bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Gerd Hahn, Seite 29



<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
403 002 + 005 Boppard 20.03.93 (zum Bild)

Gerd Hahn 23.4.2014 19:25
Hallo Werner,
schöner Griff in die Schatzkiste. Wohl dem, der damals den Flughafen Express dokumentiert hat.
Gruß Gerd Hahn

Kay Baldauf 23.4.2014 19:49
Sehr schönes historisches Bild. Ich habe den 403 leider nur einmal live gesehen und kein Bild gemacht.

Grüße

Olli 23.4.2014 20:39
Nur dreiteilig unterwegs, das ist ja interessant...
Gruß, Olli

Werner Brutzer 24.4.2014 10:49
Danke für die Kommentare. Die Qualität könnte besser sein. Die Dias auf Kodakcrome lassen sich nicht so gut bearbeiten.
Gruß Werner

Dennis Fiedler 24.4.2014 17:13
Schöner Zug leider habe ich noch nie einen Live gesehen. Aber schön ist er ja auf den Bildern.

Im Juni 1991 war ABDeh 4/4 301 Berner Oberland-Bahn auf der Meiringen-Innertkirchen-Bahn eingesetzt, hier in Innertkirchen. Der Triebwagen wurde 1949 von SLM/BBC gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:14
Hallo Horst,
ein sehr detailreiches Archiv Bild aus Innertkirchen.
Neben dem schönen Triebwagen, gibt es noch eine ganze Menge zu entdecken.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Gerd Hahn 19.4.2014 21:15
Hallo Horst,
der Triebwagen erinnert mich stark an eines meiner ersten Schweizer Bahn Fotos. Es war ein ähnliches
Fahrzeug der Heidener Bergbahn in Rorschach. - Die gesamte Szene mit der Kreuzweiche und den Holzwagen im Hintergrund
hat was. Schönes Foto!
Gruß Gerd Hahn

Horst Lüdicke 19.4.2014 22:29
Vielen Dank für Eure Kommentare, Hans und Gerd, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Der SSIF ABe 4/6 no 63 als D 641 von Domodossola nach Locarno beim Halt in Trontano. 15. April 2014 (zum Bild)

Gerd Hahn 16.4.2014 19:27
Hallo Stefan, aha, die Centovalli Bahn. Ein tolles Eisenbahn Erlebnis. Einmal durfte ich es bisher auch genießen.
In Trontano hast Du ein gelungenes Foto gemacht. Dem Bahnsteig "Geist" müsst man nur noch eine Mönchskutte anziehen und
die Szene wäre perfekt!
Mit besten Grüßen
Gerd Hahn

Stefan Wohlfahrt 16.4.2014 21:26
Hallo Gerd, danke für deinen Kommentar. Nach Jahrelangem Zögern bin ich endlich mal auf der Italienischen Seite der "Centovalli"-Bahn ausgestiegen, die hier "Ferrovia Vigezzina" heisst. Im Gegensatz zum Schweizer Abschnitt ist der Fahrplan etwas dünner, dafür ist der Rollmaterialeinsatz äusserst Abwechslungsreich. Eine kaum befahrene Strasse zwischen Trontano und Verigo bietet interessante Fotostellen und in Trontano verwöhnte uns die "Trattoria della Statione" mit eine einfachen, typischen und köstlichen Essen.

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2014 11:21
Uns gefällt die eindrucksvolle Aufnahme aus Trontano ebenfalls prima, Stefan.
Dann hat sich Eurer Ausflug auf die italienische Seite der Centovalli Bahn ja wirklich gelohnt.
Viele Grüße auch an Christine
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.4.2014 11:45
Hallo Hans und Jeanny, auf jeden Fall hat sich der Ausflug gelohnt und es dürfte wohl nicht der letzte gewesen sein,
denn neben Trontano - Verigo gibt es im "Valle Vigezzina" noch einiges (auch köstliches) zu entdecken.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 17.4.2014 17:29
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem ABe 4/6 in Trontano.
Einen liebe Gruß
Armin

"Parallelausfahrt" in Coswig ....11.04.2014 17:30 Uhr.natürlich nur eine Begegnung im Mastwald von Coswig. (zum Bild)

Thomas Wendt 13.4.2014 8:35
Also ich muss schon sagen ... der Verdeckungsgrad der Züge ist sehr hoch. Normalerweise gehen solche Bilder nicht durch die Freischaltung.

Gerd Hahn 13.4.2014 9:25
Hallo Thomas, da kann ich Dir nur zustimmen, zumal anderenorts die Messlatte oft sehr hoch gelegt wird.
Und was noch hinzukommt. Parallelausfahrt steht unter dem Bild! Ich sehe einmal weißes und einmal rotes Licht!?
Vielleicht eine Begegnung in der Bahnhofausfahrt?
Gruß Gerd Hahn

Silvio Hass 13.4.2014 9:58
also das dieses Bild durchgegangen ist finde ich grausam, erst einmal stimmt die Überschrift nicht wie Gerd schon gesagt hat und auch ich kann sagen das bei mir schon fast perfekte Bilder nicht veröffentlicht wurden. MfG Silvio***

Siegfried Heße 13.4.2014 11:24
Ok, keine Parallelausfahrt, ist korrigiert. Es steht den Administratoren frei das Bild abzulehnen, das ist nicht meine Entscheidung. Die letzten 8 Bilder:" interne Beratung" hab ich gleich gelöscht.
M.f.G Siegfried

363019 ist am 28.6.2007 mit einem Zug aus Richtung Brno in Kutna Hora angekommen und setzt hier in der nordwestlichen Bahnhofseite um. Die Lok trägt eine Werbelackierung für einen Energie Konzern. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.4.2014 8:55
Hallo Gerd,
ein wunderbares Portrait von der 363er, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Gerd Hahn 8.4.2014 5:20
Hallo Armin,
danke, dass Dir das Foto gefällt. Mit etwas Farbe und Fantasie kann man auch so eckig wirkende Loks aufpeppen.
Gruß Gerd

PRESS 140 038 / 140 851 mit Kesselwagen der CZ-CDC am 20.03.2014 durch die Berliner Wuhlheide (zum Bild)

Andreas Strobel 5.4.2014 19:18
Hallo Frank macht immer wieder Eindruck die Press-Maschine....sehr schönes Bild von der 140. Gruß Andreas.

Gerd Hahn 5.4.2014 19:34
Hallo Frank,
das Bild gefällt mir auch sehr gut. Der blaue Himmel und die passende Lok!
Gruß Gerd Hahn

Frank Paukstat 6.4.2014 13:48
Vielen Dank für die positiven Kommentare, Andreas & Gerd. Freut mich wirklich.
Gruß, Frank

740638 als Privatbahn Lok am 16.6.2001 in Vrbno. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.4.2014 21:02
Tolles Lokportrait, Gerd.
Gruß Armin

Gerd Hahn 4.4.2014 5:13
Hallo Armin,
wenn ich richtig informiert bin, war es die erste private Bahn in Tschechien, wenn man mal von Werkbahnen absieht.
Gruß Gerd

Die schöne altrote 215 086-0 (ex 225 086-8) der RE - Rheinische Eisenbahn rangiert am 31.03.2014 im Bahnhof Betzdorf/Sieg. Die V 163 wurde 1971 bei MaK unter der Fabriknummer 2000091 und an die DB ausgeliefert, 2001 ging sie an die DB Cargo AG und wurde in 225 086-8 umbezeichnet, ob sie die Dampfheizung behalten hat kann ich nicht genau sagen. Mit der Ausmusterung bei der nunmehrigen DB Schenker Rail Deutschland AG im Jahr 2011 erfolgte auch der Verkauf an die RE - Rheinische Eisenbahn, hier wurde sie wieder in den Auslieferzustand zurückversetzt und trägt nun wieder die Bezeichnung 215 086-0 (NVR-Nummer 92 80 1215 086-0 D-EVG). Die Lokomotiven der Baureihe 215 wurden kurzfristig als Variante der V160-Familie für den Personen- und Güterverkehr beschafft und dabei im Gegensatz zu anderen Baumustern der V160-Familie mit Heizdampferzeugern ausgerüstet. Geplant war sie im alten Baureihenschema als V 163. Diese Lokomotiven sollten später in die Baureihe 218 umgebaut werden können. Dazu erhielt sie bereits den um 400 Millimeter verlängerten Lokkasten anderer bis dahin nur als Prototyp vorhandener Baureihen. Der Hauptgrund für den Bau der Baureihe 215 lag darin, dass die Reihe 218 noch nicht Serienreife erreicht hatte, die Bundesbahn aber die restlichen noch vorhandenen Dampflokomotiven ersetzen wollte. 1968 bis 1970 wurden insgesamt 150 Lokomotiven gebaut. Mitte der 1980er erhielten die Maschinen mit 12-Zylinder-V-Motor Abgashutzen auf dem Dach (wie diese). Sie bewirkten eine Beschleunigung und Umlenkung der Abgase, so dass bei klimatisierten Reisezugwagen, welche auf dem Dach die Luftansaugöffnungen hatten, eine Belästigung der Fahrgäste durch Abgase oder Abgasgerüche vermieden wurde. Weiterhin sorgten die Hutzen noch für andere Effekte: die bis zu 280 °C heißen Abgase wurden V-förmig an der Oberleitung vorbeigeleitet, so dass die Oberleitung nicht verrußt wurde und sich nicht zu sehr ausdehnte. Außerdem wurde die Gefahr von Böschungsbränden durch herabsinkende, heiße Rußpartikel reduziert. Auch eine Türschließanlage und Bremsgestängesteller zum automatischen Nachstellen des Bremskolbenhubes wurden nachgerüstet. Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Drehgestellachsstand: 2.800 m Gesamtradstand: 11.400 mm Gewicht: 79 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (90 km/h im Rangiergang) Motorentyp: MTU MA 12 V 956 TB 10 (ein V12-Zylinder-Diesel-Motor), Dauerleistung: 1.840 kW (2.500 PS) Nenndrehzahl: 1500 min-1 Leistungsübertragung: hydraulisch, über Kardanwellen vom mittig angeordneten Getriebe zu den beiden zweiachsigen Drehgestellen. So werden über Radsatzgetriebe jeweils beide und somit alle Achsen angetrieben. Ein Wendegetriebe ermöglicht den Richtungswechsel. Getriebe: Voith L 820 brs Tankinhalte: 3.050 l Diesel / 2.850 l Wasser / 690 l Heizöl / 320 kg Sand Zugheizung: Dampf Die Lok ist für Steilstrecken zugelassen (zum Bild)

Gerd Hahn 1.4.2014 5:53
Hallo Armin,
sehr schönes Lok Porträt! - Die ausführliche Beschreibung hat mir einige gute Hintergrundinfos gegeben.
Besten Dank
Gruß Gerd Hahn

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 8:34
So gefällt mir die V 216 (hier in Form der 215 086-0): in der Ursprungsfarbgebung und prächtig fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 11:18
Da kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen, Armin.
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der tollen Lok und die hochinteressante Beschreibung auch bestens.
Gruß Hans

Michael Edelmann 1.4.2014 13:31
Hallo Armin,
erstklassiges Bild und detaillierte Beschreibung! Das läßt keine Wünsche offen! ;-) Gefällt mir bestens!
LG!
Micha

Armin Schwarz 1.4.2014 18:40
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass das Bild und die Beschreibung bei Euch Gefallen findet.

Wie man unschwer sehen kann fangen hier bald weitere Bauarbeiten an, dank der Energiewende wird hier ein Staudamm entstehen um das Siegtal sowie das Hellertal aufzustauen. Dann werden die Gleise Unterwasser stehen, dafür sind schon eigens U-Boote bestellt worden. Ich muss mir dann nur noch eine Unterwasserkamera zulegen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 18:54
Ja Armin, dann mach Dich mal auf die Suche nach einer Unterwasserkamera.
Eigentlich schade, um das Hellertal und das Siegtal. Landschaftlich sehr reizvoll, waren wir immer sehr gerne dort.
Auf der anderen Seite freuen wir uns auf die U-Boote, das ergibt einen ganz neuen Aspekt der Fotografie.

Schmunzelnde Grüße ins noch nicht unter Wasser stehende Hellertal
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 1.4.2014 19:02
Hallo Armin,
spendierst du mir dann einen Tauchkurs?
Lachende Grüsse
Christine

Armin Schwarz 1.4.2014 19:31
Hallo Christine,
für Dich will ich das sehr gerne tun.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 19:43
Hoffentlich gibt es keinen Rückstau des Wassers bis nach Cochem. ;-)))))
Schmunzelnde Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 1.4.2014 19:52
Vielen Dank Armin, das wird lustig...
@Jeanny, wenn du Lust hast, komm mit....
Liebe Grüsse Christine

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 20:05
Oh ja Christine, sehr gerne...
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 1.4.2014 20:50
Hallo Christine und Jeanny,
ja das wir wohl lustig und ich freue mich schon darauf.
Aber mit dem Rückstau muss ich Euch enttäuschen, da das Wasser durch den Rhein abfließt ;-)))
Schmunzelnde Grüße
Armin

Olli 1.4.2014 20:55
Als wäre das Bild der Obermayer'schen Sammlung entsprungen...
Gruß, Olli

Heinz Lahs 1.4.2014 21:01
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der 215 in Betzdorf und eine ausführliche Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Das stimmt, die Täler sollen geflutet werden, aber erst wenn der BER fertig ist, denn dann wird mehr Strom benötigt, aber... bis dahin wirst noch ein romänisches "U-Boot" ablichten können.'
Liebe Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:15
Sehr tolles V160-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.4.2014 20:50
Hallo Olli, Heinz und Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Ein Vergleich mit Obermayer, welch eine Ehre, Danke.

@Heinz: Bis der BER fertig ist, fließt noch eine Menge Wasser die Sieg hinunter bzw. ob wir das noch erleben werden....
Für ein romänisches "U-Boot" (DB 229 bzw. ex DR 129) wird ich wohl mal in Richtung Berlin fahren müssen, denn hier sind keine zu finden ;-)

@Alle: Gestern hatten wir den 1.April. Ich hoffe der kleine Aprilscherz mit dem Staudamm konnte Euch aufheitern.

Liebe Grüße in alle Richtungen
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2014 10:38
Hallo Armin,

nicht nur Dein Aprilscherz hat uns sehr erheitert, der 1. April war ins gesamt ein äußerst lustiger Tag bei BB.de, wir haben selten so viel und herzhaft gelacht.

Eigentlich schade, dass das Wasser rheinabwärst fließen würde, hatten wir uns doch so auf den Tauchkurs gefreut. Unterwasserkameras hatten wir uns auch schon angeschaut, damit wir für unser geplante Treffen an der Mosel gerüstet gewesen wären. Eigentlich schade, das wäre mal eine neue Herausforderung gewesen, Unterwasser Bahnhbilder. ;-)))))

Schmunzelnde Grüße ins hoffentlich noch nicht überflutete Hellertal
Hans und Jeanny

MRCE Taurus ES 64 U 2 - 030 ist am 28.3.2014 mit dem HKX 1800 nach Köln unterwegs. Ich lichtete ihn bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Natrup Hagen ab. (zum Bild)

Silvan 31.3.2014 18:42
Hallo Gerd,
Vor dem illustren Wagenpark wird die Zuglock trotz ihrer edlen Erscheinung fast schon langweilig.
Nette Aufnahme!
MfG Silvan

Gerd Hahn 31.3.2014 19:32
Hallo Silvan,
noch ist das so. Aber erste HKX Züge fahren auch schon komplett einheitlich mit belgischen Schnellzugwagen.
Irgendwann ist halt alles Geschichte, die man beizeiten dokumentieren sollte.
Gruß Gerd

Einfahrt eines First Great Western Zuges am 20.03.2014 in London Paddington Station. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2014 7:10
Ein herriches Bild der in Paddington einfahrenden HST!
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 25.3.2014 17:58
Hallo Stefan,
die Bezeichnung der englischen Züge ist mir noch nicht geläufig. Habe Deinen Hinweis aufgegriffen und die Kategorie
bei Triebzügen ergänzt.
Besten Dank und lieben Gruß zurück
Gerd

Stefan Wohlfahrt 25.3.2014 18:24
Hallo Gerd, alle britischen Züge kenne ich auch nicht, aber diesen schon: Er gehört zu meinen Lieblingszügen, wie die Ae 4/7 oder E 103...
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Pendolino Schnellzüge von Virgin geben sich am 20.3.2014 ein Stelldichein im Bahnhof London Euston. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.3.2014 13:22
Hallo Gerd,
schöne Bilder aus London.
Für die DB-ICE Flotte könnte ich mir auch eine "farbenfrohere" Lackierung vorstellen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Gerd Hahn 25.3.2014 17:54
Hallo Hans Gerd,
freut mich, wenn die Bilder aus London gefallen. Sehr viel war da leider nicht drin. Alles sehr eng und zugebaut!!
Gruß Gerd

Ein Doppelstockzug auf der Rollbahn südlich von Osnabrück ist eine Rarität. Außerdem handelt es sich hier um eine nahezu originale Reichsbahn Garnitur. 143569 war mit neun Dostos am 9.3.2014 um 10.45 Uhr in Hasbergen in Richtung Dortmund unterwegs. Ca. 1000 Fußball Fans von Hansa Rostock fuhren zum Auswärtsspiel nach Dortmund. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.3.2014 8:46
Ein tolles Bild vom "Doppelstock-Fernverkehr".

Gerd Hahn 12.3.2014 8:52
Hallo Thomas,

Dein Kommentar freut mich sehr! - Werde diesen Fotopunkt weiter pflegen!
Gruß Gerd

Am 2.9.1995 war es noch eine Besonderheit: 218217 mit einem Sonderzug der IGE "Moldau Express" um 17.30 Uhr im Hauptbahnhof Prag! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2014 12:41
Auch heute dürfte diese Lok nicht alltäglich in Praha zu sehen sein.
Ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan

Gerd Hahn 11.3.2014 14:53
Hallo Stefan,
da hast Du natürlich recht. Die 218217 ist, wo sie auftaucht, ja überall eine Besonderheit.
Aber damals war sie eben, so weit ich informiert bin, zum allerersten Mal in Prag und zugleich die
erste westdeutsche Lok mit einem Sonderzug dazu.
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 11.3.2014 15:45
Damals ging solches wohl noch ohne "Zulassung".
Gruss Stefan

Olli 11.3.2014 19:54
Die einzige Echte im TEE-Look... und das in Prag... nicht schlecht...
Gruß, Olli

Gleich drei Dampflokomotiven im Hauptbahnhof Prag. Am 2.9.1995 trafen sich von links: 5340323 und 4751142 gekuppelt mit der rückwärts laufenden 464042. (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.3.2014 10:53
Hallo Gerd,
ein schönes Foto. Damals war ich auch einige Tage in Prag, vielleicht sind wir uns irgendwo über den Weg gelaufen.
Gruß Horst

Gerd Hahn 11.3.2014 14:49
Hallo Horst,
war damals eine tolle Aktion! Alles was an Museumsfahrzeugen Rang und Namen hatte, war in Prag.
Aber wem sage ich das, wenn Du selbst auch dort warst.
Gruß Gerd

Kö 4807 der ODF am 7.3.2014 im Zechenbahnhof Osnabrück Piesberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.3.2014 9:58
Hallo Gerd,
ein tolles Portrait von der Köf.
Gruß Armin

Gerd Hahn 11.3.2014 7:25
Hallo Armin,
besten Dank für Dein Lob! - Es schien aber auch ein tolles Morgenlicht!
Gruß Gerd

140843 ist am 6.3.2014 um 11.00 Uhr mit einem leeren Autotransport Zug in Westerkappeln Velpe in Richtung Osnabrück unterwegs. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.3.2014 9:55
Feines Bild Herr Hahn.....die 140 bei der Arbeit.
Sind aber auch schöne Maschinen......
Gruß Andreas

Gerd Hahn 9.3.2014 13:15
Hallo Andreas,
DB Netz hat vor kurzem die Hecke geschnitten, so dass jetzt dieses Motiv möglich ist.
Den Arbeitern sei Dank!
Gruß Gerd

Andreas Strobel 9.3.2014 18:42
Hallo Gerd, ja die Arbeiter bei der Bahn machen auch (fast)immer einen tadelosen Job.
Gruß Andreas.

Heizlok in Luby u Klatovy. Beim Vorbeifahren sah ich diese Heizlok am Bahnhof Luby u Klatovy am 17.10.1993. Es dürfte sich um eine ex Baureihe 556 handeln. Trotz damals starkem Regen war mir das Motiv ein Bild wert. Wie ich bei Google Maps feststellen konnte, ist heute von der Heizlok vor Ort nichts mehr zu sehen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.3.2014 13:25
Hallo Gerd,
tolles Foto, gut, dass Dich der Regen nicht abgeschreckt hat.
Gruß Horst

Gerd Hahn 7.3.2014 13:46
Hallo Horst,
sieht schon urig aus mit dem "Vogelnest" als Funkenfänger!
Gruß Gerd

ES 4991043 mit alter Nummer und der neuen Nummer 363043-1 am 20.6.1988 im Bahnhof Plzen Gottwaldovo Nadrazi. (zum Bild)

Jiri Zanka 6.3.2014 22:37
Hallo Gerd
Das ist BR 363. Alte nummer ist ungerade ???
LG Jiri

Gerd Hahn 7.3.2014 13:45
Hallo Jiri,
danke für den Hinweis, hatte die alte tausender Nummer übersehen. Habe ergänzt und geändert.
Gruß Gerd

1116 280 + 1116 029 + 1116 057 mit einem Güterzug am 15.02.2014 bei Bad Hofgastein. (zum Bild)

Gerd Hahn 4.3.2014 16:55
Hallo Manuel,
gelungene Aufnahme! Da sind ja mächtig Pferdestärken im Einsatz!
Gruß Gerd

M. Schmid 4.3.2014 17:28
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
LG
Manuel

ITL E 186127 hat es solo am 18.2.2014 bis in die Hallen des Hauptbahnhof Leipzig geschafft. Ein fürwahr seltenes Motiv! (zum Bild)

Frank Thomas 3.3.2014 3:50
Hallo Gerd,

Glückwunsch zu diesem wirklich sehr seltenen Foto aus Leipzig!
Die Lok macht sich gut vor der Bahnhofshalle der Messestadt.

Grüße,
Frank

Gerd Hahn 3.3.2014 5:03
Hallo Frank,
besten Dank für Deine anerkennenden Sätze. - Man ist ja als "Jäger" immer wieder froh, wenn sich
neue Motive bieten. In diesem Fall stand die Lok zunächst lange Zeit halb verdeckt in der Halle. Geduld
war angesagt. Doch es wurde knapp; denn die Abfahrtzeit unseres eigenen Zuges nahte schon. Aber
letztlich wurde alles noch gut und es hat geklappt.
MfG Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.