bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
SBB Historic. Teamfahrt des Teams 10439 Historische Loks Olten vom 25. September 2021. 3-Seenfahrt mit der 100-jährigen nur sehr selten im Einsatz stehenden Be 4/7 12504. Beim Mittagshalt in Murten. Zum Fotostandort: Beim Zaun. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 26.9.2021 19:57
Hoffentlich stehen wir mit 100 Jahren auch mal so gut da Walter.
Eine sehr schöne Aufnahme der Be 4/7 in Murten. LG Andreas

100 Jahre RhB Krokodil. Am 12. September 2021 fanden zu diesem speziellen Anlass Extrafahrten statt mit dem SBB-Historic Krokodil Ce 6/8 III 14305 und dem RhB-Krokodil Ge 6/6 414. Portrait der SBB Ce 6/8 III 14305. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 24.9.2021 15:17
Was ein Glück das es Ein Schweizer Krokodil ist Walter. Bei ägyptischen hat die schon mancher Tourist bei schwimmversuchen im Nil mit Rettungsbooten von Lacoste verwechselt.
Spaß bei Seite, schöne Aufnahme. LG Andreas

Gotthard-Bahntage 2021. Aufstellung der historischen Lokomotiven vom frühen Morgen des 18. September 2021 im Bahnhof Erstfeld. Be 4/6 12332. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Frank Paukstat 19.9.2021 10:13
Hallo Walter,

die Schweiz hat schon interessante Loks gebaut im laufe der vielen Jahre. Die Be 4/6 mit ihren außen liegenden Kühlrohren ist schon ein Hingucker. Dazu die großen Speichenräder mit dem ungewohnten Stangenantrieb. Ist die Lok nur noch rollfähig, da sie von den Krokodilen in die Mitte genommen wurde?

Viele Grüße, Frank

Olli 19.9.2021 20:39
Betriebsfähig ist die 12320. Diese hier stand im Verkehrshaus Luzern, aber dort ist sie wohl für eine neuere Ae 6/6 rausgeflogen, trauriges Schicksal, wenn man für ein neueres Exponat im Museum Platz machen muss. Sie scheint sich immerhin äusserlich in gutem Zustand zu befinden und ist in Erstfeld sicher an einer guten Adresse. Es gibt auch noch die 12339, deren Verbleib nach der Rückkehr aus einem italienischen Museum wohl unbekannt ist. Da tippe ich mal auf eines der Depots der Swisstrain. Da sind ein paar Goodies gehortet, aber leider auch nicht 100% sicher vor dem Schweissbrenner.
Gruss, Olli

Julian Ryf 19.9.2021 20:44
Hallo Frank
Von den drei Loks (keine davon ein Krokodil ;-) ) ist mWn nur die Ae 8/14 fahrfähig.
Von den Be 4/6 ist die 12320 in Winterthur fahrfähig erhalten.
Gruss, Julian

Gotthard-Bahntage 2021. Aufstellung der historischen Lokomotiven vom frühen Morgen des 18. September 2021 im Bahnhof Erstfeld. Lokzug mit Ce 6/8 I 14201, Be 4/6 12332 und Ae 8/14 11801. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 19.9.2021 17:01
Grossmutter, Rehbock und Schienenmörder... tolle Combo.

NEUE ZÜGE FÜR DIE RIGIBAHN. Am 18. September 2021 wird der erste neue Triebzug in Arth-Goldau der Öffentlichkeit vorgestellt. Schon am Vortag wurden rund um das ARB-Depot mit dem Bhe 4/6 41 Testfahrten durchgeführt. Ab dem Jahr 2022 werden sechs neue Gelenktriebwagen in den Farben des ARB Triebwagens Nummer 6 das Bild der Rigibahnen prägen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 18.9.2021 10:38
Eine interessante Dokumentation! Grüsse, Peter

Olli 18.9.2021 21:53
Interessante Bilder... aber das Design? Ist dem Designer das Zeichenbrett verrutscht?

Peter Ackermann 19.9.2021 11:55
Wenn man den schräg gehaltenen Boden des Führerstands etwa einer alten Lok der Schynigen Platte Bahn vor Augen hat, ist dieses Design eigentlich nur die Uebertragung des schrägen Führerstandsbodens auf das Ganze. Peter

Olli 19.9.2021 16:07
Ich würde das ja glatt verstehen, aber warum zeigt der Führerstand am bergseitigen Ende dann auch in den Himmel?

Gotthard-Bahntage 2021. Aufstellung der historischen Lokomotiven vom frühen Morgen des 18. September 2021 im Bahnhof Erstfeld. (zum Bild)

Frank Paukstat 19.9.2021 10:16
Eine imposante Lok die Ae 8/14. Auch der Antrieb sieht interessant aus.

Viele Grüße, Frank

Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE). Die ehemalige EBT Be 4/4 102 mit dem S4t 9038 als Sonderleistung bei Dürrenroth am 11. September. Der Flachwagen stand am Samstag-Morgen für den Transport einer Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental zwischen Ei und Affoltern-Weier, Bahnhof im Einsatz. Bilder zu diesem einmaligen und speziellen Ereignis werden zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 11.9.2021 22:33
Wie passend die Umgebung ausgewählt...

G. G. 15.9.2021 9:05
Toller Teaser ... und das erste Bild mit Glocke lässt mit Vorfreude auf weitere Bilder warten

Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE). Verein Dampfbahn Bern (VDBB). Eine revidierte Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental auf dem Rückweg am 11. September 2021. Schon zu Grossvaters Zeiten funktionierte der kombinierte Güter- und Personenverkehr auf Strasse und Schiene. Ein SAURER Lastwagen mit Kran brachte die revidierte Glocke in die Nähe der ehemaligen VHB Station Ei. Mit dem „GLOCKENZUG“ des VDBB bestehend aus der E 3/3 853, dem neuen Aussichtswagen GME sowie dem Flachwagen S4t ging die gemütliche Fahrt weiter via Sumiswald Grünen nach Affoltern-Weier Bahnhof, ehemals VHB. Anschliessend historische Umladung der Glocke auf dem Bahnhof Affoltern-Weier. Ein historischer Traktor der Marke BÜHRER brachte die Glocke auf passendem Beiwagen zur reformierten Kirche Affoltern im Emmental. Die eher sportlichen Festbesuchern begleiteten die Glocke zusammen mit dem Traktor zu Fuss. Für die älteren Festbesucher stand ein historisches Postauto der Marke SAURER im Einsatz. Zum Traktor: Ausnahmsweise unter Bahnen eingestellt da Bestandteil einer historischen Serie. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 13.9.2021 19:18
An dem Anlass war wohl absolut alles aus der Zeit gefallen. Mit grossem Vergnügen habe ich die Bilder betrachtet...
Gruss, Olli

Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE). Verein Dampfbahn Bern (VDBB). Eine revidierte Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental auf dem Rückweg am 11. September 2021. Schon zu Grossvaters Zeiten funktionierte der kombinierte Güter- und Personenverkehr auf Strasse und Schiene. Ein SAURER Lastwagen mit Kran brachte die revidierte Glocke in die Nähe der ehemaligen VHB Station Ei. Mit dem „GLOCKENZUG“ des VDBB bestehend aus der E 3/3 853, dem neuen Aussichtswagen GME sowie dem Flachwagen S4t ging die gemütliche Fahrt weiter via Sumiswald Grünen nach Affoltern-Weier Bahnhof, ehemals VHB. Anschliessend historische Umladung der Glocke auf dem Bahnhof Affoltern-Weier. Ein historischer Traktor der Marke BÜHRER brachte die Glocke auf passendem Beiwagen zur reformierten Kirche Affoltern im Emmental. Die eher sportlichen Festbesuchern begleiteten die Glocke zusammen mit dem Traktor zu Fuss. Für die älteren Festbesucher stand ein historisches Postauto der Marke SAURER im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 13.9.2021 19:16
Man weiss vor lauter speziellen Dingen hier schon kaum mehr, wo hinschauen. Was ist hier der interessanteste Teilnehmer... Das Ladegut, die Wagen, die Lok oder das Bahnhofsempfangsgebäude...
Gruss, Olli

100 Jahre RhB Krokodil. Am 12. September 2021 fanden zu diesem speziellen Anlass Extrafahrten statt mit dem SBB-Historic Krokodil Ce 6/8 III 14305 und dem RhB-Krokodil Ge 6/6 414. Das Gruppenfoto der beiden aufgestellten Krokodile in Ems Werk bildeten dabei den Höhepunkt des Tages. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Joachim Görg 13.9.2021 9:49
Diese Maschine ist einfach ein Traum, insbesondere in dieser Kulisse!

100 Jahre RhB Krokodil. Am 12. September 2021 fanden zu diesem speziellen Anlass Extrafahrten statt mit dem SBB-Historic Krokodil Ce 6/8 III 14305 und dem RhB-Krokodil Ge 6/6 414. Das Gruppenfoto der beiden aufgestellten Krokodile in Ems Werk bildeten dabei den Höhepunkt des Tages. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 13.9.2021 7:20
Sehr schöne Aufnahmen vom SBB Krokodil Walter. LG Andi

Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE). Verein Dampfbahn Bern (VDBB). Eine revidierte Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental auf dem Rückweg am 11. September 2021. Schon zu Grossvaters Zeiten funktionierte der kombinierte Güter- und Personenverkehr auf Strasse und Schiene. Ein SAURER Lastwagen mit Kran brachte die revidierte Glocke in die Nähe der ehemaligen VHB Station Ei. Mit dem „GLOCKENZUG“ des VDBB bestehend aus der E 3/3 853, dem neuen Aussichtswagen GME sowie dem Flachwagen S4t ging die gemütliche Fahrt weiter via Sumiswald Grünen nach Affoltern-Weier Bahnhof, ehemals VHB. Anschliessend historische Umladung der Glocke auf dem Bahnhof Affoltern-Weier. Ein historischer Traktor der Marke BÜHRER brachte die Glocke auf passendem Beiwagen zur reformierten Kirche Affoltern im Emmental. Die eher sportlichen Festbesuchern begleiteten die Glocke zusammen mit dem Traktor zu Fuss. Für die älteren Festbesucher stand ein historisches Postauto der Marke SAURER im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 12.9.2021 21:12
Was für eine schöne Bildfolge! Wie kam denn die Glocke in dieses allerliebste Statiönchen Ei VHB? Grüsse, Peter

FART/SSIF: Als TRAM durch Locarno bis zum Bahnhofplatz. Bis ins Jahr 1990, als der Tunnel zwischen dem Bahnhof Locarno und S. Martino eröffnet wurde, "rumpelten" die Züge der Centovallibahn durch die Stadt. ABDe 6/6 32 "VALLESE" auf den Strassen von Locarno unterwegs im Oktober 1987. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 10.9.2021 19:40
Hallo Walter,
eine sehr schöne und interessante Aufnahme, die ich vor vielen Jahren hätte entdecken sollen - aber ...
Hoffenlich geht's Dir gut.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 10.9.2021 19:40
Hallo Walter,
eine sehr schöne und interessante Aufnahme, die ich vor vielen Jahren hätte entdecken sollen - aber ...
Hoffenlich geht's Dir gut.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.