Horst Lüdicke 17.3.2019 10:27
Das Bild könnte auch einige Jahre älter sein, herrlich nostalgisch!
Gruß Horst
Olli 16.3.2019 16:48
Wunderbares historisches Bild, bei dem auch ganz klar die Schweiz-Schwäche des BB-Kategoriensystems deutlich wird...
Stefan Wohlfahrt 13.3.2019 16:50
Ironie des Schicksals: Während am andern Ende der Strecke, in Châtel St-Denis, der Bahnhof versetzt und somit die ehemalige Verbindung zur Riviera definitiv ausgelöscht wird, ist die CEV dabei, dieses hier zu sehende Gleisstück komplett zu sanieren und mit neuen Schienen auszustatten.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 13.3.2019 16:18
Hallo Walter,
anhand des kurzen Namen, der Re 465 müsste es sich bei der hinteren Lok um die Re 465 009-9 ''Napf'' handeln.
Vor einigen Jahren war zu deiner Frage etwas im EA (Eisenbahn Amateur) zu lesen. Die gemischten Doppeltraktionen bei der bls haben damit zu tun, dass die Re 425 mit ihrer elektrischen Bremse nicht rekuperieren kann. Ist nun eine Re 465 bei der Förderung des Zuges dabei, was dank der Dolmetscher-Steuerung der Re 465 (die SBB Re 460 wurde nicht damit ausgerüstet) möglich ist, so gilt die Traktion als rekuperierbar und der Trasséepreis senkt sich. Denn es wird nicht unterschieden, wie viel Energie eine Lok ins Netz zurückspeist, sondern ob es überhaupt möglich ist. So ist die bls natürlich besterbt, möglichst viele Rekuperierbare Doppeltraktionen zu bilden.
Gabriel Hofer 12.3.2019 14:43
Vielen Dank Walter für deine interessanten WLV Dokumentationen. Immer eine grosse Freude solche Fotos zu sehen :)
Gruess Gabriel
Patrick 10.3.2019 12:26
Hallo Walter
Sehr schönes Bild der Exotin! Ebenso verdient auch die Schlussleuchte am ersten Postwagen Beachtung, welche schon seit langer Zeit nicht mehr geleuchtet hat.
Viele Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 10.3.2019 7:04
Hallo Walter,
die KNIE-Lok scheint ja viel beschäftigt zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 10.3.2019 12:22
Da kann ich mich Stefan nur anschliessen, denn nur einen Tag zuvor kam mir die Knie-Lok mit einem Ferngüterzug Zürich-Buchs SG quasi in die andere "Ecke" der Schweiz entgegen.
Viele Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 9.3.2019 10:39
Hallo Walter,
ein schönes Bild der KNIE-Lok!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.3.2019 15:23
Hallo Walter,
ein schönes Bild des wirklich langen Novelis-Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 5.3.2019 17:38
Jetzt verstehe ich die abweichende Lackierung der Lok... Schön, dass Du uns hier einen seltenen Anblick dieses Wagens kredenzt.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 5.3.2019 19:01
Der kurze Zug, nicht mal zur Hälfte beladen, das konnte ja nicht gut gehen...
Schade.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.3.2019 11:35
Der Seetaltriebwagen hat es weit gebracht, nun wird er sogar im Internationalen Verkehr eingesetzt!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.3.2019 11:32
Hallo Walter,
ein interessantes Bild aus Koblenz.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.2.2019 9:14
So früh, so viel Krach und dann noch die Mehlsuppe - das ist nichts für mich und ich freue ich jetzt schon auf Aschermittwoch…
Viel Vergnügen
und einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 28.2.2019 9:27
Hallo Walter,
da warst Du ja schon früh unterwegs, gut, dass Altweiber bei uns erst um 11.11 Uhr beginnt :-)
Gruß Horst
Silvio Jenny 27.2.2019 13:55
Sali Walter,
anhand der Kontrollziffer könnte das die Re 420 260-2 sein...
Stefan Wohlfahrt 25.2.2019 16:02
Hallo Walter,
eine schönes Bild der sauberen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 24.2.2019 20:01
Hallo Walter
War die 460 055.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 24.2.2019 17:08
Hallo Walter,
ein schönes Bild des Léman Express, der ja auch in Genf dem Jura entlang fahren wird.
einen lieben Gruss
Stefan