bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 265



<<  vorherige Seite  260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 nächste Seite  >>
Ein hässliches Entlein in Martigny! 31.07.08 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2008 15:09
Hallo Jeanny, da kann ich nur beipflichten!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.9.2008 11:02
Hallo Ihr zwei,
ob nun ein Dachs oder eine Ente Pate stand, eine Schönheit ist dieser Zug mit Sicherheit nicht.
Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.7.2009 8:29
Jetzt ist die Katze aus dem Sack: das hässliche Entlein ist zu dick geraten und wird so nicht am Gotthard zum Einsatz kommen.
Dafür soll ab Montag der CIS ETR 610 Verkehr auf der Strecke Genève - Milano beginnen...
mfg
Stefan

Mario Schürholz 18.7.2009 11:39
Hallo Jeanny,
also hässlich ist ist das Entlein wirklich, aber es sieht fast aus als könnte es auch fliegen.
Gruß maus Aachen,
Mario

Helmut Amann 18.7.2009 14:04


Sehr gewöhnungsbedürftiger Anblick, aber für die Ingenieure zählt halt nur das Diktat der Aerodynamik.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Stefan Wohlfahrt 18.7.2009 20:02
Keine Frage, die Optik ist Geschmacksache, doch nicht wegzudiskutieren sind die scheinbar paar Tonnen zu viel, welche die hochstudierten Ingenieure dem CIS ETR zuviel mit auf den Weg gegeben haben.
Nun ist das Entlein nicht nur hässlich, sondern auch zu fett.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 20.7.2009 11:43
Abgefahren als CIS 35 heute Morgen - erster Fahrplaneinsatz des fetten Entlein. Hoffentlich kommt es wie geplant, als CIS 40 wieder von Milano zurück...
mfg
Stefan

Olli 20.7.2009 13:42
In Japan gibt es auch so einen langen Schnabel. Begründung dort ist die Milderung der Bugwelle bei einer Hochgeschwindigkeitsbegegnung im Tunnel. Möglicherweise auch hier Pate gestanden?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 13:23
Die Innereien des hässlichen Entlein gibt es teilweisse auf:

http://auchdasgehoertdazu.startbilder.de/name/einzelbild/number/27357/kategorie/Neuzug%E4nge.html

zu sehen.

mfg
Stefan

Am 31.07.08 um 21.59 Uhr verlässt dieser Cisalpino ETR 470 Triebzug den Bahnhof von Spiez in Richtung Thun. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2008 20:35
Guten Abend Jeanny, ein Super FARB-Bild; obwohl am Abend im Sommer aufgenommen, verkörpern für mich die Blau- und Grautöne auf ein perfekte Art eine herbstliche Morgenstimmung.
Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2008 16:49
Hallo Stefan,
es war nicht einfach bei so wenig Licht ohne Stativ (das hatte ich nicht mitgeschleppt) zu fotografieren, deshalb freut es mich, dass das Bild noch so ansehnlich geworden ist, dass es Dir gefällt. ☺
Gruß
Jeanny

Und noch eine Re 4/4 II (11108) in einem außergewöhnlichen Farbkleid kommt am 04.08.08 mit ihrem Zug im Bahnhof Basel SBB an. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2008 15:37
Hallo Jeanny und Hans,
von euren wunderschönen Re 4/4 II Aufnahmen gefällt mir die nun sehr seltene Swiss-Express Lok am besten, aber auch die anderen haben ihren Reiz. Obwohl noch in grosser Stückzahl unterwegs, ist auch die Re 4/4 II schon eine recht alte Lok geworden und es ist eine Frage der Zeit, wie lange sie noch so zahlreich zu sehen und zu fotografieren sein wird.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2008 9:16
Guten Morgen Stefan,
danke für die positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass die Bilder Dir gefallen und hoffen, dass wir bei unserem nächsten Schweizbesuch noch recht viele von diesen urigen Loks vor die Linse bekommen werden.
MfG
Hans und Jeanny

Ein kleiner Zug in einer grandiosen Landschaft! An der Haltestelle Furka wartet der Dampfzug der Furka Bergstrecke auf die Weiterfahrt nach Gletsch am 01.08.08. (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 2.9.2008 10:39
Wie das Bild von Matthias, auch hier ein schöner Grössenvergleich zwischen Technik und Natur.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2008 9:08
Merci Herbert,
...und es ist immer wieder beeindruckend!
Gruß
Jeanny

...doch dann entdeckt man plötzlich mitten im Zug noch eine Lok. In Belgien sieht man in letzter Zeit viele solcher "doppelten" Züge. Sie fahren gemeinsam bis zu einem bestimmten Bahnhof, wo sie dann getrennt werden und auf zwei verschiedenen Strecken einzeln weiterfahren. Bruxelles Midi am 09.03.08. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.9.2008 13:58
Hallo Michael,
mit dieser Zugkomposition bestehend aus der BR 27 und M 6 Wagen verhält sich das folgendermaßen: sie besteht aus 2 kompletten Wendezügen und wird bei hohem Passagieraufkommen auf den Linien zur Nordseeküste eingesetzt, anstatt der Gumminasen. In Brügge wird sie getrennt, ein Zug fährt dann z.B. nach Oostende weiter, der andere nach Blankenberge.
Bei der Komposition mit den CFL 3000 oder SNCB BR 13 und I 11 Wagen verhält es sich ein wenig anders: Diese sogenannte " composition dromadaire" wird seit Februar 2007 auf der täglichen Verbindung IC-O Gouvy-Mastricht eingesetzt. Wegen der hohen Passagierzahlen zwischen Lüttich und Brüssel, werden 2 Wagen, einer davon ein Steuerwagen, vor die Lok gehängt. Diese beiden Wagen werden in Brüssel abgehängt, der Rest des Zuges fährt weiter nach Mastricht, da der Bahnhof von Mastricht keine längeren Züge empfangen kann. Abends bei der Rückfahrt werden die 2 Wagen wieder in Brüssel an den Zug gekoppelt.
Die Tage der BR 15 sind leider gezählt. Am 28.06.08 hatte de PFT eine Abschiedsfahrt für diese Baureihe organisiert. Die verbliebenen Exemplare sollen aber noch bis Ende dieses Jahres im Einsatz sein.
Deshalb heißt es abdrücken, wenn Du eine vor die Linse bekommst! ☺
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Doppeleinheit TGV POS fährt am 04.08.08 in den Bahnhof von Basel ein, während rechts im Bild die Rangierlok Ee 3/3 16513 auf Arbeit wartet. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Aichhorn 28.8.2008 19:48
Da treffen zwei verschiedene Welten von
Schienenfahrzeugen aufeinander.
Sehr schön eingefangen.
Grüsse Thomas

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2008 9:58
Danke Euch beiden für die positive Bewertung.
So unterschiedlich die beiden Fahrzeuge auch sind, haben sie doch beide ihre Daseinsberechtigung, jedes eben auf seine Art und Weise.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.12.2009 14:31
Tolles Bild der beiden so verschiedenen SBB-Fahrzeuge.
Die Ee 3/3 ist übrigens schon so gross dass sie "Lok" genannt wird.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.12.2009 17:46
Merci für den netten Kommentar, Stefan.
Ich möchte mich bei der Ee 3/3 für die falsche Beschreibung entschuldigen, ich wollte sie nicht beleidigen und habe es umgehend verbessert. ;-)
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.12.2009 8:32
Oh, keine Bange, Jeanny, die Ee 3/3 sind erfahren und vernünftig genug, um dies nicht als Beleidung zu empfinden und zeigen sich damit als ein pefektes Vorbild!
Grüsse aus Lausanne
Stefan

Wenn man am Bahnsteig im Bahnhof Basel SBB steht, staunt man nicht schlecht, wenn plötzlich auch noch Züge aus dem Untergrund (Post Verlade Tunnel) hoch gefahren kommen. 04.08.08 (Jeanny) (zum Bild)

Hanspeter Urffer 28.8.2008 11:14
Dies ist die Ausfahrt vom Post Verlade Tunnel

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2008 9:52
Hallo Hanspeter,
danke für die Info, ich habe die Beschreibung dementsprechend geändert.
MfG
Jeanny

Ein IC in Richtung Genève passiert am 02.08.08 das Château de Chillon am Genfer See, Steuerwagen voraus. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2008 8:59
Guten Morgen Hans,
dank diffusem Licht ist die Nachmittagsaufnahme gut gelungen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Herbert Graf 26.8.2008 9:26
Hallo Hans
Perfekt getroffen mit der Flagge im Wind.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 26.8.2008 17:06
Merci Euch beiden für die positiven Bewertungen.
Stefan bekommt noch ein extra Dankeschön für die ortskundige Führung zu dieser Fotostelle.
MfG
Hans

Hanspeter Reschinger 28.8.2008 10:08
Herrliche Aufnahme, vielleicht hättest du den Zug noch ein kleines Stück weiter fahren lassen können. Paßt aber auch so ganz wunderbar.

Lg
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2008 9:48
Danke Hanspeter,
Deine Kritik ist durchaus berechtigt. Ich hatte zweimal abgedrückt, aber beim zweiten Bild war eine Bewegungsunschärfe im Bereich der Front des Steuerwagens erkennbar. So habe ich es bevorzugt, dieses Bild einzustellen.
Gruß
Hans

Am 30.07.08 war HGe 4/4 101 907-8 mit ihrer Werbung für die Golden Pass Line im Bahnhofsgelände von Meiringen abgestellt. Sie wartete auf den Zug aus Interlaken Ost, um diesen über den Brünig Pass nach Luzern zu ziehen. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2008 19:56
Guten Abend,
das ist eigentlich nur im begrenzten Sinn eine Werbelok. Die HGe 4/4 ist im Goldenpass Design gehalten um die Goldenpass Züge (Montreux - Spiez -) Interlaken - Luzen zu befördern.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2008 9:42
Hallo zusammen,
die Beklebung dieser Lok findet man auch beim Pendant der MOB. Außer dass die Loks so besser zu den Golden Panoramic Wagen passen, könnte man es im weitesten Sinn als Werbung in eigener Sache bezeichnen. Und wie Manfred sagte, tragen die Folien jedenfalls positiv zum Erscheinungsbild der Loks bei.
Merci Euch beiden für die netten Worte.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Dieselrangierlok 8209 wartet am 09.03.08 im Bahnhof Bruxelles Midi auf ihren nächsten Einsatz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2008 21:24
Hallo Hans, diese V-60 ähnliche Rangierlok scheint keinen Stangenantrieb zu haben - oder täusche ich mich?
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2008 9:32
Hallo Stefan,
da bin ich leider überfragt. Die ganzen technischen Details zu dem belgischen Material findest Du unter http://www.belrail.be.
Grüße aus Luxemburg
Hans

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2008 9:25
Hallo Michael,
danke für den netten Kommentar und die technische Erklärung.
MfG
Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.