Stefan Wohlfahrt 26.5.2007 19:34
Schöne Aufnahme - und Beweis wie sehr die in der Mitte der Ae 6/6 nun die Wappen fehlen!
mfg
Stefan
Herbert Graf 26.5.2007 21:03
Danke Stefan
Da stimme ich dir zu, es sieht scheusslich aus, wenigstens eine Folie hätten sie anbringen können, um die Löcher zu verdecken.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 26.5.2007 19:46
Auch ein schönes Schlechtwetterbild!
mfg
Stefan
25.5.2007 22:44
++...verfehlt seine Wirkung nicht im Geringsten...
Klaus Bach 25.5.2007 20:39
Eine sehr gute Idee, einmal so zu photographieren - es vermittelt einen Eindruck des Aufbaus des Kreisviaduktes zu Brusio - der gar nicht so leicht auf eine Aufnahme zu bringen ist. Unvergeßlich ist mir, wie auf dieser Brücke jede einzelne Achse dieser Züge in hocherfreutes Kreischen ausbricht - Brusio ist einzigartig.
25.5.2007 18:49
++, ungewöhnliche Optik durch Farbkontraste und Strukturen (Holz, Rungen)
Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:40
Eine schöne Serie vom Betriebsalltag. Ich glaube ich sehe richtig, dass es sich um eine 1700BB handelt, oder?
Die haben ja für die Schweiz extra Russpartikelfilter bekommen.
LG
H.P.
Herbert Graf 25.5.2007 17:18
Die SBB Mak 1700 hat Russpartikelfilter, was das BB soll, weiss ich auch nicht, nehme aber mal an, es steht für 4achsige Dregestelllok, oder weisst du es?
Gruss
Herbert
Florian Böttcher 25.5.2007 18:04
Es steht für die Achsfolge.
Schöne Aufnahme!
LG
F.B
Hanspeter Reschinger 30.5.2007 14:41
Keine Ahnung wofür das BB steht. Die etwas schwächere Maschine mit 1500 kw heißt auch G 1206 BB.
LG
H.P.
Herbert Graf 25.5.2007 10:29
Diese Situation ist bereits Geschichte. Das Gleis rechts mit der Ae 6/6 wurde abgebrochen, links liegt das neue Dreischienengleis als Anschluss zur Ems Chemie und Sägerei Stallinger. Die SBB und RhB Loks fahren neu direkt bis vor die Tore der Ems Chemie. Zudem wurde die Rangierlok links zusätzlich mit einem Mittelpuffer ausgerüstet, um auch RhB Wagen rangieren zu können.
Stefan Wohlfahrt 21.5.2007 21:16
Hallo Herbert
Den neusten Sicherheitsnormen Eb. 87 IP-456 CRI 7398.3 hatte er Bahnhof Tirano RhB wohl nicht mehr entsprochen. Aber führten die gefährliche Situation auch zu nennenswerten Unfällen, oder war man sich der Situation bewusst und dadurch besonders vorsichtig?
mfg
Stefan
Herbert Graf 22.5.2007 8:40
Hallo Stefan
Ob`s zu Unfällen kam ist mir nicht bekannt. Anhand der Situation war das Fahrpersonal sicher sensibilisiert und vorsichtig genug, keine Passagiere zu überfahren.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 20.5.2007 11:21
Hallo Herbert
ist diese schöne Foto in St-Malo entstanden?
mfg
Stefan
Herbert Graf 20.5.2007 18:29
Hallo Stefan
Stimmt, das Bild habe ich in Saint-Malo gemacht kurz vor der Elektrifizierung.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 20.5.2007 9:20
Hallo Herbert
Ein schönes Dampflokfoto!
Der angehängte graue Güterwagen (typische FS -Farbe vor 30 Jahren) und die mitabgebildete Fahrleitung im oberen, rechten Bildrand vermitteln den Eindruck, die Lok sei in Betrieb.
mfg
Stefan
Peter Walter 14.5.2007 21:12
Sehr schönes Foto,auch ohne Zug.Habe ich mir gleich gespeichert.
Peter
Herbert Graf 17.5.2007 22:38
Ja das Schild steht noch.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 15.5.2007 21:18
Hallo Herbert
Eine schöne Serie, aber von der Ausstrahlung her gefällt mir dieses Bild am besten; da ich das wilde Gebimmel von Signalanlagen nicht höre, fühle ich bei dem geringen Verkehr und dem fast menschenleeren Bildausschnitt untrüglich eine SIESTA-Stimmung.
Fotografie ist mehr als nur Bild - und das ist dir hier gut gelungen.
mfg
Stefan
Jens Kaubisch 15.5.2007 18:46
N´kleiner Tick zu spät, da der vordere Triebwagen vom Busch etwas verdeckt wird, aber super Blickwinkel!
Stefan Wohlfahrt 15.5.2007 21:05
Hallo Herbert
... und damit hast du eine weitere Reise ins Puschlav gewonnen, mit dem Auftrag das " Klick" zu wiederholen...
Doch im Ernst, die Idee ist perfekt, aber äußerst schwierig, da der Zug erst zu sehen und zu fotografieren ist, wenn es fast zu spät ist; ich habe die gleiche/ähnliche Erfahrung (und eine zweite Reise) mit dem CIS ETR auf dem Luogelkin Viadukt erlebt.
ein mitfühlender Gruß aus Blonay
Stefan