bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Siegfried Heße, Seite 21



<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
99 1608-8 hier bei der Einfahrt Haltepunkt Weißes Ross, befördert heute P 3010 nach Moritzburg. Radebeul, 21.05.2014 17:36 Uhr. (zum Bild)

Michael Edelmann 22.5.2014 15:45
Hallo Siegfried,
diese Aufnahme ist Dir aber sehr schön gelungen, besonders von Licht und Bildgestaltung her! Und die "Viere K" ist sowieso immer ein Hingucker. Gefällt mir prima!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Siegfried Heße 27.5.2014 10:59
Hallo Micha, die war natürlich auch schön poliert...... freue mich, dass Dir der Oldi und das Bild gefällt.
M.f.G Siegfried

Kräftig qualmend fährt 99 1608 - 8 wieder an. 21.05.2014 17:37 Uhr Radebeul Haltepunkt Weißes Ross. (zum Bild)

Kay Baldauf 21.5.2014 21:30
Oh, die 99 1608 im Planbetrieb? Wie lange soll das noch so sein?

Grüße

Siegfried Heße 21.5.2014 21:34
Hallo Kay, ich denke das war nur mal so aushilfsweise ... oder als Probe für das Karl-May Fest Ende Mai, da wird ja auch der Überfall auf den Zug gezeigt, da sind die alten Mayer-Lokomotiven immer mit dabei.
Liebe Grüße, schön das Du am Bild (oder besser der Lok) gefallen findest. Siegfried.

CD 754 039-6 mit zug aus České Budějovice nach Nové Údolí aus dem Bahnhof Nová Pec am 12. 8. 2013. (zum Bild)

Siegfried Heße 20.5.2014 21:51
Hallo Jiri, das ist ja eine tolle Kombination, eine "Taucherbrille" mit einem Görlitzer Gepäckwagen und zwei Doppelstock-Einzelwagen .... Gefällt mir gut. M.f.G Siegfried

Jiri Zanka 2.6.2014 15:17
Hallo Siegfried
Danke für den Kommentar.
LG Jiri

ein Wasserkran (Bauart typisch für Tschechien ???)in Rumburk.19.01.2014 14:09 Uhr. (zum Bild)

Klaus Bach 20.1.2014 23:01
Erinnert stark an die zwei Wasserkräne, die ich im ansonsten furchtbaren Jesenice gesehen habe. Vielleicht COMECON? Wer weiß.
Gruß
Johannes

Jiri Zanka 2.5.2014 9:40
Wasserkrane Bauart Spitzner. Österreich-Ungarn 1915.
Gruß
Jiri

Siegfried Heße 20.5.2014 21:47
Danke Jiri, schön das Du hier eine Auskunft geben konntest.
Mit freudlichen Grüßen Siegfried.

163 009-6 und 163 079 - 7 in Usti nad Labem zapad.13.05.2014 09:51 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 18.5.2014 13:38
Hallo Siegfried,
eine sehr schöne Aufnahme aus Usti nad Labem, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grrüße nach Radebeul.

Siegfried Heße 19.5.2014 18:14
Hallo Heinz , da mein Paddelurlaub leider ausfallen mußte habe ich eine Halbtagsbahnreise durch Tschechien gemacht, da gibt es noch viele Fotomotive......, mal sehen wie lange noch. Schön das Dir die 163 gefallen. M.f.G Siegfried

Etwas "verschämt" lugt 44 351 hinter einer Esche, nicht Linde hervor, abgestellt in Wülknitz, noch gut erhalten. 16.05.2014 13:38 Uhr. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.5.2014 17:16
Hallo Siegfried,
eine 44 mit großen Ohren und Altbaukessel.....
was für ein schönes Bild, der etwas verschämt herauslugenden....
fein fein. Gruß Andreas.

Siegfried Heße 16.5.2014 22:18
Hallo Andreas, ich war auch erstaunt, die m.E. gut erhaltene 44 351 hier in Wülknitz zu finden.
Schön , dass sie auch Dir gefällt. M.f.G. Siegfried.

Michael Edelmann 18.5.2014 13:19
Hallo Siegfried,
was für ein Schmuckstück! Schade, dass sie nicht mehr dampft. Da ließe sich in Meiningen doch bestimmt was machen! ;-) Aber wie so oft, scheitert es vermutlich an der Frage, wer das Ganze bezahlen soll. Gerade weil die Lok augenscheinlich noch gut erhalten ist, würde sich eine Aufarbeitung doch bestimmt lohnen.
Schönes und interessantes Foto, Siegfried!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Die 52 8177-9 der Dampflokfreunde Berlin mit dem Traditionszug auf dem Weg zum Märkischen Dampfspektakel Mildenberg bei Zehdenick am 04.05.05.2014 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2014 18:47
Hallo Heinz,
ein prächtiges Dampfbild, das mir bestens gefällt.
Gruß Hans

Siegfried Heße 5.5.2014 15:28
Hallo Heinz, der Schrecken der alten und neuen DB , eine Dampflok unter Fahrdraht.... erfreut aber die Fotografen und Bilderbetrachter. L.G. nach Nassenheide Siegfried.

Heinz Lahs 5.5.2014 19:06
Hallo Hans, hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Zudem freue ich mich, wenn Euch die Aufnahme unserer Lokal-52-er gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (HIOB) 711 007-5 der RAILPOOL RAILSYSTEMS RP GmbH (ex DB Netz AG 711 007-5), abgestellt am 07.04.2014 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Bei der Baureihe 711.0 handelt es sich um neun, in den Jahren 1995 und 1996 von Windhoff in Rheine gebaute Fahrzeuge zur Entstörung und Instandhaltung von Oberleitungsanlagen. Als Nachfolger für die älteren Turmtriebwagen bestellte die DB Netz bei der Firma Windhoff neun solcher Fahrzeuge. Die Triebwagen der Baureihe 711.0 besitzen einen über die gesamte Rahmenlänge reichenden Wagenkasten in Stahlleichtbauweise. Der Wagenkasten beinhaltet einen 8.060 mm langen Werkstattraum, den Führerstand 1 mit 2.400 mm Länge und den kombinierten Aufenthaltsraum mit Führerstand 2, hier befinden sich auch der Videoarbeitsplatz und das Vakuum WC. Auf dem Dach der Kabine befinden sich, angefangen über dem Führerstand 1, ein Messstromabnehmer der Bauart WBL 85 dessen Anpressdruck manuell regelbar ist, es folgt die Fahrdraht- und Tragseilhebeeinrichtung von dem Hersteller Atlas, anschließend ist eine Hubarbeitsbühne mit den Abmessungen 3.500 mm x 1.600 mm vorhanden, diese kann hydraulisch um 1.400 mm angehoben werden. Mit der Hubarbeitsbühne kombinierbar ist die freischwenkbare Hubarbeitsbühne, mit den Abmessungen 1.500 mm x 1.600 mm. Beide Bühnen erreichen im Gleichlauf eine maximale Höhe über SO von 5.200 mm, die freischwenkbare Hubarbeitsbühne alleine bis zu 20 m. Zuletzt ist noch eine Videokamera vorhanden, welche ein Bild des angelegten Stromabnehmers an den Videoarbeitsplatz sendet, von wo aus die Aufzeichnungen in Echtzeit kommentiert werden können. Die "HIOB" verfügen über ein Lauf- und ein Triebdrehgestell, beide sind annähernd baugleich und besitzen zwei durch Megifedern geführte Achsen mit Monoblockrädern. Verzögert werden die Fahrzeuge durch eine Motor- und eine Druckluftbremse. Die selbsttätige indirekte und die nichtselbsttätige direkte Druckluftbremse wirken jeweils auf Graugussbremsklötze an allen Achsen, beide Bremsen sind mehrlösig. Zum Festhalten des stehenden Fahrzeugs ist eine elektropneumatisch gesteuerte Federspeicherbremse vorhanden. Für die Streckenfahrt ist ein 6-Zylinder-MAN-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ D 2876 LOH 01 vorhanden, dieser hat eine Leistung von 338 kW (460 PS) bei 1.800/min. Die Leistungsübertragung geschieht über ein hydrodynamisches Getriebe auf beide Achsen des Triebdrehgestells. Für die Arbeitsfahrt bzw. für den Antrieb der Hydraulikpumpe wurde ein 4-Zylinder-MAN-Dieselmotor vom Typ D 0824 LFL 02 mit 118 kW (160 PS) bei 2.400/min verbaut. Der erzeugte Öldruck treibt unteranderem einen in den Antriebsstrang eingebauten Hydraulikmotor an. Durch diese Bauweise ist es möglich für Streckenfahrt, mit höherer Geschwindigkeit, beide Motoren parallel zu betreiben, um so eine recht hohe Leistung zu erhalten. Für den Betrieb sind zwei Stromsysteme installiert. Zur Nutzung von handelsüblichen Werkzeugen ist ein Drehstromnetz 230/400 V mit 10 kVA vorhanden. Das gesamte Fahrzeug wird durch ein 24 V-Netz betrieben, das seine Energie aus Batterien und, von den Motoren angetriebene, Lichtmaschinen bezieht. Des Weiteren können die Batterien über einen 230 V-Fremdspannungsanschluss geladen werden. Gesteuert wird das Fahrzeug über eine integrierte Fahrzeugsteuerung von Krauss-Maffei, diese übernimmt die Regelung, Überwachung und Diagnose aller relevanten Funktionen. Antriebs- und Bremsbefehle werden über einen, auf dem Führerpult integrierten, kombinierten Fahr-/Bremshebel erteilt. Für deutsche Triebfahrzeuge fast selbstverständlich sind herstellerseitig eine Indusi I 60R, eine Zeit/Zeit Sifa und Zugfunk. Außerdem haben die Fahrzeugen 711 007 bis 009 eine LZB 80 eingebaut. Das Fahrzeug, wie auch 711 002 und 009, wurde 2009 von der DB Netz AG an die Railsystems RP GmbH verkauft. Seine technischen Möglichkeiten: - frei um ca.330° schwenkbare Hubarbeitsbühne mit eine Auslegung von 20 m Höhe und bis 12 m seitlich (z.B. 18 m auf 8 m seitlich) - Scherenhub- und Montagebühne Länge 5,00 m, Arbeitshöhe Bühnenboden: 3,80 ࠓ 5,20m üSO - Fahrdraht- und Tragseilanhebevorrichtung bis 8,0m üSO, seitliche Verschiebbarkeit 600 mm - Meßstromabnehmer zur Messung der Fahrdrahtlage und Kettenwerke mit Videoaufzeichnung, nach Umbauarbeiten - Abgasfilter für Tunnelarbeiten - Arbeits- und Revisionsfahrt 0,5 - 10 km/h Somit besitzt das Fahrzeug alle notwendigen Anlagen zur Oberleitungsmontage, Instandhaltung und Havariebeseitigung. Technische Daten: Hersteller: Windhoff Bahn- und Anlagentechnik GmbH, Rheine Fabriknummer: 2433 (am Fahrzeug konnte ich jedoch 160 727/7 lesen) Baujahr: 1996 EBA-Nummer: EBA 95S02M 007 Spurweite: 1.435 mm Achsformel: 2'B' Länge über Puffer: 17.240 mm Höhe: 4.680 mm (Grundstellung der Geräte) Breite: 3.000 mm Drehzapfenabstand: 11.000 mm Drehgestellachsstand: 1.800 mm Leergewicht: 61,0 t Dienstgewicht: 66,0 t Radsatzfahrmasse: max. 16,5 t Nutzlast: 5 t Zul. Anhängelast: 80 t Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Zul. Schleppgeschwindigkeit: 140 km/h Zur Mitfahrt zugel. Personen: 12 Zugelassene Streckenklasse: B2 oder höher Traktionsleistung: 6-Zylinder-MAN-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ D 2876 LOH 01 mit einer Leistung von 338 kW (460 PS) Arbeitsmotor: 4-Zylinder-MAN-Dieselmotor vom Typ D 0824 LFL 02 mit 118 kW (160 PS) Leistung bei 2.400/min Leistungsübertragung: hydrodynamisch (bzw. hydraulisch bei Arbeitsfahrt) Bremse: KE-P m. Z Lokbremse: Federspeicher (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 2.5.2014 16:41
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild von der eigentlich eher ungünstigen Schattenseite und dazu eine sehr detailierte Beschreibung des interessanten Fahrzeugs. Das gefällt mir außerordentlich gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 2.5.2014 17:14
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir das Bild und auch die detaillierte Beschreibung gefallen.

Ja die Schattenscheite war schon ungünstig, aber hier war es einfach nicht anders möglich.

Liebe Grüße nach Burghausen
Armin

Siegfried Heße 2.5.2014 17:41
Hallo Armin, die technischen Details sind ja interessant, schön das Fahrzeug mal von der Nähe zu sehen.Gefällt mir.
M.f.G Siegfried.

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2014 19:54
Hallo Armin,
mir gefällt die herrliche Aufnahme von dem interessanten Fahrzeug auch bestens.
Das tolle Bild wird durch die lesenswerte Bescheibung noch zusätzlich aufgewertet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 2.5.2014 21:19
Hallo Armin,
keine "Hiob`s Botschaft", sondern eine sehr schöne Aufnahme des Instandhaltungsfahrzeuges.
Und der überaus informative Text, das alles gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 2.5.2014 21:35
Fast so viele Buchstaben wie Pixel - und beides gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.5.2014 10:50
Hallo Miteinander,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild und auch die etwas lange Bildbeschreibung bei Euch Gefallen finden.
Liebe Grüße in alle Richtungen
Armin

V104 "Sally" von der Rurtalbahn rangiert in Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei Sonne und Gewitterwolken am Nachmittag vom 25.4.2014. (zum Bild)

Siegfried Heße 2.5.2014 17:38
Hallo Stefan, die Lok und das Foto haben Charm....M.f.G Siegfried.

Stefan Hochstetter 2.5.2014 22:46
Guten Abend Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die 247 042-5 der Euro Cargo Rail mit einem Uacs-Ganzzug am 02.05.2014 in Nassenheide. NVR-Nr. 92 80 1266 442-3 D-DB Die Maschine wurde von GM-EMD 2008 unter der Fabriknummer 20068864-042 gefertigt. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2014 17:04
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der tollen Class 66, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Siegfried Heße 2.5.2014 17:36
Hallo Heinz, die Class 66 macht schon was her, gut getroffen. M.f.G. Siegfried, Du hattest wohl auch ein My besseres Wetrer, als ich heute morgen.

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2014 19:57
Tolle Perspektive zum Ablichten der Class 66, Heinz.
Das aussagestarke Bild trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 2.5.2014 20:41
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Natürlich freue ich mich, wenn die Aufnahme der Class 66 gefällt.

@ Siegfried: Es war heute leichter Nieselregen, aber zum Moment der Aufnahme war es trocken.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

182 023-2 mit dem RE Saxonia bei der Ausfahrt aus Priestewitz. 02.05.2014 10:52 Uhr. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2014 17:08
Hallo Siegfried,
ein sehr schöner Nachschuss.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 2.5.2014 17:31
Servus Siegfried,
Wie Armin schon erwähnte, ein schöner Nachschuß und eine interessante Idee mit dem Flieder im Bild zu integrieren.

LG Matthias

Siegfried Heße 2.5.2014 17:33
Hallo Armin, schön das Dir das Bild gefällt , war radtourenmäßig auf Bahnfotopirsch, erst war es "saukalt" dann kam Nebelnässen und Regen dazu , der Tod für die Teleobjektiv-Fotografie. M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 2.5.2014 21:42
Hallo Siegfried,
einer schöner Nachschuss auf den mit Flieder geschmückten Saxonia, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Cornelia Sarodnick 2.5.2014 22:41
Hallo Siegfried, schließe mich den vorherigen Kommentaren an. Ein sehr schöner Nachschuss auf den Saxonia. Gut getroffen. Liebe Grüße Conny

Das ist unser heutiger Museumstriebwagen, ein "Gothawagen" mit Beiwagen für die Stadtrundfahrt.25.04.2014 13:44 Uhr Straßenbahnhof Trachenberger Str. (zum Bild)

Heinz Lahs 27.4.2014 20:38
Hallo Siegfried,
schöne Serie der historischen Straßenbahnen aus Dresden, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 29.4.2014 12:13
Hallo Heinz, freut mich, dass Dir auch die Straßenbahnimpressionen gefallen, hatte meinen Enkel (5 Jahre alt)mit, auf der Zahlbox sitzend und hinten aus dem Hänger schauend, war die Fahrt auch für ihn ganz interessant, auch im Museum, in die Straßenbahn klettern und wieder runter springen .....war ein Erlebniss.das Museum lohnt sich auch mal für Erwachsene zu besichtigen, aber die Bahnen stehen sehr dicht... Liebe Grüße Siegfried

"Parallelausfahrt" in Coswig ....11.04.2014 17:30 Uhr.natürlich nur eine Begegnung im Mastwald von Coswig. (zum Bild)

Thomas Wendt 13.4.2014 8:35
Also ich muss schon sagen ... der Verdeckungsgrad der Züge ist sehr hoch. Normalerweise gehen solche Bilder nicht durch die Freischaltung.

Gerd Hahn 13.4.2014 9:25
Hallo Thomas, da kann ich Dir nur zustimmen, zumal anderenorts die Messlatte oft sehr hoch gelegt wird.
Und was noch hinzukommt. Parallelausfahrt steht unter dem Bild! Ich sehe einmal weißes und einmal rotes Licht!?
Vielleicht eine Begegnung in der Bahnhofausfahrt?
Gruß Gerd Hahn

Silvio Hass 13.4.2014 9:58
also das dieses Bild durchgegangen ist finde ich grausam, erst einmal stimmt die Überschrift nicht wie Gerd schon gesagt hat und auch ich kann sagen das bei mir schon fast perfekte Bilder nicht veröffentlicht wurden. MfG Silvio***

Siegfried Heße 13.4.2014 11:24
Ok, keine Parallelausfahrt, ist korrigiert. Es steht den Administratoren frei das Bild abzulehnen, das ist nicht meine Entscheidung. Die letzten 8 Bilder:" interne Beratung" hab ich gleich gelöscht.
M.f.G Siegfried

Mit gischtsprühendem Stromabnehmer passiert die Lok km 5.2 der Verbindungskurve Böhla-Nünchritz, der Starkregen hat eben aufgehört. 10.04.2014 11:34 Uhr bei Böhla. (zum Bild)

Matthias Hartmann 10.4.2014 19:05
Hallo Siegfried,
ein Interessante Perspektive auf den EC und der Gischt, es wird aber auch mal Zeit das es endlich mal wieder stärker und über einen längeren Zeitraum regnet.

LG
Matthias

Siegfried Heße 12.4.2014 21:53
Hallo Matthias, ja das ist eine schöne Fotostelle und es juckt in den Füßen, die Position noch zu verbessern, indem, man über die Gleise tritt, aber das lass ich lieber sein. Leider hörte der Regen dann fast sofort auf.
Schön das auch anderen der etwas andere Blick gefällt. M.f.G. Siegfried.

Die 991771-7 von Freital-Hainsberg nach Dippoldiswalde ist jetzt mit langsamer Fahrt ganz kurz vor dem unbeschrankten Bahnübergang an der Talsperre Malter/ Talsperrenstraße, 10.03.2014 17:30 Uhr (zum Bild)

Siegfried Heße 12.3.2014 7:24
Schön ,dass das Bähnle nach wie vor an der Malter vorbeidampft, ob es in diesem Jahr noch weiter als bis Dipps kommen wird ?
Gut getroffen. M.f.G Siegfried

Siegfried Heße 12.4.2014 21:48
Hallo Frederik, ich denke hier an die Atmosphäre, sicher hätte die Conny das besser machen können. Gefällt mir trotzdem.
M.f.G. Siegfried

Olli 13.4.2014 9:57
Hallo Frederik, es macht einen Unterschied, ob jemand 50 oder 500 Bilder hochgeladen hat. Jeder hat mal angefangen... Du auch...

@Cornelia: Ich schließe mich hier Siegfried an. Das Bild hat was, es fasziniert. Du könntest bei Deinen Bilder ein wenig danach schauen, dass das Hauptmotiv, die Lok, freigestellt ist und nicht mit Büschen, Schildern etc verdeckt wird. Dann sieht es gleich viel besser aus. Das angeschnittene Auto ist auf diesem Bild sehr gut, dann fällt die Moderne nicht wirklich auf.

Gruß, Olli

E 77 10 führt den kurzen Lokzug , 52 8154 - 8 ist , sicher nur mit einem Ruhefeuer ,im Schlepp. 04.11,2014 18:06 Uhr Coswig, Einfahrt in die Kurve nach Niederwartha. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.4.2014 11:03
Siegfried, what a nice shot!!!!!!
Sag mal ist die E77 noch Fahrtüchtig?
Oder hat die 52ziger die nur geschoben?
Weil die meisten Oldtimereloks aus den Kindertagen doch eher
nur noch rollfähig sind, zu mindestens die ich kenne.....
Klasse Bild Siegfried, Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 12.4.2014 16:54
Eine interessante Aufnahme von der rüstigen Lady, als würde die E77 in den 50zigern eine defekte Dampflok abschleppen.
Die E 77 10 ist betriebsfähig und kann auch aus eigener Kraft fahren. Sie hat sogar vor kurzen die Abnahme bestanden und kann die nächsten sechs Jahre auf deutschen Schienen fahren.


Grüße
Matthias

Heinz Lahs 12.4.2014 19:32
Hallo Siegfried,
da möchte ich mich doch meinen Vorschreibern gerne anschließen.
Knapp 90-jährige schleppt einen "jüngeren" Dampfer, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 12.4.2014 21:34
Hallo Heinz, hallo Andreas, hallo Matthias, von Mitfotografen hörte ich, das E77 10 aufgearbeitet voll fahrtüchtig sei,die gezogene 52 8154-8 ebenfalls.Es war schon schön zu sehen, wie beide mit "wirbelnden Stangen" vorbeisausten. Ich denke es werden an diesem Tag viele Schnappschüsse entstanden sein. M.f.G , schön das Euch das Bild gefällt, Siegfried

Andreas Strobel 13.4.2014 11:30
Hallo Siegfried, da bin ich diese Nacht früh nachhause gekommen und konnte noch nicht schlafen.
Mach die Glotze an und was sehe ich auf dem MDR....genau die Abnahmefahrt der E77 und das ist erst
am 9.4.2014 geschehen. Jetzt darf sie wieder sechs Jahre Geld für die nächste HU verdienen.......toll.
Schön das du sie uns hier gezeigt hast Siegfried. Lieben Gruß Andreas

Die 99 1789-9 der Lößnitzgrundbahn wartet in Radebeul, Haltepunkt "Weißes Ross" auf ihre Weiterfahrt zum Zielbahnhof Radebeul Ost,10.04.2014 11:33 Uhr (zum Bild)

Cornelia Sarodnick 12.4.2014 20:44
Man erkennt wunderschön das Gesicht der 99 1789-9. Davor ist eine Riesenkreuzung, da kann ich mich schlecht hinstellen. Man kann es auch übertreiben. Ein anderer Standort wäre nicht möglich gewesen, da ich aus eben dieser Bahn ausgestiegen bin, kann ich froh sein, dass ich sie überhaupt noch von vorn gekriegt habe.

Cornelia Sarodnick 12.4.2014 21:03
Nicht wirklich beratungsressistent, bin auch für Vorschläge dankbar, aber ich habe den Eindruck, nur weil ich weiblich bin, müssen Männer ständig nörgeln. Es gibt Fotos, die sind identisch, einerseits von einem Mann und von mir gemacht. Seins freigeschaltet, meins nicht. Sowas geht nicht und dagegen wehre ich mich nur.

Siegfried Heße 12.4.2014 21:13
Hallo Conny, hallo Frederik, Ihr habt beide recht, das Tendergesicht der Neubaulok 99 1789-9 ist typisch getroffen, mit einem anderen Objektiv (Tele) ließ sie sich aber noch besser ablichten. (eigene Erfahrung )Mir gefällt der Lößnitzdackel immer wieder. Tele: Tamron 70 - 300 .
M.f.G. Siegfried
Siehe ID 769 324 , da stehe ich auf der anderen Straßenseite und lasse die Lok langsam kommen, hatte aber Glück, dass so gut wie keine Autos da waren. Aber das Bild ist auch nicht super.

Cornelia Sarodnick 12.4.2014 22:50
Hallo Kevin, danke für den Kommentar. Das Motiv gut, aber Standort unglücklich. Ja, ich bin aus eben dieser Bahn ausgestiegen und froh, das Bähnle noch so ablichten zu können. Gruß Conny

914/814 005-4 steht am 05.04.2014 in Cheb und wird später den Fotografen noch zum Verhängnis werden. (zum Bild)

Siegfried Heße 9.4.2014 21:31
Hallo Matthias, bist Du etwa vom Triebwagen überfahren (a la Otto Walkes) oder hast Du ihn verpasst, oder in den falschen eingstiegen und in Johanngeorgenstadt gelandet ?? Die typische CD Bahnatmoshpäre ist gut getroffen , im Februar sind mir in Karlovy Vary auch einige Schnappschüsse gelungen und für wenige Kronen gab es ein Kursbuch zu kaufen, es gibt sicher noch viele interssante Strecken in Tschechien. m.f.G. Siegfried.

Matthias Hartmann 10.4.2014 17:48
Servus Siegfried,
Vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich das dir mein Bild gefällt und ich kann dich beruhigen der Triebwagen hat mich nicht überfahren. Eigentlich wollte ich nach A¨ aber rausgekommen bin ich in Plzeň (lach). Ganz so war es dann auch nicht, denn der Triebwagen ist mehrmals hin und her gefahren und dann an dieser Position stehen geblieben. Dann wo der Sonderzug sich in Bewegung setzt hat der Treibwagen selbiges gemacht und ist an den Bahnsteig gefahren und dadurch wurde meine Videoaufnahme, von dem ausfahrendem Sonderzug, ein wenig "verschandelt". Es gibt viele Haupt- und Nebenbahnen die eine Reise wert sind und jede einzelne ist schöner wie die andere. In Tschechien kann man noch die Kursbücher kaufen in Deutschland kann man sie, glaube ich, nur noch über das Internet einsehen.

LG
Matthias

Die 146 522-8 mit dem X 68904 von Warnemünde nach Leipzig Hbf mit dem NOB Werbezug am 03.04.2014 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.4.2014 19:20
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von dem bunten InterConnnex-Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 7.4.2014 19:34
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2014 20:41
Mir gefällt das tolle Bild von dem bunten Zug auch bestens, Heinz.
Die Lok passend zu den Farben der Wagen, sowas sieht man ja nicht mehr oft.
Gruß Hans

Siegfried Heße 9.4.2014 20:54
Hallo Heinz, schön dass die Kamera noch klickt, Nassenheide ist ja nun wieder richtig angebunden, ich hoffe am Wochenende ein paar Schnappschüsse der Sonderzüge Dresden - Riesa schießen zu können, bei uns wird noch sehr fleißig gebaut....
Liebe Grüße Siegfried.

Heinz Lahs 9.4.2014 21:35
Hallo Hans, hallo Siegfried,
ganz vielen Dank füe Eure netten Komentare, worüber ich mich sehr freue.

@Hans: Das ist wirklich ganz tolle Werbung für die Nordseeinseln.

@Siegfried: Bei uns ist erstmal alles fertig, aber 2016 ist dann der Abschnitt Nassenheide-Oranienburg dran.
Ja stimmt, bei Euch in Dresden sind ja am Wochende die Feierlichkeiten zur Ferneisenbahn.

Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 9.4.2014 22:12
Sehr tolles und farbfrohes Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 10.4.2014 22:01
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Ich freue mich, wenn Dir die Aufnahme des NOB-Interconnex-Werbezuges gefällt.
Viele Grüße heinz.

Heinz Lahs 14.4.2014 12:07
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Es freut mich auch, wenn Dir Zug und Aufnahme gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Eine Ringeltaube auf der Speiseleitung. 06.04.2014 16:50 Uhr (zum Bild)

Andreas Strobel 9.4.2014 19:34
Typisch Taube, überall wo es was zu speisen gibt, sind die zu finden. ;) Netter Schuß auf die Taube auf der Leitung. Gruß Andreas.

Siegfried Heße 9.4.2014 20:45
Hallo Andreas, weiter hinten saß ein Turmfalke, aber der war zu weit weg, so dass das Tamron AF 70-300 doch überfordert war,so mußte der Falke in die Ablehnung.....
Schön , daas Dir das Bild gefällt. M.f.G. Siegfried.

Andreas Strobel 10.4.2014 19:53
Siegfried, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Habe auch das Tamron AF 70-300mm und habe diese Erfahrung auch schon machen dürfen.
Aber wenn man dem Zeit gibt und es sich richtig einstellen kann.....dann macht es für das
Geld klasse Bilder. Wenn ich bedenke zu welchem Preis ich das vor vier Wochen gekauft habe,
darf ich mich nun wirklich nicht beschweren......
Ich mag sowieso Tierbilder aus dem Bahnalltag......und wenn sie dann auch noch sitzen bleiben
und nicht weg machen, so wie am Sonntag eine Elster.....die ich gerne auf dem Bahnhofsschild abgelichtet hätte.
Aber wir sind ja bei So isses und nicht bei wünsch dir was.
Doch mir gefällt dein Taubenbild. Gruß Andreas.

Olli 10.4.2014 20:10
Hallo Andreas, probier mal nur mit Blende 8 zu fotografieren und nicht über 200 mm. Dann sollten die Bilder deutlich besser werden. Offene Blenden und die längsten Brennweiten überfordern die Nicht-Profi-Telezooms meistens.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 10.4.2014 20:24
Hallo Olli, Danke für deinen Tipp.
Werde das Objektiv mal so einstellen und mich überraschen lassen.
Habe auch schon gute Erfahrungen mit dem Objektiv gemacht Olli, nur nicht immer.
Ist halt nur ein Hobbyobjektiv....aber ich habe zur Zeit keine 1300,- Ⴌ so in der Ecke
liegen um mir ein Nikkorobjektiv mit gleicher Brennweite zu kaufen....
und dann lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Eh ich meine eine Taube
auf der Leitung als einen Turmfalken ....na ja du weisst was ich meine. ;-)
Lieben Gruß an den See, Andreas.

Olli 10.4.2014 20:56
Klar der Turmfalke sieht schärfer als die Taube... :-D
Wenn Du nicht gerade mit 10 MPx operierst, dann solltest Du auch bei 200 mit Schneiden noch ein besseres Bild bekommen als bei 300 ohne Schneiden. Wenn Du die Blende weiter schließt, dann wird die Beugung zu groß, vor allem je feinere Pixel die Kamera hat und wenn Du die Blende weiter öffnest wird as Objektiv zu schlecht, daher der Kompromiss...
Dann viel Glück, bin gespannt ob es hilft.
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.