bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 315



<<  vorherige Seite  310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 nächste Seite  >>
Das Haus und die Ae 6/6 11499 bei Ems Werk stammen nicht aus der gleichen Epoche und doch haben beide Ecken und Kanten. (24.05.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2007 19:34
Schöne Aufnahme - und Beweis wie sehr die in der Mitte der Ae 6/6 nun die Wappen fehlen!
mfg
Stefan

Herbert Graf 26.5.2007 21:03
Danke Stefan
Da stimme ich dir zu, es sieht scheusslich aus, wenigstens eine Folie hätten sie anbringen können, um die Löcher zu verdecken.
Gruss
Herbert

ARB Triebwagen Nr.12 neben VRB Steuerwagen Nr.32 (mit Stromabnehmer) auf Rigi Kulm. (12.02.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2007 19:46
Auch ein schönes Schlechtwetterbild!
mfg
Stefan

Ein RBe 4/4 Pendel auf dem Weg nach Chur. Der bewaldete Hügel (hier Tuma genannt) ist eine Ablagerung eines Gletschers aus der letzten Eiszeit. (24.05.2007) (zum Bild)
Am 843 076-1 von SBB Cargo stellt leere Laaps zur Verladung bereit.Der bereits beladene Wagen ist von Rail Cargo Austria. Stallinger Sägerei Domat/Ems am 24.05.2007. (zum Bild)

25.5.2007 22:44
++...verfehlt seine Wirkung nicht im Geringsten...

Vom Berninapass her nähert sich ein Regionalzug mit Güterlast der Station Brusio, die sich oberhalb des Kreisviadukts bei der Kirche befindet. (08.05.2007) (zum Bild)

Klaus Bach 25.5.2007 20:39
Eine sehr gute Idee, einmal so zu photographieren - es vermittelt einen Eindruck des Aufbaus des Kreisviaduktes zu Brusio - der gar nicht so leicht auf eine Aufnahme zu bringen ist. Unvergeßlich ist mir, wie auf dieser Brücke jede einzelne Achse dieser Züge in hocherfreutes Kreischen ausbricht - Brusio ist einzigartig.

Übersicht über das riesige Holzlager der Sägerei Stallinger in Domat/Ems. Im Hintergrund der Montalin und davor die Stadt Chur. 24.05.2007 (zum Bild)

25.5.2007 18:49
++, ungewöhnliche Optik durch Farbkontraste und Strukturen (Holz, Rungen)

Die MAK 1700 von SBB Cargo wird durch RhB Lokführer bedient. Stallinger Sägerei am 24.05.2007. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:40
Eine schöne Serie vom Betriebsalltag. Ich glaube ich sehe richtig, dass es sich um eine 1700BB handelt, oder?

Die haben ja für die Schweiz extra Russpartikelfilter bekommen.

LG
H.P.

Herbert Graf 25.5.2007 17:18
Die SBB Mak 1700 hat Russpartikelfilter, was das BB soll, weiss ich auch nicht, nehme aber mal an, es steht für 4achsige Dregestelllok, oder weisst du es?
Gruss
Herbert

Florian Böttcher 25.5.2007 18:04
Es steht für die Achsfolge.
Schöne Aufnahme!

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 30.5.2007 14:41
Keine Ahnung wofür das BB steht. Die etwas schwächere Maschine mit 1500 kw heißt auch G 1206 BB.

LG
H.P.

Die zweiachsige T239-S01 hat ihre Güterlast abgehängt und die Ae 6/6 11419 übernimmt sie auf dem Weg nach Chur. (01.02.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 25.5.2007 10:29
Diese Situation ist bereits Geschichte. Das Gleis rechts mit der Ae 6/6 wurde abgebrochen, links liegt das neue Dreischienengleis als Anschluss zur Ems Chemie und Sägerei Stallinger. Die SBB und RhB Loks fahren neu direkt bis vor die Tore der Ems Chemie. Zudem wurde die Rangierlok links zusätzlich mit einem Mittelpuffer ausgerüstet, um auch RhB Wagen rangieren zu können.

Hier erkennt man gut die unmögliche Situation im voll ausgelasteten Bahnhof Tirano vor dem Umbau. Gem 4/4 801 und daneben ABe 4/4 54. (Archiv 09/00) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.5.2007 21:16
Hallo Herbert
Den neusten Sicherheitsnormen Eb. 87 IP-456 CRI 7398.3 hatte er Bahnhof Tirano RhB wohl nicht mehr entsprochen. Aber führten die gefährliche Situation auch zu nennenswerten Unfällen, oder war man sich der Situation bewusst und dadurch besonders vorsichtig?
mfg
Stefan

Herbert Graf 22.5.2007 8:40
Hallo Stefan
Ob`s zu Unfällen kam ist mir nicht bekannt. Anhand der Situation war das Fahrpersonal sicher sensibilisiert und vorsichtig genug, keine Passagiere zu überfahren.
Gruss
Herbert

Diesellok 567532 zieht den morgendlichen Regionalexpress nach Rennes. (21.04.2005) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2007 11:21
Hallo Herbert
ist diese schöne Foto in St-Malo entstanden?
mfg
Stefan

Herbert Graf 20.5.2007 18:29
Hallo Stefan
Stimmt, das Bild habe ich in Saint-Malo gemacht kurz vor der Elektrifizierung.
Gruss
Herbert

625 177 vor dem Deposito Locomotive in Tirano. (08.05.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2007 9:20
Hallo Herbert
Ein schönes Dampflokfoto!
Der angehängte graue Güterwagen (typische FS -Farbe vor 30 Jahren) und die mitabgebildete Fahrleitung im oberen, rechten Bildrand vermitteln den Eindruck, die Lok sei in Betrieb.
mfg
Stefan

Der Lago Bianco auf dem Berninapass wirkt noch etwas arktisch. Rechts erkennt man die Strecke der RhB und in Bildmitte über dem See die Gebäude von der Station Ospizio Bernina. (08.05.2007) (zum Bild)

Peter Walter 14.5.2007 21:12
Sehr schönes Foto,auch ohne Zug.Habe ich mir gleich gespeichert.
Peter

Herbert Graf 17.5.2007 22:38
Ja das Schild steht noch.
Gruss
Herbert

Langsam nähert sich ABe 4/4 51 der Piazza Basilica im italienischen Tirano. Wie in Italien üblich, ertönt ein wildes Gebimmel von den Sihgnalanlagen, was die italienischen Autofahrer aber erst im Angesicht der Triebwagenfront zu beeindrucken scheint. (08.05.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.5.2007 21:18
Hallo Herbert
Eine schöne Serie, aber von der Ausstrahlung her gefällt mir dieses Bild am besten; da ich das wilde Gebimmel von Signalanlagen nicht höre, fühle ich bei dem geringen Verkehr und dem fast menschenleeren Bildausschnitt untrüglich eine SIESTA-Stimmung.
Fotografie ist mehr als nur Bild - und das ist dir hier gut gelungen.
mfg
Stefan

ABe 4/4 51 erscheint oberhalb des Kreisviaduktes von Brusio. Unter dem Brückenbogen ist die untere Gleisebene sichtbar.(08.05.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 15.5.2007 18:46
N´kleiner Tick zu spät, da der vordere Triebwagen vom Busch etwas verdeckt wird, aber super Blickwinkel!

Stefan Wohlfahrt 15.5.2007 21:05
Hallo Herbert

... und damit hast du eine weitere Reise ins Puschlav gewonnen, mit dem Auftrag das " Klick" zu wiederholen...

Doch im Ernst, die Idee ist perfekt, aber äußerst schwierig, da der Zug erst zu sehen und zu fotografieren ist, wenn es fast zu spät ist; ich habe die gleiche/ähnliche Erfahrung (und eine zweite Reise) mit dem CIS ETR auf dem Luogelkin Viadukt erlebt.
ein mitfühlender Gruß aus Blonay
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.