bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 274



<<  vorherige Seite  269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 nächste Seite  >>
Warum heute abend dieses eine Bild? Wer auf meinen Namen klickt, erkennt das kleine Jubiläum. Zudem habe ich diese Woche meine letzten Dias aus meinem Archiv digitalisiert und dabei meine zwei spannendsten Eisenbahnreisen durch Brasilien nochmals Revue passieren lassen. Deshalb werde ich in nächster Zeit gelegentlich Bilder aus diesm Land einstellen, das bei Bahnbilder.de bis jetzt noch ein Dornröschendasein fristet. Hiermit möchte ich auch wieder mal allen Mitfotografen und Admins danken für all die Kommentare, die meine Bilder ausgelöst haben. Obiges Bild der 80jährige Baldwin Lok 37 mit der Achsfolge 4-6-0+T, gebaut 1911, enstand im Bahnbetriebswerk Sao Joao del Rei im Staate Minas Gerais, halbwegs zwischen Rio de Janeiro und Belo Horizonte. Der abgebildete Mann bin nicht ich, sondern der stolze Heizer dieser wunderbaren Maschine, von denen es damals im März 1981 etwa 20 betriebsfähige Stück gab. (Spurweite 762mm) 16 Loks überlebten bis zum Betriebsende 1983. Ausgehend vom Betriebsmittelpunkt Sao Joao del Rei gab es zwei Streckenäste, einerseits 99km ostwärts nach Antonio Carlos (Breitspuranschluss 1600mm) und andererseits 104km westwärts nach Aureliano Mourao (Meterspuranschluss 1000mm). Die Reisezeit betrug für beide Strecken sechs Stunden pro Weg, das heisst ca 13 Std phantastischen Dampf für eine Hin- und Rückfahrt. Heute ist der Bahnhof das grösste Eisenbahnmuseum Brasiliens und auf einem 13km langen Reststück bis nach Tiradentes fahren Touristikzüge. Vergleichbar ist das nicht mehr mit den langen GmP von damals, die vor allem Kalkstein und Zement beförderten, unter anderem auch für den Bau des riesigen Itaipu Staudamms am Rio Parana. Genug der Bettlektüre, es grüsst euch alle Herbert (zum Bild)

Thomas Aichhorn 14.3.2008 11:32
Glückwunsch zum 3000.Bild.
Bis ich soviele Bilder habe
schreiben wir das Jahr 2035!!!
Grüsse Thomas

Alexander Rudolph 14.3.2008 12:30
lückwunsch! :) 3000 ist ganz ordentlich. Ich hab auch schon 80! Ich freue mich auf mehr deiner schönen und oft inspirierenden Bilder!
Gruss
Alex

Manfred Möldner 14.3.2008 13:26
Herbert, Gratulation!
* 3 * 0 * 0 * 0 *
Wenn Du so weitermachst, bist Du bald die Nimmer 1
aber trotz Masse sehr viel Klasse!
Bitte weiter so mit den vielen historischen Schätzen!

Gruß vom Schweizer Schmalspurbahnen-Fan Manfred Möldner

14.3.2008 13:28
Hallo Herbert,
Glückwünsche zu der Zahl. Wer Bilder eingibt weiß zu schätzen, wieviel Arbeit dahinter steckt.
Nun steuerst Du auf den nächsten Tausender zu. Nur weiter so. Viele Grüße
von Karl

Date Jan de Vries 14.3.2008 13:32
Guten Tag Herbert,
Herzlichen Glückwunsch mit Bild 3000!
Und wass für eine!
Danke für deine schöne Bilder auf Bahnbilder.
Bahngrüß,
Date Jan

Herbert Graf 14.3.2008 19:21
Vielen Dank nochmals für die Glückwünsche. Ich werde mich bemühen weiterhin einen Mix zu liefern, der den einen oder andern Geschmack trifft.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 14.3.2008 19:31
Glückwunsch Herbert, wie einige andere Gratulanten haben aucH wiR schon mit einem Gläschen zu deinem 3000. Bild angestoßen.
MfG Christine und Stefan

Florian Böttcher 14.3.2008 19:33
Glückwunsch zum 3000sten!!!
Wünsche dir weiterhin gutes Licht und viele schöne Motive!!

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Dennis Kraus 14.3.2008 21:18
Hallo Herbert
Glückwunsch auch von mir zum 3000. Bild!

Gruß
Dennis

De Rond Hans und Jeanny 14.3.2008 21:47
Guten Abend Herbert,
auch ich möchte Dir gratulieren zum 3000.
Es war schon so mancher Leckerbissen dabei! A propos Leckerbissen, Luxemburg Stadt und Land haben aber mehr zu bieten an Sehenswürdigkeiten, als ein saftiges Steak. ;-)
Grüße aus Luxemburg
Hans

Östlich von Mühlehorn verläuft der Wanderweg ein kurzes Stück entlang der Nationalstrasse (welch ein Graus) und hängt so quasi senkrecht über den Geleisen, was etwas andere Perspektiven auf Bahn und See eröffnet. Vmax 80km/h gilt auf dieser kurvenreichen Stationsdurchfahrt in Mühlehorn. Tm 234 064-4 macht sich auf den Weg nach Murg. (10.03.2008) (zum Bild)

Klaus Bach 12.3.2008 22:05

Mich spricht die Perspektive dieses Bildes sehr an - und die Schweizer Bautraktoren gefallen mir auch sehr gut.

Florian Böttcher 12.3.2008 22:15
Eine interessante Perspektive.
Hast du nochmehr Aufnahmen von Mühlehorn?

LG
F.B

Günther Glauz 13.3.2008 10:14
Eine interessante Aufnahme, ähnliches habe ich letzte Woche in Barcelona aufgenommen, mit " viel Eisen" im Vordergrund, leider aber auch die einzige Aufnahme von einen neuen spanischen Doppelstock-Triebzug, kommt demnächst.

Günther Glauz

Re 4/4 11210 mit IR 775 auf dem Weg nach Chur. Nach den 160km/h im Kerenzerbergtunnel ist die Durchfahrgeschwindigkeit durch die kurvige Station Mühlehorn doch sehr gedrosselt. (10.02.2008) (zum Bild)

Remo Hardegger 11.3.2008 9:58
Hallo Herbert.
Schöne Aufnahmen von Mühlehorn. Im Kerenzerberg-Tunnel wäre Vmax 160km/h, wenn es die " Motorisierung" der Zuglok zulässt. Stationsgeschwindigkeit in Mühlehorn ist für die Zugreihe R 80km/h und für die Zugreihe A+D 75km/h.
Gruess Remo

Herbert Graf 11.3.2008 10:16
Danke Remo für die Aufklärung, ist immer gut zu wissen, dass aufmerksame Lokführer die Kommentare durchchecken.
Gruss
Herbert

Remo Hardegger 11.3.2008 16:14
Kein Problem Herbert, immer wieder gerne:-)
Gruess Remo

Ge 4/4 III 641 "Maienfeld" fährt mit einem RE in Filisur ein. (20.02.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 9.3.2008 21:43
Hallo Herbert,
schöne Aufnahme und eine schöne Werbelok.
Für was wirbt die Lok?

LG
F.B

Herbert Graf 10.3.2008 9:14
Manfred hat recht. COOP, das es übrigens in vielen Ländern unter gleichem Namen gibt, ist neben Migros der zweite Grossverteiler in der Schweiz und auch ein namhafter Kunde der RhB.
Gruss
Herbert

Ge 4/4 II 614 "Schiers" überholt bei Ems Werk den Normalspurgüterzug mit Re 4/4 II 11189 und 11308. (25.01.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 9.3.2008 19:23
Eine super Aufnahme, Herbert!!

LG
F.B

Ein einstöckiger IR nach Zürich HB passiert die Rohanschanze bei Landquart. (21.02.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2008 22:01
Ein typisches Herbert Bild: einträchtige Harmonie zwischen Natur und Bahn. Schön und entspannten anzusehen.
mfg
Stefan

Es wird eine ziemlich teure Baustelle sein auf Rigi Staffel, wo unweit vom Bahnhof ein neues Gebäude errichtet wird. Weil keine Strasse existiert, bringt der Triebwagen Nr 15 den Betonmischer auf einem speziellen Tiefgangwagen von Arth Goldau herauf. Das sind immerhin 1100m Höhendifferenz. (10.11.2006) (zum Bild)

Lukas Kryenbühl 8.3.2008 14:39
Vielen Dank fürs fotografieren. Gruss der Lokführer

Eine Re 4/4 II mit zwei Silowagen auf dem Weg nach Untervaz-Trimmis bei Zizers. (26.02.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2008 10:38
Hallo Herbert,
ein schöner, modellbahngerechter Güterzug und erst noch ohne gealterte Wagen.
mfg
Stefan

460 012-8 "Thales" in Landquart (21.02.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 7.3.2008 9:32
Ist das eine neue Werbelok?
Mir gefällt sie jedenfalls.

LG
F.B

Herbert Graf 7.3.2008 10:37
Hallo Florian
Seit 01.11.2007 gibts diese Werbelok.http://www.bahnforum.org/dany/460/index.htm
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.