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Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 194



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Abgestellt am 16.05.2014 in Betzdorf/Sieg: Die Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 275 Unimat 3S Y (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 41 523 17 - 9) und die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 40 549 18 - 6) der DGU (Deutsche Gleisbau Union). (zum Bild)

Matthias Hartmann 24.5.2014 16:01
Hallo Armin,
das Gelb von den Bahndienstfahrzeugen bietet ein schönen Kontrast zu dem saftigen Grün im Hintergrund, gefällt mir sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 24.5.2014 18:16
Hallo Matthias,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 24.5.2014 19:18
Eine wunderschöne Aufnahme von den beiden Maschinen, Armin.
Ich kann Matthias nur zustimmen, der tolle Kontrast der Farben gefällt mir auch prächtig.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 24.5.2014 20:35
Hallo Jeanny,
auch Dir besten Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 25.5.2014 20:54
Da möchte ich mich gerne anschließen, Armin.
Die Aufnahme des Gleisbau-Duos gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Bedingt durch Defekts und Hauptuntersuchungen an den eigenen MaK On Rail DH 1004 Loks der WEBA hat die Westerwaldbahn zurzeit die schöne altrote 215 086-0 (ex 225 086-8) von der RE - Rheinische Eisenbahn angemietet. Hier fährt die V 163 am 16.05.2014 nach getaner Arbeit von Betzdorf/Sieg zurück zum Betriebshof der Westerwaldbahn GmbH auf der Bindweide, sie hatte einen Übergabezug nach Betzdorf/Sieg gebracht, Die V 163 wurde 1971 bei MaK unter der Fabriknummer 2000091 und an die DB ausgeliefert, 2001 ging sie an die DB Cargo AG und wurde in 225 086-8 umgezeichnet. Mit der Ausmusterung bei der nunmehrigen DB Schenker Rail Deutschland AG im Jahr 2011 erfolgte auch der Verkauf an die RE - Rheinische Eisenbahn, hier wurde sie wieder in den Auslieferzustand zurückversetzt und trägt nun wieder die Bezeichnung 215 086-0 (NVR-Nummer 92 80 1215 086-0 D-EVG). Sie ist für Steilstrecken zugelassen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.5.2014 19:03
Hallo Armin,
welch ein Glück für den Fotografen und dieses Glück hat er bestens ausgenutzt, um das herrliche Foto der schmucken Lok zu fabrizieren.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 24.5.2014 20:33
Hallo Jeanny,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Heinz Lahs 25.5.2014 21:01
Hallo Armin,
einfach schön ... Maschine ... Aufnahme ... und Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 26.5.2014 9:42
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gleich dreifach gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Die ex DB 323 842-5, ex DB Köf 6772, der Westerwälder Eisenbahnfreunde 44 508 e. V. steht am 18.05.2014 ausgestellt beim Erlebnisbahnhof Westerwald in Westerburg, hier war Museumstag. Diese Köf II wurde 1960 unter der Fabriknummer 13210 bei der Firma Jung in Jungenthal bei Kirchen/Sieg gebaut und als Köf 6772 an die DB ausgeliefert. 1968 erfolgte die Umzeichnung in 323 842-5, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1996. Die 323 842-5 (Jung 13210) war ab 1960 dem BW Wetzlar zugeteilt, ab 1968 wurde das Heimatbetriebswerk das Bw Limburg / Lahn, welches zum 01.12.1991 zur Außenstelle des Bw Gießen wird. In den Jahren 1932 - 38 beschaffte die Reichsbahn 887 Lokomotiven dieser Baureihe. Durch die Einwirkungen des Krieges stark dezimiert übernahm die spätere Bundesbahn noch 444 Exemplare und ließ, zwischen 1952 und 1965 noch 731 weitere Maschinen der Leistungsgruppe II neu bauen. Diese splitteten sich in die Baureihen 322 - 324. Der Antrieb erfolgt Dieselhydraulisch, d.h. die Kraftübertragung erfolgt vom Motor auf ein Voith-Turbogetriebe und von diesem über Rollenketten auf die beiden Achsen. Die Hersteller waren Gmeinder, O&K, Krupp, KHD, BMAG, Borsig, Jung und Henschel. Die Baureihe hat nun ausgedient und ist nur noch vereinzelt in div. Museen anzutreffen. Technische Daten der 323 842-5: Achsformel : B Spurweite: 1435 mm Länge über Puffer: 6.450 mm Achsabstand: Dienstgewicht: 17 t Motor: 6-Zylinder-Kaelble-Dieselmotor Leistung: 127 PS Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 27,5 kN (zum Bild)

Olli 22.5.2014 19:41
Ein Bild wie geschaffen für Obermayers Dieselloks... ;-)
Gruß, Olli

Ingo Konrad Müller 22.5.2014 23:05
Hallo Armin,
ein sehr schönes Köf-Portrait in gewohnter Qualität. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße ins Hellertal
Ingo

De Rond Hans und Jeanny 23.5.2014 15:39
Ein herrliches Portait der schmucken Lok, Armin.
Das wunderschöne Bild trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 23.5.2014 19:25
Hallo Olli, Ingo und Hans,
besten Dank für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Muss bestimmt mal ein eigenes auflegen...;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 23.5.2014 20:32
Hallo Armin,
ein sehr schöne Köf-Portrait und eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 23.5.2014 21:13
Wunderbares Köf-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.5.2014 12:16
Hallo Heinz und Date Jan,
auch besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich auch sehr gefreut habe. Ich freue mich sehr dass das Bild von der Jung-Köf Euch gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Drachten
Armin

Mit einer mächtigen Dieselwolke beginnt die Fahrt des 2000t-Coilzuges nach Herdorf.... Zwei Lok der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) Im Doppelpack, ziehen vorne Lok 46 die MaK G 1700 BB-2 (92 80 1277 807-4 D-KSW) und dahinter Lok 42 die Vossloh MaK G 1700 BB (92 80 1277 902-3 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) einen 2000 t schweren Coil-Güterzug am 16.05.2014 von Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf. Hier sieht man sehr gut die äußerlichen Unterschiede zwischen der MaK G 1700 BB (modifizierte MaK G 1206) und des Nachfolgers der MaK G 1700 BB-2 (komplett neu entwickelt). Innerlich gibt es auch einige Unterschiede u.a. die Motoren und Getriebe: die G 1700 BB hat MTU-Motor 12V4000R20 und ein Voith Getriebe L 5r4 zU2, dagegen hat die G 1700 BB-2 einen Caterpillar Motor 3512B-HD und ein Voith Getriebe L 620 reU2. (zum Bild)

Gregor Kaercher 17.5.2014 18:19
Hallo Armin,

schönes Bild von diesen beiden Dieselloks.

Gruß Gregor

Heinz Lahs 18.5.2014 13:42
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der beiden Mak in Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Es ist wie im !Bilderrätsel: Erkenne den Unterschied!
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 18.5.2014 15:32
Mir gefällt die herrliche Aufnahme von den beiden unterschiedlichen Loks auch bestens, Armin.
Der informative Text wertet das wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

Karl Heinz Ferk 18.5.2014 18:54
Dampflokromantik pur ;-)

Gewohnte Qualität !!

LG Ich

Armin Schwarz 18.5.2014 20:08
Hallo Miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ingo Konrad Müller 18.5.2014 23:33
Hallo Armin,
ein wirklich schönes Bild dieser beiden Loks in bester Schwarzscher Qualität. Bei dieser Ablichtung fallen sogar mir gleich die Unterschiede auf. Die G 1700 BB-2 verfügt über einen wirksamen Rußpartikelfilter :-)
Liebe Grüße aus Oberbayern
Ingo

Dieter Schumacher 19.5.2014 11:32
Hallo Armin, kann mich den Vorkommentaren nur anschliessen. Eine schöne Szenerie optimal eingefangen.
LG aus Membach, Dieter.

Armin Schwarz 19.5.2014 19:55
Hallo Ingo, Dieter und Stefan,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Ich glaube der MTU-Motor der G 1700 BB müsste wohl mal überholt werden.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 23.5.2014 21:13
Sehr tolle Aufnahme mit die qualmende Doppel, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.5.2014 11:56
Hallo Date Jan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Die 363 238-7 der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DB 365 238-5, ex DB 361 238-9, ex DB 261 238-0 und ex V 60 1238, ist am 25.08.2013 im Hauptbahnhof Chemnitz abgestellt. Die V 60 der schweren Bauart wurde 1964 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 600474 gebaut und als V 60 1238 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. In Jahr 1968 erfolgte die Umzeichnung in 261 238-0, eine weitere Umzeichnung in 361 238-9 erfolgte 1987. Ein Umbau mit Einbau einer Funkfernsteuerungen und Umzeichnung in 365 238-52 erfolgte 1988. Im Jahr 2002 erfolgte eine Modernisierung durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Chemnitz dabei bekam sie einen Caterpillar 12-Zylinder V-Motor CAT 3412E DI-TTA mit elektronischer Drehzahlregelung sowie u.a. eine neue Lichtmaschinen und Luftpresser, zudem erfolgte die Umzeichnung in 363 238-7. Sie trägt nun die NVR-Nummer 98 80 3363 238-7 D-DB. Technische Daten: Achsanordnung: C Höchstgeschwindigkeit im Streckengang: 60 km/h Höchstgeschwindigkeit im Rangiergang: 30 km/h Nennleistung: 465 kW (632 PS) Drehzahl: 1.800 U/min Anfahrzugkraft: 117,6 kN Länge über Puffer: 10.450 mm Gewicht: 53,0 t Radsatzlast max: 16,7 t Kraftübertragung: hydraulisch Antriebsart: Blindwelle-Stangen (zum Bild)

Alexander 11.5.2014 8:36
Moin Armin,

ein wunderschönes Lokportrait, mit einer sehr ausführlichen und guten Beschreibung, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße Alex

Armin Schwarz 11.5.2014 11:21
Danke Alex,
es freut mich sehr dass Dir das Lokportrait und Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 11.5.2014 14:09
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von der V 60 und sehr informativer Text dazu, gefällt mir sehr. Aber wo die Lok überall rumkommt ich habe sie schon in Leipzig und am VW-Werk in Mosel, bei Zwickau, fotografieren.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2014 17:35
Mir gefällt das herrliche Lokportrait ebenfalls bestens, Armin.
Der lesenswerte Text wertet das tolle Bild noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

Michael Edelmann 11.5.2014 18:46
Hallo Armin,
zum sehr schönen Bild noch ein kurzer Gedanke: Finde es doch ein wenig putzig, dass die einstigen West-V60 jetzt im Osten herumkurven und die Ost-V60 im Westen! Sieht man ja in vielen Bildern. Als ob es die Grenze nie gegeben hätte! Aber genau so soll es sein!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 11.5.2014 19:22
Hallo Matthias, Hans und Micha,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefallen.

@Matthias: Ja obwohl es eine Kleinlok ist, so ist sie wohl schon sehr viel herum gekommen. Sie ist wohl immer da wo sie gebraucht wird.

@Micha: Lieder hatten wir mal einen Zaun zwischen Ost und West, und das auch viel zu lange. Und man darf sich gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn einer von den Großmächten durchgedreht hätte.....Aber zum Glück ist das nun Geschichte, und wird sich hoffentlich NIE wiederholen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 18:38
Hallo Armin,
mal wieder eine perfekte Ablichtung. Ein sehr schönes Lokportrait, das mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 19.5.2014 20:20
Hallo Ingo,
danke, es freut micg sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Oberbayern
Armin





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