bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 246



<<  vorherige Seite  241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 nächste Seite  >>
Die zwischen 1938 und 1940 in Dienst gestellten Triebwagen der Reihe ALe 880 besaßen eine markante Front. Im September 1986 wurden einige Exemplare noch im Nahverkehr rund um Bologna eingesetzt, hier im Bahnhof Ferrara. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 19:38
Eine äußerst sehenswerte Serie der verschiedenen italinieschen Triebzügen, Horst.
Sämtliche Bilder gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 26.7.2014 20:01
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Hans. Die Formen- und Farbenvielfalt der damals bei der FS verkehrenden Triebzüge war wirklich faszinierend.
Viele Grüße Horst

Im Frühjahr 1996 steht ein ETR 450 abfahrbereit in Roma Termini. Diese 250 km/h schnellen Fahrzeuge sind mit Neigetechnik ausgerüstet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2014 15:48
Hallo Horst, wenn ich mich nicht irre, boten diese formschönen Züge anfangs nur Plätze in der ersten Klasse.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.7.2014 23:48
Jaja, der Original-Pendolino, der macht immer was her...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 26.7.2014 19:58
Hallo Stefan, hallo Olli,
danke für Eure Kommentare. Stimmt, Stefan, bis 1993 verfügten die Züge nur über die erste Klasse. Schade, dass das Einsatzende dieser formschönen Züge absehbar ist.
Gruß Horst

Im Mai 1989 war dieser ETR 220 im Bahnhof Meran abgestellt, wahrscheinlich handelte es sich eine Sonderzugleistung. Diese Triebwagen wurden zwischen 1936 und 1941 in Dienst gestellt und 1960/72 modernisiert. Ihre Höchstgeschwindigkeit betrug 160 km/h, bei einigen Exemplaren 180 km/h. Noch 1996 wurden einige Fahrzeuge zwischen Rom und Perugia eingesetzt. Hier ist gut erkennbar, das sie keine automatisch schließenden Türen, sondern lediglich Flügeltüren besaßen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2014 12:54
Ein schönes Bild des ETR 220 vor dem Hintergrund vor DB (Kurs)-Wagen in Meran/Merano.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.7.2014 15:42
Hallo Horst,
ein tolles Bild von dem ETR 220.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 25.7.2014 16:17
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von diesem interessanten Triebzug.

LG Matthias

Olli 25.7.2014 23:47
Noch mehr interessante Baureihen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 26.7.2014 19:50
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Viele Grüße Horst

An einem Septemberabend 1986 verlässt ein ALe 601 den Bahnhof Bologna. Der Triebwagen war mit weiteren, im Hintergrund sichtbaren, ALe 601 im Zugverband nach Bologna gekommen. Hier wurden sie getrennt und verkehrten weiter zu ihren verschiedenen Zielbahnhöfen. Auch wenn man es den Triebwagen nicht unbedingt ansieht, sie wurden für den Schnellzugdienst konstruiert und erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 180 bzw. 200 km/h. (zum Bild)

Matthias Hartmann 25.7.2014 16:26
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von diesem Triebzug. Da die Front eher an eine Schrankwand ähnelt kann man sich gar nicht vorstellen das sie so eine hohe Endgeschwindigkeit haben.

LG Matthias

Olli 25.7.2014 23:45
Schöne Bilder von einem besonderen Triebzug.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 26.7.2014 19:48
Hallo Matthias, hallo Olli,
vielen Dank für Eure Kommentare. Den Fahrzeugen sieht man wirklich nicht an, dass sie für den Hochgeschwindigkeitsverkehr konstruiert wurden.
Gruß Horst

Eine ALe 840-Doppeltraktion steht abfahrbereit im Bahnhof Bozen (Frühjahr 1985). Die am Frontübergang angebrachte Verkleidung sollte den Triebwagen "winterfest" machen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2014 15:54
Obwohl diese ALe 840 nicht den Geschmack aller treffen, mir gefallen die etwas molligen Triebezüge gut.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 19:42
Der ist so häßlich, dass er fast schon wieder schön wirkt.
Das sehr eindrückliche Foto wiederum gefällt mir auf Anhieb, Horst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 26.7.2014 20:05
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
danke für Eure Kommentare. So verschieden sind halt die Geschmäcker, ich würde mich eher Stefan anschließen, denn auch mir gefallen diese ungewöhnlichen Triebwagen gut.
Viele Grüße Horst

Im Juli 1987 ist eine 2143 mit einem Regionalzug nach Gutenstein unterwegs (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.7.2014 19:18
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild von diesem Regionalzug das mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Horst Lüdicke 24.7.2014 16:14
Vielen Dank, Matthias!
Gruß Horst

Kay Baldauf 24.7.2014 20:39
Die Bildqualität von 1987 können sich manche Neuzeitfotografen mal anschauen und sehen, welch technischen Rückschritt sie durch Digiknipsen hinnehmen (müssen)

Grüße

Horst Lüdicke 26.7.2014 19:43
Danke für Deinen Kommentar, Kay!
Gruß Horst

Am 26.09.1983 steht eine 2043-Doppeltraktion mit 2043.71 an der Spitze abfahrbereit im Bahnhof Lienz (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.7.2014 16:18
Hallo Thomas,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

Im September 1985 befördert 2043 012-0 einen Regionalzug von Zeltweg nach Klagenfurt, hier im Jauntal kurz vor Bleiburg (zum Bild)

Leitner Thomas 23.7.2014 0:15
Tolle Archivbilder der Baureihen 20/2143
LG Tom

Horst Lüdicke 24.7.2014 16:16
Danke Thomas, freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

In den 1980er Jahren ein alltäglicher Anblick im Bahnhof Stainach-Irdning: 1018.03 vor einem Eilzug auf der Salzkammergutbahn nach Attnang-Puchheim und 1041.18 vor einem Regionalzug auf der Ennstalbahn nach Bischofshofen (September 1986) (zum Bild)

Andreas Strobel 22.7.2014 19:09
Heijajaja Horst.....da geht einem ja das alte Herzel auf. Sehr schöner Scan!!!!
Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 22.7.2014 19:28
Danke für Deine lobenden Worte, Andreas!
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Stefan Wohlfahrt 8.10.2015 18:20
Wie gut hast du damals alltägliches fotografiert!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.10.2015 19:38
Ich hätte es nur noch viel öfter machen müssen. Danke für Deinen Kommentar, Stefan.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.10.2015 20:02
Hallo Horst,
ich denke dies geht jedem Bahnfotografen gleich; wie viele Ae 4/7 habe ich unfotografiert vorbeiziehen lassen und mit den Jahren nicht schlauere geworden, dann auch noch das Ende der Ae 6/6 verpasst...
Aber eigentlich ist es auch gut, dass man nicht ALLES fotografieren kann, wo würden sonst die Träume bleiben.
einen leiben Gruss
Stefan

Olli 9.10.2015 23:20
Um da eine E 18 zu erkennen muss man erst zweimal hinschauen. Noch ein schönes Foto dieses Baureihe.
Gruß, Olli

52.3816 ist mit ihrem Sonderzug im Juli 1991 in Hüttenberg eingetroffen (zum Bild)

Horst Lüdicke 20.7.2014 18:30
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten Kommentar, zeig ich gerne.
Gruß Horst

Leitner Thomas 21.7.2014 22:20
Schließe mich Thomas an, super Bild und schade das da nichts mehr fährt.
LG Tom

Horst Lüdicke 22.7.2014 19:27
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Thomas. Da bin ich voll Eurer Meinung, schade, dass die Strecke im oberen Teil stillgelegt worden ist, noch dazu, da sie zu den ältesten Bahnstrecken Käntens gehörte.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.