bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 22



<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
DB 145 063-4: Am 13. August 2013 passierten in kurzen Zeitabständen gleich zwei lange Militärzüge den Hauptbahnhof Braunschweig. Transportiert wurden diverse Panzertypen sowie verschiedene Pneufahrzeuge. Geführt wurden diese Züge mit den BR 145 063-4 (DB RAILION) und der BR 185 043-7 (DB). Da der Fotostandort auf dem Perron für eine optimale Aufnahme dieser interessanten Züge nicht genügte, mussten einige Wagen mit besonderer Beladung einzeln im Bilde festgehalten werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Alexander, R. 5.5.2020 14:06
Wie soll denn der Ärger ausgesehen haben?
Nach Veröffentlichung oder beim Fotografieren? Die Bilder hier sind 7 Jahre online.

Stephan John 5.5.2020 14:26
Um Geheimhaltung kanns wohl heutzutage nicht mehr gehen, wenn solche Züge sichtbar durch halb Europa fahren und einschlägige Dokusender einem die Panzer bis zur kleinsten Schraube erklären. Vom Tag der offenen Tür in Kasernen mal abgesehen

Julian Ryf 5.5.2020 22:22
@Tim: Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hab mal kurz recherchiert, da mich das Thema interessiert. Gemäss deutschem Gesetz ist das Fotografieren von militärischen Einrichtungen nur verboten, wenn dadurch "wissentlich die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland oder die Schlagkraft der Truppe gefährdet" wird. Kein Rechtsverdreher der Welt kann das aus so einem Bild schlussfolgern - zumal ähnliche Bilder ja hundertfach im Internet zu sehen sind. Und der Aufwand für die deutsche Armee wegen so einem harmlosen Foto mit äusserst geringen Erfolgsaussichten gegen einen schweizer Bahnfotografen vorzugehen wäre doch ziemlich gross.
Ein Foto eines russischen Bahnhofs ist eher verboten als ein Foto eines deutschen Panzers und davon finden sich hier auf der Seite ja auch einige...
Gruss, Julian

BLS/SEZ: Bahnhofsambiente Zweisimmen der 70er-Jahre. Begegnung zwischen der Spiez-Erlenbach-Zweisimmen-Bahn (SEZ) mit Ce 4/6 307, 1920 und der Montreux-Berner Oberland-Bahn (MOB) mit einem der beiden DZe 6/6 2001 bis 2002, 1932. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2020 13:04
Das waren noch Zeiten...
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

BLS: Ein Personenzug der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn (BLS) ab Brig mit der Ae 6/8 203 bei Iselle auf der Fahrt nach Domodossola im Jahre 1979. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2020 13:02
Hallo Walter,
dein schöner Zug scheint mir nicht Brig zu erreichen, sondern im "sonnigen Süden" die Station Iselle. In Brig, so meine ich, sind die beiden Portale für die Tunnelröhren leicht versetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG -MORAT/GFM. Sämtliche Rangierlokomotiven die in den 1980er-Jahren noch im Betrieb standen: Te 2/2 11 (1913), Te 2/2 12 (1913), Te 4/4 13 (1901) sowie Te 4/4 14 (1901) vor dem alten GFM Depot Bulle vereint. Im Einsatz standen diese Raritäten während vielen Jahren im Rangierdienst auf den Bahnhöfen Bulle, Montbovon, Châtel-Saint-Denis sowie Broc Fabrique. Mit der schrittweisen Einstellung des Güterverkehrs landeten sie nach und nach auf dem Abstellgeleise. Leider ist mir zur Zeit nicht bekannt, welche dieser Oldtimer erhalten geblieben sind. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.4.2020 6:49
Guten Morgen Walter,
ein prächtiges Bild der vier GFM Rangierloks. Die Te 4/4 14 (1901) war bei der Abschiedsfahrt vor dem Umbau der TPF Strecken Palézieux - Châtel-St-Denis dort noch im Einsatz (März 2019), ich vermute (und hoffe) dass es den Te 2/2 12 (1913) auch noch gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 11109 "SWISS EXPRESS" und Re 4/4 11124 mit Leermaterialzug Genf-Luzern bei Murgenthal am 24. April 2020. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.4.2020 19:00
Wenn ich daran denke, dass dieser herrliche Zug ungesehen und unfotografiert in Lausanne durchgefahren ist...
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Flirt 3 MS I-tauglich von Stadler Rail. RABe 524 303 für die TILO bei Murgenthal unterwegs am 24. April 2020. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.4.2020 15:05
Jetzt noch etwas TILO-Farben und dann könnte der neune Flirt gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

NYON-ST-CERGUE-LA CURE/NStCM. Erinnerungen an die alten Züge. Aufnahme aus den 1970er-Jahre. ABDe 4/4 1 bei Les Plantaz. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.4.2020 18:47
Was für ein Bild - Was für ein Zug!
einen lieben Gruss
Stefan

NYON-ST-CERGUE-LA CURE/NStCM. Erinnerungen an die alten Züge. Aufnahme aus den 1970er-Jahre. ABDe 4/4 6 + B 41 ehemals BTI/BD bei La Joy-Clinique. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.4.2020 18:46
Hallo Walter,
interessant ist natürlich der moderne "Anhänger" bei diesem Talwärts fahrenden Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 420 262-8, ein sehr seltener Gast in meiner Gegend, mit einem Postzug bei Deitingen am am 20. April 2020. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.4.2020 18:39
Wie süss, aber es geht (gezwungermassen) noch umweltfreundlicher: Gar nicht reisen...
einen lieben Gruss
Stefan

Widmer Rail Services AG/WRS. Re 430 111, ehemals EBT, RM, CROSSRAIL mit Testzug Rothrist-Genf unterwegs bei Roggwil am 22. April 2020. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.4.2020 18:32
Hallo Walter,
ein schönes Bild der Re 4/4 III mit der NBS im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 420 330-0. Re 430 364-0. Das wird es so schnell nicht wieder geben. Die Re 4/4ᴵᴵ oder Re 420 sind Universal-Elektrolokomotiven der SBB und kommen dementsprechend vor allen Kategorien von Reisezügen wie auch Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden in Doppeltraktion befördert, schwere Güterzüge häufig zusammen mit Re 6/6. Die Re 4/4ᴵᴵᴵ oder Re 430 sind Elektrolokomotiven der SBB. Sie sind bis auf das Getriebe identisch mit der Re 4/4ᴵᴵ, haben jedoch auf Grund der anderen mechanischen Übersetzung die verlangte Zugkraftspitze für die Rampenstrecken am Gotthard im verlangten Geschwindigkeitsbereich von 80 km/h. Nur noch bei diese beiden Lokomotiven von SBB CARGO ist der ehemalige grünen Anstrich der SBB erhalten geblieben. Über das Wochenende vom 18. und 19. April 2020 waren sie gleich als Doppeltraktion in verschiedene Dienste eingeteilt und erinnerten an die alten und schönen Zeiten der Schweizerischen Bundesbahn/SBB-CFF-FFS. Lokzug nach Dagmersellen bei Aarburg. Fotostandort öffentlicher Vorplatz eines Wohnhauses. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.4.2020 5:13
Fein mit dem Ambiente !

Re 420 330-0. Re 430 364-0. Das wird es so schnell nicht wieder geben. Die Re 4/4ᴵᴵ oder Re 420 sind Universal-Elektrolokomotiven der SBB und kommen dementsprechend vor allen Kategorien von Reisezügen wie auch Güterzügen zum Einsatz. Schwere Züge werden in Doppeltraktion befördert, schwere Güterzüge häufig zusammen mit Re 6/6. Die Re 4/4ᴵᴵᴵ oder Re 430 sind Elektrolokomotiven der SBB. Sie sind bis auf das Getriebe identisch mit der Re 4/4ᴵᴵ, haben jedoch auf Grund der anderen mechanischen Übersetzung die verlangte Zugkraftspitze für die Rampenstrecken am Gotthard im verlangten Geschwindigkeitsbereich von 80 km/h. Nur noch bei diese beiden Lokomotiven von SBB CARGO ist der ehemalige grünen Anstrich der SBB erhalten geblieben. Über das Wochenende vom 18. und 19. April 2020 waren sie gleich als Doppeltraktion in verschiedene Dienste eingeteilt und erinnerten an die alten und schönen Zeiten der Schweizerischen Bundesbahn/SBB-CFF-FFS. Lokzug nach Dagmersellen nach dem Passieren des kurzen Tunnels Aarburg. Fotostandort öffentlicher Vorplatz eines Wohnhauses. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 20.4.2020 23:32
Hallo Walter
Schöne Serie der seltenen grünen Doppeltraktion!
Diese Perspektive gefällt mir besonders, hätte den Ort nicht erkannt! Muss ich mir merken.
Lieber Gruss, Julian

CHEMINS DE FER ELECTRIQUES VEVEYSANS/CEV. CEV BDe 4/4 103 + K bei Cornaux auf der Fahrt nach Chamby im Frühling 1997. Die Strecke Blonay-Chamby gehörte bis 1966 zur Chemins de fer électriques Veveysans. Seit 1968 wird sie von der Museumsbahn Blonay–Chamby, abgekürzt BC betrieben. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2020 16:09
Hallo Walter,
ein herrliches Bild des BDe 4/4 103 auf der BC!
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 19.4.2020 17:51
Ein wunderbares Frühlingsbild !!!

L.G. Herbert

Die Re 4/4 11158 mit nicht erkennbarer Ae 6/6 (Kantonslok) sowie ebenfalls nicht erkennbarer Ae 4/7 auf der Fahrt von Biasca nach Luino anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Bellinzona vom 2. März 2020. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Patrick 8.3.2020 12:54
Hallo Walter
Bei den Loks handelt es sich um die Ae 6/6 11419 sowie die Ae 4/7 10999.
Liebe Grüsse
Patrick

Olli 19.4.2020 16:24
Hallo Walter, Du wurdest auch erlegt vom Fotografen in der Lok... ;-)

75 Jahre BLS mit einem Dampfzug nach Zweisimmen. Im Sommer 1988 wurde das fotogene Züglein mit der Ed 3/3 Nr. 3 der ehemaligen Gürbetalbahn bei Boltigen "geknipst". Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 14.4.2020 0:09
Was eine ungewöhnliche Szene. Wunderschön eingefangen.
Gruss, Olli

Stattlicher Sonderzug von La Traction mit der G 2x2/2 E164 bei Pré-Petitjean im Sommer 1997. Besondere Beachtung gilt den verschiedenen Personenwagen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2020 13:06
Hallo Walter,
ein wirklich stattlicher Dampfzug und dazu am Schluss noch je ein BOB (?), ein SBB und ein WSB Wagen!
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.