bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Herbert Graf, Seite 218



<<  vorherige Seite  213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 nächste Seite  >>
EU07-237 mit Eilzug "Goral". Pietrzykowice am 01.07.2007r. (zum Bild)

Herbert Graf 24.7.2007 22:41
Ein schönes Bild aus einem bergigen Polen im Gegensatz zu all den Flachlandbildern, wie man es ich von Polen eher gewohnt ist.
Gruss
Herbert

SNCF TGV Duplex ist am 27.06.2007 unterwegs auf der wirklich malerischen Küstenstrecke zwischen Marseille und Nizza in Fahrtrichtung Marseille, gesehen zwischen Agay und kurz vor Théoule-sur-Mer. Der Strand war mit sagenhaft rundgeschliffenen kleinen roten Natursteinchen versehen, also ohne Sand. Leider gab es dafür zu dem Zeitpunkt in der Badebucht mit prospektgrünem Wasser jede Menge faustgroße Feuerquallen. Planschen fiel deswegen aus. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.7.2007 15:21
Sonne, Sand und Meer, und ein TGV - was will man mehr?

Tolles Bild.

LG
H.P.

Herbert Graf 24.7.2007 17:03
Ein Bild das zum Baden einladet, oder wegen der Quallen doch besser zu einer Fahrt im TGV entlang der Küste.
Herrliche Landschaft, aber eben mit Nebenwirkungen.
Gruss
Herbert

Christian Maier 24.7.2007 18:05
Frag doch mal bei Eisenbahnkurier nach ob sie dein Bild auf einen ihrer Kalender Drucken. Echt Klasse das Bild.
mfg CH.M.

J. N. 24.7.2007 18:16
Einfach traumhaft!

MfG,
Jens

Wolfgang Koenigsfeld 26.7.2007 13:16
Hallo an alle Kommentatoren,
Vielen Dank für die netten Worte.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Da kann man mal sehen, wozu Feuerquallen gut sein können ;-))
Viele Grüße
Wolfgang

Hendrik Flath 29.8.2007 19:13
Wunderschönes Bild!!! Wirklich erste Sahne!!! Gut das es Feuerquallen gibt...!!! :-)
MfG Hendrik

Zwischen der Haltestelle Schwarzsee und Kirchberg am 16.7.07 aufgenommen - REX 1507 von Innsbruck auf dem Weg nach Schwarzach-St.Veit. (zum Bild)

Herbert Graf 24.7.2007 12:47
Stellt euch vor, der Zug wäre grün wie früher, man sähe ihn nicht. Ich finde die Bahnen haben durch ihre neuen Farben an Reiz gewonnen und kommen auch uns Eisenbahnfotografen sehr entgegen. Auch Dank diesen kräftigen Farben entstehen deine tollen Bilder.
Gruss
Herbert

ABe 4/4 49 verlässt die Lawinengalerie oberhalb der Station Alp Grüm. Früher war es bei einzelnen Zügen durchaus üblich, dass in Alp Grüm eine Kaffeepause eingeschaltet wurde, weshalb es mir auch möglich war den gleichen Zug unter- und oberhalb Alp Grüm zu fotografieren. (Archiv 04/78) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.7.2007 9:56
Abgesehen davon, das mir deine Aufnahmen (aktuelle und historische) so gut wie alle sehr gut gefallen, bin ich jedes Mal bei deinen alten Bildern verplüfft von der Qualität.

LG
H.P.

Herbert Graf 24.7.2007 10:38
Danke Hanspeter
Ich bin selbst auch erstaunt, wie die alten Diapositive 30 Jahre praktisch unbeschadet überstanden haben. Einige haben ein wenig nachgedunkelt, aber mit ein wenig Bildbearbeitung kann man es wieder ausgleichen. Falls jemand Interesse hat am Einscannen von alten Dias: Ich verwende keinen teuren Dia-Scanner sondern einen CanonScan 4400F Flachbettscanner mit einem Diaeinsatz für vier Dias. Es braucht Zeit und eine Nachbearbeitung zum Entfernen von Schmutz- und Staubspuren, speziell bei hellem Himmel. Es macht aber auch Spass die alten Bestände wieder einmal zu sichten und zu durchforsten und so manches Bild weckt wieder Erinnerungen an längst vergangene Zeiten.
Gruss
Herbert

RhB Extradampfzug für Graubünden Tours 3466.1 von km 24,000 nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 Einfahrt Ospizio Bernina mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052 I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Dampflok Rhätia verkehrte seit bestehen der Berninabahn erst an 3 Tagen auf Ospizio Bernina! (zum Bild)

Herbert Graf 24.7.2007 8:43
Na das sind ja Aufnahmen mit Seltenheitswert. Herrliche Szenerie.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 24.7.2007 10:46
Die typischen Manfred Möldner Fotos - einfach herrlich.

LG
H.P.

RhB Regionalzug 464 von Tirano nach St.Moritz am 09.03.1998 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 III 51 - B 2460 - B 2462 - AB 1546 - B. (zum Bild)

Herbert Graf 23.7.2007 13:52
Alp Grüm, mein Lieblingsbahnhof bei der RhB. Schönes Bild.
Gruss
Herbert

Pinzgaubahn: R 3323 mit dem Kitzsteiner Horn im Hintergrund von Mittersill auf dem Weg nach Zell am See am 16.7.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 23.7.2007 13:46
Schön dass es sie noch gibt die Pinzgaubahn und auch die Gletscher am Kitzsteinhorn. Vor ca. 20 Jahren fuhren wir (eine Gruppe Eisenbahner) jedes Jahr im November zum Skifahren nach Kaprun.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 23.7.2007 14:28
Sie fährt aber (zur Zeit) nur mehr bis Mittersill, der Rest ist wegen dem Hochwasser unterbrochen, und wird als Schienenersatzverkehr geführt.

LG
H.P.

Thurbo S 33 nach Schaffhausen auf der Eisenbahnbrücke am Rheinfall. Für die Fahrgäste ergibt sich ein spektakulärer Ausblick auf den tosenden Wasserfall, dem grössten Europas mit einer Breite von 150 m und einer Höhe von 23 m. Ein Besuch ist nicht nur für Eisenbahnfreunde empfehlenswert. 18.7.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 23.7.2007 13:35
Spektakulärer Schnappschuss. Ist das vom Ufer aus gemacht oder bist du mit Boot auf den Rheinfallfelsen gefahren?
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 23.7.2007 16:39
Spitzenaufnahme!!! Einfach klasse!!

Jürgen Walter 23.7.2007 18:02
Ja Herbert, für Euch Bahnfreunde stehe ich auch schon mal mitten in den reissenden Fluten für solch ein Foto. Kleiner Scherz natürlich, ich stand direkt am Rheinuferweg auf sicheren Boden. Gruss nach Chur, Jürgen.

Hanspeter Reschinger 24.7.2007 10:59
Krasse Aufnahme, gefällt mir.

Lg
H.P.

Die RhW wartet in Rheineck auf Gäste nach Walzenhausen. (20.07.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.7.2007 21:48
Hallo Herbert,
hast du den gesamten Triebfahrzeugbestand der RhW hier auf diesem Foto abgebildet oder besizt die Bahn nun ein Reservefahrzeug?
Und noch ein Frage zur Spurweite: 900 oder 1000mm?
mfg
Stefan

Herbert Graf 23.7.2007 13:31
Hallo Stefan
Es ist in der Tat der ganze Fahrzeugbestand der RhW und ein Reservefahrzeug ist keines in Sicht, denn auch die Spurweite hat eine abnormale Breite von 1200mm.
Gruss
Herbert

Ein Regio Zug nach Chur fährt unter dem Stadtzentrum von Arosa. (zum Bild)

Herbert Graf 22.7.2007 20:17
Wieder wie eine Modelleisenbahn, tolle Aufnahme aus der Vogelperspektive. Nebenbei, Arosa ist ein Dorf oder ein Kurort oder ein Wintersportort, aber bestimmt keine Stadt.
Gruss
Herbert

Der Arosa Express hat seine Reise nach Chur begonnen. (zum Bild)

Herbert Graf 22.7.2007 20:13
Es wird wieder Licht am Ende des Tunnels, eine schöne Aufnahme.
Gruss
Herbert

Andrea Zaratin 24.7.2007 14:54
Vielen Dank!

RE 1642 Tirano - St.Moritz am 15.07.2007 am Lago di Poschiavo zwischen Miralago und Le Prese. In den beiden gelben Triebwagen waren keine Fahrgäste, im roten ja, ob die alten und neueren Triebwagen von einen Triebwagenführer gesteuert werden können, habe ich nicht heraus gefunden. (zum Bild)

Herbert Graf 21.7.2007 18:42
Du scheinst ein Glückspilz zu sein. Auch die Motorradfahrer waren begeistert, wie mir scheint, über die ungewöhnliche Bespannung dieses Zuges. War das eine Überfuhr ins Depot Poschiavo, oder fuhren die beiden Gelben weiter über den Pass?
Gruss
Herbert

Günther Glauz 21.7.2007 19:45
Die beiden Gelben standen am Vortag abends noch in Poschiavo, am nächsten Vormittag dann in Tirano. Ich bin mit dem Zug nach Poschiavo gefahren und war auch überrascht als ich sie in der ersten Kurve vor unseren Zug sah. Sie blieben auch in Poschiavo dran, vermutlich bis St.Moritz. Es war ein sehr schöner Sonntag mit vielen Touristen-Sonderzügen, in Tirano stand auch ein TILO-Sonderzug, ich vermute, die hatten einfach Lokmangel und haben die Oldtimer für den Regelzug genommen.

Viele Grüsse
Günther

Manfred Möldner 23.7.2007 10:12
Wirklich seltene Aufnahme! Wie mir scheint, hatte der Planzug über 95t Anhängelast und für einen modernen 50er Triebwagen mit 1000KW bei 70 Promille zuviel. Für die zulässige Anhängelast von 140t reicht auch ein fast 100-jähriger Triebwagen als Vorspann nicht aus. Wegen Triebfahrzeugmangel können da nur die Veteranen 30/34 oder 31/32 als Vorspann genommen werden. Der 30er ist mit 34er Vielfachsteuerbar und 31er mit 32er. Für den 50er wird aber ein extra Lokführer benötigt! Hoffentlich erwische ich im August (Urlaub) auch mal so eine seltene Traktion!

MfG
MM

bls - MIx Pendelzug mit bls und SBB Rollmaterial bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Busswil richtung Büren an der Aare am 15.07.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 21.7.2007 18:36
Nebenbahnauslaufmodelle, da muss die Eisenbahn ja in Schieflage geraten.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 21.7.2007 21:45
Bleibt anzufügen, dass 3/4 dieses bls-Zuges vor 3 Jahren noch bei der SBB lief...

Die nächste Generation Eisenbahnphotograph ...meine Tochter Lisa 20.07.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 21.7.2007 7:31
Früh übt sich.... " Spirit of Thomas" .
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 21.7.2007 8:41
Das ist aber lieb. Schade dass gerade kein Zug im Hintergrund vorbei gekommen ist.

LG
h.P.

Leitner Thomas 21.7.2007 17:29
Danke euch beiden !!!!
Ein Foto mit einem Zug im Hintergrund gibt´s auch aber da schaut die Lisa natürlich auch in die andere Richtung und fotografiert ;-)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 22.7.2007 10:57
@Tom. Na dann zeig uns mal das Foto vom NAchwuchs.

LG
H.P.

Leitner Thomas 22.7.2007 19:20
Kommt schon ....Foto 12183
Lg Tom + Lisa

Ein TW der Linie T3 richtung Gare Part-Dieu kurz vor den Haltepunkt Villeurbanne. 17.7.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 20.7.2007 20:53
Hier liess sich der Designer vermutlich von einem Hühnerei inspirieren. Ich finde diese Strassenbahn so ziemlich das Hässlichste, was in Europa rumfährt.
Aber nichts gegen dein Foto, ich hab sie selber auch schon fotografiert vor etwa vier Jahren und meine Abneigung besteht immer noch.
Gruss
Herbert

Michael Berling 23.7.2007 9:29
Ich dachte immer an Ü-Eier wenn ich die Wagen sah! Mann wusste nie was drin los war!!! Aber vom Fahrkomfort sind die Wagen super.
Gruß
MICHA

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2007 9:45
Am Anfang war ich auch erschrocken über das Design, aber mittlerweile halte ich es für sehr gelungen. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass wirklich gut gestaltete Dinge einem nicht auf Anhieb gefallen, sondern etwas Zeit brauchen. Das ist bei Musikstücken genauso. Was einem sofort gut gefällt ist halt lediglich gefällig. Wobei es nicht heißt, dass es es nichts Hässliches gibt und dass auch der individuelle Geschmack eine große Rolle spielt.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.12.2009 8:09
@Daniel "Scheibe abschneiden" ist das richtige Stichwort: das Hühnerei sieht aus, als komme es aus einem Eierscheibenschneider.
mfg
Stefan

Ein TGV Duplex und ein TGV Réseau beim zwischenhalt am Flughafen Lyon.18.7.07 (zum Bild)

Herbert Graf 20.7.2007 20:50
Sehr schön eingefangen. Gefällt mir.
Gruss
Herbert

Michael Berling 23.7.2007 9:30
Danke!
Mfg
MICHA

Hanspeter Reschinger 24.7.2007 11:00
Küsschen *gg*

LG
H.P.

Klaus Muhs 8.8.2007 21:56
Prima eingefangen, gefällt mir gut.
Gruß
Klaus

Michael Berling 18.8.2007 11:24
Danke
Mfg MICHA

Arnulf Sensenbrenner 26.3.2009 13:16
Schön wie die ihre Nasen zusammenstecken.

Der linke TGV ist aber kein Sud-Est, sondern ein TGV-Réseau.
Er trägt die Nummer 4503 und gehört zu den Dreisystem TGV-Réseau, die auch unter 3 kV (in Belgien und Italien) fahren können. Diese tragen die Nummern 4501-4531.


viele Grüße

Tatra-Tw 4145 + 4146 auf dem Moszkva tér (7. Juli 2007). Die Tatras haben nur einen Führerstand und verkehren deshalb in der Regel Heck an Heck als Doppeltraktion, auf einigen Linien auch als Dreifachtraktion. (zum Bild)

Herbert Graf 19.7.2007 20:29
Ein Strassenbahnbild der Extraklasse und überhaupt deine ganze Serie aus Budapest.
Gruss
Herbert

19.7.2007 20:59
Sehr schön!

Budapest wartet noch auf mich, werde eventuell im Winter dahinkommen!

SNCF TGV 4519 am 24.06.2007 in der Mittagszeit auf dem imposanten Viadukt in Agay-Anthéor an der Küstenstrecke Marseille-Nizza. Er war im Verbund mit einem weiteren TGV (Duplex) unterwegs. Die unterschiedlichen TGV-Arten werden oft auch gemischt eingesetzt. (zum Bild)

19.7.2007 19:46
Ein tolles Foto mit fantastischer Perspektive und Landschaft im Hintergrund!

LG, Andreas

Herbert Graf 19.7.2007 20:26
In der Tat ein Spitzenbild aus Südfrankreich.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.7.2007 8:22
Wunderschön!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 20.7.2007 10:11
WOW

LG
H.P.

J. N. 20.7.2007 14:04
Wahrlich beeindruckend.

MfG,
Jens

Wolfgang Koenigsfeld 23.7.2007 0:05
Ich bedanke mich für die freundlichen Kommentare.
Ich selbst hatte so viele wohlwollende Worte gar nicht erwartet. Umso schöner ;-))
Viele Grüße
Wolfgang

Hanspeter Reschinger 24.7.2007 11:01
Das Foto ist wirklich gewaltig. Verdammt gut gemacht.


LG
H.P.

Hendrik Flath 29.8.2007 19:17
Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Einfach Spitze!!!!
Dickes Lob!!!!
MfG Hendrik

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 17:40
Vielen Dank nochmal an alle Kommentatoren.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Viele Grüße
Wolfgang

Daniel Wottringer 10.9.2007 22:28
Hi Wolfgang!

Einfach geil!

Was ich komisch finde ist das in Frankreich verschiedene Arten zusammen eingesetzt werden und in Deutschland nicht... Ok, sinnvoll wäre es ja auch nicht ;)

MfG Danny

BDe 4/4 85 der SOB wartet in Rapperswil auf den nächsten Einsatz.Rechts sind noch Mitteleinstiegswagen der SBB zu erkennen. (Archiv 03/82) (zum Bild)

Silvio Jenny 19.7.2007 19:58
Die sich rechts befindenden Leichtstahlwagen (Ls) sind keine Mitteleinstiegwagen. Von den Ls gab es eine kleine Serie mit Mitteleinstiegen, diese Wagen hatten nur eine Tür in der Mitte des Wagens, und waren wegen des sehr langsamen Fahrgastwechsels selten in der Region Zürich zu sehen.

Herbert Graf 19.7.2007 20:24
Hallo Silvio
Soweit ich mich an meine fahrdienstlichen Tätigkeiten zurückbesinnen kann, haben wir diese Wagen mit den beiden Einstiegen Richtung Wagenmitte auch als Mitteleinstiegswagen bezeichnet. Ich glaube die andern Wagen hatten in der Mitte eine Doppeltüre. Solche sind bis vor Kurzem auch noch bei der RhB zu sehen gewesen.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 19.7.2007 21:22
Ja gut, ich habs halt so aufgefasst, das die zweitürigen Wagen die normalen Ls waren, und die mit der einen Tür in der mItte die Mitteleinstiegwagen.

Zu den Tèren, wenn du den ersten Ls-AB vergleichst, genau diese Türen hat auch die MItteleinstiegwagen. Nur die Ls-A hatten eine andere Türe.

JB - Nostalgie Zug bei der einfahrt im Bahnhof der Kleinen Scheidegg am 16.06.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 19.7.2007 12:37
Immer wieder schön anzusehen die Rowan-Komp.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.