondere herhalten... ;-) Gerade wenn im Juni der Sonnenstand ganz andere Bilder zulässt.
Gruß, Olli

Matti Morelli 2.7.2014 5:51
Hallo Olli!
Wunderbare Stimmung hast du da am See auf die Speicherkarte gezaubert...!
Viele Grüsse
Matti

Horst Lüdicke 2.7.2014 12:12
Hallo Olli,
da schließe ich mich dem Lob voll und ganz an!
Gruß Horst

Andreas Strobel 2.7.2014 17:29
Hallo Olli, ich finde es ja auch immer gut wenn man dem Alltäglichen seine Remineszenz erweißt.....denn die guten 110, 141, 140, 103 der DB oder die 211 und 241 der DR waren alle mal Alltag und heute reissen sich die Fotografen um die Maschinen, die man an jeder Ecke früher fand. Jeder Bahnfotograf betrachtet die Bilder des Bahnalltags vom Bellingrodt Carl mit Ehrfurcht....Ich freue mich immer wenn man so etwas schnödes wie den täglichen GTW oder den tausendsten Quitschi ablichtet....auch die werden Oldis irgendwann.
Wenn nun jemand einem alltäglichen Triebzug zu "Lebzeiten" schon so ein schönes Denkmal setzt ist das auch immer einen besondern Kommentar wert finde ich. Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 2.7.2014 20:19
Also ich muss sagen Genialste Lichtstimmung di du uns da zeigst!!

LG Karl Heinz

Olli 3.7.2014 8:18
Danke Euch für das Lob. @Andreas: Stimmt, auch die ungezählten verpassten Schüsse während der Dampfzeit sind ein gutes Beispiel dafür, dass man die modernen Fahrzeuge auch mitnehmen sollte...
Gruß, Olli

Noch zwei Gesichter in Starý Smokovec. Wachhäuschen, Regenunterstand, Telefonkabine oder Fotorahmen, ich weiss es nicht, aber als Fotosujet perfekt geeignet ist der Bahnhof von Starý Smokovec/Altschmecks. (03.06.2014) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 12:11
Erinnert im entfernten an die kleinen Wetterhäuschen wo je nach Wetter die eine oder andere "Figur" zum Vorschein kam.
einen lieben Gruss
Stefan

Tomas Kowalski 1.7.2014 13:15
In der Slowakei sind Telefone im großen gestört.
Über die ex-Telefonkabine spricht die Aufkleber auf Hinterwand, sowie sind abgebildet noch in Betrieb: http://www.vlaky.net/servis/galeria.asp?page=1&id=905&sort=1&#next
MfG
TK

Olli 1.7.2014 22:52
Da kommt einem doch was bekannt vor... Grüß mal schön daheim... Olli

Thomas Wendt 2.7.2014 11:10
Bei uns heisst sowas neudeutsch "DB Lounge" :-)

Auf ihrem Weg von Menton nach Nizza fährt BB 25623 im März 1987 mit einem Personenzug in Cap Martin ein (zum Bild)

Matthias Hartmann 25.5.2014 21:18
Hallo Horst,
wieder eine schöne Aufnahme aus dem Archiv das du uns hier zeigst einfach nur Traumhaft.

LG Matthias

Dennis Fiedler 26.5.2014 8:28
La France. Ein tolles Land. Du warst ja in halb Europa glaube ich.
Echt tolles Bild am Meer

Horst Lüdicke 26.5.2014 10:02
Danke Euch beiden für Eure Kommentare. Und Dennis, nachdem mein Fokus zunächst auf die deutschen Bahnen und die der Nachbarländer gerichtet war, habe ich irgendwann gemerkt, wie vielfältig die europäische Eisenbahnlandschaft ist und versucht, im wahrsten Sinne des Wortes Zug um Zug die weissen Flecken auf meiner persönlichen Europakarte - mal mehr, mal weniger gründlich - "abzuarbeiten".
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 12:27
Ein wunderschönes Bild eines der lange Jahre die Region prägenden Regionalzuges. In diesen RIO-Zègen konnte nicht nur ziemlich eng, sondern auch ziemlich heiss sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 1.7.2014 15:12
Da wird die Zugfahrt eher zum Albtraum. Aber auch in Deutschland kann es heiß und eng werden.
In Köln war es mal in einer Straßenbahn echt stickig und heiß da war man froh wo man da raus war.

Olli 1.7.2014 22:48
Da sollte man den Kopf nicht zu weit aus dem Zug rausstrecken, wenn der Gegenzug kommt. Wunderschönes Bild.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 2.7.2014 11:58
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. Stefan: Wir waren im März dort, die Züge waren tw. gut gefüllt, aber die Sonne hatte noch nicht genug Kraft, um uns ins Schwitzen zu bringen. Und Dennis: Das Vergnügen kannst Du an Hitzetagen auch in einem Düsseldorfer Niederflur-Tw haben.
Viele Grüße Horst

Ein NPZ am 28.06.2009 bei der Einfahrt in St. Saphorin. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 20:12
Hallo Christian, wie gut hast du damals die buten (und zahlreichen) NPZ fotogarfiert.
Ein schönes Bild mit einer ebensolchen Erinnerung.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.7.2014 21:44
Badesteg mit Gleisanschluss... Nicht schlecht...
Gruß, Olli

Christian Maier 23.7.2014 21:32
Hallo Stefan und Olli
Danke für eure Kommentare.
Stefan: Das hier ein Kommentar von dir kommt hatte ich beim hochladen des Bildes schon gedacht. Die NPZ wahren aber damals wirklich eine Plage.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 24.7.2014 9:05
Hallo Christian, die damalige "NPZ-Plage" ist kein Vergleich zur heutigen "Flirt Plage"...
einen lieben Gruss
Stefan

Wer hätte gedacht dass kurz vor dem Ende dieser Triebwagen sie noch am "heiligen Berg", dem Gottahrd, eingesetzt werden. Jeweils Sonntags, noch bis Oktober, kommt nun ein Doppel RBe Pendel zu FV Ehren. Am Morgen verkehrt er jeweils als IR 2263 nach Göschenen, am Abend als IR 2286 zurück nach Zürich. Vom Abstellfeld wird der Pendel via Gotthardtunnel in den Bahnhof rangiert. RBe 540 060-1 beim verlassen des Gotthardtunnels, 29.06.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2014 19:46
Hallo Simon,
eine wunderschöne Aufnahme von dem tollen Pendel in Göschenen.
Besonders gut gefällt mir auch der Blick rechts in den Schöllenenschlucht.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Simon Bütikofer 30.6.2014 20:09
Hallo Jeanny
Besten Dank, freut mich dass dir das Bild gefällt.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 12:32
Hallo Simon, ein eindrückliches Bild der RBe 4/4. Ebenso eindrücklich wie grün es im Hintergrund ist!
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 1.7.2014 18:48
Danke Stefan.
Nur der Regen hätte nicht sein müssen...
Gruess, Simon

Olli 1.7.2014 21:43
Hallo Stefan, ein paar Monate hast Du noch Zeit... Auf jeden Fall schön zu sehen und mit der Reuss im Hintergrund richtig spannend.
Gruß, Olli

Oldistunden im Grenzbahnhof. Der Wagenpark der Swissclassictrain, bestehend aus alten BLS-Schnellzugwägen ist definitiv ein Bijoux, wie es unsere Nachbarn sagen würden. Konstanz, Juni 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:09
Als man (mit Frau, Kind und Kegel) noch in DIE Ferien fuhr, da brachte es noch diese Gepäckwagen; insofern ein gelunger Olid-Augenblickt, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.6.2014 22:30
Danke Stefan. Hatten diese Gepäckwagen eigentlich auch eine Gefängniszelle?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.6.2014 12:45
Hallo Olli, das entzieht sich meinen Kenntnissen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.7.2014 21:34
Hallo Stefan, dieses dunkle Geheimnis der Schweizer Bahnen wurde mir erst vor kurzem gewahr. Wohingegen es für die Eidgenossen eine Selbstverständlichkeit schien.
Gruß, Olli

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/6 unterhalb der Klosterkirche des Spitals Münsterlingen. Juni 2014. (zum Bild)

Olli 1.7.2014 21:32
Danke Marc, bei der Rennradrunde habe ich noch ein paar autogängige Stellen gefunden... ;-)
Gruß, Olli

RhB - Kesselwagen Uahk-v 8145 in Reichenau, August 1984 (Hinweis: in www.rail-pictures.com Bild mit Weißabgleich) (zum Bild)

Olli 1.7.2014 7:56
Schön, dass Du dem Aussenseiterthema auch einen gebührenden Platz einräumst. Die dürften sicher auch bei der Bildfläche ein wenig mehr Platz einnehmen, ein echtes Schärfeproblem haben diese Dias nicht. War das mit einem Kodakchrome gemacht?
Danke für das Zeigen. Gruß, Olli

Stephano Consentino 2.7.2014 19:04
Ja,Olli, das sind Bildausschnitte von vergilbten 15x10cm Kodak-Bildern

Thomas Scherf 2.7.2014 20:44
Man sieht doch gleich, dass er Benzin geladen hat, vor 30 Jahren dürfte das sogar noch verbleit gewesen sein.
Solche Fotos könnte es mehr geben.
Gruss
Thomas

Stephano Consentino 28.8.2014 14:47
Danke Helmut für den Tip, hätte nie gedacht, daß das so einfach geht.

Eigentlich wollte ich am 22.06.2014 bei dem Parkplatz in Kobern-Gondorf nur austreten.... Da kam die weiße PRIMA E 37 526 der CBRail mit einem Güterzug (beladen mit Rundstählen) aus Richtung Koblenz um die Ecke. Das Bild habe ich stark zugeschnitten. Die Mehrsystemlok Alstom Prima EL3U/4 wurde 2009 unter der Fabriknummer CON 026 von Alstom gebaut und an die CBRail (heute Macquarie European Rail, Luxembourg) geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 91 87 0037 526-7 F-CBR. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 19.520 mm Drehzapfenabstand: 10.600 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.600 mm Raddurchmesser (neu): 1.150 mm Höhe: 4.310 mm Breite: 2.857 mm Dienstgewicht: 89 t Achslast: 22,25 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (F) / 120 km/h (D) Dauerleistung: 4.200 kW Anfahrzugkraft: 320 kN Stromsystem: 1,5 kV= / 25 kV, 50 Hz AC sowie 15 kV, 16,7 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 4 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2014 19:14
Hallo Armin,
nimmst Du denn beim Austreten die Kamera immer mit? Du wusstest zudem von zwei Tagen davor, dass der Parkplatz sich nicht so gut zum Austreten eignet, also gib's zu, dass Du den Zug mal wieder gerochen hast. ;-)
Das wunderschöne Foto von der tollen weißen französischen Lady gefällt mir übrgens prächtig.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Matthias Hartmann 29.6.2014 20:22
Mir gefällt diese Aufnahme von der weißen Lady auch sehr gut. Die unerwarteten Motive sind oft die schönsten Motive.

LG aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 29.6.2014 21:19
Die PRIMA in Kobern-Gondorf gefällt mir prima, Armin.
Ein sehr schönes Motiv.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 29.6.2014 22:38
Boah ist die sauber... Da muss ja jede Kamera kämpfen...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 30.6.2014 17:00
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild mit der PRIMA prima gefällt.

@Jeanny: Also meine Assistentin meinte: „Was machst Du wenn dann ein Zug kommt?“ Oh, dann nehme ich besser mal die Kamera mit.....;-) Ein bisschen riechen war natürlich auch dabei...;-)))) Und das bei einer weißen französischen Lady....und dann noch so sauber, wie für mich herausgeputzt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.6.2014 21:27
Hallo Armin, in schneeweiss macht sogar die "Prima" eine gutes Bild, das Foto selbst gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.7.2014 13:47
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das Bild von der PRIMA gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Daniel W. 27.7.2014 8:29
Sehr schöne Aufnahme Armin! Fährt dieser Zug nicht ab Düsseldorf Rath? Zumindest habe ich so einen Zug oft in meiner alten Heimat dort sich in Bewegung setzen sehen.

Armin Schwarz 27.7.2014 18:58
Hallo Daniel,
es freut mich dass es gefällt.
Ob sie aus Düsseldorf-Rath kann ich nicht sagen.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 27.7.2014 20:54
Hallo Armin,

hätte jetzt eher gesagt, Du hattest es im Urin ;)
Schönes Bild geworden!

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 28.7.2014 18:43
Hallo Jens,
ganz so wollte ich es nicht schreiben ;-)
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Oldistunden im Grenzbahnhof. Re 4/4I 10034 bringt den Sonderzug Augsburg-Basel zurück in heimische Gefielde. Juni 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2014 13:02
Ein schönes Bild der Re 4/4 I in Deutschland. Auch wenn es bis in die Schweiz wohl nur noch einh paar Meter sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 23.6.2014 23:38
Ein wunderbares Bild von der Re 4/4 I bei der Ausfahrt vom Bf Konstanz.Perfekt ins Licht gerückt!
Lieber Gruss
Matti

Olli 25.6.2014 8:07
Herzlichen Dank. @Stefan: etwa 200 Meter trennen ihn noch von der Grenze... Ich dachte, die hatte ihre Nase nie nach Deutschland gesteckt. War aber falsch, denn sie sei früher planmäßig bis Lindau gefahren, wie mir bei dieser Gelegenheit erzählt wurde.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.6.2014 13:53
Hallo Olli, das habe ich mir auch gedacht, nur bin ich mir nicht sicher, ob die TEE farbene Re 4/4 I je breite ÖBB/DB Stromabnehmer hatten, oder ob nur grüne Re 4/4 I nach Lindau fuhren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.6.2014 16:11
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild von der Re 4/4 I im TEE-Look.
Liebe Grüße
Armin

Olli 26.6.2014 22:27
Danke Armin. @Stefan, diese Info kam aus berufenem Munde, der Eigentümer der Lok stand bei dem Foto drei Meter weiter... Und der hatte zu diesem Thema schon recherchiert.
Gruß, Olli

Olli 29.6.2014 22:23
@Stefan: hier Bilder mit dem reinrassigen TEE nach München ( http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,5284934,5297534 und http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,5284934,5287602#msg-5287602 ). Thomas möge mir die Fremd-Links verzeihen... :-D





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.