bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Re 420 161-2 mit dem Gotthard Panorama Express in Bellinzona am 30. April 2022. Bei der Re 4/4 ll 11161 handelt es sich um die letzte Grüne von SBB Personenverkehr. Mit eher "unüblichen Tönen" hat sie die Fahrt nach Arth-Goldau in Angriff genommen. Leider brachte sie den Gotthard Panorama Express mit ihren letzten Kräften nur noch bis Göschenen, dann war SCHLUSS ! Handelte es sich um ihre letzte Fahrt vor der Verschrottung ?? Hoffen wir es nicht !! Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2022 19:10
Nein, das war nicht die letzte Fahrt, Walter, gestern habe ich die Re 4/4 II 11161 gesehen (und fotografiert).
einen lieben Gruss
Stefan

Überfuhr RFe 4/4 601, ehemals OeBB, SZU, SBB nach Brugg mit der Ae 4/7 10950 bei Niederbipp am 6. August 2022. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2022 14:42
Hallo Walter,
wie schön, dass es diesen für seinen geplanten Verwendungszweck nicht ganz gelungenen Triebwagen noch gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Überfuhr Ae 4/7 11002 mit Ae 4/7 10950 von Winterthur nach Payerne vor der herrlichen Kulisse des alten Spitals Solothurn. 6. August 2022. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2022 14:40
Hallo Walter,
ein schönes Bild der beiden Ae 4/7 vor dem Hintergrund der historischen Stadt Solothurn. Aber weshalb wird die Ae 4/7 11002 nach Payerne überführt, dort stehen doch schon zahlreiche Ae 4/7.
einen lieben Gruss
Stefan

OeBB/SBB: Anlässlich eines Bahnfestes in Balsthal im August 1995 wurde der neue Bem 550 002 (1994), der damals von der SBB noch auf der Strecke Genève-La Plaine eingesetzt wurde, den Festbesuchern aus der Region Thal vorgestellt. Die kleine Bahn vom Kanton Solothurn mit der kürzesten Streckenlänge der Schweiz mit nur 4 Km wird oft von interessanten Fahrzeugen aus Nah und Fern besucht. Infolge unterschiedlicher Fahrleitungsspannung kam dieser Triebzug auf der Oensingen-Bahlsthal-Bahn nicht zum Einsatz. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2022 14:56
Hallo Walter,
gibt es in der Schweiz Fahrzeugtypen die noch NICHT bei der OeBB waren?
Ein interessantes Bild eines zwischenzeitlich bereits von der Bildfläche verschwunden Triebwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Oensingen-Balsthal-Bahn (OeBB). Fährt man in Zukunft per Bus statt Bahn durch die Klus ? Am 17. Juli 1899 nahm die OeBB ihren Betrieb auf. Weil gemäss dem Solothurner Verwaltungsgericht die Umfahrung Klus trotz Annahme vom September 2021 mit 59 Prozent der Stimmenden nicht gebaut werden darf, soll nach über 120 Jahren der Bahnverkehr zwischen Oensingen und Balsthal auf dem Streckenabschnitt von 4 km auf Busbetrieb umgestellt werden. Gemäss einem in Balsthal wohnhaften Politiker der SP sollen sämtliche Geleise rausgerissen werden für den Bau eines Velowegs. Dadurch kann der Autoverkehr durch die Klus sinvoller entlastet werden. Weiter fordert er, dass das Kosten-Nutzen-Verhältnis der OeBB überprüft wird. Weiter bestehen soll noch die Abfuhr der Kehrichtwagen durch die SBB ab der Umladestation in der Klus. Im September 1985 war die Welt noch in Ordnung. Regionalzug mit einer Ce 2/2 102/103 (1944-47) und Personenwagen, ehemals Seetalbahn, beim Zwischenhalt auf der Station Klus. Für die Beförderung der Post wurde der K-Wagen mitgeführt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2022 10:27
Hallo Walter,
erstens freue ich mich mal wieder was von dir zu sehen. Zweitens gefällt mir dein Bild ausgezeichnet.
Und drittens wird sich Willy Ritschard wohl im Grab umdrehen, wenn er den Unsinn seines SP-Kollegen zu hören kriegt. Auf die verstopfte Strasse noch einen Busverkehr zu drücken dürfte wohl ein Schildbürgerstreich erste Klasse bedeuten, besonders da Umweltschutz und Bahn eigententlich zum SP Themenbereich gehören sollten.
Ich habe fast den ganzen Juli gelitten, da die CEV im SEV betrieben wurde, Überhitzte Busse ein beispiellose Qual, Baustellen und viel Verkehr ein Horror; somit kann ich mir gut vorstellen, dass man im Thal kaum Lust auf eine solche Zukunft hat. Besser wäre es gleich die Strecke bis Liestal via Waldenburg durchzubinden und dann direckte Züge Basel - Bern via Waldenburg - Büren verkehren zu lassen...
Ich bin auf jedenfalls froh, dass der Busverkehr Blonay-Vevey nur ein allzulanges Intermezzo war und jetzt wieder Züge fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Ass. 141.R.568 Train Vapeur TRAIN DU PRINTEMPS vom 11. Juni 2022 Angefahren wurden die Bahnhöfe Vallorbe – Lausanne – Romont – Lyss - Gorgier-St-Aubin – Lausanne – Vallorbe Auf voller Fahrt bei Bundkofen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2022 17:33
Hallo Walter,
ein schönes Bild des langen Extrazuges. In Lausanne schien allem Anschein nach ein Zylinder Probleme zu bereiten, die aber behoben werden konnten, wie folglich dein Bild des durch die Landschaft dampfenden Zuges zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

SCHWEIZER DAMPF-FESTIVAL Pfingsten 2022. Dampflokparade der Museumsbahn Blonay-Chamby, BC, mit den HG 3/4 3, ehemals BFD 3 und G 2 x 2/2 105, ehemals SEG in Blonay am 6. Juni 2022. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2022 13:58
Hallo Walter,
ein schönes Bild des seltenen Anlasses, gleich zwei B-C Dampfloks nebeneinander zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

SCHWEIZER DAMPF-FESTIVAL Pfingsten 2022. Abendzug nach Vevey mit dem ABe 4/4 35, ehemals RhB BERNINA in Saint-Légier am 6. Juni 2022. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2022 13:50
Hallo Walter,
ein etwas kurzer Zug aber dafür ausschliesslich RhB! Gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

SCHWEIZER DAMPF-FESTIVAL Pfingsten 2022. Sonderzug der Museumsbahn Blonay-Chamby, BC, ausserhalb der heimischen Geleisen. Am 5. und 6. Juni 2022 verkehrte am Morgen und am Abend je ein Zugspaar zwischen Blonay und Vevey. HG 3/4 3, ehemals BFD 3 und G 2 x 2/2 105, ehemals SEG bei Château-d'Hauteville. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2022 13:49
Hallo Walter,
das Bild ist gut geworden, so hat es sich also gelohnt, an der Stelle zu warten, wobei ich mit meinem Standort gut einen halben Kilometer nördlich davon auch ganz zufrieden war.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Tram-Train des Typs TRAMLINK für die FLP ist ein siebenteiliges Zweirichtungsfahrzeug. Es erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 80 km/h. 70 Personen finden einen Sitzplatz, für 228 weitere sind Stehplätze verfügbar. Die Züge können auch in Doppeltraktion geführt werden und so annähernd 600 Fahrgäste aufnehmen. Sie prägen nun das Gesicht der FLP und die Be 4/12 „Mandarinli“ aus dem Jahre 1978 sind Geschichte. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2022 15:30
Hallo Walter,
schade, eine Epoche hat ihr Ende gefunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Dreiwagenzug der Chemins de fer électriques Veveysans (CEV) bei St-Légier am 29. September 2008. An der Spitze dieses Zuges eingereiht ist der BDeh 2/4 73. Vom gesamten Rollmaterial der Jahre 1969 - 1970 ist leider kein einziges Fahrzeug erhalten geblieben. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2022 19:41
Hallo Walter,
ein schönes Bild der CEV! Wirklich bedauerlich, dass rücksichtlos alles Verschrottet wurde; aber ich glaube, ein Bt hat bei der BVB "überlebt".
einen lieben Gruss
Stefan

Trans Rail Re 421 387-2 mit einem Sonderzug bei Grenchen-Nord unterwegs am 20. Mai 2022. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2022 11:55
Hallo Walter,
nicht nur der Zug gefällt, sondern auch die Sicht auf das Viadukt und die Wandfluh im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der SMB ein eher seltener Gast. BDe 4/4 ll 252 "WILLISAU" auf der Aarebrücke Solothurn im Jahre 1991. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2022 17:25
Hallo Walter,
das Bild des "seltenen Gastes" gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Railadventure/RADAVE Re 620 003, ehemals SBB Re 6/6 11603 (1972/Prototyp) mit einer sehr seltenen Sonderleistung unterwegs zwischen Bern und dem Badischen Bahnhof Basel. Am 4. Mai 2022 wurde die defekte DB BR 185 118-7 auf Hilfsdrehgestellen ab Bern Weyermannshaus bis nach Mannheim überführt. Impressionen dieser spektakulären Fahrt von Riedtwil und Herzogenbuchsee. Am Schluss dieses Zuges mitgeschleppt wurden der Swiss Rail Traffic Tm 232 223-8. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2022 19:32
Hallo Walter,
erstaunlich wie gepflegt die Re 6/6 111603 wirkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Railadventure/RADAVE Re 620 003, ehemals SBB Re 6/6 11603 (1972/Prototyp) mit einer sehr seltenen Sonderleistung unterwegs zwischen Bern und dem Badischen Bahnhof Basel. Am 4. Mai 2022 wurde die defekte DB BR 185 118-7 auf Hilfsdrehgestellen ab Bern Weyermannshaus bis nach Mannheim überführt. Impressionen dieser spektakulären Fahrt von Riedtwil und Herzogenbuchsee. Am Schluss dieses Zuges mitgeschleppt wurden der Swiss Rail Traffic Tm 232 223-8. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2022 19:30
Hallo Walter,
gelungene Bilder des interessanten Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Railadventure/RADAVE Re 620 003, ehemals SBB Re 6/6 11603 (1972/Prototyp) mit einer sehr seltenen Sonderleistung unterwegs zwischen Bern und dem Badischen Bahnhof Basel. Am 4. Mai 2022 wurde die defekte DB BR 185 118-7 auf Hilfsdrehgestellen ab Bern Weyermannshaus bis nach Mannheim überführt. Impressionen dieser spektakulären Fahrt von Riedtwil und Herzogenbuchsee. Am Schluss dieses Zuges mitgeschleppt wurden der Swiss Rail Traffic Tm 232 223-8. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 5.5.2022 14:16
Interessante Serie Walter, kennst du den Grund der Hilfsdrehgestelle? LG Andreas

G. G. 5.5.2022 19:25
Tolle Aufnahmen in der Landschaft!
Zur Ursache hieß es hier (https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?003,10069287): Lagerschaden

IRSI/TransRail-Lokzug bestehend aus TEE Re 421 393 und Rheingold Re 421 387 bei Deitingen am 3. Mai 2022. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2022 7:21
Hallo Walter,
ein prächtig buntes Frühlingsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 4.5.2022 11:37
Man Walter, das ist in jeder Hinsicht ein prächtiges Bild. Gibt von mir ne glatte 10,0 auf der Punkteskala. LG Andreas

TPF: Im Jahre 2007 bedienten noch Regionalzüge von TPF die ehemalige GFM-Strecke Bulle-Romont. Am 2. April 2007 konnte der ABDe 537 176-0 bei Sâles auf der Fahrt nach Romont verewigt werden. Von vielen Bahnfotografen wurde die sehr kurze Strecke mit einer Länge von nur 18 Kilometern nicht zuletzt wegen dem unspektakulären Fahrzeugpark stark vernachlässigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2018 12:53
Hallo Walter,
auch dieses Bild gefällt mir sehr gut. Neben dem von dir angesprochen, aber gar nicht so "unspekakulären" Fahrzeugpark, war besonders die dürftige Frequenz der Strecke ein Hemmnis.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 9.4.2018 21:29
Mittelthurgau im Greyerzerland, tolle Aufnahme mit der "Panoramawand".
Gruss
Herbert

Olli 9.4.2018 23:30
Hach ja... da geht einem das Herz auf... ;-)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2022 11:04
Noch ein kleiner Nachtrag: nun ist die "dürftige Frequenz" einem Halbstundentakt gewichen, die Fahrzeugvielfallt hingegen beschränkt sich in der Regel auf TPF/SBB Domino Züge und TPF Flirts.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.