bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 256



<<  vorherige Seite  251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 nächste Seite  >>
Ein LINT 27 der DreiLänderBahn überfährt am 02.02.2014 den Biggesee auf der Doppelstockbrücke Listertal. Der LINT befährt die Strecke Olpe - Finnentrop (KBS 442) als Regionalbahn RB 92 "Biggesee-Express" Die KBS 442 "Biggetalbahn" (Finnentrop - Olpe) ist eine 23,6 km lange eingleisige, nicht elektrifizierte Nebenbahn, die bis 1983 noch 20km weiter bis Freudenberg (Kr. Siegen) ging, mit weiteren Auschluß über die auch stillgelegte Asdorftalbahn (ex KBS 361) nach Kirchen/Sieg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 20:16
Ein Zugsuchbild ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Ich habe den LINT zwar sofort gefunden, war aber zuerst mal fasziniert von der herrlichen Landschaft und den satten Farben.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.2.2014 20:42
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir das Zugsuchbild gefällt.
Bei diesem sonnigen Wetter, haben gestern unseren Ausflug genossen. Zudem haben wir hier die Aussicht und die Landschaft sehr genossen, die dazu aber auch einfach einlädt. Nur mehr als LINTs gibt es hier leider nicht.
Übrigens oben in den Höhenlage (über ca. 450m lag noch Schnee), siehe oberhalb vom LINT.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 20:48
Oh ja Armin, ich habe ihn entdeckt.
Die Landschaft ist aber auch überwältigend schön und es freut mich, dass Ihr Euren Ausflug bei dem herrlichen Wetter genossen habt.
Viele Grüße an alle Hellertaler
Jeanny (und Hans)

Horst Lüdicke 3.2.2014 23:13
Wahrlich eine wunderschöne Aufnahme, Armin.
Gruß Horst

Erhard Pitzius 4.2.2014 0:02
Hallo Armin, das Panorama gefällt, auch Schärfe und Farben sind super.
Nur dass der Triebwagen so eng am Baum eingequetscht ist mag mich nicht ganz überzeugen!
Viele Grüße
Erhard

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 7:14
Jo wo is er denn?? Ja wo ist er denn?? AHHH Da ist er ja ! Sehr Schönes Landschaftbild mit dem Versteckten Züglein !

LG Ich

Armin Schwarz 4.2.2014 19:51
Hallo Horst, Erhard und Karl Heinz

danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.

@Erhard: Deine Kritik ist schon etwas gerechtfertigt, aber hier fahren nur zwei Züge pro Stunde, da ich hier bereits den Gegenzug verpasst hatte wollte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einmal hier mit Weitwinkel das Panorama und ein weiteres Mal mit mehr Brennweite zwischen den beiden Bäumen. Dazu kommt hier noch das Problem der Brückenpfeiler.
Aber ich werde sicherlich nochmals hier hinfahren.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 20:13
Zugsuchbilder sind immer wieder faszinierend, doch hier bei dieser wunderschöen Landschaft hat man gar nicht so Lust allzu schnell den Zug zu suchen (und finden).
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 5.2.2014 17:21
Hallo Armin,
eine wunderschöne Landschaft mit dem kleinen LINT, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 6.2.2014 21:36
Hallo Armin,
auch wenn der Triebwagen hier nur winzig klein ist, so ist doch der Gesamteindruck dieses wunderschönen Bildes umso größer! Sehr gelungen!
LG!
Micha

Armin Schwarz 9.2.2014 11:26
Hallo Stefan, Heinz und Micha,

auch besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Wilhelm-Leuschner-Platz - neue Station im Leipziger Citytunnel. Eine S-Bahn vom Typ Talent 2 hat gerade die Türen geschlossen und fährt in Kürze ab. Einziger Farbtupfer im dezent gehaltenen Bahnhof ist die grüne S-Bahn-Tür. An diesem Samstagnachmittag ist die Nachfrage nach der neuen Strecke noch nicht übermäßig hoch, das es ist aber zu erwarten, dass das mit der Tunneleröffnung stark verbesserte S-Bahn-System Nutzerzuwächse verzeichnen wird. 1.2.2014, Leipzig (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 20:21
Die Inspiration ist unverkennbar, Thomas.
Eine sehr gelungene puristische Aufnahme, welche durch die wenigen Farbtupfer lebt.
Viele Grüße
Jeanny

Olli 3.2.2014 21:52
Hallo Thomas, das sieht ja ganz nach Frey'schen Geometriespielchen aus. So beeindruckt das Motiv...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 3.2.2014 22:47
Vielen Dank für die Kommentare, es freut mich, wenn das Bild trotz seiner kleinen Schwächen gefällt. Ich denke und hoffe, dass es in den nächsten Tagen noch weitere Bilder aus dem Citytunnel gibt, als kleine Überraschung ;)

Horst Lüdicke 3.2.2014 23:09
Hallo Thomas, toll ins Bild gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Thomas Wendt 4.2.2014 9:40
Hallo Marc,

naja ganz ehrlich - oft ist es sehr traurig, alte mit neuen Bahnhöfen zu vergleichen. Man könnte meinen, wir lebten in der wirtschaftlich schlimmsten Zeit, die es seit der Industrialisierung gab. Auch schlecht durchdachte Billigbauwerke bleiben für Jahrhunderte bestehen. Da finde ich es schon wichtig, gerade bei solchen auf sehr lange Nutzungszeiten ausgelegten Projekten für eine ordentliche und ansehnliche Architektur zu sorgen, statt sich nur dem Diktat des Geldes zu unterwerfen. Natürlich kann nicht jeder Bahnhof jedem gefallen, auch mich hat nicht jeder neue Tunnelbahnhof angesprochen. Aber hier nur ein Standardbauwerk hinzuklecksen, das fände ich traurig. Letztendlich muss man wohl immer den Mittelweg zwischen übermäßigem Prunk und hässlichem Sparbau finden - ich denke, das ist hier gelungen.

Wenn ich z.B. an Berlin denke, wo man einer Fußgängerbrücke zwischen U- und S-Bahnhof Warschauer Straße nicht mal ein Dach spendieren möchte, wird mir wieder ganz anders ... da wird definitiv am falschen Ende gespart.

Gruß,
Thomas

194 158 steht am 03.02.2014 in Pressig-Rothenkirchen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.2.2014 23:04
Sehr schön!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 6:58
Wunderprächtige Aufnahme von der Gerät !

LG Ich

Alexander 4.2.2014 21:41
Vielen Dank euch Beiden! :-)

Gruß!
Alexander

Sebastian B. 4.2.2014 22:02
Und wer hats bearbeitet? ;)

Grüße,
Basti

Alexander 5.2.2014 12:59
@Basti: Basti natürlich, weiß net, ob du den kennst :-D

Danke nochmal!! :-)

Gruß!
Alexander

Bahnhof Kleine Scheidegg der Jungfraubahn mit mehreren BDhe 2/4, im Vordergrund BDhe 2/4 202 (Mai 1980) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:02
Eine sehr eindrückliche Aufnahme von der der Kleinen Scheidegg, Horst.
Es gibt eine ganze Menge zu entdecken und das gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:32
Hallo Horst, da kann ich Jeanny nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 2.2.2014 10:54
Hallo Jeanny, hallo Hans,
danke für Eure Kommentare. Es war mein erster Besuch auf der Kleinen Scheidegg und ich war beeindruckt, auf knapp 2.000 m Höhe einen Verkehr vorzufinden, mit dem mancher deutsche Mittelstadtbahnhof nicht mithalten konnte.
Gruß Horst

052 722-8 steht vor einem Güterzug nach Munderkingen abfahrbereit im Bahnhof Ehingen (Anfang Dezember 1975) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:36
Eine sehr beeindruckende Serie von den Dampfloks im Planbetrieb, Horst.
Die interessanten Archiv Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 2.2.2014 10:49
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich immer über eine positive Resonanz.
Gruß Horst

Ein ETR 470 Cisalpino hat auf seiner Fahrt von Stuttgart Hbf. nach Milano Centrale den Bahnhof Tuttlingen erreicht (Mai 1999) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 7:54
Spätestens jetzt weiss ich weshalb der "Schwarzwald" SCHWARZwald heisst.
Tolles Bild des etwas weniger tollen Zuges.
Gruss Stefan

Olli 30.1.2014 23:16
Ähm Stefan... gewöhnlich machen die Eidgenossen den gemeinen Badener völlig ungerechtfertigt zum Schwaben. Und jetzt verlegst Du auch noch den Schwarzwald in die schwäbische Alb... Also das geht jetzt wirklich zu weit...

@Horst: Die mittlerweile historische Szenerie hast Du sehr schön eingefangen, auch den extremen Kontrast.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 9:49
Hallo Olli, aus der Ferne habe ich wohl etwas den Überblick verloren. Aber wenn der zu sehende schwarze Wald nicht der Schwrzwald ist, so dürfte der Schwarzwald nicht weit von Tuttligen entfernt etwas westlich leigen?
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 31.1.2014 10:40
Herzlichen Dank für Eure Kommentare. Und, Stefan, da ich eine guten Freund im Schwäbischen habe, kenne ich die Befindlichkeiten in dieser Region, da bin ich auch schon ins Fettnäpfchen getreten.
Gruß Horst

Olli 1.2.2014 1:26
Hallo Stefan, zwischen Alb und Schwarzwald liegt noch eine Landschaft namens Baar, dort liegt beispielsweise Donaueschingen. Die sind also durchaus räumlich getrennt. Für den Bahnfahrer dürfte das als die hochgelegene, aber flache Landschaft im mittleren Stück der Schwarzwaldbahn bekannt sein. Nur der Hohe Randen, teils im Kanton Schaffhausen gelegen stößt bis an den Schwarzwald, ist aber selbst schon als Albübergang zum Jura bekannt. Von Tuttlingen zum Schwarzwald dürften es etwa 30 km sein. @Horst: ;-)
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 1.2.2014 17:36
Hallo Horst,
Ein Schönes Bild, Hollywood hätte diese dramatische Wolkenstimmung nicht besser machen können. Aber das die ETR sogar bis nach Stuttgart gefahren sind war mir unbekannt gewesen, wieder etwas dazu gelernt.

Gruß Matthias

Horst Lüdicke 2.2.2014 10:47
Vielen Dank, Matthias! Glücklicherweise schien im Bahnhof noch die Sonne, als der ETR 470 kam, wenige Minuten später war es damit vorbei. Die Züge wurden von 1999 bis 2006 zwischen Stuttgart und Mailand eingesetzt. Obwohl es sicherlich formschönere Triebwagen gibt, waren sie dennoch eine willkommene Abwechslung auf der Gäubahn.
Gruß Horst

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ, Nærumbanen) im März 1975: Ein Triebwagen des Typs Ym am Haltepunkt Ørholm. (zum Bild)

Horst Lüdicke 1.2.2014 11:15
Hallo Kurt,
eine schöne Winterimpression aus Dänemark.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 3.2.2014 20:10
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen Kommentar, der mich gefreut hat.
Viele Grüsse
Kurt

215 009-2 verläßt im Februar 1983 mit einem Zug der Allgäu-Zollern-Bahn den Bahnhof Altshausen. In der Hoffnung, damit die Attraktivität der Bahnverbindung von Tübingen über Sigmaringen nach Aulendorf zu steigern, versah die DB Anfang der 1980er Jahre mehrere Byg und BDyg mit einem grünen Streifen, die unter diesem Namen als Eilzüge verkehrten. Die AByg erhielten zusätzlich die Aufschrift "Allgäu-Zollern-Bahn" und ein Wappen von Anliegergemeinden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 9:51
Hallo Horst,
was für ein wunderbares Bild, auch wenn der hell-grüne Streifen wohl kaum Herrscharen von Kunden in die Umbauwagen lockte.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.1.2014 10:45
Vielen Dank, Stefan. Die Umbau-Vierachser waren damals schon eher was für Nostalgiker, aber nicht die optimale Werbung für einen modernen Nahverkehr.
Gruß Horst

Festlich geschmückt präsentiert sich die 52.7593 anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Ennstalbahn am 15.08.1975 in Stainach-Irdning. Gerade hat sie den Sonderzug aus Schladming gebracht und setzt jetzt für die Rückfahrt um. (zum Bild)

Leitner Thomas 6.10.2013 11:52
Spitzen Achivbild in absoluter Topqualität :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 6.10.2013 16:00
Hallo Thomas,
es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Karl Seltenhammer 28.1.2014 18:56
Hallo Horst,
habe ein bisschen im Zeitschriften-Archiv gekrammt (Schienenverkehr aktuell, 9/75, Seite 2:
Bei dieser 52er handelt es sich um die 52.7593 und die Sonderfahrt fand am 15.August 1975 statt. Für diese Sonderfahrt wurde der damalige Kabinentender gegen einen Wannentender getauscht, welchen die Lok noch heute hat.
Heute steht die Lok in Strasshof neben der Bundesstrasse als Denkmal aufgestellt.
Grüsse Karl

Horst Lüdicke 28.1.2014 22:33
Hallo Karl,
vielen Dank für Deine hilfreichen Ergänzungen!
Gruß Horst

Im Mai 1978 fährt ein 601 als IC unter dem kurz danach abgerissenen Reiterstellwerk in den Stuttgarter Hauptbahnhof ein (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.1.2014 19:04
Auch eine wunderbares Archivbild, Horst!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 26.1.2014 19:08
Hallo Horst, da schliesse ich mich Date Jan gerne an.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.1.2014 19:12
Hallo Horst,
hier kann ich meinen Vorschreibern nur noch zu stimmen, eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 27.1.2014 14:52
WOW! Ein wunderschönes Archivbild zeigst du uns da.

Gruß Matthias

Horst Lüdicke 27.1.2014 22:27
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Gruß Horst

Olli 28.1.2014 20:48
Einfach herrlich!

Horst Lüdicke 28.1.2014 22:30
Hallo Olli,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Im Rahmen des Bahnhofsfestes in Koblenz im Mai 1996 wurde der Museums-SVT 137 225 für Sonderfahrten rund um Koblenz eingesetzt. Das Fahrzeug gehört zu den 1935/36 in Dienst gestellten Schnelltriebwagen der Bauart "Fliegender Hamburger" und wurde nach dem Krieg bis in die 1980er Jahre als Salontriebwagen der Regierung der DDR genutzt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 19:59
Herrliche Archiv Aufnahmen vom Bahnhofsfest in Koblenz, Horst.
Es macht richtig Spaß, diese wunderschönen Bilder zu betrachten.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 27.1.2014 22:25
Hallo Hans,
vielen Dank! Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 28.1.2014 12:17
Als Rot noch nicht DIE Bahnfarbe war - welch herrliche Eleganz dieser SVT 137 doch ausstrahlt!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 28.1.2014 22:28
Hallo Stefan,
stimmt. Dieser bald 80 Jahre alte Triebwagen kann es sowohl von der Form- als auch Farbgebung mit den meisten Neubaufahrzeugen aufnehmen.
Gruß Horst

Ende November 1986 fanden mit dem Museums-VT 08 der DB Sonderfahrten zwischen Mettmann und Düsseldorf statt, hier in Mettmann Mitte (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.1.2014 19:01
Herrliche Lichtstimmung und Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 19:57
Hallo Horst,
hier ich mich Date Jan nur anschließen, einfach eine wunderschöne historische Aufnahme.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 27.1.2014 22:22
Hallo Date Jan, hallo Hans,
vielen Dank für Eure Kommentare!
Gruß Horst

5063.01 als R8553 am Morgen des 25.1.2014 kurz nach der Halte und Ladestelle Schwanberg (zum Bild)

Olli 27.1.2014 17:03
Mein Favorit aus der mehr als bemerkenswerten Serie.
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 27.1.2014 17:36
Danke Olli !

Horst Lüdicke 27.1.2014 22:16
Traumhaft schön!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 28.1.2014 7:18
Danke Danke :-) es erfreut mich sehr wenns gefällt

Lg Ich

Andreas Strobel 6.2.2014 17:21
Karl Heinz, das ist ja ein absulutes Wow-Bild. Da stimmt doch die alte Volksweisheit "Morgenstund hat Gold im Mund", zumindestens reichlich davon im Bild. Beeindruckte Grüße Andreas

Karl Heinz Ferk 6.2.2014 18:20
Danke schön !

Der UBB Triebwagen fährt über die Wolgaster Peenebrücke bis Swinemünde Centrum. Die -9 °C scheinen Angler und eine Schar Tauben auf der Brücke zum Sonnen zu nutzen. - 24.01.2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 27.1.2014 22:07
Ein interessantes Motiv, gut im Bild umgesetzt.
Gruß Horst

Gerd Wiese 29.1.2014 18:58
Danke für Deinen Kommentar Horst, beim nächsten Mal versuche ich das Bild oben nicht so knapp abschneiden zu lassen.
Gruss GW

NKF 1211 als erstes Fahrzeug des ORD 4343 (Wongwian Yai - Mahachai) am 01.Juni 2013 kurz vor der EK mit der Thanon Wutthakat. (zum Bild)

Horst Lüdicke 27.1.2014 22:01
Hallo Karl,
ein ebenso exotisches wie schönes Bahnbild.
Gruß Horst

Karl Seltenhammer 28.1.2014 8:10
Hallo Horst,
Danke für den netten Kommentar.
Grüße Karl

Straßenbrücke der stillgelegten Strecke 159d - Bischofswerda Kamenz in Schönbrunn. 26.01.2014 10:41 Uhr. (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.1.2014 17:40
Hallo Siegfried,
auch ohne Zug ein wunderschönes "Bahnbild".
Gruß Horst

Siegfried Heße 26.1.2014 17:52
Hallo Horst, freut mich, dass Dir das Bild gefällt, heute war aber auch tolles Fotowetter, die knackige Kälte und die Sonne, der Rauhreif, da fallen einem gute Bilder fast von selbst in die Kamera.
M.f.G. Siegfried

Michael Edelmann 26.1.2014 19:55
Hallo Siegfried,
ein wunderschönes Winterstimmungs-Bahnbild! Kann mich noch an diese Strecke aus meiner Kindheit erinnern. Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Personenverkehr bereits irgendwann in den 60-er Jahren eingestellt. Wenige Jahre später erfolgte dann die endgültige Stilllegung. Zu dieser Zeit war das Empfangsgebäude in Kamenz noch ein "Inselbahnhof", denn die Bischofswerdaer Gleise verliefen vor demselben, während die Gleise der Strecke Dresden-Lübbenau, sowie die Gütergleise sich auch heute noch hinter diesem befinden. Die Bischofswerdaer Gleise in Kamenz sind mittlerweile längst abgerissen und durch einen Parkplatz und Busbahnhof ersetzt worden.
Liebe Grüße!
Micha

Date Jan de Vries 26.1.2014 20:09
Ein Kalenderbild. auch ohne Zug! Wunderschön, Siegfried!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 27.1.2014 14:56
Hallo Siegfried
Ein wunderschönes Winterbild. Da hattet ihr ja sogar Sonne gehabt. In Zwickau war gestern nicht mal eine Minute die sonne draußen gewesen.
Gruß Matthias

Heinz Lahs 28.1.2014 15:34
Hallo Siegfried,
möchte ich mich meinen Vorschreibern gerne anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Armin Schwarz 28.1.2014 18:09
Hallo Siegfried,
ein wunderschönes Winter-Bahnbild und das ohne Zug, einfach klasse.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 28.1.2014 18:23
Hallo Siegfried.....eigentlich ist das ja nicht meine Art mich an allgemeine Lobhudelei an zu hängen.
Aber bei deinem Bild hier muss ich mal eine Ausnahme machen und mich den Anderen bedenken los anschließen.
Sehr bravo Herr Heße.
Besten Gruß Andreas

Siegfried Heße 31.1.2014 20:15
Hallo, alle lieben Bewunderer , was nützen alle Fotokünste, wenn die Natur nicht liefert ? Ja es war schon eine tolle Stimmung, da muß man, selbst wenn man (nein der Fotgraf) eigentlich auf dem Wege zum Valtenberg sich über die Umleitung wegen Schnee -und Eisbruchs über Schönbrunn ärgerte , anhalten und die Kamera zücken und auf den Auslöser drücken......
An die Züge vor dem Bahnhof in Kamenz kann ich mich noch gut erinnern, denn der Hutberg (Rhododendron Pflanzung) war oft das Ziel wenn wir zu Besuch in Dresden waren.Da in den Trabbi nun mal nur 4 Leute passten wurde halt die Bahn nach Kamenz genommen......und man sah die Gleise vor dem EG.... Schön das Euch das Naturschauspiel gefällt. Liebe Grüße Siegfried.

Aarhus Århus Sporveje SL 2: Am Abend des 6. November 1971 hält der Triebwagen 1 am Store Torv (: Grossen Markt) vor dem Dom. Der Triebwagen wurde 1945 von der Hauptwerkstätte der Københavns Sporveje (: Kopenhagener Strassenbahnen) gebaut. - Der Strassenbahnbetrieb wurde in der Nacht zwischen dem 6. und dem 7. November (kurz nach Mitternacht) 1971 eingestellt. - In ein paar Jahren wird eine moderne Stadtbahnlinie, eine sogenannte 'letbane' (vom Englischen 'Light Rail') in Betrieb genommen werden. Die erste Bauphase, die schon angefangen hat, wird eine gute Verbindung zwischen dem Hauptbahnhof und u.a. der Universität und dem grossen modernen Krankenhaus in Skejby herstellen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.1.2014 17:36
Hallo Kurt,
eine sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme. Die Stadtbahn wird wohl leider nicht den gleichen Charme wie diese Bahn besitzen.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 28.1.2014 23:07
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar. - Was den Charme betrifft, hast Du wahrscheinlich recht - moderne Stadtbahnen besitzen oft nicht den Charme, den viele Strassenbahnsysteme hatten und den viele noch haben. - Dafür hoffen wir, dass die neue Stadtbahn in Aarhus überzeugen kann, so dass noch mehr Stadtbahnsysteme und -linien eröffnet werden.
Viele freundliche Grüsse aus Kopenhagen
Kurt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.