bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 32



<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Mit etwas Fotografenglück konnte am 6. Mai 2019 im Bahnhof Bellinzona eine der letzten noch existierenden Ee 3/3, die 16406 im Rangierdienst verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 13.5.2019 23:18
Moin Walter,
ein tolles Bild von der bejahrten Maschine aus Bellinzona.
Gefällt mir ausgezeichnet. Ganz liebe Grüße zurück, habe mich über Horsts Postilionstätigkeit sehr gefreut.
Andreas

Stefan Wohlfahrt 18.5.2019 7:02
Hallo Walter,
ein schönes Bild der Ee 3/3, welche sich so ganz still und leise verabschieden.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 18.5.2019 7:41
Guten Morgen Walter,
ich möchte den beiden Herren Andreas und Stefan zustimmen. Auch mir gefällt die schöne Aufnahme.
Viele Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

JAHRESRÜCKBLICK 2018 von Walter Ruetsch Serie Nr. 4 SNCF-Triebzüge 31501/502 und 31504/503 auf Stromabnehmer-Messfahrt bei Solothurn-West am 11. September 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.4.2019 14:38
Hallo Walter, schön, dein Bild, und schon historisch! Der SNCF Z 31503 zeigt sich neuerdings in den äussert gelungenen LÉMAN EXPRESS Farben.
einen lieben Gruss
Stefan

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB. Seltener Kurzpendel mit dem BDre 4/4 23 bei Biberist unterwegs in Richtung Bern im Juli 1991. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 28.4.2019 17:10
Hallo Walter
Gibt es von diesem schönen Pendelzug noch ein Exemplar?
Gruss
Herbert

Re 6/6 Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo. Werden die Re 6/6 mit den Betriebsnummern 11601 „WOLHUSEN“ 1972, 11602 „MORGES“ 1972 sowie 11604 „FAIDO“ 1972 bald zu einem zweiten Leben erweckt oder gar verschrottet? Von der Vorserie bestehend aus den Prototypen 11601 bis 11604 hat bis anhin nur die 11603 „WÄDENSWIL“ 1972 dank RailAdventure überlebt. Von den vier Ende 1969 bestellten Re 6/6-Lokomotiven, die wesentliche Konstruktionsprizipien der Re 4/4 II Re 4/4 II aufweisen, wurden die beiden ersten mit geteiltem Kasten (analog RhB Ge 6/6 701-707) ausgeführt. Beim Bau der weiteren Re 6/6 11605 bis 11689, die in den Jahren 1975 bis 1980 in Betrieb genommen wurden, hatte man bewusst auf den geteilten Kasten verzichtet. Am 11. April 2019 konnten diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand auf einem Bild verewigt werden. Geschieht nicht doch noch bald ein Wunder, handelt es sich um meine letzten Aufnahmen dieser sehr speziellen Lokomotiven der schweizerischen Bahngeschichte. Fotostandort zugängliche Wiese, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Patrick 24.4.2019 23:39
Hallo Walter
Die 11601 sowie 11602 werden vermutlich nie mehr aus eigener Kraft fahren. Gerade die 11602 ist in einem sehr schlechten Zustand, die 11601 sieht etwas besser aus. Um die beiden Loks gab es einige Gerüchte, darunter auch ein Verkauf an eine Privatperson. Die 11604 gehört eigentlich ebenfalls RailAdventure, jedoch ist unklar was mit ihr geschehen soll. Vom Zustand her kommt sie einer Wiederinbetriebnahme am nächsten, ähnlich der 11603. Allerdings hiess es auch mal, dass die 11604 als Ersatzteilspenderin für die 11603 herhalten sollte. Geschehen ist bis Heute nichts...
Grüsse, Patrick

BAHNHOF SUMISWALD-GRÜNEN EINST UND JETZT. Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn/BLS. Bahnhofimpression Sumiswald-Grünen mit Bahn und Bus am 18. April 2019. Auf der Strecke Sumiswald-Wasen wurde der Personenverkehr am 29. Mai 1994 eingestellt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.4.2019 17:30
Interessante Gegenüberstellung; ob der neune "Verkehrsträger" es besser kann, als die Bahn?
einen lieben Gruss
Stefan

BAHNHOF SUMISWALD-GRÜNEN EINST UND JETZT. Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn/BLS/RM/VHB. Die beiden Solotriebwagen VHB BDe 4/4 I 244 und SMB BDe 4/4 I 291 warteten im Sommer 1979 in Sumiswald-Grünen noch gemeinsam auf die Abfahrt nach Wasen i.E. und Ramsei. Auf der Strecke Sumiswald-Wasen wurde der Personenverkehr am 29. Mai 1994 eingestellt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.4.2019 17:29
Hallo Walter,
einmal mehr eine wunderschönes Bild aus deinem Archiv! Danke fürs Einstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB CARGO Dreifachtraktion bestehend aus Re 420 297-4, Re 420 232-1 sowie Re 620 025-7 "OENSINGEN" beim Verlassen des Güterbahnhofs Bellinzona-San Paolo in Richtung Süden am 11. April 2019. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:26
Hallo Walter,
ein schönes Bild aus Bellinzona, dass zeigt, dass auch hier noch kräftig gebaut wird.
einen lieben Gruss
Stefan

XRAIL auf dem neusten technischen Stand nach dem Velassen vom Industriewerk Bellinzona. Die Re 620 088-5 "LINTHAL" mit neuem Anstrich in Reuchenette - Péry am 16. April 2019. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.4.2019 11:34
Hallo Walter,
dem GTW RABe 526 im Hintergrund täte ein Neuanstrich auch gut, nur wird er dann wohl nicht mehr in rot aus fallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz | DSF DSF-Pendel RBDe 317, ehemals TRN/RVT, bei Herzogenbuchsee auf Sonderfahrt am 15. April 2019. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2019 15:30
Hallo Walter,
ein schönes Bild des ebensolchen Zuges!
einen lieben Gruss
Stefan

Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz | DSF DSF-Pendel RBDe 317, ehemals TRN/RVT, bei Herzogenbuchsee auf Sonderfahrt am 15. April 2019. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 15.4.2019 22:01
Welch elegante Farbkombination - schlicht und doch so ansprechend. Grüsse, Peter

Die kleine BOBO Re 420 135-6 von P in Bellinzona vor der Kulisse vom SBB Industriewerk verewigt am 11. April 2019. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 12.4.2019 21:23
Lieber Walter, wunderschöne Aufnahmen einer eigentlich gewöhnlichen Lok, aber in einer sehr reizvoll zur Geltung kommenden Kulisse und mit wirkungsvollem Farbkontrast! Grüsse, Peter

Re 620 081 - 0 "IMMENSEE" anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Oberrüti am 22. März 2019. Erkennbar ist eine geschleppte Re 420 der 1. Serie. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 23.3.2019 17:15
Hallo Walter,

tolle Re 6/6 Bilder.

Genau genommen ist diese Traktion keine Re10, denn bei genauem Hinsehen sieht man, dass die Re 420, per Zufall eine der 1. Serie, geschleppt wird.

Stefan Wohlfahrt 23.3.2019 20:55
Schön wann man sich, etwas faul, hinter dem grossen Bruder verstecken kann...
Tolles Bild, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 12.4.2019 11:11
Hallo Stefan,

vermutlich war die Re420 gar nicht mehr dazu in der Lage bei der Traktion mitzuhelfen, weshalb sie wohl ins Tessin musste. Spätestens in Brunnen hätte sie sich dann sowieso ''verstecken'' müssen.

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB. Die Station Grafenried an einem herrlichen Morgen des Sommers 1991. An der Spitze des RE eingereiht war der ABt 202 der Kleinserie ABt 201 bis ABt 202. Diese beiden Steuerwagen verdienten nach der Ausrangierung beim RBS ihr Gnadenbrot bei der ehemaligen LSE als ABt 131 und ABt 132. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 11.4.2019 14:49
Hallo Walter
Eimal mehr wunderbare Fotos aus alten Zeit.
Gruess, Simon

Oensingen-Balsthal-Bahn. Regionalzug mit dem RFe 4/4 601, ehemals SZU/SBB, bei einem Zwischenhalt in der Klus bei Balsthal im Jahre 1994. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2019 13:50
Ein schönes (und seltenes) Bild des etwas zu schwach geraten RFe 4/4, so dass er seine Zweck, Städteschnellzüge zwischen Genf und St.Gallen zu ziehen nicht erfüllen konnte.

einen lieben Gruss
Stefan

JAHRESRÜCKBLICK 2018 von Walter Ruetsch Serie Nr. 2 Der längste OeBB-Dampfzug aller Zeiten ausserhalb der heimischen Geleisen bei Griesbach auf der heutigen Museumsstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil der Genossenschaft Museumsbahn Emmental GmbH unterwegs am 22. Juni 2018. Geführt wurde dieser imposante Zug mit den Ed 2x2 196 Mallet, der Eb 2/4 5469 sowie der Re 4/4 I 10009 als Schublok. (zum Bild)
Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/VBW. Das "BLAUE BÄHNLI" mit dem Be 4/4 74 und zwei Steuerwagen auf ungewohnter Strecke bei Grafenried im Sommer 1994. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:34
Da nützt es viel, nach dem Weg zum Blaue Bähnli zu fragen, wenn dies dann anderswohin fährt…
Ein schènes Bild aus Grafenried.
einen lieben Gruss
Stefan

Regionalverkehr Solothurn-Bern RBS/SZB. 75 JAHRE RBS/SZB/ESB. Sonderzug Worblaufen-Solothurn für geladene Gäste. Der längste Nostalgiezug aller Zeiten wurde formiert aus: Bre 4/4 1, Br 317, AB 41, C2 78, C4 61 und dem CFe 4/4 11 "HOSCHTET-SCHNÄGG" der zum Jubiläum als historischer Triebwagen hergerichtet wurde. Von den Wagen befindet sich nur noch der C4 61 im Bestand von RBS-Historic. Die übrigen Wagen wurden von La Traction übernommen. Besondere Beachtung gilt den beiden "PENDLER PINTLI" im selben Zug. Die Aufnahme ist im Sommer 1991 bei Biberist entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.4.2019 12:17
Hallo Walter,
eine Super-Aufnahme von diesem prächtigen Zug.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:32
Hallo Walter,
schön hast du vom selben Zug zwei Bilder eingestellt, damit auch das berühmte "Pendler Pintli" genussvoll betrachtet werden kann, trotzdem gefällt mir dieses Bild, wohl aus Gründen der Bildgestaltung mit dem Andreaskreuz noch eine Spur besser.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.