bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 309



<<  vorherige Seite  304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 nächste Seite  >>
Die 294 743-0 (V90 remotorisiert), ex DB 290 243-5, der der DB Schenker Rail am 10.07.2013, bei der Arbeit am Ablaufberg in Kreuztal. Die V90 wurde 1971 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000551 gebaut und als 290 243-5 an die DB geliefert und wurde 1994 in 290 243-1 um bezeichnet. 1997 erfolgte der Umbau mit Funkfernsteuerung und die Umzeichnung in 294 243-1. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2004 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 743-0. Die kompl. NVR-Nummer 98 80 3294 743-0 D-DB bekam sie dann 2007. Die Baureihe 290 wurde für den schweren Rangierdienst, sowie für Bedien- und Übergabefahrten konzipiert. Die Lok ist eine Weiterentwicklung aus den Streckenlokomotiven der Baureihenfamilie V100 (BR 211 und BR 212) der Deutschen Bundesbahn. Die V90 ist gegenüber der V100 deutlich schwerer und robuster im Rangierdienst. Ursprünglich war geplant, für den schweren Rangierdienst eine ballastierte Variante der V 100 mit verstärktem Rahmen zu beschaffen, die Fahrzeugauslegung war dafür aber nicht geeignet (die Achslast ließ sich so nicht auf die geforderten 20 t erhöhen). Nachdem ab dem Jahr 1964 die Vorserienmaschinen (20 Stück) mit dem kleineren Motor der BR 211 von Mak ausgeliefert wurden, begann ab 1966 die Auslieferung der ersten Serienmaschinen. Unterschied zu den Vorserienloks ist der etwas stärkere (gedrosselte) MTU MB 12 V 652 TZ (TA) 10 Motor (809 kW/1100 PS) der BR 212 und der damit um 10 km/h auf 80 km/h heraufgesetzten Höchstgeschwindigkeit. Insgesamt wurden 408 Loks ausgeliefert. Die remotorisiert Maschinen haben nun einen MTU DM 8V 4000 R41 Motor mit 1000 kW/1360 PS Leistung bei 1800 U/min, sie erfüllen die Abgasnorm UIC Kodex 624V, Stufe II. Technische Daten: Achsanordnung: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 14.320 mm Breite: 3.100 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Gesamtachsstand: 9.500 mm Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Streckengang / 40 km/h Rangiergang kleinste Dauergeschwindigkeit: 9 km/h Streckengang / 3 km/h Rangiergang Motorhauptdaten (Quelle: MTU): Motorbauart: MTU 8-Zylinder-Diesel-V-Motor 90° mit Common- Rail-Einspritzsystem, Abgas-Turbolader und Ladeluftkühlung Motortyp: 8V 4000 R41 Nennleistung: 1000 kW / 1341 PS (gedrosselt) Drehzahl max.: 1800 1/min Bohrung/Hub: 165/190 mm Hubraum: 32,5l Kraftstoffverbrauch bei Nennleistung: 249,4 l/h Abgas-Emission : UIC Kodex 624V, Stufe II Länge: 1.915 mm Breite: 1.380 mm Höhe: 1.800 mm Gewicht (trocken): 4.700 kg Getriebe und Leistungsübertragung: Das hydraulische Getriebe von Voith hat zwei Wandlergänge. Ein mechanisches Nachschaltgetriebe ermöglicht die Wahl zwischen einem Schnell- und einem Langsamgang sowie den Wechsel der Fahrtrichtung. Um feinfühlige Langsamfahrten zu ermöglichen, hat das Getriebe eine stufenlos regelbare Wandlerteilfüllung. Die Leistungsübertragung auf die Achsgetriebe erfolgt dann über Gelenkwellen. Quellen: www.loks-aus-kiel.de; Wikipedia; www.eib-t.de und MTU (zum Bild)

trainhero 2.8.2013 6:48
sehr schönes Betriebsbild mit viel Infos! super!

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 13:25
Ich finde die Ablaufberge sehr faszinierend, auch wenn es die dort eingesetzten Lokführer wohl nicht so sehen, da ihre Arbeit doch recht eintönig sein muss.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.8.2013 13:34
Hallo Robin,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.

Hallo Stefan,
ich denke dass es nicht ganz so eintönig ist, da sie hier nicht den ganzen Tag damit verbringen.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 2.8.2013 17:35
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der 294-er im Rangierdienst und eine sehr ausführliche, interessante Bildbeschreibung.
Beides gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 2.8.2013 19:56
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:18
Eine ganz tolle Aufnahme von dem Ablaufberg, Armin.
Die äußerst interessante Bildbeschreibung wertet das ohnehin schon wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Foto und Text gefallen mir außerordentlich gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.8.2013 18:09
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Jürgen Vos 7.8.2013 20:15
Der optische Zustand dieser 294er ist ja beeindruckend. Davon können die 294er auf der Südbahn nur träumen. Tolles Bild Armin.
Gruß, Jürgen

Armin Schwarz 8.8.2013 20:34
Hallo Jürgen,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Zur Lok, sie ist erst 2007 remotorisiert worden, dazu gehört wohl auch eine optische Auffrischung. Das Umlaufgeländer gehört übrigens auch dazu.
Liebe Grüße
Armin

ET 23008 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW ist am 10.07.2013 vom Bahnhof Siegen-Geisweid, in Richtung Siegen Hbf, losgefahren. Er befährt die KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn) die Verbindung Hagen-Siegen. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 2.8.2013 15:21
Schöne Perspektive mit der Industriekulisse. Als weitere Info der Triebwagen befährt die Bahnstrecke 2800 Hagen - Siegen - Haiger!

Gruß aus dem Saarland
Ivie

Armin Schwarz 2.8.2013 16:26
Hallo Ivie,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Zudem freue ich mich sehr dass es Dir gefällt.

Zur DB-Streckennummer 2800:
Richtig ist dass die DB Streckennummer 2800 von Hagen über Siegen-Weidenau nach Haiger geht.
Der Triebwagen fährt aber nur bis Siegen Hbf, hier endet die KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke), ab Siegen-Weidenau die DB Streckennummer 2880.
Im Hauptbahnhof Siegen muss man umsteigen, man hat die Möglichkeit mit der HLB (als RE 99 - Gießen bzw. Frankfurt a.M.) oder der DB Regio ?DreiLänderBahn? (als RB 95 ? Dillenburg) nach Haiger zu fahren. Zudem gibt es hier den Anschluß an den RE 9 Rhein-Sieg-Express nach Köln und Aachen.
Bis in die 90-Jahre verkehrten durchgängige InterRegio-Züge über die DB-Streckennummer 2800 zwischen dem Süden Deutschlands und Norddeich Mole. Die Zeiten sind aber leider vorbei. Früher musste man oft in Siegen-Weidenau (ehem. Hüttental-Weidenau) umsteigen wenn man von Siegen nach Hagen oder umgekehrt wollte, dass ist aber heute der einzige Vorteil.

Ich hoffe dass ich Dir dies so gut beschreiben konnte.

Liebe Grüße ins Saarland
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:20
Mir gefällt die herrliche Aufnahme von der Flirt vor der Industrie Kulisse auch prima, Armin.
Gruß Hans

Heinz Lahs 2.8.2013 21:20
Hallo Armin,
schöne Flirt-Aufnahme der Abellio Rail mit dem Industriegebiet im Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grü0e nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.8.2013 17:32
Hallo Hans und Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Industrie Kulisse im Hintergrund ist ein Edelstahlwerk (Deutsche Edelstahlwerke, ehem. Stahlwerke Südwestfalen).

Liebe Grüße nach Luxemburg und Nassenheide
Armin

Date Jan de Vries 11.8.2013 13:36
Sehr schöne Flirtaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 11.8.2013 19:51
Hallo Date Jan,
danke für Deinen netten Kommentar.
Es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Gruß Armin

2TE116-1042 (ERS) mit Kesselzug bei Kaarepere (03.05.2013) (zum Bild)

Kay Baldauf 2.8.2013 15:22
die Fotostelle ist wenig spektakulär, dafür aber das Licht und die Stimmung. Klasse!

Grüße

Armin Schwarz 2.8.2013 16:23
Tolles Bild.
Gruß Armin

BR 185 231-8 als Tfzf zwischen Soest und Lippstadt. Entstanden ist das Bild am 30.07.2013 bei Lange Gas in der Nähe von Benninghausen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2013 15:12
Hallo Dennis, für ein Lokportait finde ich die Lok es sehr klein.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.8.2013 17:19
... mit Zügen passt aber auch nicht, daher ist diese Kategorie schon die richtigere.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 13:22
Hallo Matthias, mein Kommentar zielte wengier auf die Kategrie an und für sich ab, als zu der Mitteilung, dass in diesem Fall die Wirkung des Bildes verbessert würde, wenn die Lok grösser zu sehen wäre.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.8.2013 13:29
Hier ist wohl weniger die Größe das Problem, eher doch die Unschärfe.
Gruß Armin

020T Dampflok COCKERILL (Baujahr 1913) - Bf. Mariembourg - 20-07-2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.8.2013 12:53
Wunderschönes Bild von der kleinen 100-jährigen.
Gruß Armin

E 71 28 in Bochum-Dahlhausen auf der Austellung zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen (Herbst 1985) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.8.2013 12:51
Hallo Horst,
ein wunderschönes altes Schätchen, Bild wie Lok.
Danke fürs Zeigen.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 5.8.2013 22:54
Hallo Armin,
danke für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

Der IRm Zug Luxemburg-Lüttich-Liers fährt an Lorcé (ehemaligem Bhf Sprimont) am 1. August 2013 vorbei. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.8.2013 12:48
Hallo Philippe,
ein sehr schönes Bild von der 3002 mit dem IR, wobei hier etwas Schärfe fehlt, wenn ich mir dasselbe Bild unter http://3.bp.blogspot.com/-tpR1ZMrvIDA/Ufq8dfHR1oI/AAAAAAAAC7Q/CJMzL6YkUzI/s1600/ao%C3%BBt13+010.jpg
anschaue, welches volle Schärfe hat, dann stellt sich hier die Frage was hier beim hochladen schief gelaufen ist.
Skalierst Du die Bilder für hier auf 1024 Pixel herunter?

Gruß Armin

Philippe Godart 2.8.2013 13:11
Vielen Dank für den kritischen Kommentar. Ich weiß nicht genau, was passiert sein kann. Vielleicht hängt es am Hochladensystem?

Da plustert sie ganz schön die Backen auf,schnell unterwegs bei Rimburg (Rhl) auf der Kbs 485 ist diese 442 Hamstergarnitur.Bildlich festgehalten Ende Juli 2013. (zum Bild)

Jürgen Senz 2.8.2013 11:09
Hallo Stefan
An dieser Fotostelle bin ich oft, Hamster habe ich noch nie dort gesehen.
Schönes stimmiges Beld.
VG, Jürgen

Armin Schwarz 2.8.2013 11:22
Hier ist wohl ein Hamster vom RSX (Rhein-Sieg-Express) entlaufen ;-)
Der ist ja eigentlich auf der KBS 480 und 460 zu hause.
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Jakab 3.8.2013 8:48
Guten Morgen ihr Lieben.
Gerade die Kommentare am lesen hier. ;)
Ja die hat sich verirrt auf der Strecke hier,ich geh mal davon aus ..Umleiter oder von der Werkstatt zurück ,hab gehört die haben Probleme mit der Einstellung der Klimaanlage. An diesen Tag war reger Umleiterverkehr hier.
Na dann tipp mich einfach mal an Jürgen ,falls ich auch mal da sein sollte. Meist mit Auto vor Ort ,dunkelgrüner Polo.
Bin auch ab und an in Rimburg.. Foto bzw auf Videosession unterwegs.
Lg Stefan.

Harmonie am Maasufer bei Vise in Belgien.Die Möwe stand brav Model und schaute neugierig zum Fotografen. Auf der Bahnbrücke unterdessen unterwegs ,eine Cobra mit Güterfracht aus Deutschland. Szenerie Anfang August 2013 bei gefühlten 35 Grad. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 10:14
Herrlich, mit der Möwe im Vordergrund.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.8.2013 11:08
Tolles Bild, gefällt mir auch gut.
Gruß Armin

Herbert Graf 2.8.2013 17:08
Das kühle Wasser ist ja in der Nähe. Tier/Technikbilder gefallen mir immer wieder.
Gruss
Herbert

Stefan Jakab 3.8.2013 8:42
Guten Morgen
Stefan,Armin und Herbert.
Euch mal einen netten Dank für das positive Feedback zum Foto.
Dann lassen wir mal am Wochenende weiter die Möwen kreischen.
Schicke Fotosessions wünscht der Stefan.

Der Storch hat sich noch nicht an den eingleisigen Betrieb gewöhnt, eigentlich wollte er mit dem RE 4363 nach Lutherstadt Wittenberg auf dem Steuerwagen mitfahren. Hätte er ein Rad an den Krallen, wüssten wir, wo der Begriff Flügelrad herkommt. Vielleicht klappt es ja morgen, so gesehen in Nassenheide am 01.08.2013. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.8.2013 22:34
Du Heinz, der Vogel hat genau soviel Neugierde wie ich....der wollte bestimmt mal schauen was die da schon wieder bauen.
Interesssantes Bild mit Vogel, RE und den Zweiwegebaggern. Aber eingentlich sind wir ja auch solch klasse Bilder von dir gewohnt Heinz.......eben ein echter Lahs. Beste Grüße nach Nassenheide Andreas

Armin Schwarz 1.8.2013 22:53
Hallo Heinz,
ein tolles Bild und eine lustige Beschreibung, beides gefällt mir bestens.

Vielleicht hatte der Storch aber auch eine kleine Kamera dabei und wollte ein Bahn-Luftbild machen ;-)

Liebe Grüße nach Nassenheide
Gruß Armin

Heinz Lahs 2.8.2013 17:25
Hallo Andreas, hallo Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Schön, wenn Euch der Schnappschuss gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 19:56
Für mich sieht es aus, als wolle der Storch auf dem Steuerwagen landen.
Der herrliche Schnappschuss gefällt mir ausgezeichnet, Heinz.
Einen lieben Gruß aus Luxemburg
Jeanny

Heinz Lahs 2.8.2013 20:49
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr, wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

1016 044 mit EC159 in Kapfenberg am 1.08.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2013 21:29
Hallo Herbert,
tolle Bilder, gefallen mir sehr gut.
Gruß Armin

Herbert Pfoser 4.8.2013 21:13
Danke!! L.G. Herbert

Am 08.06.2013 stand E40 128 im DB Museum Koblenz-Lützel zwischen der 113 311-9 und der E10 348. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2013 18:34
Ist wohl wieder ein Testbild für die Admins, von der 113 sieht man noch viel, aber von dem Rest gar nicht. Zudem ist dies wohl keine private 140er, sondern die DB E40 128. Hier solltest Du die Kategorien schon entsprecht richtig einordnen, wobei drei reichen, obwohl die 113 würde ich auch weglassen, davon hast Du bestimmt ein weiteres.

Zum Bild selbst:
Es ist ein wunderschönes Bild von der E40 128, welches zeigt das auch Museumsbilder toll sein können.

Gruß Armin

Tobias Schmidt 1.8.2013 19:46
Hallo Armin,

dass mit der Kategorie "140 (Privat)", da habe ich mich das falsche ausgewählt und habe es nicht gemerkt.

Gruß Tobi

Faszination Museumsbahn bei der AMTF (Association des Musée et Tourisme Ferroviaires) bzw. “Train 1900”. Die (Deutz 56776) AMTF Nr. 33, ex Hadir 33, ex Arbed 33 am 16.06.2013 in Fond de Gras. Die Deutz-Diesellok vom Typ A4L 514 R wurde 1957 von Deutz unter der Fabriknummer 56776 gebaut und über DEMAG, Duisburg an das Hüttenwerk Hadir in Differdingen (Differdange, Luxembourg) geliefert und dort als Lok N° 33 bezeichnet. Das Werk wurde 1967 von der ARBED übernommen (heute ArcelorMittal), und die Lok als Arbed 33 - Série 180 bezeichnet. Schon 1980, nach 23 harten Dienstjahren, ging die Lok zur Museumsbahn AMTF. Hier wurde der Motor überholt und Druckluftbremsen nachträglich eingebaut. Technische Daten: Hersteller/Fabrik-Nr.: Deutz 56776 Bauart: B – dm Spurweite: 1.435 mm Leistung: 55 PS Höchstgeschwindigkeit: 15 km/h (zum Bild)

Erhard Pitzius 31.7.2013 18:25
Oh je, da dürfen wir dort nicht hin, denn Ivie würde die Kleine sofort mit nehmen und in den Garten stellen!
Schöne Perspektive, mir sind die Farben ein wenig zu satt!
Viele Grüße
Erhard

Heinz Lahs 31.7.2013 21:24
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von der Museumsbahn, gefällt mir sehr gut.
Die Druckluftbehälter auf den Dach, die modernen Leuchten, der alte Gepäckwagen, ... irgendwie paßt es schon.
Interessante Aufnahme, wo es viel zu entdecken gibt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Karl Heinz Ferk 1.8.2013 6:43
Irgendwie schaut da alles so alt aus !! ECht gelungen !! gefällt mir !!

Mario Schürholz 1.8.2013 8:59
Die kleine hat was Armin, sieht klasse aus in der "Luxemburger Lackierung" und den Druckluftkesseln auf dem Dach.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 1.8.2013 17:07
Hallo Ihr liebe,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Dort ist einfach Museumsbahn-Romantik, es ist einen Reise wert.

@Erhard: Über die Schiene müsste es gehen, ansonsten brauch man schon einen Tieflader ;-) Bei den Farben habe ich nicht nachgeholfen (evtl. hätte ich was raus nehmen können), bei so einem tollen Licht bekommt man satte Farben.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:16
Hallo Armin,
ein prächtiges Stimmungsbild aus Fond de Gras.
In meinen Augen sehen die Farben sehr natürlich aus, sie spiegeln wunderbar das Flair der Museumsbahn und das tolle Wetter wieder.
Beste Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Armin Schwarz 3.8.2013 1:29
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Da hätten wir was verpasst, wenn wir nicht nach Fond de Gras gefahren wären.
Gruß Armin

86 346 der Schwäbischen Alb Bahn, gesehen am 01.08.13 in Münsingen. Foto entstand vom Bahnsteig 2! (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2013 16:24
Da wollen wir mal wieder auf bessere Zeiten für die 86 346 hoffen.
Gruß Armin

Alexander Hertel 1.8.2013 19:45
Hallo Armin, wenn man den zustand so sieht. Na ich weis nicht!
Gruß Alex

Die 111 104-6 steht am 28.09.2012 im Hbf Frankfurt am Main mit einem RE zur Abfahrt nach Bebra und Fulda bereit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 15:10
Frankfurt Hbf und E 111 gefallen mir, jede auf seine Art, durch die zeitlose Schönheit.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:52
Beides trifft auch meinen Geschmack, Armin.
Eine wunderschöne Nachtaufnahme.
Gruß Hans

Armin Schwarz 17.1.2013 2:19
Hallo Stefan, hallo Hans,
es freut mich sehr dass ich Euren Geschmack getroffen habe.
Gruß Armin

Michael Edelmann 17.1.2013 22:01
Bildschönes Foto von bestechender Qualität, Armin! Ist ja schon fast "unheimlich"! ;-)
LG. nach Herdorf!
Micha

Date Jan de Vries 17.1.2013 22:12
Sehr stimmungsvolles Abendbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 18.1.2013 10:56
Hallo Micha, hallo Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Beste Grüße
Armin

L.K. 1.8.2013 7:19
Da kann ich nur noch schreiben;
WUNDERVOLL

Armin Schwarz 1.8.2013 16:21
Hallo Lukas und Ralf,
danke für Eure lobenden Kommentare, die mich sehr erfeut haben.
Es freut mich zudem dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Auch im Nebel hat die Brienzer Rothorn Bahn ihren Reiz. 30. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2013 13:08
Ein tolles Nebelbild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.8.2013 15:24
Danke Armin, ich muss gestehen, dass wechselhafte Wetter bot überraschend viele einmalige und unvergessliche Eindrücke, wie sie "schönes Wetter" nie hinterlassen könnte. Trotzdem werde ich gerne noch einmal bei blauem Himmel auf das Brienzer Rothorn fahren.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.8.2013 15:37
Ich auch, Stefan.
Aber die Rigi oder der Pilatus hätten auch was, zumal ich dort noch nicht war.
Gruß Armin

Die Lok 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) am 08.07.2013 beginnt vom KSW-Rangierbahnhof ihre Übergabefahrt nach Betzdorf. Die Lok ist Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW), sie wurde 2008 unter der Fabrik-Nr. 5001680 gebaut. (zum Bild)

Heinz Lahs 31.7.2013 20:43
Hallo Armin,
einmal eine ganz andere Perspektive der bekannten Vossloh G 1700 der KSW, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.8.2013 11:17
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir dieses Bild mit der etwas anderen Perspektive gefällt.
Nun wie Du ja weist habe ich diese G 1700-2 BB schon öfter vor der Linse gehabt, somit versuche ich dann das gleiche Motiv ganz anders darzustellen, um eine Abwechslung zu erhalten. Denn hier in Herdorf selbst fahren meist nur die GTW der Hellertalbahn und die MaK der KSW herum.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.8.2013 15:19
Die etwas andere Perspektive offenbart so manches Detail das man (besonders wenn man klein ist) sonst nicht zu sehen bekommt...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.8.2013 15:34
...bei dem einen Zentimeter mehr bekomme ich sie sonst auch nicht zu sehen, Stefan.
Da müsste man wohl 3 m groß sein ;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:08
Selbst bei meiner Körpergröße müsste ich eine Leiter benutzen, um aus dieser Perpektive fotografieren zu können. ;-)
Umso mehr bewundere ich Deine herrliche Aufnahme, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.8.2013 20:40
Danke Hans,
es freut mich sehr dass Dir die Persektive und das Bild gefallen.
Liebe Grüße
Armin

640 013 ein LINT 27 der DreiLänderBahn als RB 93 (Rothaarbahn) kommt von Bad Berleburg (über die KBS 443) hier beim Bü km 10,4 am 04.05.2013 bzw. kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Hilchenbach (Kr. Siegen). (zum Bild)

Heinz Lahs 31.7.2013 20:50
Hallo Armin,
der leuchtende LINT hat erst einmal das Auge fixiert, aber beim längeren Betrachten sieht man viel, viel mehr, Windräder und Telegrafenleitungen, da wird wohl fast ein Jahrhundert dazwischen liegen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 1.8.2013 12:39
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt.
Ja an der Strecke gibt es auch noch die alte Technik, auch die Schrankenanlage ist aus einer älteren Generation.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:06
Hier sind alt und neu wieder einmal wunderbar auf einem Bild vereint worden, Armin.
Auch das Licht- und Schattenspiel gefällt mir prima.
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 4.8.2013 21:21
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

183 004 mit einem ALX am 28.05.2013 bei Moosburg. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2013 12:29
Hallo Manuel,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

M. Schmid 1.8.2013 12:41
Vielen Dank.
LG
Manuel

Herbert Graf 1.8.2013 16:55
Hallo Manuel
Dein Bild hilft gegen die grosse Hitze.
Gruss
Herbert

M. Schmid 1.8.2013 21:33
Finde ich auch.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 10:17
Herrlich erfrischend...
Gruss Stefan

M. Schmid 2.8.2013 21:14
Merci.
LG
Manuel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.