bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 264



<<  vorherige Seite  259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 nächste Seite  >>
Hochgeschwindigkeit hoch 3 im Bahnhof Bruxelles Midi am 07.03.08. (zum Bild)

Harald Havenstein 16.9.2008 22:37
Schönes Foto und die drei Super-Züge toll getroffen.

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2008 10:31
Hallo Harald,
vielen Dank für die positiven Bewertungen unserer Bilder. Brüssel ist bahntechnisch sehr interessant, leider lässt die Sauberkeit der Bahnhöfe zu wünschen übrig.
Aber es tut sich was. Wir waren letztes Wochenende auch wieder in Belgien unterwegs und haben festgestellt, dass z.B. der Bahnhof von Brügge fast vollständig renoviert ist.
Hoffen wir, dass sich auch in Brüssel bald was tut. ☺
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Von den anfangs 12 Kopfgleisen im Obergeschoss (+1) des Bahnhofs Antwerpen-Centraal bleiben je drei an beiden Seiten erhalten. Im ersten Untergeschoss (-1) gibt es 4 Kopfgleise und im zweiten Untergeschoss (-2) existieren neben den 2 Durchfahrtsgleisen auch noch 2 Kopfgleise. 13.09.08 (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 16.9.2008 13:02
Immer wieder beeindruckend diese Kathedralen der Eisenbahnen, wie sie überall auf der Welt gebaut wurden.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2008 9:45
Guten Morgen Herbert,
also wenn ich ehrlich bin, gefallen mir diese " Kathedralen" auch besser, als die neuen Bahnhöfe.
In den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts stand das Gebäude Antwerpen Centraal übrigens kurz vor dem Abriss, bevor es dann aber zum Glück renoviert wurde.
Gruß nach Chur.
Jeanny

Am 13.09.08 verlässt ein Thalys den Bahnhof Antwerpen-Centraal auf der Ebene -2 durch den 1200 m langen Tunnel, welcher den internationalen Zügen das Kopfmachen in Antwerpen erspart. (Jeanny) (zum Bild)

16.9.2008 11:03
Eine tolle Sache und ein sehr hübscher Bahnhof (ich habe davon bereits Fotos hochgeladen).

Mich würde interessieren wie lange war denn die Bauphase des Tunnels bzw wie lange hat die politische Meinungsfindung gedauert?

Bei uns in Deutschland dauert es ja leider mehrere Ewigkeiten bis man sich mal zu einem solchen Projekt durchringen kann, da immer irgendjemand irgendetwas besser weiss und alles schlechtredet.

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2008 10:07
Hallo Ulrich,
die Bauzeit des Tunnels betrug 9 Jahre (1998-2007), über die politische Auseinandersetzung im Vorfeld habe ich leider nichts gefunden. Ich kann mir aber vorstellen, dass diese doppelt so lange gedauert hat.
Diese leidigen von der Politik verschuldeten Verzögerungen gibt es ja nicht nur in Deutschland.
Seit über 20 Jahren werden in Luxemburg Studien gemacht, damit wieder eine Straßenbahn durch die Hauptstadt fahren kann.
Gestern habe ich gehört, dass das Projekt Tram nun wieder vom Tisch sein soll. Jetzt wollen sie einen Tunnel unter der Stadt Luxemburg bauen und die Straßenbahn käme nach Esch/Alzette, der zweit größten Stadt Luxemburgs.
Jetzt geht es wieder los mit neuen Studien, der Steuerzahler freut sich. ☺
MfG
Jeanny

18.9.2008 17:23
Das Problem kenne ich.

Bei uns in Bonn diskutiert man seit 30 Jahren über einen neuen Busbahnhof anstatt ihn einfach mal zu bauen.

Immer wenn es nach einer Wahl eine neue politische Mehrheit gibt wird wieder alles abgesagt, einfach zum kotzen.

Seit 15 Jahren diskutiert man über den Bau einer neuen Stadtbahnstrecke in den Bonner Westen.

Wenn man sich überlegt dass eine Straßenbahn 3 Busse schluckt und wieviel CO2 man dadurch sparen könnte ...

Aber es gibt dann bei uns leider immer noch Menschen die es lieber haben wenn 5 Busse hintereinander die Straßen verstopfen als 1 Straßenbahn mit Vorrangschaltung!

Weltuntergangsstimmung im Bahnhof Liége Guillemins! ICE 3 4607 "Hannover" verläßt am 12.09.08 den Bahnhof in Richtung Frankfurt/Main unter den eigenwilligen Formen der neuen Fahrleitungsmasten. (Jeanny) (zum Bild)

Frank Brendler 15.9.2008 19:25
Hallo Jeanny,

Starkes Bild.Gefällt mir sehr gut.
Ich muß dir recht geben.Die Fahrleitungsmasten haben wirklich eine sehr eigenwillige Form.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Herbert Graf 15.9.2008 20:51
Hallo Jeanny
Da kann ich Frank nur beipflichten, eine tolle Teleaufnahme.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 15.9.2008 21:30
Hallo Jeanny,
du hast vergessen zu schreiben, in welchem Jahrhundert dieses Super-Bild der Zukunft gemacht werden wird...
Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.9.2008 9:38
Guten Morgen zusammen,
zuerst einmal möchte ich mich für die netten Kommentare bedanken.
Ja Stefan, es sieht schon sehr futuristisch aus, aber Herbert hatte damals schon Recht, als er schrieb, die neuen Fahrleitungsmasten würden ihm nicht gefallen. Sie sind auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Die DFB Dampflok HG 3/4 "Furkahorn" wartet in Gletsch auf die nächste Abfahrt nach Realp am 01.08.08. (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 11.9.2008 17:51
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme mit der hohen Mauer im Hintergrund.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 12.9.2008 7:39
Gute Idee mit dem Hochformat. Gefällt mir die Aufnahme.

LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 12.9.2008 9:18
Danke Euch beiden für die positive Bewertung. Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
Gruß aus Luxemburg.
Jeanny

Am Abgrund! Zwischen Le Châtelard Frontière und Finhaut fährt der Triebzug BDeh 4/8 3 (Z 803) der TMR (Mont Blanc Express) auf einem Stromschienenabschnitt durch eine grandiose Hochgebirgswelt ziemlich nahe am Abgrund vorbei. 03.08.08 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2008 15:21
Hallo Jeanny, das Gegenlichtbild ist gut gelungen, vermittelt es doch die undefinierbare tiefe Weite des Abgrundes, ohne dass der Blick jedoch auf dem Grund der Schluch aufzuschlagen droht und die silberglänzendnen Stromkabel sind eine wahre Zierde für das Bild.
@ Jan: Eine Reise mit dieser Bahn kann uneingeschränkt empfohlen werden.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2008 9:37
Hallo Ihr zwei,
@Jan: wir können diese Strecke wirklich nur empfehlen, also unbedingt nächstes Jahr fest einplanen! ☺
@Stefan: Ich hatte schon befürchtet die Stromkabel würden stören und wollte sie weg machen. Auf der anderen Seite gehören sie zu dieser Landschaft dazu, befördern sie doch den Strom, welcher am nahe gelegenen Barrage d" Emosson erzeugt wird. Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt trotz, oder gerade wegen der Leitungen.
Was den Abgrund betrifft, sollte man schon schwindelfrei sein, führt die Strecke doch stellenweise sehr nah daran vorbei.
Danke nochmals für die netten Kommentare.
MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.11.2009 14:40
@Jan, bald ist 2010 - wie sieht es aus mit deinen Vorsätzen?
mfg
Stefan

Zugbegegnung am 03.08.08 auf der Strecke Chamonix Mont Blanc - Montenvers Mer de Glace. Der Triebzug N° 56 des "Petit Train Rouge" beim Abstieg nach Chamonix Mont Blanc. (Hans) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2008 9:22
Guten Morgen Manfred,
es freut uns, dass wir Dir mit den Bildern eine Freude bereitet haben. Die Strecke und die Landschaft drum herum sind einmalig schön und wir sind froh, dass wir so etwas Beeindruckendes erleben durften. Denn wir wissen auch nicht, ob wir uns eine solche Reise in ein paar Jahren noch leisten können.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Diese Aussicht kann man genießen, wenn man mit dem "Petit Train Rouge" in Montenvers Mer de Glace angekommen ist. 03.08.08 (Jeanny) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 10.9.2008 8:49
Hallo Jeanny und Hans,
eine herrliche Aufnahme und Aussicht aus dem Zugfenster.
Wir haben wohl zeitgleich am Computer gesessen und unsere Bilder wurden während unserer Eingabe freigeschaltet - was wollen wir noch mehr? Danke an die Administratoren.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 10.9.2008 11:13
Ja Karl, es sieht so aus, als hätten wir unsere Bilder heute fast gleichzeitig hoch geladen.
Es ist gut, dass Du die Arbeit der Admins angesprochen hast, man sollte sich ruhig mal von Zeit zu Zeit bei ihnen bedanken. Wir können uns vorstellen, dass die tägliche Gratwanderung zwischen Freischalten und Ablehnen wahrscheinlich kein Zuckerschlecken ist.
Wir danken Dir für den netten Kommentar und den Admins für Ihre gute Arbeit.
MfG
Hans und Jeanny

Ein hässliches Entlein in Martigny! 31.07.08 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2008 15:09
Hallo Jeanny, da kann ich nur beipflichten!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.9.2008 11:02
Hallo Ihr zwei,
ob nun ein Dachs oder eine Ente Pate stand, eine Schönheit ist dieser Zug mit Sicherheit nicht.
Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.7.2009 8:29
Jetzt ist die Katze aus dem Sack: das hässliche Entlein ist zu dick geraten und wird so nicht am Gotthard zum Einsatz kommen.
Dafür soll ab Montag der CIS ETR 610 Verkehr auf der Strecke Genève - Milano beginnen...
mfg
Stefan

Mario Schürholz 18.7.2009 11:39
Hallo Jeanny,
also hässlich ist ist das Entlein wirklich, aber es sieht fast aus als könnte es auch fliegen.
Gruß maus Aachen,
Mario

Helmut Amann 18.7.2009 14:04


Sehr gewöhnungsbedürftiger Anblick, aber für die Ingenieure zählt halt nur das Diktat der Aerodynamik.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Stefan Wohlfahrt 18.7.2009 20:02
Keine Frage, die Optik ist Geschmacksache, doch nicht wegzudiskutieren sind die scheinbar paar Tonnen zu viel, welche die hochstudierten Ingenieure dem CIS ETR zuviel mit auf den Weg gegeben haben.
Nun ist das Entlein nicht nur hässlich, sondern auch zu fett.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 20.7.2009 11:43
Abgefahren als CIS 35 heute Morgen - erster Fahrplaneinsatz des fetten Entlein. Hoffentlich kommt es wie geplant, als CIS 40 wieder von Milano zurück...
mfg
Stefan

Olli 20.7.2009 13:42
In Japan gibt es auch so einen langen Schnabel. Begründung dort ist die Milderung der Bugwelle bei einer Hochgeschwindigkeitsbegegnung im Tunnel. Möglicherweise auch hier Pate gestanden?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 13:23
Die Innereien des hässlichen Entlein gibt es teilweisse auf:

http://auchdasgehoertdazu.startbilder.de/name/einzelbild/number/27357/kategorie/Neuzug%E4nge.html

zu sehen.

mfg
Stefan

Am 31.07.08 fährt der Golden Pass Classic zwischen Gstaad und Château d'Oex und es sieht aus, als wäre die Zeit stehen geblieben. Auf diesem Streckenabschnitt sind teilweise noch die alten Fahrleitungsmasten zu sehen. (Jeanny) (zum Bild)

Silvan 9.9.2008 15:50
Hallo Jeanny
Ein sehr schönes Bild vom Golden Pass Classic! Und es stimmt: Mit den Wagen, der ländlichen Gegend und den alten Fahrleitungsmasten könnte man meinen, man sei in der Vergangenheit. Doch dann holt einen die relativ neue Ge 4/4 zurück in die Gegenwart.
MfG Silvan

De Rond Hans und Jeanny 10.9.2008 10:56
Hallo Silvan,
vielen Dank für die positive Bewertung.
Mit der Lok hast Du allerdings Recht. Sie zerstört zwar die Illusion, dass es ein Bild aus früheren Tagen ist, aber sie passt trotzdem gut ins Gesamtbild des Zuges.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.