bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Siegfried Heße, Seite 20



<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
Der RE 5 von Stralsund Hbf nach Falkenberg (Elster) fährt am 23.07.2014 durch den ehemaligen Bahnhof Fichtengrund. Der Bahnhof wurde 1964 in Betrieb genommen und 1994 bereits wieder geschlossen. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2014 18:18
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem RE 5.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Matthias Hartmann 27.7.2014 18:32
Mir gefällt diese Aufnahme ebenfalls sehr gut, Heinz. Interessant das dieser Bahnhof nur dreißig Jahre existierte.

LG aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 27.7.2014 19:07
Hallo Heinz,
hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, das sehr beeindruckende Foto vom RE 5 trifft auch meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 27.7.2014 21:19
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue und natürlich auch wenn Euch die Aufnahme gefällt.

@Matthias: Der alte Hp Fichtengrund der Nordbahn aus dem Jahre 1896 befand sich ca. 200 m weiter östlich.
Anfang der Sechziger wurde die Strecke grundhaft ausgebaut, eine neue Brücke über die Havel, die Gleisbögen bekamen größere Radien und auch ein neuer Bahnhof wurde gebaut.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 28.7.2014 22:07
Hallo Heinz, unserer erste Paddeltour endete unweit des Bahnhofes Fichtengrund.Da wir uns verplant hatten, viel zu zeitig fertig waren , stiegen wir in Fichtengrund in einen Personenzug und fuhren nochmals gen Norden , nach Kratzeburg. Dies war 1979 im August....Weckt Erinnerungen. Liebe Grüße Siegfried.

Heinz Lahs 29.7.2014 19:39
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
1979, da war noch der Bahnhof in einem Superzustand, ich bin ja bis 90 auch jeden Tag mit der Bahn gefahren.
Nun bin ich mal die alte Zuwegung abgefahren und ich muß sagen, es ist unwahrscheinlich, wie schnell die Natur alles zurück erobert.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Auf allen Gleisen ist Ruh, währendessen rechts und links der Bahn der Verkehr auf der A4 und A14 braust und dröhnt.Nordöstliches Ende des Bahnhofes Deutschenbora. Wegen Sanierungsarbeiten aktuell kein Bahnverkehr zwischen Meißen Triebischtal und Nossen.27.12.2013 15:06 Uhr. (zum Bild)

Dennis Fiedler 15.7.2014 18:36
Tolle Gegend gefällt mir.

Siegfried Heße 28.7.2014 16:03
Hallo Dennis, die Strecke wird wieder befahren, ganz in der Nähe ist ein Tanklager, allerdings steht der ÖPNV zur Diskussion.
Es ist ein Teil der Strecke Dresden-Döbeln-Leizig.
Schön , dass das Bild gefällt.

Wenn der ortsansässige Fotograf die Durchfahrt des RE 5 nach Rostock "verschläft", muss ein Sachse zur Kamera greifen. RE 5 durchfährt Nassenheide ohne Halt am 05.07.2014 um 07:18 Uhr und kann vom frühstückenden Fotografen abgelichtet werden. (zum Bild)

Heinz Lahs 26.7.2014 22:14
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahmen aus Nassenheide, gefallen mir sehr gut.
Einen Tag später und eine Stunde früher und Du hättest den ortsansässigen Fotografen sitzend auf der Bank unter der Uhr erwischt.
Da bin ich nach Berlin gefahren.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 27.7.2014 21:22
Hallo Heinz, das wäre dann ein Bahnbilder Treffen geworden.Aus Radebeul kommend bietet sich die Stelle zum Frühstück und Fotografieren an, wenn wir auf dem Wege zur Ostsee sind. Liebe Grüße Siegfried.

Die 285 109-5 der ITL am 14.07.2014 in Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.7.2014 19:02
Wer brummt so spät durch Kraut und Heide....285 109-5 ist 's die sich müht durch Nassenheide.
Feines Bild..... wenn ich den Sonnenstand richtig deute Heinz, je später der Abend desto interessanter die Motive.
Gefällt mir ausgezeichnet, lieben Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2014 20:54
Hallo Heinz,
da kann ich mich Andreas nur anschließen, ein herrliches Stimmungsbild von der tollen Lok.
Gefällt mir ebenfalls prächtig.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 22.7.2014 17:40
Tolles Perspektive und Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Siegfried Heße 22.7.2014 20:50
Hallo Heinz, Diesel unter Fahrdraht, da hat sich die Sanierung ja gelohnt-
Liebe Urlaubsgrüsse aus Meckpomm Siegfried, trotzdem, schönes Bild !

Heinz Lahs 24.7.2014 16:59
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich, dass Euch die abendliche Aufnahme aus Nassenheide gefälllt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ein Zug zum Brocken, mit 99 7241 an der Spitze, am Nachmittag des 15.04.2014, kurz vor Ausfahrt, im Bahnhof Drei Annen Hohne. Besonders interessant fand ich hier das durch die Rauchwolke der Lok verursachte Licht/Schatten-Spiel. (zum Bild)

Siegfried Heße 2.7.2014 21:58
Noch so ein Harzliebhaber ! Schön ! m.f.G. Siegfried

Michael Edelmann 3.7.2014 23:34
Hallo Siegfried,
auch hier meinen besten Dank! Ja, das gebe ich zu, ich bin Harz-Liebhaber, was natürlich insbesondere für seine tolle Bahn gilt!

Liebe Grüße!
Micha

Gerade taucht hier am 17.04.2014 die Lok des Zuges der Museumsbahn Hanstholm aus dem einstigen Munitionsbunker auf. (zum Bild)

Siegfried Heße 2.7.2014 21:56
Sorry Michael, einen Bruchteil Sekunde zu früh abgedrückt, so hast Du Benny, Kjeld unf Egon nicht m it auf das Bild bannen könnnen (Grins) M.f.G , gefällt mir gut Siegfried.

Michael Edelmann 3.7.2014 23:28
Nein, Siegfried, die waren nicht in diesem Zug! Waren noch mit einem "Franz-Jäger-Tresor" beschäftigt und haben sich verspätet, weil Benny mal wieder die Sprengung vermasselt hat! So mußten sie den nächsten nehmen! ;-)))
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Micha

Frontansicht eines Stadtbahners. So gesehen auf dem Gelände der Triebwagenhalle Erkner am 17.05.2014 zum Tag der offenen Tore - 90 Jahre S-Bahn. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2014 18:23
Einfach nur wunderschön, Heinz.
Man kann jede einzelne Niete sehen und das gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Heinz Lahs 1.7.2014 20:50
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deine neten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Gerade wegen der vielen Nieten habe ich mich entschlossen, das Bild zu zeigen.
Es ist doch unwahrscheinlich, wie viel Arbeit darinsteckt.
Heute wird computergestützt ausgeschnitten und zusammengefügt und wenn man etwas selber genietet hat, kann man sich vorstellen, weiß man wie mühsam das ist.
Beste Grüße, Heinz.

Siegfried Heße 2.7.2014 21:49
Selber noch mitgefahren, als Kurzzug (2 Steuerwagen, Holzsitze, aber frisch geschliffen und lakiert) von Henningsdorf Nord nach Velten, angekommen mit einem DGZ aus Potsdam, dort 04:09 Uhr aus Altenburg angekommen, auf der Fahrt nach Neuruppin, in Velten musste man dan in die Ferkeltaxe nach Neuruppin umsteigen. 4:42 ab Henningsdorf, 4.54 Uhr ab Velten , über Kremmen nach Neuruppin, zur Freundin....Schönes Bild, schöne Erinnerungen geweckt. Liebe Grüße Siegfried.

Heinz Lahs 5.7.2014 21:12
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich staune ja über Dein Erinnerungsvermögen... nach so vielen Jahren.
Von 1972 bis 1975 bin ich auch fast jeden Tag von Hennigsdorf nach Hennigsdorf (Nord) gefahren, aber den Fahrplan habe ich nicht mehr im Kopf.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:22
Wunderschöne und interessante Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 13.7.2014 18:56
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Ich freue mich, wenn Dir die Aufnahme des Stadtbahners gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Feldbahnromantik an der dänischen Nordseeküste! Die Aufnahme des Museumszuges der ehemaligen Munitionsbahn Hanstholm entstand am 17.04.2014. (zum Bild)

Siegfried Heße 2.7.2014 21:31
Hallo Michael, das Bild erinnert mich an den Film: " Die Olsenbande fährt nach Jütland " Schön, dass die Geschichte auch in den Bahnbildern lebendig bleibt. Gefällt mir. M.f.. Siegfried.

Michael Edelmann 3.7.2014 23:22
Hallo Siegfried,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt! Du hast recht, diese Stelle ist auch im Film zu sehen. Allerdings hat man beim Schnitt ein wenig gemogelt. Dort fährt nämlich das putzige Gauner-Trio mit ihrer kleinen Lok genau erst über die hier zu sehende Stelle und danach in die Westeinfahrt des Geschützbunkers ein (siehe Bilder 796758 und 796759). Das ist so nicht möglich, da die hier zu sehende Stelle kurz hinter der Ostausfahrt des Bunkers liegt. Man wird eben nirgends so veräppelt, wie im Kino! ;-)
Hatte schon lange vor, mir die Drehorte des Films mal anzusehen und natürlich ein paar fotografische Eindrücke mitzubringen. Jetzt hat es endlich mal geklappt, auch wenn das Wetter leider unter aller Sau war. Hat sich aber dennoch gelohnt, zumal wir auch die Strandbunker in Vigsø besichtigen konnten. Und übernachtet haben wir im "Montra Hanstholm Hotel", wo auch das Ganovenpärchen Karin und Rico abgestiegen war und der völlig überforderte Leutnant mit dem Jeep in den Eingang donnert. War schon toll, das alles mal mit eigenen Augen zu sehen. Sind halt schöne Kindheits- und Jugenderinnerungen!

Liebe und "mächtig gewaltige" Grüße nach Radebeul!
Micha

Die 600 mm Schmalspurlokomotive 199 102-5 "Gunther" rangiert am 17.05.2014 im Endbahnhof der Parkeisenbahn Wuhlheide. Die Maschine wurde 1971 im LKM Babelsberg unter der Fabriknummer 250517 gebaut. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.6.2014 18:49
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der LKM V10C, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:31
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme von der schmucken kleinen Lok ebenfalls prima, Heinz.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Andreas Strobel 24.6.2014 21:42
Da will ich mich mal des Lobes anschließen und dir mein Gefallen am "Gunter" kunt tun Heinz, ist ja schon irre wenn man die schmalen Feldbahngleise so sieht.....tolles Bild. Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Siegfried Heße 24.6.2014 22:09
Hallo Heinz, bist Du schon mal auf so einem Dieselbrummer mitgefahren ? In Plauen, bei der Parkeisenbahn ist dies möglich,wenn
Dieseltag ist.... schöne Aufnahme M.f.G. Siegfried.

Heinz Lahs 25.6.2014 9:19
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, darüber und das Euch die Aufnahme gefällt, freue ich mich.

@Siegfried: Nein, bis jetzt noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Liebe Grüße aus Nassenheide.

753 708 - 7 in Usti nad Labem 30.05.2014 07:28 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 24.6.2014 11:58
Hallo Siegfried,
ein sehr schönes Taucherbrillen-Portrait aus Usti, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 24.6.2014 22:00
Hallo heinz, schön das Dir die Taucherbrille gefällt,ich werde sicher nochmals nach Tschechien und Polen fahren, in Jelina Gora soll es noch richtige Eisenbahnathmosphäre geben.
Am 06.07.2014 rollen wir sicher wieder durch Nassenheide, früh zeitig, gen Ostsee, vielleicht kann ich wieder einen Schnappschuß machen. L.G. Siegfried.

145 062 - 6 mit einem kurzen Güterzug im Abzweig Nünchritz, ein öffentlich erreichbarer Fotostandort, wenn sich der Fotofraf nicht scheut Brennesseln, Dornen und Disteln zu durchdringen.11.06.2014 16:39 Uhr. (zum Bild)

Matthias Hartmann 12.6.2014 19:30
Hallo Siegfried,
Der Kampf mit dem Unkraut hat sich gelohnt, eine schone Aufnahme von dem Güterzug ist dir da gelungen.

LG
Matthias

Siegfried Heße 19.6.2014 15:49
Hallo Matthias, schön dass Dir die 145 gefällt, ich hatte noch einen Regenschirm bei und hoffte auf "Starkregen"-Aufnamen, aber der Regen blieb aus..... M.f.G Siegfried

Ein TW der Baureihe 854 "Jarca" in Vsetaty. 30.05.15 09:06 Uhr (zum Bild)

Siegfried Heße 11.6.2014 22:05
Hallo Conny, Jarca gefällt mir gut, die 854 sind ja im Personenverkehr der CD nicht wegzudenken, auf alle Fälle ist Jarca als S-Bahn unterwegs und könnte sich auf den Weg nach Prag machen, denn Vsetaty liegt an der Strecke Praha-Tanvald.
M.f.G Siegfried

Matthias Hartmann 12.6.2014 19:39
Eine schöne Aufnahme von dem Triebwagen ist dir da gelungen.

LG Matthias

Cornelia Sarodnick 12.6.2014 19:47
Hallo Siegfried, Hallo Matthias, danke für Eure netten Kommentare. LG Conny aus DD

Schicht für heute! Die 185 391-0 auf ihren Weg zur Abstellgruppe in Aachen West. Bildlich festgehalten von der alten Laderampe in Liegeposition im Mai 2012. (zum Bild)

Siegfried Heße 11.6.2014 11:23
Hallo Stefan , guter Treffer, für die Weiche wird auch bald "Schicht" sein. Gefällt mir gut. M.f.G Siegfried

Stefan Jakab 11.6.2014 21:13
Guten Abend Siegfried,merci für s nette Statement.
Na die Weiche und deren Gleise sind nun auch Geschichte ,)
In der Form gibt es so ein Motiv nicht mehr.
Lg Stefan.

Museumsbahn Blonay-Chamby.MOB Triebwagen BCFe 4/4 Nr.11(1905)Chamby,Depot Chaulin 07.06.14 (zum Bild)

Siegfried Heße 10.6.2014 21:34
Hallo Peter, eine schöne Serie, schön das die Oldies erhlten werden. Die Bilder gefallen mir. M.f.G. Siegfried

Währendesen 99 1789-9 vor dem Schuppen abgerüstet wir, lugt 99 1608 - 1 "kalt" hinter 99 1789-9 hervor. Aufgenommen seitlich vor dem Schuppen stehend am 06.06.2014 gegen 20:22 Uhr bei einem Plausch mit dem Schuppenheizer. Beim Lößnitzdackel sind Schaulustige und Frager immer willkommen. (zum Bild)

Kay Baldauf 10.6.2014 19:34
Gefällt mir gut die Perspektive. Grüße

Siegfried Heße 10.6.2014 21:32
Hallo Kay, es war gutes Fotolicht, die flach stehende Sonne die in den Schuppen leuchtete.
Der Schuppenheizer hatte auch seine Kamera dabei und machte einige Aufnahmen von seiner Lok und einem Intercity, welcher von einer blauen Knödelpresse gezogen wurde ..... So verging die Zeit mit Knipsen und "fachsimpeln" und der Empfehlung mal in Polen - Jelina Gora - auf Fotopirsch zu gehen, das wäre noch lohnend. Schön ,. das Dir das Bild gefällt. M.f.G. Siegfried.

Heinz Lahs 10.6.2014 22:42
Hallo Siegfried,
Einblicke... Durchblicke..., gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Beschrankt oder unbeschrankt, das ist hier die Frage. Vor dem BÜ Radebeul Weißes Roß am 06.06.2014 um 13.11 Uhr aufgenommen. Der BÜ ist mit einer Halbschranke gesichert. (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.6.2014 16:48
Leider soll bald das linke Schild komplett wegfallen. Das Rechte soll in Zukunft an jeden BÜ stehen. Echt Schade eigentlich

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 17:55
Erfreulich wenn man für Unsinn so viel Geld hat, zudem dürfte in Kürze das rechte Schild wohl im Grün des Baumes untergehen...
Gruss Stefan

Siegfried Heße 6.6.2014 23:39
Dann wird die Aufnahme wohl bald historisch wertvoll sein, ich denke , man wird das linke Schild entfernen, rechts den Baum etwas stutzen.... , dann hat alles wieder seine Ordnung, aber es werden wohl 3 Firmen damit beschäftigt sein, die Schilderaufbauer, die Schilderabbauer und die Bäumestutzer .....Liebe Grüße an Euch, Dennis und Stefan. Siegfried.

Thomas Wendt 7.6.2014 10:11
Da offenbart sich bei mir eine Wissenslücke, mir wäre der inhaltliche Unterschied der beiden Schilder gerade nicht geläufig. Dafür fällt mir als jemand, der gern zu Fuß geht und mit dem Rad fährt die fehlerhafte Gestaltung der entsprechenden Bereiche umso mehr auf.

Dennis Fiedler 8.6.2014 11:46
Ja es gab auch viele verschiedene Andreaskreuze aber fast alle sind heute weg. Dieses Foto wird mal echt historisch sein welches das neue und das Schild zeigt was bald geschichte ist.

Olli 8.6.2014 17:27
Unsinn, das linke und das rechte Schild widersprechen sich, wie der Fotograf schon schreibt. Die Anordnung hier ist illegal oder anders ausgedrückt: Ein Schildbürgerstreich. Das rechte Schild ersetzt das altbekannte Schild mit der Dampflok. Und es wird definitiv nicht an beschrankten Bahnübergängen stehen. Dennoch widersinnig, denn unbeschrankte Bahnübergänge wird es wohl kaum an elektrifizierten Bahnen geben, außer in der Stadt an Straßen- und U-Bahnen.

Dennis Fiedler 10.6.2014 9:40
Achso hast recht dann habe ich die schilder verwechselt.
Aber solch eine Anordnung sieht man nicht alle tage.
Danke das du mich auf den Fehler mit dem Schild hingewiesen hast.

Olli 12.6.2014 7:59
Hallo Dennis, genau das ist die Gefahr. Denn Du wirst nicht der Einzige bleiben, der die Bedeutung des Schildes verwechselt. Ein Piktogramm sollte und muss intuitiv sein. Dampflok = Bimmelbahn = unbeschrankter Bahnübergang. Elektrischer Triebzug = elektrifizierte Hauptbahn = beschrankter Bahnübergang. Nur man sieht weder Oberleitung noch Schranken, was schnell ein folgenschwerer Irrtum werden kann. Otl Aicher hätte sich bei diesem Dilettantismus die Haare gerauft...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 9:46
Hallo Olli, ganz weit hinten, am linken Bildrand glaube ich eine Schranke zu erkennen, aber bis dorthin haben die Autofahrer die hier zu sehenden Schilder bereits wieder vergessen...
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 9:49
Als Ergänzung zu Ollis Schilder-Definition ein Bild eines "Bimmelbahn Bahnüberganges":
http://www.bahnbilder.de/bild/italien~schmalspurbahnen~ssif-valle-vigezzocentovalli/778862/das-schild-versprach-zu-viel-denn.html
Gruss Stefan

Olli 12.6.2014 19:34
Also Stefan, Du fällst mir ja in den Rücken, bei Deinem Bild kommt ja genau der Zug von dem Schild hier... :-P

Zu meiner Überraschung und zum Glück war ich am richtigen Bahnsteig..... Der VT 25 (95 80 0301 025-2 D-RSE) der RSE (Rhein-Sieg Eisenbahn GmbH), ex VT 25 SWEG, ex VT 25 MEG, durchfährt am 25.05.2014 den Hauptbahnhof Koblenz in Richtung Süden. Der Verbrennungstriebwagen wurde 1960 bei MAN in Nürnberg unter der Fabriknummer 145166 gebaut und als VT 25 an die Mittelbadischen Eisenbahnen AG (MEG, später SWEG) geliefert. Der MAN-Schienenbus ist ein Schienenbus, der von MAN entwickelt und hergestellt wurde. Die Entwicklung des Triebwagens begann in den 1950er Jahren, seit 1955 kam er bei Nichtbundeseigenen Eisenbahnen zum Einsatz. Anfang der 1950er Jahre benötigte die Deutsche Bundesbahn neue, kostengünstige Triebwagen für ihre Nebenstrecken, die dort die teuren Dampfzüge ablösen sollten. Als Ergebnis der Entwicklungen entstand der Uerdinger Schienenbus, der es auf insgesamt 1492 Fahrzeuge brachte. Auch MAN war an der Produktion, der als Baureihe 795 bezeichneten, Triebwagens beteiligt. Doch auch viele kleinere Privatbahnen mit eigenen Streckennetzen suchten nach Alternativen zu ihren lokbespannten Zügen. Für diese Kundengruppe boten mehrere Hersteller Modelle an, darunter MAN den MAN-Schienenbus mit zwei Einachs-Drehgestellen. TECHNISCHE DATEN: Gebaute Anzahl: 38 Baujahre: 1955 - 1969 Achsformel: A'A' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 16.200 mm Höhe: 3.450 mm Breite: 2.950 mm Gesamtradstand: 9.000 mm Kleinster bef. Halbmesser: 150 m Leergewicht: 20,5 t Höchstgeschwindigkeit: / 80 km/h (Bauart MEG) Motor: 2 Stück MAN Sechszylinder-Dieselmotoren vom Typ D 1546 MTU2S Leistung: 2 x 180 PS (2x 134 kW) Nenndrehzahl: 2.000 U/min Treibraddurchmesser: 900 mm Leistungsübertragung: Voith Diwabus 200 D oder ZF Friedrichshafen 3 HM 60 Tankinhalt: 300 l Kupplungstyp: Schraubenkupplung Fußbodenhöhe: 1.100 mm (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:21
Eine tolle Überraschung, Armin.
Das prächtige Bild und die ausführliche Beschreibung von dem MAN-Schienenbus gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.5.2014 21:30
Danke Hans,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und auch die Beschreibung gefallen.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:06
Wunderbares Portrait von diese tolle alte Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 31.5.2014 22:17
Schön, schön, Armin.
Gefällt mir sehr gut, Aufnahme, Schienenbus und Beschreibung.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:33
Wenn zur Überraschung noch der perfekte Standort kommt passt ja alles für ein solch perfektes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.6.2014 11:02
Hallo Date Jan, Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt. Ja ein wenig Glück gehört halt immer dazu.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Siegfried Heße 6.6.2014 12:09
Hallo Armin, schön das neben den Uerdingern auch ein MAN überlebt hat..... gut getroffen, liebe Grüße Siegfried.

Armin Schwarz 11.6.2014 17:05
Hallo Siegfried,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Es haben sogar mehrere MAN-Schienenbusse überlebt, nur von denen sind einfach nicht soviel gebaut worden, wie von den Uerdingern. Denn die MAN sind nur für Privatebahnen gebaut worden und die Uerdingern in ganz großer Stückzahl für die DB.
Liebe Grüße
Armin

52 4867 Volldampf im Alsenztal - Dampfspektakel 2014 in der Pfalz am Sonntag 01.06.2014. Wir hatten es uns in Winnweiler "bequem" gemacht und warteten auf den nächsten Dampfsonderzug. Bei der Abfahrt des Zuges brauste noch ein Auto aus Frankreich ( Hauts-de-Seine - Dep. 92) auf uns zu. Einer der Insassen sprang über die Leitplanke und rannte über zwei Gleise damit er noch die Ausfahrt auf Video bannen konnte. Manchmal ist das "Rahmenprogramm" noch spannender als die Züge :-)) 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt mit dem Sonderzug Alsenz - Neustadt Weinstraße bei der Ausfahrt in Winnweiler. Bahnstrecke 3320 Hochspeyer - Bad Münster am Stein (Alsenztalbahn) (zum Bild)

Siegfried Heße 6.6.2014 12:02
Hallo Ivonne , gefällt mir gut das Bild der 52....., auch der nette Kommentar, auch wenn man eigentlich nicht über die Gleise rennen sollte,obwohl das in anderen Ländern (Tschechien) fast alle machen. Schöner Treffer M.f.G Siegfried

ET 41 182-A abgestellt in Decin. 30.05.2014 16:18 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 1.6.2014 20:28
Schöne Aufnahme der der polnischen Ellok in Tschechien, gefällt mir sehr gut, Siegfried.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 1.6.2014 20:52
Hallo Heinz, schön das Dir die Polnische Doppel-E-Lok gefällt. Leider relativ weit weg vom Bahnsteig. Eine 2.Fototour nach Tschchien war sehr schön, ein ungeplanter SEV verkürzte den Aufentalt in Liberec, so daß ich leider nicht das Straßenbahn-Dpot besichtigen konnte. Liebe Grüße nach Nassenheide. Siegfried.

SŽ 814-046 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Pragersko. /21.5.2014 (zum Bild)

Siegfried Heße 27.5.2014 11:01
Hallo Franzi, eine modernisierte Variante ? Hatte früher Übergangmöglichkeit ??
Schönes Bild. M.f.G Siegfried

Stefan Wohlfahrt 27.5.2014 11:05
Was ist den mit dem Zug geschehen? Sind in Slowenien die Spraydosen ausgegangen?
Ein wunderschönes Bild!
Gruss Stefan

Franci Vuk 27.5.2014 13:44
Danke beiden für die Lob. Zug ist gerade aus Revision gekommen; leider bleibt nicht langer Zeit so:-(硌
Gruss Franci





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.