bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 244



<<  vorherige Seite  239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 nächste Seite  >>
Die 73 Mitte der 1980er Jahre bei CKD-Tatra gekauften Triebwagen des Typs T4 wurden in Zagreb als Baureihe TMK 401, eingereiht, hier Tw 450 im Sommer 2005 am zentralen Verkehrsknoten Trg bana Josipa Jelacica (zum Bild)

Tomas Kowalski 2.8.2014 9:45
Es handelt sich nicht um T4, sondern T3YU.
T4, obwohl als Gelenkwagen in der 80er Jahre liefert nur nach der DDR und Sowietunioun.
MfG
TK

Horst Lüdicke 2.8.2014 15:51
Hallo Tomas,
die Angabe des Wagentyps habe ich von http://www.strassenbahnen-online.de/tatra/t4 übernommen, danach wurden Tatrawagen des Typs T4YU nach Zagreb geliefert.
Viele Grüße Horst

Tomas Kowalski 2.8.2014 21:36
Hallo,
Du has Recht, aber gilt, dass "bis auf die Wagenkastenbreite ist der T4 weitgehend identisch mit dem T3".
Meine Fehler quellt von KT4(D)-Strassenbahnen, als Sondertyp für der DDR, die "eckig" sind :-)
Bei uns sind gleiche Wagen wie Zagreber/Agramer T4 bekannt als T3.
T3 in ehem. Jugoslawien/Kroatien sind in Betrieb in Osijek.
Interessant ist auch Name des Verkehrsbetriebs in ZG - Zagrebački električni tramvaj (ZET) = Zagreber Elektrische Strassenbahn.
MfG
TK

In den 1980er Jahren beschaffte die Straßenbahn Zagreb 51 Triebwagen des Typs KT4YU bei CKD-Tatra, die als Baureihe TMK 301 bezeichnet wurden, hier Tw 350 im Sommer 2005 vor dem Zagreber Hauptbahnhof (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.8.2014 9:29
Hallo Horst,
hier zeigst Du uns einige sehr schöne Fotos von der Strassenbahn in Zagreb. Und auf dem Bild vom Tatra KT4YU zeigst Du sehr eindrucksvoll das schöne Ambiente.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Horst Lüdicke 2.8.2014 16:01
Vielen Dank für Dein Lob, Kurt. Es freut mich sehr dass Dir die Bilder aus Zagreb gefallen.
Viele Grüße nach Valby Horst

Obwohl der Bergwerksbetrieb in Aleksinac seit 14 Jahren ruht, sind im Juni 2000 teilweise nicht nur die Schienen, sondern auch noch die Oberleitung der 760 mm-Werksbahn vorhanden (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.7.2014 18:43
Die sehen ja fast so aus wie die Bügeleisen aus Mixnitz.

Sehr nett abgelichtet !

LG Karl Heinz

Horst Lüdicke 1.8.2014 18:10
Danke für Deinen Kommentar, Karl Heinz. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, etwas näheres über diese Loks (Hersteller etc.) in Erfahrung zu bringen.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 1.8.2014 22:44
Wow einfach stehen und liegen gelassen?
Sowas sieht man sonst nur in den USA.

Die formschöne FS-Museumslokomotive 685.196 legt im September 1986 mit einem Sonderzug auf der Nebenbahn von Verona nach Modena einen Fotohalt ein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.7.2014 20:39
Hallo Horst,
eine sehr sehenswerte Serie von den italienischen Dampfloks.
Die herrlichen Archiv Bilder treffen genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 29.7.2014 22:19
Vielen Dank, Hans, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 30.7.2014 13:07
Hallo Horst ein wunderschönes Bild FS Dampflok; besonders, da man Bilder von in Betrieb stehendne Dampfloks aus Italien bei BB.de eher weniger zu sehen bekommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.8.2014 22:20
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Leider ist es schon eine ganze Weile her, dass ich bei Dampfloksonderfahrten in Italien dabei war.
Viele Grüße Horst

14 Jahre nach Einstellung der Kohleförderung erobert sich die Natur das Gelände des Kohlebergwerks Aleksinac zurück (Juni 2000). Die Stille auf dem Bergwerksgelände hinterläßt vor dem Hintergrund des schweren Grubenunglücks beim Besucher gemischte Gefühle. (zum Bild)

Dieter Schumacher 31.7.2014 22:38
Beeindruckende Bilder dieser stillen Zeitzeugen in diesem ehemaligen Bergwerksgelände, besonders vor dem Hintergrund dieses tragischen Unglücks damals.
LG aus Membach, Dieter.

Horst Lüdicke 1.8.2014 18:13
Hallo Dieter,
danke für Deinen Kommentar. Man hatte hier echt das Gefühl, als sei nach dem Unglück alles stehen und liegen gelassen und nichts verändert worden.
Gruß Horst

140 833-5 und eine weitere 140 passieren auf ihrem Weg Richtung Neuss am 26.07.2014 Allerheiligen (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.7.2014 22:47
Sieht gut aus das Bild. Und 2x Scherenstromabnehmer
Ich bin momentan mit den 101ern und 146er werbeloks dabei.

Horst Lüdicke 29.7.2014 22:39
Danke für Deinen Kommentar, Dennis.
Viele Grüße nach Grevenbroich Horst

Dennis Fiedler 29.7.2014 22:53
Ich glaube es haben alle 140er noch Scherenstromabnehmer. Sehen auch echt gut aus die 140er.

Dm 979 + Dm3 980 + Dm 981 (die Angaben zu den hinteren Lokomotiven stammen aus dem Taschenbuch "Svenska Lok och Motorvagnar" - Stand 01.01.1986, die Zusammenstellung der Fahrzeuge wurde allerdings i. d. R. beibehalten) im Mai 1988 im Bahnhof Straumsnes/Norwegen. Im Hintergrund der Bm 67 03 der NSB. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2014 12:19
Neben den schönen Dm3 gibt es sogar noch ein Bm 67 zu sehen.
Wirklich ein schönes Vergleichs-Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine E 428 rangiert im September 1986 im Bahnhof Bologna. Mit einer Länge von 19.050 mm und einem Gewicht von 135 t wirkten diese 2'BoBo2'-Lokomotiven recht beeindruckend. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2014 15:21
Ein besonders schönes Stück FS zeigst du hier, Horst, und dies gilt nicht nur für die beeindruckende Lok, sondern auch für die Wagen im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.7.2014 22:32
Faszinierender Dino!
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.7.2014 18:32
Hallo Stefan, hallo Olli,
vielen Dank für Eure Kommentare. Spätere Lieferungen der E 428 erhielten übrigens eine "stromlinienförmige" Front (s. http://www.bahnbilder.de/bild/Italien~E-Loks~E+428/668879/e-428-151-setzt-im-bahnhof.html ).
Viele Grüße Horst

Armin Schwarz 28.7.2014 18:50
Ein beeindruckendes Portait.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 28.7.2014 19:34
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Armin!
Gruß Horst

ES 64 F4 - 113 alias 189-113 der MRCE durchfährt am 26.07.2014 mit einem Kesselwagenzug den S-Bahn-Haltepunkt Neuss-Allerheiligen (zum Bild)

Andreas Strobel 28.7.2014 6:31
Moin Horst, schön das dir die Sieke so gut gelungen ist.....sieht echt klasse aus der Zug.
Lieben Gruß nach Neuss sendet dir Andreas.

Horst Lüdicke 28.7.2014 18:54
Danke, Andreas!
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Mit einem Personenzug fährt E 646.077 im September 1986 in den Bahnhof Verona ein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.7.2014 18:43
Hallo Horst,
sehr eindrucksvolle Bilder von den unterschiedlichen FS Maschinen.
Sämtliche Bilder gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.7.2014 18:51
Da kann ich Hans nur zustimmen, Horst.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 28.7.2014 18:51
Hallo Hans, hallo Armin, danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 21.8.2014 14:45
Bunte Loks, weisse Gleise - ein herrliches Bild aus Italien.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.8.2014 13:59
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Bei meinen damaligen Italienreisen hat mir sowohl die Formen- als auch Farbenvielfalt der FS-Triebfahrzeuge imponiert.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.