bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 264



<<  vorherige Seite  259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 nächste Seite  >>
Stromlos rollt diese Cobra mit ihren Güterzug unter die Trennstelle der Oberleitung, hier befindet sich der Abschnitt wo das belgische Netz auf das deutsche Stromnetz übergeht. Aufnahme vom Oktober am Göhltalviadukt bei Moresnet in Belgien. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:53
Hallo Stefan,
ein wunderbares Herbstbild bei optimalen Lichtverhältnissen, wobei das abgeerntete Feld einen schönen Kontrast zum Bildhintergrund darstellt.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:11
Ich schließe mich Horst voll und ganz an, Stefan.
Das wunderschöne Herbstbild gefällt mir auch ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Jakab 4.11.2013 22:34
Vielen Dank ihr Lieben für die netten Kommentare.
Ja der Herbst macht eindeutig die schönsten Farben,immer ein besonderer Reiz in dieser Jahreszeit
schöne Motive zu finden. Merci Horst und Jeanny.

Stefan Hochstetter 4.11.2013 23:36
Guten Abend Stefan,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2834 kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Oorderen(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen auf der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei Sonne und Regenwolken am 3.11.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:08
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der Cobra an der Gemmenicher Rampe.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 4.11.2013 23:38
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Im Juli 1983 setzte das von Roll-Werk in Choindez an der SBB-Strecke Delemont - Moutier noch die 1911 von SLM unter der Fabrik-Nr. 2168 gebaute E 2/2 9 ein. Der Weg zum Bahnhof führte mitten durch das Werksgelände. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:33
Wahre Schätze zeigst Du uns heute wieder, Horst
Die schmucke kleine Dampflok gefällt mir ausgezeichnet.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:12
Hallo Hans,
vielen Dank, zeig ich gerne, um so mehr, wenn sie auf so eine positive Resonanz stossen.
Viele Grüße aus Neuss nach Luxemburg Horst

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 13:15
Wie dumm, früher so oft an dieser Lok vorbeigefahren, aber damals keinen Sinn gehabt für solche Fotos -
Ich weiss nicht, wie lange die Lok in Chiondez dampfte, aber mir ist sie sei erst küzlich durch eine Diesellok abgelösst worden.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.11.2013 16:37
Hallo Stefan,
kann ich gut verstehen. Im Urlaub bin ich den ganzen Tag unterwegs und versuche möglichst viel zu sehen, aber was sozusagen vor der eigenen Haustür passiert, interessiert(e) mich oft erst dann, wenn es (fast) zu spät ist.
Gruß Horst

1144 008 mit REX 1504 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof bei Brixen im Thale am 26-7-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:23
Hallo Date Jan,
bei dieser herrlichen Aufnahme harmonieren Zug und Landschaft perfekt.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 4.11.2013 18:27
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

1063 045-7 mit einem Lokzug in die Richtung Kitzbühel bei Brixen im Thale am 24-7-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:21
Hallo Date Jan,
die tolle Gegenlichtaufnahme von der schmucken Lok ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 4.11.2013 19:20
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

470 002 (MAV) mit REX 1508 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof auf Bahnhof Brixen im Thale am 2-8-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:20
Einfach toll, Date Jan.
Die herrliche Aufnahme von dem farbenfrohen Zug gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 4.11.2013 18:25
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 9.11.2013 20:09
Vielen Dank fürs Lob, Yusuke!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 2.12.2013 21:47
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Die 141 228-7, ex E 41 228, am 28.04.2013 beim Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, sie ist eine Dauerleihgabe der DB-Regio AG ans Museum. Sie hat kompl. NVR-Nummer 91 80 6141 228-7 D-DME. Die E 41 wurde Henschel 1962 unter der Fabriknummer 30431 gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von BBC. Technische Daten: Achsanordnung: Bo´Bo´ Dienstgewicht: 66,4 t Achslast: 16,6 t Höchstgeschwindigkeit (zul.): 120 Km/h Anfahrzugkraft aus Stillstand: 22 t Nennleistung: 2.400 kW (3.264 PS) Anzahl Fahrmotoren 4 Antriebsart: Gummiringfeder mit einseitigem Stirnradgetriebe Länge über Puffer: 15.620 mm Drehzapfenabstand: 7.300 mm Achsstand in den Drehgestellen: 3.200 mm Kleinster befahrbarer Radius: 100 m Stromsystem: Einphasen-Wechselstrom 15 000 V, 16 2/3 Hz Beschaffungskosten: ca. 990.000,00 DM Gebaute Anzahl: 451 Stück Herstellerwerke (mechanischer Teil): Henschel, Krauss-Maffei, Krupp Herstellerwerke (elektrischer Teil): AEG, BBC, SSW Allgemeines zur E41 Die E-Lok-Baureihe 141 wurde für den Personenverkehr bestellt. Die BR 141 war die leichteste unter den Einheitsloks. Von der 141 wurden zwischen 1956 und 1971 insgesamt 451 Lokomotiven beschafft. Alle Lokomotiven besaßen eine Wendezugsteuerung. Beim Entwurf der E41 legte man großen Wert auf eine möglichst preiswerte Ausführung (im Vergleich zu den anderen Einheitslokomotiven), schließlich war eine große Bauserie geplant. Es gelang, die Beschaffungskosten etwa ein Drittel kostengünstiger zu halten als jene der Serien-E10 und E40. Allgemeines zum Einheitselektrolokomotiv-Programm Als Einheitselektrolokomotiven werden die Baureihen E10, E40, E41 und E50 (ab 1968 Baureihe 110, 140, 141 und 150), die die Deutschen Bundesbahn ab 1952 bis in die 1970er Jahre beschaffte. Dazu gehören natürlich auch die Unterbaureihen 112, 113, 114, 115 und 139. Um die Ersatzteilhaltung so niedrig wie möglich zu halten, haben die Baureihen untereinander viele gemeinsame Bauteile. Aus diesem Grund spricht man hier von Einheitsloks. Eigentlich hatte der zuständige Fachausschuss der Deutschen Bundesbahn 1950 beschlossen zwei Grundtypen von Elektrolokomotiven mit weitgehend standardisierten Bauteilen zu beschaffen. Es sollten eine sechsachsige Güterzuglok auf Basis der Baureihe E 94 und eine vierachsige Mehrzwecklokomotive angelehnt an die Baureihe E 44 sein. Die Mehrzwecklok erhielt zunächst den Arbeitstitel E 46, wurde jedoch in E 10 umbenannt, nachdem sie durch Erhöhung der geforderten Höchstgeschwindigkeit formell eine Schnellzug-Lokomotive wurde. Das Versuchsprogramm ergab, dass zwei Typen von E-Loks nicht ausreichen würden, um allen Leistungsanforderungen gerecht zu werden. Das Typenprogramm wurde daher überarbeitet und enthielt in der neuen Fassung, angepasst auf ihr Leistungsgebiet, entstanden dann die folgenden Baureihen: E10 - Schnellzuglok E40 - Güterzuglok E41 - Nahverkehrs- und leichte Güterzuglok E50 - schwere GüterzuglokSchnellzuglok Folgende Unterbaureihen 112, 113, 114, 115 und 139 gehören auch zu den Einheitselektrolokomotiven. Die BR 112 entstand aus der E 10.12, diese hatten Henschel-Schnellfahrdrehgestellen und Getriebe für bis zu 160 km/h. Die nachfolgenden 20 Maschinen hatten nur modifizierte Seriendrehgestelle der 110, diese Loks wurden 1988 in die Baureihe 114 umgezeichnet. Die verbliebenen, mit den Henschel-Schnellfahrdrehgestellen ausgerüsteten Lokomotiven der Baureihe 112 wurden 1991 in die Baureihe 113 umgezeichnet. Die BR 115 sind Loks der DB AutoZug, sie entstanden durch Umzeichnung von Lok der BR 110 und 112. Baureihe 139 entstand 1968 durch das neue EDV-Nummernschema aus der E 40.11, diese haben eine elektrische Widerstandsbremse (die E 40 / BR 140 sind ohne elektrische Widerstandsbremse). Die Baureihe 151 ist eine Ergänzung der Baureihe 150, um diese zu unterstützen. Da eine Neuentwickelung aber zu teuer geworden wäre, und zu lange gedauert hätte, hat man beschlossen Komponenten der Einheitslokomotiven zu verwenden. Auch bei der Baureihe 111 wurden 70% der Bauteile von den Einheitsloks verwendet, so kann man diese auch fast als Einheitslok bezeichnen, da sie in gewisser Weise artverwandt mit ihr ist. Nicht als Einheitselektrolokomotiven sind die Mehrsystemlokomotiven der Baureihe E 320 (182), trotz starker äußerlicher Ähnlichkeiten mit diesen, als solche zu bezeichnen, da sie sich in nahezu allen Hauptbauteilen des elektrischen und des mechanischen Teils von diesen unterscheiden. Auch nicht die Zweifrequenz-Versuchslok E 344 01 (183 001), sie hatte nur den Lokkasten auf Basis der E 41 (241). Die Drehgestelle, Brückenrahmen und Fahrmotoren stammen von ehemaligen E 244ern. Die an den Drehgestellen befindlichen Pufferbohlen verlieh der Maschine ein unverwechselbares Äußeres (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:13
Wunderbares Lokportrait der gute alte 140, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:18
Hallo Armin,
entschuldige bitte den verspäteten Kommentar, aber ich musst zuerst die überaus gut recherchierte Beschreibung zu Ende lesen.
Das herrliche Lokportrait, sowie die spannende Geschichte dazu gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.11.2013 20:25
Hallo Date Jan, hallo Jeanny,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es gefällt, ich hoffe der Text ist nicht viel zu lange geworden.

@Date Jan: Nein, es ist eine 141er. Sie ist leichter und hat weniger Leistung.

Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 3.11.2013 21:50
Hallo Armin,
sehr schönes Portrait aus eher seltener Sicht. Sehr gut gelungen! Und die Bildbeschreibung ist, wieder mal, eine Klasse für sich! Absolut toll!!
LG! Micha

Olli 3.11.2013 23:13
Das Portrait ist wirklich ausgezeichnet...
Gruß Olli

PS. 113, 114 und 115 während der Serienlieferung entstanden? Ich dachte, das sind Schöpfungen der Mehdorn-Ära...

Heinz Lahs 4.11.2013 12:13
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait der 141-er und eine überaus interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 4.11.2013 12:14
Hallo Micha, Olli und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass das Bild und die lange Beschreibung Gefallen finden.

@Olli: Da hast Du gut aufgepasst, und Du hast recht. Die 112 ist in der Serienlieferung, die 113, 114 und 115 sind spätere Umbauten bzw. um Bezeichnungen, sie ab 1988 durchgeführt wurden. Die Beschreibung ändere ich noch entsprecht ab. Danke für Deinen Hinweis.

Liebe Grüße aus der Mittagspause
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 13:19
Hallo Armin, ein herrliches Portrait der 141! Bis auf die unvermeidlich in den Stromabnehmer reichenden Kranausleger.
Aber in Anbetracht der schönen Lok stört dies kaum.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.11.2013 16:59
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar und die Anmerkung.
Ich hätte einfach etwas früher auslösen müssen, so wäre in den Stromabnehmer reichenden Kranausleger vermeidbar gewesen, aber leider habe ich dies erst zu Hause am Bildschirm gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Olli 4.11.2013 17:26
@Armin: hab mich auch schlau gemacht. Während die 113-115 nicht separat entwickelt wurden, kannst Du Deiner Liste nämlich noch die Baureihen 182 und bedingt die 183 hinzufügen.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 4.11.2013 18:32
Hallo Olli,
noch mal danke auch für diese Hinweis, nun sollte es halbwegs passen, auch wenn es jetzt fast ein Roman geworden ist;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 21:17
Nein Armin, der Text ist nicht zu lang.
Das Lesen der interessanten Geschichte bedeudet ein Hochgenuss.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Ingo Konrad Müller 7.11.2013 20:09
Hallo Armin,
sehr schöne Bildkomposition und tolle Lok. Der Teleblick über die Schienenoberkanten gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 9.11.2013 16:24
Hallo Ingo, hallo Yusuke,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass das Bild und die lange Beschreibung Gefallen finden.

@Yusuke: Es freut mich sehr dass auch die Beschreibung in Japan gut ankommt und verstanden wird. Danke auch für diese Rückmeldung.

Liebe Grüße Armin

Die "Mobilsbonus" Re 460 031-8 mit dem IR 1726 konnte ich bei St-Sahorin fotografieren. 28. Oktober 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 13:03
Wie gut wurden die schönen Bilder aus der Warteschleife geholt, Stefan.
Bei dieser beeindruckenden Aufnahme sieht man aber sehr gut, dass der "kleine See" mächtig aufgewühlt war und die klare Sicht ermöglicht es, dass der Rochers de Naye so schön zu bewundern ist.
Insgesamt ein herrliches Foto, das mir sehr gut gefällt.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.11.2013 15:23
Hallo Jeanny, ja, das Bild war etwas vom Winde verweht, aber nun ist es ja in aller Ruhe zu bewundern.
Vielen Dank für deinen Kommentar.
(Mittagspausen)-Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 18:04
Oh ja Stefan, bei solchen Meisterwerken lohnt sich das Warten. ;-)
Viele liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 21:07
Danke Yusuke für deinen Kommentar, es freut mich wenn das Bild deinen Geschmack getroffen hat.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 12.11.2013 20:39
Die Bilder von St. Saphorin von dir gefallen mir immer séhr, dazu gehört auch dieses sehr gelungene Bild.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 19.11.2013 13:53
Danke Manuel für deinen netten Kommentar zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Der TPF Regionalzug 14835 von Bulle nach Palézieux erreicht Remaufens. 30. Okt. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 13:10
Hallo Stefan,
auch hier hast Du den tpf Zug perfekt in Szene gesstzt. Die durchdachte Bildgestaltung gefällt mir außerordentlich gut.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 10:58
Danke Hans, es ist (leider) nicht immer möglich eine durchdachte (bzw. gedachte) Bildgestaltung auch zu verwirklichen, doch deinem Kommentar folgend, denke ich , dass dies mir bei diesem Bild gelungen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 20:16
Oh ja Stefan, absolut gelungen.
Besonders das Problem mit den auf der "falschen" Seite stehenden Masten hast du wunderbar gelöst. Sie stören nicht, sondern sind perfekt in die Szene integriert.
Gruß Hans

Ein bunter TPF Regionalzug auf dem Weg von Bulle nach Palézieux hat soeben Châtel St-Denis verlassen. 30. Okt. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 13:07
Eine zauberhafte Aufnahme von dem bunten tpf Zug, Stefan.
Die dunklen Wolken geben dem Zug und dem wunderschönen Hintergrund eine herrliche Stimmung.
Viele Grüße
Jeanny

Michael Edelmann 3.11.2013 15:19
Wunderschöne Aufnahme, Stefan! Wenn man sich den Himmel betrachtet, kann der Moment der Sonneinstrahlung nicht allzu lang gewesen sein! Genau im richtigen Moment abgedrückt! Toll!
LG! Micha

Steuerwagen voraus (Schublok war 143 238) fährt die RB 75 "Rhein-Main-Bahn" (Aschaffenburg Hbf-Babenhausen (Hess)-Darmstadt Hbf-Weiterstadt-Mainz Hbf-Wiesbaden Hbf) am 28.04.2013 vom Bf Darmstadt-Kranichstein weiter in Richtung Darmstadt Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:54
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von dem Wendezug.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 16:37
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Durch die Grüne Hölle von Bochholtz in den Niederlanden.Der rote Uirdinger Brummer der ZLSM bei Jubiläumsfest im Juli 2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:32
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Stefan.
Gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Jakab 4.11.2013 7:28
Guten Morgen Jeanny,
merci für das nette Statement zum Foto.
Lg rüber vom Stefan.

Stefan Hochstetter 16.5.2014 23:11
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild vom Schienenbus der ZLSM.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

80 Jahre Jubiläum bei der BRB: Lok 6 und Personenvorstellwagen B16 und B26 wurden 1933 gebaut. Dass diese Oldtimer noch immer so gut funktionieren, verdanken wir mehreren Generationen von BRB-Mitarbeitern, die das Rollmaterial mit Umsicht, Fachwissen und Engagement laufend gepflegt haben. Im vergangenen Winter wurde der Jubiläumszug wieder einer aufwendigen R3 unterzogen. Aufnahme während letztem gemeinsamen Auftritt in dieser Saison. Station Rothorn Kulm 19. Okt. 2013, 12:56 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:30
Hallo Heinz,
Deinem Dank an das sehr engagierte BRB Personal möchten wir uns anschliessen. Nichtzuletzt verdanken wir auch ihrem Engagement, dass solche herrliche Aufnahmen des wunderschönen alten Materials möglich sind.
Dein sehr beeindruckendes Bild gefällt mir natürlich prächtig.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 14.11.2013 11:12
Hallo Jeanny und Hans
Besten Dank für eure netten Zeilen. Das BRB-Personal wird auch im kommenden Winter einiges zu tun haben: Schienen gleich oberhalb Talstation Brienz werden ersetzt und dann gehts auch mit dem Rollmaterial wieder mit Revisionen los...
Liebe Grüsse, Heinz

BRB-Lok5 und Wagen B1 sonnen sich auf Rothorn Kulm, 19. Okt. 2013, 13:03 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:24
Welch ein Glück mit dem Wetter, Heinz.
Der See und die Berge sehen wir gemalt aus auf dem absolut genialen Bild.
Deine beeindruckenden Aufnahme gefallen uns sehr gut und wecken zauberhafte Erinnerungen an das wunderschöne BB Treffen am Brienzer Rothorn.
Viele liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel und Deine Eltern)
Jeanny

Armin Schwarz 3.11.2013 12:49
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild, toller Blick oberhalb vom Bergbahnhof auf den Brienzersee und die Berge.
Gruß Armin

Heinz Stoll 14.11.2013 11:08
Hallo Jeanny und Armin
herzlichen Dank für euer positives Echo, das ich natürlich gerne entgegennehme.
Gruss an euch und auch an Hans, Rebecca und Margaretha.
Heinz

Jubiläum bei der BRB: 80 Jahre für die kohlenbefeuerte H 2/3 Nr. 6. Lokführer Bruno macht sich bereit für die letzte Bergfahrt in dieser Saison nach Rothorn Kulm. Aufnahme in der Talstation Brienz, 20. Okt. 2013, 10:12 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:17
Hallo Heinz,
ein herrliches Portrait der kohlenbefeuerten Nummer 6.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 12:50
Hier kann ich Hans nur zustimmen.
Gruß Armin

Heinz Stoll 14.11.2013 11:14
Auch hier vielen Dank, Hans und Armin.
Manchmal ist diffuses Licht auch reizvoll, so können Details vielleicht besser gezeigt werden, als wenn die pralle Sonne draufscheint.
Gruss, Heinz

D8 (Orenstein & Koppel - Dortmund Dorstfeld; Baujahr: 1967) der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:16
Ein tolles Lockportait, Date Jan.
Die schöne Lok und das herrliche Bild sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 12:53
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Lokportrait von der O&K-Lok.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 18.11.2013 19:35
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Armin!
Grüße,
Date Jan

D1 (DIEMA) der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:15
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild der tollen kleinen Diesellok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 12:52
Hallo Date Jan,
wunderschönes Portrait, die Lok sieht aus wie eine vergrßerte Grubenlok.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 4.11.2013 19:21
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Armin!
Grüße,
Date Jan

Die 181 210-6 rangiert am 13.04.2013 im Hbf Koblenz zu ihrem Abstellplatz, nachdem sie den IC 133 (Luxembourg-Koblenz-Köln-Norddeich Mole) von Luxembourg nach Koblenz gebraccht hat, diesen hat nun eine 101er am Haken. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 1.11.2013 19:05
Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto von der 181. Diese Baureihe mag ich sehr. Für mich ist sie neben der 103 die schönste deutsche E-lok und die einzige der DB-Vetranen, der das Verkehrsrot steht.
Viele Grüße
Ingo

Date Jan de Vries 1.11.2013 20:16
Sehr schönes BR181-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.11.2013 10:07
Hallo Ingo, hallo Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Ja die 181.2 ist eine schöne Baureihe, der wohl alle Farben gut stehen.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 2.11.2013 20:57
Hallo Armin,
ein sehr schönes Lokportrait, Aufnahme und Maschine gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 2.11.2013 22:01
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:13
Hallo Armin,
mir gefällt das Portrait der schmucken Lok auch bestens.
Sehr gekonnt in Szene gesetzt.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 16:39
Hallo Hans,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Ich freue mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Dreimal "Kiss": Ein RABe 511 auf der Fahr von Romont nach Genève bei Oron. 30. Okt. 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 2.11.2013 18:38
Hallo Stefan,

Ein wundervolles RVD-Bild =)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 19:44
Danke Silvio, ich freue mich über deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.11.2013 21:58
Hallo Stefan,
einfach nur wunderschön, zudem auch eine tolle Bildgestaltung.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.11.2013 11:18
Danke Armin, Brunnen, (nicht zu sehende Masten), das Schloss und schlussendlich den Zug im gewünschten Winkel zu platzieren, erforderte einige Verrenkungen. Um so mehr freut es mich, wenn das Bild gefällt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:11
Die Verrenkungen haben sich aber gelohnt, Stefan
Die Maus Perspektive bringt Zug, Landschaft und Schloss wunderbar zur Geltung.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 16:19
Danke Jeanny, zum Glück konnte ich auf dem feuchten Boden ein Merkzeichen anbringen, um die lange vor Ankunft des Zuges gefunden Verrenkstelle wieder zu finden.
einen lieben Mittagspausengruss aus Lausnne
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.