bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Daniel T., Seite 20



<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Eine Zeit lang konnte die:"BR39" oder auch "P10"das Aufkommen des Güterverkehrs bewältigen!Doch bald schon trennte sich die Spreu vom Weizen!Da das Güterverkehrsaufkommen immer größer wurde,mußte bald schon eine stärkere Lok her!So entstanden die "40er und 50er" Baureihen! Die "BR39" wurde dann meißt nur im Personenverker in mittelgebirgigen Gebieten eingesetzt!Heute gibt es so gut wie keine mehr der "39er" Baureihe! (zum Bild)

Daniel T. 30.12.2008 14:02
Die BR 39, bzw die P10 wurde von Anfang an als Personzug und Schnellzugmaschien im Mittelgebirgsland konstruiert. Die DR Rekonstruierte sie sogar zur BR 22, eine sehr gelungene Maschine.
MfG, Daniel

Die BR 52 2006 der Firma Gützold aus DDR Produktion (zum Bild)

Gerd Simmer 13.7.2008 13:11
Hi! Ist ne schöne Maschine.Der Tender dürfte ein Kondensatortender sein,soll heißen Kondenswasser wurde wieder aufgefangen und neu erhitzt!Man versprach sich bis zu 20% mehr Reichweite davon.Dieses System hat sich leider nicht durchgesetzt! Die Idee war schon gut!
Mit freundlichem
Gruß-Gerd

Daniel T. 30.12.2008 13:58
Da System konnte sich in Deutschland nur nicht durchsetzen, weil der 2 Weltkrieg zu Ende bzw. verloren war und die Loks für die weiten Russlands bestimmt waren. Viele Menschen und Soldaten verdankten den Kondensloks der BR 52 ihr Leben auf der Flucht vor der Roten Armee, durch eben ihren größeren Wasservorat. Ausedem hat die Kondenslok noch dem Vorteil gehabt, das sie nicht Dampft und von Kampfflugzeugen erst spät oder gar nicht erkannt wurden.
In Afrika hat sich das System aber lange bewährt.
MfG, Daniel

Auch die PIKO 01.5 zählt zu meinem Lokbestand.Hier steht die Lok mit einem aus Fleischmannwagen gebildeten DB-Zug im Talbahnhof. (zum Bild)

Daniel T. 30.12.2008 13:46
Ein Typischer " Interzonenzug" . :-)

58 3047 Greiz 22.09.90 (zum Bild)

Daniel T. 23.12.2008 21:30
Schöne Aufname, leider ist sie nicht mehr betriebsfähig!
MfG, Daniel

Erstmal seit 11 Jahren besuchte wieder ein U-Boot den Bahnhof Schlettau. 119 158-4 am 21.12.2008 im Bahnhof Schlettau. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.12.2008 14:12
Hallo Hendrik,
Ein stimmungsvolles Winterbild von dem U-Boot.
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 23.12.2008 6:49
Und welch Kostbarkeiten das U-Boot im Schlepptau hat!
mfg
Stefan

Hendrik Flath 23.12.2008 14:04
Danke für die Kommentare!

Die blauen Wagen müssten eigentlich zum " blauen Enzian" gehören. Ich glaub da gibts auch noch nen Kanzelwagen.

LG,
Hendrik

Daniel T. 23.12.2008 19:20
Könnt mir in den Ar... beißen, hätte ich gewusst daß das Uboot nachschiebt und noch nach Schlettau kommt! Ist man eimal nicht unterwegs, vepasst man wiedermal das beste!
Schöne Bilderserie, MfG, Daniel

231 056 in Brandenburg-Alt am 04.10.2004 (zum Bild)

Daniel T. 23.12.2008 19:16
Geniale Bilderserie! Schade um den einstigen Stolz der DR!
MfG, Daniel

Sylvio Scholz 24.12.2008 7:48
Hallo,ja ich finde es auch schade.Ist die 231 doch meine lieblings V300 reihe.Aber einige wenige Loks gibts ja noch.Gruß Sylvio

52 8029 und 52 8154 am 13.12.08 in Schwarzenberg. (zum Bild)

Daniel T. 20.12.2008 21:35
Wo wurde denn die 52 8029 gedreht, sie fuhren doch die ganze Strecke in gleicher Richtung am Zug?
MfG, Daniel

Maik Köhler 22.12.2008 23:26
Hallo Daniel
Die 52 8029 und auch 52 8047 wurden nicht gedreht. Der Zug fuhr über Chemnitz - Annaberg - Markersbach - Schwarzenberg - Aue - Chemnitz. 52 8154 fuhr aber Zwickau - Aue - Schwarzenberg ,also andersrum.
MFG, Maik

Daniel T. 28.2.2009 22:20
Hallo, den 2. Zug mit BR 52 hatte ich übersehen.
MfG, Daniel

In Arbaroba kreuzen wir den Schienen LKW "Luna2". (01.11.2008) (zum Bild)

Daniel T. 16.12.2008 21:45
Ein geniales Bild, was man so alles aus einen Ural machen kann! MfG, Daniel

657.2770 brachte uns am 4.10.2008 von Timelkam nach Ampflwang. Die Aufnahme entstand nach dem Stürzen bei der Einfahrt in die Einstiegshaltestelle Timelkam Energie AG. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 10.12.2008 15:26
Hallo Hanspeter,
eine herrliche Aufnahme.
MfG Karl

Daniel T. 12.12.2008 20:52
Schöne Aufname, wusste gar nicht das es in Östereich eine preuß. G 10 gibt! Hast du noch mehr bilder von der Lok?
MfG, Daniel

Kleine Parade am 4.10.2008 im Museum in Ampflwang. (zum Bild)

Daniel T. 12.12.2008 20:49
Welche BR 86 ist da links im Bild?
MfG, Daniel

Doppeltraktion auf der Schmalspurbahgn Freitag-Hainsberg - Kipsdorf um 1985, hier bei Obercarsdorf (zum Bild)

Daniel T. 30.10.2008 21:50
Doppeltraktion ist wenn zwei Loks über Mehrfachsteuerung von einem Triebfahrzeugführer gesteuert werden, bei Dampfloks unmöglich. Im dem Fall nennt man es Vorspann.
MfG, Daniel

Dippoldiswalde 27. August 1989 (zum Bild)

Daniel T. 30.10.2008 21:44
Beachtenswert ist die Aufhängung der unteren Lampen, die hängen etwas eng und für die Weisseritztalbahn unüblich unter dem Umlauf.

Bahnhof Jöhstadt mit einer IVK - noch fahren die Personenzüge nach Fahrplan, um 1986 (zum Bild)

Daniel T. 30.10.2008 21:34
Geniales Zeitdokument, mal was anderes als immer nur Museumsdampf.
MfG, Daniel

Eine nicht ganz fertige IV K.Laut Auskunft eines freundlichen Mansfelder Eisenbahners,wird die Lok für die Zittauer Schmalspurbahn aufgearbeitet. (zum Bild)

Daniel T. 29.10.2008 22:11
Das ist 99 555, die letzte erhaltene " GR" IV K. Die GR hatte nur einen neuen Kessel bekommen, der Rahmen blieb der Alte.
MfG, Daniel

Ein Bag im Abstellbereich des Staßfurter Eisenbahnmuseums, 20.09.08 (zum Bild)

Daniel T. 29.10.2008 21:36
Hallo, das ist ein Baag, der Bag hat 3 Achsen. B steht für Personenwagen 2. Klasse, aa für 2 Achsen und g für Gummiwülste zwischen den Wagenübergängen.
MfG, Daniel

52 8055 am 23.4.05 in Zürich HB. Sie wurde 1998 auf Ölfeuerung umgebaut und ist seither die sauberste Dampflok der Welt (zum Bild)

Daniel T. 27.10.2008 21:39
Ersmal ein Lob zum schönen Bild. Aber dem Vorteil der Windleitbleche mit dem jede 52" 80 ausgerüstet war, hat man beim Umbau bestimmt vergessen! Was sie so sauber im Vergleich zu dem anderen Öl-Dampfloks (wie 18 201) macht wurde auch nicht veraten. MfG, Daniel

Hanspeter Reschinger 28.10.2008 7:28
Umweltfreundlich, weil sie u.a. auf Leichtölfeuerung umgebaut wurde.

LG
H.P.

Die Lok 99 4011 setzt sich in Putbus an einen Personenzug nach Göhren. (zum Bild)

Daniel T. 26.10.2008 22:02
Ein ungewohter Anblick, die ehemalige Lok 7 der Mansfelder Bergwerksbahn mit EDV Nummer. Vieleicht bemerkt jetzt mal ein Modellbahnhersteller diese schönen Maschienen. MfG, Daniel

Während unsere Hochzeit haben wir Diese Zug gemietet von Museumsbahn STAR (Veendam-Stadskanaal-Musselkanaal). “Unsere” Zug mit Russische Dampflok T3 5933 aus 1943 (die Dampflok ist Deutscher herkunft, Kriegslok der Baureihe 52) auf Bahnhof Musselkanaal am 15-8-2008. (zum Bild)

Hans van der Sluis 4.9.2008 18:37
HARTELIJK GEFELICITEERD met jullie huwelijk! Vele gezonde en gelukkige jaren samen toegewenst.

Hans van der Sluis

Date Jan de Vries 6.9.2008 17:10
Hallo Manfred und Hans,
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Grüße,
Date Jan

Daniel T. 10.10.2008 22:47
Hallo, herzlichen Glückwunsch. Nut die Dampflok ist Deutscher herkunft, Kriegslok der Baureihe 52.
MfG, Daniel.

Florian Böttcher 10.10.2008 23:17
Glückwunsch, Date Jan!

LG
F.B.

Date Jan de Vries 12.10.2008 13:14
Hallo Daniel und Florian,
Danke für ihre Glückwünsche! Es war ein sehr schöne Tag und eine groõe Erlebnis für uns!
Daniel, Ich soll die Text anpassen und die Lok auch in die Kategorie Deutsche Damploks BR 52 schicken.
Grüße,
Date Jan

Die beiden 99er 99 1761-8 und 99 1747-7 (VII K) bei rangieren in Radebeul-Ost.18.01-07. (zum Bild)

Daniel T. 2.10.2008 21:21
99 1761 gehört zur Weisseritztalbahn, erkennbar an den höher hengenten Laternen. Bald kann sie wieder in ihrere Heimat wenigstens bis Dippoldiswalde Dampfen. MfG, Daniel

IV-K in Kurort Oybin, Dia von 1990 (zum Bild)

Daniel T. 29.9.2008 22:13
Das ist die 1963 neu gebaute IV K 99 539 der TRB.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.