Stefan Wohlfahrt 25.6.2007 7:05
Passend zum Zug, die weiss/rote Bauabsperrung im Baustellenbereich.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.6.2007 20:23
Hallo Herbert
Ein herrlich grünes Bild!
Neben der grünen Re 4/4 II gefällt mir auch der EW IV Ursprungslackierung.
mfg
Stefan
Silvio Jenny 22.6.2007 18:00
Die grünen EW4 haben so eine triste Inneneinrichtung, und sind richtig durch...
Hanspeter Reschinger 22.6.2007 10:15
Wieder eine herrliche Kulisse!
LG
H.P.
Arnulf Sensenbrenner 21.6.2007 16:38
Bei der BB222000 liegen die Stromabnehmerscheren üblicherweise in der gleichen Richtung.
vG Arnulf
Stefan Wohlfahrt 21.6.2007 20:40
Beide Stromabnehmer werden nur zur Abfahrt gebraucht, auf der Strecke senkt sich der zierlicher Wechselstrom Pantograf.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.6.2007 21:02
@ Richard
Mit dem ICE nach Frankreich, - Toll! Aber Eisenbahnfotografsich wirst du von Paris enttäuscht sein -
Außer du hast genügend Zeit auch die TGV - freien Bahnhöfe Austerlitz und St-Lazare zu besuchen. Auch der Gare du Nord bietet interessante Sujet. Ansonsten rate ich dir, in der Provinz den Glück zu versuchen, z. B Dijon, oder nicht allzuweit Strasbourg oder Mulhouse.
mfg
Stefan
Arnulf Sensenbrenner 21.6.2007 16:13
Hallo,
da hast du aber mal ganz falsche Infos erhalten.
Die eingleisige Strecke zwischen Bourg-en-Bresse und Oyonnax ist seit August 2005 bis vsl. 2008 gesperrt, da sie für den TGV Verkehr nach Genf neu gebaut wird.
Ab 2009 sollen die TGV dann über diese Strecke fahren.
Daher gibt es dort derzeit Schienenersatzverkehr.
Bourg-en-Bresse und Oyonnax liegen übrigens im gleiche Departement Ain (01) :-)
Stefan Wohlfahrt 20.6.2007 21:25
Hallo Herbert
ein wunderschönes Mohnblumen-Kornfeld, fast so schön, wie der Bernina Express!
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 21.6.2007 10:07
Wirklich wunderschön. In dem Fall macht es mir gar nichts aus, dass das Fahrwerk durch das Mohnblumenfeld verdeckt ist.
LG
H.P.
Jens Kaubisch 20.6.2007 17:14
Ups ich dächte die Lok hätte ihre Werbung verloren? Muss ich mich versehen haben.
Silvio Jenny 20.6.2007 19:15
Dann ahst du wahrscheinlich ein älteres BIld der Lok gesehen. Denn ein neuer Werbesponsor ist nach dem Glacier-Jubi nicht mehr gefunden worden. Aber, diese Lok hat eben eine Eigenwerbung, und die haben haben 2. Priorität.
Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 20:31
Ein stimmungvolles Betriebsbild welches statt Hektik Ruhe ausstrahlt - schön, das tut gut.
mfg
Stefan
Jürgen Walter 17.6.2007 18:16
Hast Du bei dieser tollen Aufnahme am Boden gesessen oder sogar gelegen, lieber Herbert ? Ich habe ja auch schon einige Fotos aus dieser Perspektive gemacht und finde, die Bilder wirken so dynamischer und interessanter. Gruss Jürgen
Herbert Graf 19.6.2007 15:39
Hallo Jürgen
Ich musste mich nicht auf den Boden legen, denn ich mache meine Bilder immer noch mit der drehbaren Nikon Coolpix.
Gruss
Herbert
Tobias Schuminetz, Hirschau 18.6.2007 11:16
Die Gleise sind wirklich gut in Scene gesetzt! Wäre mit Zug noch schöner gewesen! Aber Ohne auch sehr gut!
Gruß Schumi
Herbert Graf 18.6.2007 11:52
Hab das Bild aus dem letzten Wagen geknipst und der BerninaExpress hält dort nicht auf der Rückfahrt. Zudem wollte ich das Augenmerk auf die Geleise lenken.
Gruss
Herbert
Stefan Kilian 7.8.2008 23:09
Also ich finde das Bild ohne Züge wirklich sehr gut und faszinierend. Eine Zugbegegnung kann ich mir auch nicht vorstellen, sondern eher wie einen zweigleisigen Abschnitt, die betrieblich wie eine eingleisige Strecke behandelt wird.
LG Stefan Kilian
Jens Kaubisch 9.5.2007 16:43
Das es die alten Wagen der Trogener bahn doch noch gibt?! Gut zu wissen. ich meinte die wären schon ausgestorben.
Herbert Graf 9.5.2007 21:57
So alt sind diese Wagen noch gar nicht, zumindest sind sie tadellos gepflegt. Zudem läuft entlang der Trogenerbahn eine Bürgerinitiative, die folgendes verlangt: Die neuen Stadler Triebwagen sind zu laut und quitschen unangenehm in den Kurven. Jetzt sollen frühmorgens und spätabends nur noch die älterern hier abgebildeten Fahrzeuge eingesetzt werden, weil diese viel leiser sind.
Gruss
Herbert
Jens Kaubisch 16.6.2007 13:15
Die AVG (Albtal-Verkehrsgesellschaft) hat das Quitschen der Räder in den Kurven höchst elegant gelöst. In Bad Wildbad lässt sie in den Schienen Wasser laufen, si das Rad und Schiene immer feucht sind und somit dieses nervige Geräusch nicht zustande kommt. Und umweltfreundlicher als Schmieröl isses allemal.