bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 30



<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
Martigny - Châtelard - Bahn / MC. MC ABDeh 4/4 -Pendel mit BDt 66 auf dem Stromschienenabschnitt bei Finhaut im August 1994. Fotozug, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2019 10:45
Hallo Walter,
ein schönes Bild der M-C aus deinem Archiv. Die Stromschien hat den grossen Vorteil, dass es in diesem vom Wetter oft arg gebeutelten Tal zu keinen Fahrleitungsstörung kommt.
einen lieben Gruss
Stefan

DB: Sämtliche RE Karlsruhe-Stuttgart werden mit der BR 147 geführt. Die neue 147 012 bei der Ausfahrt Pforzheim am 28. April 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Norbert Lier 16.6.2019 14:32
Was wird aus den Lokomotiven jetzt wo sie nicht mehr zwischen Stuttgart und Karlsruhe fahren

David Endlich 17.6.2019 18:08
Aktuell erstetzen die freiwerdenden 147 die noch vorhandenen 112. Was dann aber ab Dezember bzw. Juni 2020 passiert ist noch nicht abzusehen. Vermutlich Einsatz an anderen DB Regio Standorten. In Berlin sind ja auch noch die ein oder anderen 143er.
Gruß David

SBB HISTORIC. Die sehr selten im Einsatz stehende Ae 3/6 I 10664 auf Probefahrt zwischen Wangen an der Aare und Niederbipp am 27. März 2019. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2019 12:09
Hallo Walter,
wie gut hast du die seltene Erscheinung so gut erwischt! Besonders da die Aufarbeitung meiner wenigen, alten Ae 3/6 I Bilder wenig erfolgversprechend ist...
einen lieben Gruss
Stefan

Modernisierte IC-Komposition 2000 mit Re 460 006-0 + A + B + AD + Bt 26 - 94 926 in Herzogenbuchsee am 13. Mai 2019. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

David Endlich 13.6.2019 9:29
Ich finde das alte Farbschema wesentlich schöner mit der Fortsetzung der roten Elemente über den Türen.
Gruß David

Modernisierte IC-Komposition 2000 mit Re 460 006-0 + A + B + AD + Bt 26 - 94 926 in Herzogenbuchsee am 13. Mai 2019. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 12.6.2019 22:36
Na hoffentlich ist die Lok mit diesem Zug nicht total überfordert Walter.(lach)
Im Ernst eine tolle Aufnahme der RE460 006 mit den Doppelstockwagen.
Liebe Grüße Andreas.

Benjamin Rohner 12.6.2019 22:58
Auch wenn das neue Design die Wagen eindeutig jünger wirken lässt. Irgendwie harmonieren die Proportionen nicht...

SBB HISTORIC Re 4/4 I 10001 mit Sonderleisung unterwegs. Ein rollendes Klassenzimmer - Der SBB Schul- und Erlebniszug. Am späten Abend des 10. Mai 2019 brachte die Re 4/4 I 10001 die speziellen Wagen von Thun nach Olten. Die Aufnahme entstand im Raum Wynigen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2019 13:46
Auch wenn nichts zusammen passt, das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Stimmungsbild von der Ae 6/6 11421 "GRAUBÜNDEN". Am 28. Mai 2019 passierte der nicht alltägliche Sonderzug bestehend aus der Ae 6/6 11421 "Graubünden" + C2 5906 + C3 8395 + F2 17463 bei sehr schlechten Lichtverhältnissen und starkem Regen den Bahnhof Wildegg. Trotz Schlechtwetterstimmung ist im Hintergrund das Schloss Wildegg leicht erkennbar. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Pfoser 6.6.2019 13:49
Ein ganz tolles Regenbild !!

L.G. Herbert

SBB Schnellzug Interlaken-Ost - Basel mit Re 4/4 II bei Wynigen im Sommer 2000. Spezielle Beachtung gilt dem "Chäswagen" und den blaue BLS EW IV. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 10:52
Und wie gut das Fondue im "Käsewagen" schmeckte!
Schade das heute kein Platz mehr für solche spezielen Attraktionen mehr bleibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:48
Hallo Walter,
wie Du weißt, wäre eine Verköstigung im "Chäswagen" nicht ganz nach meinem Geschmack, aber das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Regionlverkehr Mittelland RM/EBT VHB. Regionalzug Solothurn - Thun mit BDe 4/4 II 252 "WILLISAU" bei Solothurn im Juli 2002. Zur RM-Flotte gehörten noch BDe 4/4 II 201 "BURGDORF" sowie BDe 4/4 II 251 "HUTTWIL". Nach der Ausrangierung beim RM leisteten sie noch kurze Einsätze bei OeBB, TPF und SOB bis zur Verschrottung. Von diesen drei robusten Triebzügen mit Baujahr 1966 hat nur der BDe 4/4 II 251 überlebt. Er ist noch immer zusammen mit Beiwagen in Mendrisio abgestellt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 4.6.2019 22:27
Hallo Walter
Der BDe 4/4 II 251 wurde nicht verschrottet, sondern steht nach wie vor in Mendrisio abgestellt - inkl. Steuerwagen und evtl. Mittelwagen.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 14:56
Hallo Walter,
auch mir gefällt das Bild. Es ist jedoch in einer Kategorie, welche den SBB Gleichstrom BDe 4/4 II Genève - La Plaine zugedacht war. Wobei jedoch z.Z. keine Kategorie für die Wechselstrom BDe 4/4 II vorhanden ist. Diese fehlende Kategorie habe ich aber soeben angefragt und informiere dich wenn sie verfügbar ist.
einen lieben Guss
Stefan

An einem trüben Morgen im November 1998 war eine grüne Re 4/4 II Doppeltraktion bei Busswil mit leeren zweiachsigen Rübenwagen in Richtung Biel unterwegs. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2019 15:43
Hallo Walter,
damals ein Alltagsbild, heute was besonderes.
einen lieben Gruss
Stefan

Sonderzug mit einer Doppeltraktion Ae 4/7 auf der Fahrt in den Süden. Die nicht alltägliche Aufnahme entstand im März 2002 anlässlich einem kurzen Zwischenhalt in Airolo auf der Gotthard Südrampe. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2019 15:06
Wunderschön die Doppeltraktion der beiden Ae 4/7; im Mittelland verkehrten einige Ae 4/7 sogar in vielfachsteuerung von Güterzügen Lausanne - Buchs SG.

einen lieben Gruss
Stefan

Re 6/6 im Personenverkehr. Re 6/6 11633 "MURI" beim Passieren der Kirche San Niccolo in Giornico im Juli 2001. Fotostandort ausserhalb dem Bereich der Geleise. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2019 14:05
Schöne, alte Bilder, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 2.6.2019 17:57
Hallo Walter,
wieder ein Bild, das mir sehr gefällt. Noch einmal ist es Dir gelungen, eine sehr schöne Aufnahme von der Bahn und dem herrlichen Ambiente zu machen.
Viele Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

ERINNERUNGEN AN DIE SBB-STRECKE SOLOTHURN - BÜREN AN DER AARE VON WALTER RUETSCH Von der 1876 eröffneten Bahnstrecke Solothurn – Lyss ist der Abschnitt zwischen Solothurn und Büren seit 1994 ausser Betrieb. Ersetzt wurde er durch die Buslinie 8. Zurzeit sind nur noch Anschlussfahrten für den Güterverkehr ab Solothurn Hauptbahnhof bis Rüti bei Büren mit Diesellokomotiven möglich. Das bei Bedarf an Werktagen verkehrende Güterzugspaar befördert die Wagen mit einer Am 4/4 zwischen Solothurn und Arch. Die Rangierfahrten zwischen Arch und Rüti bei Büren werden mit der firmeneigenen Rangierlok durchgeführt. Die Fahrleitungen wurden bereits kurz nach der Betriebseinstellung entfernt. Auch die Dampffahrten des Dampfbahnvereins Bern mussten schon vor Jahren eingestellt werden, weil eine Unterführung in Büren in einem schlechten Zustand ist. Der typische Regionalzug mit einer Re 4/4 I bei Solothurn im März 1994 wie er während den letzten Betriebsjahren noch beobachtet werden konnte. Mit etwas Fotografenglück erwischte man ab und zu sogar noch eine stilreine grüne, verstärkte SBB Zugskomposition. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2019 15:41
Hallo Walter,
ein schönes Bild aus den letzten Tagen der Strecke mit einem überraschend langen Zug. Das Bild zeigt auch, dass die Züge, wie damals auf vielen Nebenbhanen üblich, keine 1. Klasse führten.
einen lieben Gruss
Stefan

BOB Regionalzug mit HGe 3/3 25 zwischen Grindelwald und Zweilütschinen wie er während den 80er-Jahren noch ab und zu unterwegs war. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 28.5.2019 9:33
Hallo Walter,
auch dies ein herrliches Bild, das man gerne länger betrachtet!
Gruß Horst

Herbert Pfoser 29.5.2019 9:32
Ein tolles Bild - gefällt mir.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 29.5.2019 16:12
Hallo Walter,
wirklich ein wunderschönes Bild, und wenn man die heutigen langen Züge sieht, die massenweise Touristen nach Lauterbrunnen und Grindelwald transportieren, kann man sich die alte, gemütliche BOB kaum mehr vorstellen.
Immerhin tröstlich, dass zumindest eine Lok Betriebsfähig erhalten bleib, auch wenn sie die Heimat aus Kapazitätsgründen verlassen musste und heute bei der BC zu hause ist.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.