bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvan, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
- Am Looe Estuary - Die untersten Kilometer der Looe Valley Line verlaufen direkt entlang dem Fluss Looe oder kornisch Logh, der auch dem Ort Looe den Namen gab. In seinem Unterlauf hat der Fluss die Form eines Ästuars, steht also unter dem Einfluss der Gezeiten. Zwischen dem Endbahnhof Looe und der Haltestelle Sandplace befindet sich der Bahnübergang Terras Crossing. Aufgrund der Unübersichtlichkeit der Situation hält dabei jeder Zug kurz vor dem Übergang an, gibt einen Warnton ab und fährt erst danach weiter. Hier konnte ich 150 101 unterwegs als 1457FGW-Service (Looe-Liskeard) bei diesem Manöver ablichten. 30. August 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 16:50
Der kleine First GREAT Western Service im wunderschönen Cornwall gefällt mir sehr gut, Silvan.
Gruss Stefan

Silvan 9.1.2014 18:09
Danke Stefan!
Der "kleine" 150er kann aber ganz schön laut sein ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 18:12
Bei den Britischen Bahnen wollen eben alles Sinne verwöhnt sein...
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:35
Hallo Silvan,
genauso gut wie das schöne Foto gefällt mir die ausführliche Erläuterung.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:50
Sehr tolle Aufnahme aus Großbritannien, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Silvan 10.1.2014 17:01
Danke auch Horst und Date Jan für Euer Lob!
Sehr erfreulich ist auf dieser Strecke übrigens auch das Passagieraufkommen. Und dies trotz der schrecklichen Nichtanschlüsse in Liskeard :D
Viele Grüsse, Silvan

- Lupenansicht I - Auf Stefans Vorschlag hin will auch ich einige meiner 800px-Bilder in grösserer Ausführung nocheinmal zeigen. Den Anfang soll diese Aufnahme aus dem Jahr, in dem ich mit der Eisenbahnfotografie angefangen habe, machen. Ein dreiteiliger Thurbo RABe 526 fährt vorbei an den Kreisregnern eines für die Region typischen Gemüsefeldes und erreicht als S3 23342 (Schaffhausen > St. Gallen Haggen) in wenigen Sekunden die Haltestelle Triboltingen. 29. Juni 2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 9:33
Da hat sich die Lupenansicht aber gelohnt, Silvan.
Die Kreisregner im blühenden Kartoffelfeld stehen dem Thurbo GTW sehr gut und verleihen dem herrlichen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Ich hoffe, dass Du genügend Abstand zu den Sprengern gehalten hast und nicht auch noch eine Portion künstlichen Regens abbekommen hast. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 10:25
Hallo Silvan,
wirklich weitaus wirkungsvoller als die Briefmarkenansicht, die jedoch zu jener Zeit auch viel Freude bereitete bzw. weiterhin bereitet da ja nicht alle 800px nach bearbeitet werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 10.1.2014 16:51
Danke Euch beiden!
Das Durchschauen der ganzen alten Bilder ist auch wirklich interessant. Hier zum Beispiel die sehr gewagte Belichtungszeit :-P
Und auch dieses erst gut fünf Jahre alte Bild ist bereits historisch: Design und Laufweg des Zuges sind schon mehr oder weniger lang Geschichte.
Viele Grüsse, Silvan

Olli 10.1.2014 23:54
Bewässerter Zug, ein Klassiker in der Region.

@Jeanny: Inzwischen sind die Bewässerungsanlagen gut ausgerichtet. Früher war das mit dem Radfahren im Sommer so eine Sache. Der Wasserstrahl bewegte sich langsam in eine Richtung, und dann plötzlich ganz schnell in die Ausgangsposition zurück. Da musste man jede einzelne Anlage vor dem Vorbeifahren genau beachten. Und im Auto immer schön die Fenster schließen...

Gruß, Olli

Die beinahe schon urchig anmutende 655 456 steht mit ihrem Güterzug gerade für einige Minuten in Domodossola. Links wartet 632 002 auf neue Aufgaben. Weiter zu sehen sind rechts eine Re 482 der SBB und weiter hinten zwei Re 4/4. (27.Juli 2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.8.2009 18:26
Klasse Bildmotiv, Silvan! Gefällt mir gut.
Grüße,
Date Jan

Heinz Stoll 3.8.2009 18:38
Schliesse mich Date Jan gleich an: gut hingekriegt, Silvan. Die Re 482 sieht wie hinein montiert aus - aber ich bin sicher, das Bild ist 100 % echt ;-)
Gruss, Heinz

Olli 3.8.2009 18:48
Wiedererkennungseffekt, das Bild war doch gerade in Thomas' Freischalttest. Und da habe ich bei diesem Bild mit Freude die Freischaltung empfohlen...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.8.2009 9:16
Hallo Silvan,
dein E 655 456 Bild ist fantastisch geworden, und ich kann bestättigen, dass es echt ist.
mfg
Stefan

Silvan 6.8.2009 21:32
Hallo allerseits,
Vielen Dank für eure lobenden Worte!
@Heinz: Wie Stefan schon sagt: Das Bild ist zu 100% echt ;)
MfG vom Bodensee
Silvan

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 18:10
Hallo Silvan, dieses Bild in 1200 px würde erst recht seine Wirkung entfallten.
einen lieben Gruss
Stefan

Mathias D. 9.1.2014 20:03
Klasse Foto!
Gruß Mathias

Silvan 9.1.2014 20:26
Danke Mathias! Dein Lob bald fünf Jahre nach der Veröffentlichung bestärkt Stefans Vorschlag umsomehr.
Da werde ich wohl in nächster Zeit auch einige Briefmarken aus vergangenen Jahren in grössere Abmessungen bringen :-)
Viele Grüsse, Silvan

Olli 9.1.2014 21:03
Ups, das mit der Briefmarkenvergrößerung greift ja um sich... Bleibt aber eine gute Idee, besonders bei solchen Fotos...
Gruß, Olli

- Durchs Grüne ins Grüne - Schon seit 1875 fahren Züge aus der Stadt Zürich auf den 869 Meter hohen Uetliberg. Seit den 1990er-Jahren hat sich die Strecke zu einer modernen Vorortsbahn entwickelt und ist ein fest integrierter Teil der Zürcher S-Bahn. Vor allem im oberen Teil weist die Strecke grosse Steigungen auf, nach der Linie U15 der Stuttgarter Stadtbahn ist die Uetlibergbahn die zweitsteilste Regelspuradhäsionsbahn Europas. Hier ist ein Zug gebildet aus zwei Triebwagen der Reihe Be 526 und einem Niederflurzwischenwagen als S10 24797 (Zürich HB > Uetliberg) in der grossen Kehre oberhalb der Kreuzungsstation Ringlikon unterwegs. 6. Juni 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:39
Hallo Silvan,
der Zug bringt etwas Farbe ins grüne Bild und das gefällt mir prima.
Die informative Beschreibung dieser interessanten Bahn wertet die herrliche Aufnahme noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

- S-Bahn im Nordland - Wenn auch nicht mit mitteleuropäischen S-Bahnsystemen vergleichbar bietet die NSB auf ihren nördlichsten Kilometern einen verhältnismässig dichten Takt an. So fahren zwischen dem Streckenendbahnhof Bodø und Fauske unter der Woche bis zu 9 Züge, die beiden Ferzüge nach Trondheim miteingerechnet. Den Nahverkehr bestreiten dabei die Neigetalente der Reihe BM 93. Hier ist ein solcher Lokaltog, Zug 1784 (Bodø-Rognan) geführt von BM 93.04 kurz nach seiner Abfahrt ausserhalb des Stadtzentrums von Bodø zu sehen. 28. August 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:35
Eine wunderbar gestaltete Aufnahme aus Norwegen, Silvan.
Das schöne Bild und die interessanten Erklärungen sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Und weiter geht's: Der ALn 501 037 trifft als R 22964 (Ventimiglia > Cuneo) in Breil-sur-Roya ein. Derzeit bilden diese im Zweistundentakt fahrenden Triebzüge der Trenitalia das Grundangebot auf der internationalen Tendalinie zwischen der Côte d'Azur und dem Piemont. Auf der Zweigstrecke nach Nice fahren in unregelmässigen Abständen Regionalzüge der SNCF, die teilweise unter dem Marketingnamen "Train des Merveilles" weiter bis nach Tende verkehren. Die hier zu sehenden verfallenden Anlagen sind Zeugen einer Zeit, als der Tendabahn noch eine weit grössere Bedeutung zukam. Aktuell ist die erst 1979 reaktivierte und äusserst spektakulär angelegte Strecke von einer erneuten Einstellung bedroht, wogegen sich die Anlieger aus dem Piemont, Ligurien und dem französischen Département Alpes-Maritimes noch zu wehren wissen. Auch die Auslastung der Züge schien mir zumindest auf dem Hauptast nach Ventimiglia alles andere als schlecht. Breil-sur-Roya, Région PACA am 14. Juni 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 21:54
Ein sehr schönes, wenn auch trauriges Bild, Silvan.
Da kann man nur hoffen, dass der Verkehr auf dieser schönen Strecke nicht eingestellt wird.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 18.6.2013 22:01
Dabei wäre, wie auch anderswo mit ein wenig gutem Willen das (zahlende) Potential sicher vorhanden.
Aber solange jene, die über ihre eignen Krawatten stolpern, nur Zahlen statt Buchstaben sehen, müssen wir wohl noch lange auf einen Wandel warten.
Gruss Stefan

Silvan 9.1.2014 16:08
Hallo Hans und Stefan,
Späten Dank für eure hoffnungsvollen Kommentare zu diesem Bild.
Leider wurde der hier von mir noch so gelobte Zweistundentakt zum Fahrplanwechsel zu einem täglichen Zweizügetakt eingeschrumpft... So scheint mir das weitere Schicksal der Strecke ziemlich gewiss, im negativen Sinne...
Viele Grüsse, Silvan

In grossen Reisebussen kommen die Touristen nach Llanfairpwll um den Bahnhof des Ortes mit dem längsten Namen überhaupt zu sehen: Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch Der Bahnhof selbst wird dabei nur von wenigen Zügen täglich und nur bei Bedarf bedient. Ein solcher ist der 1328AW-Service (Holyhead > Birmingham International), der an diesem Tag geführt von 158 837 in den kleinen Bahnhof einfährt. 3. September 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 10:47
Schön, dass trotz der wenigen Züge hier, wir mehr als "nur" das das Bahnhofsschild von Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch zu sehen bekommen.
Gruss Stefan

Silvan 13.12.2013 12:30
Hallo Stefan,
Nur schon der Versuch, dem Zugbegleiter zu sagen, wo ich aussteigen will war die Fahrt hier hin Wert ;-)
Und der Verzicht auf die Mitfahrt im hier zu sehenden Zug hat mir dann noch eine schöne Busfahrt über die Insel Anglesey nach Holyhead beschert.
Gruss Silvan

Stefan Wohlfahrt 13.12.2013 14:16
Gerade dies macht den Reiz mit der Bahn (und Bus) aus der Kontakt mir der einheimischen Bevölkerung.
Gruss Stefan

Es ist nur sehr schwer möglich, in Penzance Bahn und Meer einigermassen stimmig auf ein Bild zu bekommen: Auf beinahe der ganzen Strecke zwischen dem Bahnhof und St. Michaels Mount, wo sich die Linie Richtung St. Erth ins Landesinnere vom Ufer entfernt, strennen entweder ein engmaschiger rund zwei Meter hoher Zaun oder dichte Brombeerranken den "West Coast Foot Path" von der Great Western Main Line. Eine brauchbare Stelle findet sich auf einer Fussgängerbrücke, wo ich dieses Foto vom 1047GW - Service (Penzance > London Paddington) schiessen konnte. 31. August 2013 (zum Bild)

Thomas Wendt 11.10.2013 19:21
Wie gut ich das Problem kenne ;) Manchmal muss man ganz schön suchen, um eine Fotoposition zu finden, manchmal sogar vergebens. Schön, dass es hier dennoch geklappt hat und Du so einen markanten älteren (?) Zug vor die Linse bekommen hast.

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 15:41
Hallo Silvan, dieses gelungene Bild ist ja geradezu ein Einladung wiedermal nach Penzance zu fahren...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.10.2013 16:05
Eine sehr schöne Aufnahme von dem HST, Silvan.
Das Problem mit einem gute Fotostandpunkt gibt es auch hier zu Lande ;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:31
Hallo Silvan,
uns gefällt die wunderschöne Aufnahme von dem HST auch ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Silvan 13.12.2013 12:21
Hallo allerseits,
Auch ganze zwei Monate später: Herzlichen Dank für eure Kommentare!
Immerhin, auf der Suche nach geeigneten Standorten lässt sich auch neben den Strecken immer wider etwas neues entdecken :-)
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 24.5.2014 18:58
Hallo Silvan,
in der Tat, der kleine, niedliche Zaun von 2008 ist seither beträchtlich gewachsen - um so mehr gefällt mir dieses Bild von der Fussgängerbrücke aus.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.