bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Jörg Schäfer, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
218 404 erreichte auf der Rückfahrt nach Bamberg am 14.10.94 den Bahnübergang der Staatsstraße am östlichen Schlüsselfelder Stadtrand. (zum Bild)

Dennis Fiedler 26.1.2014 11:10
Damals war die Bahn noch interessanter als Heute damals war sie noch farbenfroh und es hab mehr Güterwagen echt tolles Bild.

218 202 war am 7.5.96 auf dem Rückweg kurz vor dem Bahnübergang westlich von Volkersdorf. (zum Bild)

Matthias Müller 25.1.2014 20:04
Ein sehr schönes Bild von zwei Fahrzeugen die auch heute noch zuverlässig und brav ihren Dienst tun :)

218 202 hatte am 7.5.96 etwa 500 Meter des Rückwegs nach Bamberg geschafft, als sie an der Schlüsselfelder Kirche vorbei fuhr. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.1.2014 9:33
Wunderschön !!! LG Ich

So weit nach Westen wie die Museums-Lok V100 1023 mit ihrem Sonderzug am 20.6.98 kamen planmäßige Personenzüge bis 1977 nicht in Schlüsselfeld. (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.1.2014 15:14
Ich bin dort in 2013 noch gewesen. Sehr tolles Archivbild, Jörg!
Grüße,
Date Jan

364 803 am 7.5.96 beim ehemaligen Bahnhof Mönchherrnsdorf, der 500 Meter westlich vom Ort auf halbem Weg zum nächsten Ort Kötsch lag. (zum Bild)

Stephan John 22.12.2013 23:53
Wann ist das Bild aufgenommen? Gruß Stephan

714 002, 714 011 und 628 690 standen am 27.12.08 im Bahnhof Fulda im Südteil der Gleise 9 bis 11 vor dem "DB-Werk". (zum Bild)

Daniel Oster 30.11.2013 18:32
Die DB Notfalltechnik BR 714 werden alle im Auftrag der DB Netz AG von der Gmeinder Lokomotivenfabrik in Mosbach (Baden) modernisiert. Da ich mal ein Praktikum bei Gmeinder gemacht habe weiß ich das.


MFG Daniel

Stilleben westlich von Großenlüder – leider schrieb ich mir die genaue Position nicht auf und kann heute nicht mehr zuordnen, wohin das Gleis im Vordergrund führte... (zum Bild)

Norbert Keil 16.11.2013 19:30
...ist ein inzwischen gekapptes Anschlussgleis einer Spedition.

Dennis Fiedler 29.11.2014 16:36
Wo wurde das Bild gemacht?
Bin ein großer Fan alter Strecken.

Norbert Keil 13.12.2014 13:33
Nördlich des Westkopfs Bhf. Großenlüder, Strecke Gießen-Fulda.

8 Jahre später trafen sich die HLB-VT 286 und 277 (rechts) zu einer der inzwischen stündlichen Zugkreuzungen in Ehringshausen. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.11.2013 14:57
Hallo Jörg,
schöne Bilder, aber die Kartenpunkte können nicht stimmen, das ist nicht Ehringshausen/Kr. Wetzlar welches an der KBS 445 (Dillstrecke) liegt, sonder müsste Ehringshausen (Oberhessen) sein.
Gruß Armin

Armin Schwarz 9.11.2013 18:43
Bitte ändere doch mal die Geodaten in der Karte, dies ist nicht Ehringshausen an der KBS 445, sondern Ehringshausen in Oberhessen.
MfG

Jörg Schäfer 13.11.2013 19:34
Danke für den Hinweis, ich hab's berichtigt. Jörg


Armin Schwarz 13.11.2013 23:07
Bitteschön, das es zwei Ehringshausen gibt, war mir vorher auch nicht klar. Ich kannte nur das bei Wetzlar.
Gruß Armin

928 444 nach Gießen und 928 441 nach Alsfeld begegneten sich am 30.8.05 in Nieder-Ohmen. (zum Bild)

Norbert Keil 21.10.2013 9:06
Schönes Bild! Es ist aber In Nieder-Ohmen.

Jörg Schäfer 13.11.2013 19:28
Danke für den Hinweis, ich hab's berichtigt. Jörg

928 444 nach Grünberg und 628 331 nach Gießen begegneten sich am 30.8.05 in Reiskirchen. (zum Bild)

Norbert Keil 21.10.2013 9:07
Reiskirchen!

Jörg Schäfer 13.11.2013 19:27
Danke für den Hinweis, ich hab's berichtigt. Jörg

Früher endeten Züge aus Gießen in Grünberg auf Gleis 3, das Ausfahrsignale für beide Richtungen besaß. Sowohl Weichen als auch Signale rationalisierte die Deutsche Bahn AG aber um die Jahrtausendwende weg. Wendende Züge müssen seither (wie HLB-VT 281) im westlichen Weichenbereich von Gleis 1 auf 2 umsetzen. (zum Bild)

Norbert Keil 28.10.2013 13:30
Früher endeten Züge aus Gießen, die dann wieder dorthin zurückfuhren, auf Gleis 3, dessen Reste man rechts im bild erkennt. Es besaß Ausfahrtsignale für beide Richtungen. Sowohl Weichen als auch Signale fielen dem Sparwahn anheim. Das Umsetzen kosstet nicht nur Zeit für den Zug sondern auch für Leute und Autos, die vor den geschlossenen Schranken warten müssen.

Jörg Schäfer 3.11.2013 9:27
Danke für den Hinweis, ich habe die Beschriftung entsprechend ergänzt!

Acht Jahre später fährt agilis-VT 650 722 als RB nach Bad Steben in Oberkotzau ein. (19.6.12) (zum Bild)

L.K. 11.6.2013 14:20
Hallo Jörg,
herrrliches Bild des Agilis von oben.
Ich habe fast das gleiche Bild geschossen ( http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-650-regioshuttle-private/690050/vt-650701-faehrt-hier-in-den.html )

LG Lukas

Blick von der neuen Brücke der Belmbracher Straße nach Osten auf 642 074 am 6.5.13. (zum Bild)

Christian Kühn 3.6.2013 12:31
Hallo Jörg,

die Bilder gefallen mir sehr gut.

Grüße
Christian

... und hält kurz danach am verbliebenen Seitenbahnsteig in Eckersmühlen. Links vom Zug lag früher ein weiteres Gleis, dessen Trasse aber am 26.6.07 schon zugewachsen war. (zum Bild)

Marcus Haffner 3.6.2013 0:02
Tolle Bilder von der "Gredl-Bahn".
Die Strecke wurde übrigens am 1. Juni 2013 125 Jahre alt!
Viele Grüße aus Roth
Marcus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.