bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 343



<<  vorherige Seite  338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 nächste Seite  >>
. Sonnenuntergang - Pünktlich zum Sonnenuntergang am 02.03.2013 fährt die RB (Regionalbunn) 3216 Luxembourg-Wiltz in den Endbahnhof ein. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 8.3.2013 14:51
Hallo Hans,
der Triebzug von den letzten Sonnenstrahlen angestrahlt, das bringt eine tolle Stimmung.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2013 15:54
Danke Heinz,
in Wiltz sind solche Aufnahmen nur um diese Janreszeit möglich, wenn die Sonne fast genau in der Fluchtlinie der Gleise untergeht.
Es freut mich sehr, dass die Stimmung Dir gut gefällt.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 8.3.2013 16:44
Herrliche und stimmungsvolle Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2013 20:26
Vielen Dank Date Jan,
Dein netter Kommentar hat mir sehr viel Freude bereitet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.3.2013 16:48
Hallo Hans,
eine tolle Lichtstimmung und Bild.
Das Bild habe ich schon am Freitag gesehen, fürs Schreiben eines Kommentares war ich aber einfach zu müde.
Beste Grüße
Armin

Frank Grohe 9.3.2013 17:20
Hallo Hans,
wunderschön, wie der moderne Triebzug in den Sonnenuntergang fährt!
Für mich immer wieder eine Freude, Eure schönen Fotos anzusehn!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 9.3.2013 20:47
Hallo Hans, ein wunderschönes Bild aus Wiltz.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 22:08
Hallo Ihr drei,
vielen Dank für die netten Anmerkungen zum Stimmungsbild.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.
@Armin: Besser spät, als nie. ;-) Ich verstehe vollkommen, dass Du nach einem arbeitsintensiven Tag zu müde bist, um noch Kommentare bei BB.de zu schreiben.
Gruß Hans

. Über den Zaun geschaut - In Obercorn begegnete mir die 4003 mit der RB (Regionalbunn) 6863 Luxembourg - Rodange am Haken, während sich im Hintergrund die Ortschaft Soleuvre in der frühlingshaften Wintersonne ausbreitet, flankiert von dem 422 Meter hohen Zolverknapp (links, teilweise von dem Baum verdeckt) und dem 403 Meter hohen Bielesser Gaalgebierg (rechts, etwas vom Zug verdeckt). 04.03.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.3.2013 15:21
Ein wunderschönes Bild über den Zaun hinweg, gefällt mir bestens, Jeanny.
Hier wäre wohl Hans ganz klar im Vorteil gewessen;-)
Gruß Armin

Heinz Lahs 8.3.2013 15:59
Hallo Jeanny,
über den Zaun geschaut und eine schöne, dynamische Aufnahme gemacht, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2013 16:01
Ja Armin, aber leider war er schon weitergegangen und so musste ich mich sehr laaang machen, um über den Zaun zu fotografieren.
Merci für die liebe Anmerkung, es freut mich dass das Bild so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
P.S. Hast die Omabank links in Bild gesehen?

Hallo Heinz,
auch Dir lieben Dank für den positiven Kommentar.
Es freut mich, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Date Jan de Vries 8.3.2013 16:43
Sehr tolle Aufnahme mit dem Zug in die Kurve und die Baum links, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2013 20:23
Herzlichen Dank für die lieben Zeilen, Date Jan.
Schön, dass ich mit diesem Bild Deinen Geschmack getroffen habe.
Beste Grüße in die Niederlanden
Jeanny

Frank Grohe 9.3.2013 17:25
Hallo Jeanny,
genialer Bildaufbau: von Zaun und Baum im Vordergrund, über den Zug, bis in die weite, liebliche Landschaft hinein kann der Blick beim Betrachten des tollen Fotos schweifen. Ganz nach meinem Geschmack!
Danke für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 22:01
Merci Frank,
auch wenn der Zaun für mich etwas hoch war, so freut es mich sehr, das das Resultat Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Jeanny

. Doppelter Tunnelblick - Am 21.02.2013 standen Ausbildungsfahrten mit dem Westwaggon Z 208/218 ( BJ 1956) auf dem Programm und so konnte ich den tollen alten Triebwagen in Michelau bildlich festhalten, nachdem er die beiden Tunnel [Tunnel de Burden (534 Meter) und Tunnel de Michelau (291 Meter)] durchfahren hatte. Wenn man mit etwas Phantasie die Fahrleitung und die Betonschwellen wegdenkt, so könnte das Bild auch vor 25 Jahren entstanden sein, denn das alte Brückengeländer rechts im Bild stammt bestimmt noch aus der Zeit, als der Westwaggon im Planverkehr täglich daran vorbei brummte. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 8.3.2013 14:47
Hallo Jeanny,
der Tunnelblick gefällt, lädt zu Rätseln ein, wwie es wohl dahinter aussieht?
Vor den Portal, das sehen wir ja - einen schönen alten Triebwagen wunderbar in Szene gesetzt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2013 16:07
Hallo Heinz,
recht herzlichen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Zwischen den beiden Tunnel gibt es eine Brücke über die Sauer, leider sind die Aufnahmen von dort nicht BB.de gerecht, da das Brückengeländer den Zug immer verdeckt.
Aber Du hast schon Recht mit Deiner Äußerung, dass solche Bilder immer etwas rätselhaft sind.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Merci Michael,
Dein lieber Kommentar macht mir sehr viel Freude. Der Westwaggon ist schon ein tolles Fahrzeug.
Beste Grüße in die Eifel
Jeanny

Date Jan de Vries 8.3.2013 16:42
Toll das diese alte Schönheit noch immer fahrt! Sehr schöne Aufnahme mit dem Tunnel im Hintergrund, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2013 20:19
Hallo Date Jan,
es gibt sogar noch zwei dieser Schönheiten [diesen und den Z 201/211 bei der Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des Trois Vallées) in Belgien], die noch immer als Museumfahrzeuge dienen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.3.2013 12:35
Hallo Jeanny,
mir gefällt das Bild auch mit Fahrleitung und den Betonschwellen sehr gut, ich stelle mir mir lieber die hinter meiem Rücken die Abzweigung zur kleinen unelektrivizierten Nebenbahn vor.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.3.2013 14:19
Merci Stefan,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme des Westwaggons Deinen Geschmack trifft.
Hinter meinem Rücken gibt es zwar keine Abzweigung zu einer unelektrifizierten Nebenbahn, aber hinter Deinem Rücken (in Deinem Arbeitszimmer in Blonay) kann ich mir eine solche (in Z oder T) aber sehr gut vorstellen.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Armin Schwarz 9.3.2013 16:51
Tolle doppelter Tunnelblick und tolles Bild von dem Schienenbus, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 9.3.2013 17:04
Hallo Jeanny,
ich bin begeistert!
Sowohl von dem absolut tollen alten Triebwagen, als auch von dem sehr gelungenen Foto!
Beides wirkliche Hingucker!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 21:59
Hallo Armin, hallo Frank,
auch bei Euch beiden möchte ich mich recht herzlich für die netten Anmerkungen bedanken.
Schön, dass das Bild soviel Anklang findet.
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Altenthann
Jeanny

Erhard Pitzius 17.3.2013 13:01
Ach ja, diese älteren Fahrzeuge hatten noch Flair. Schöner Blick auf den Triebwagen und die beiden Tunnel.
Wir müssen doch mal eine Luxemburg Tour einplanen.
Gruß aus dem Saarland
Erhard

De Rond Hans und Jeanny 17.3.2013 17:30
Merci Erhard,
es freut mich, dass die sowohl der Triebwagen, als auch der Tunnelblick Dir gefallen.
Leider hatte sich die Sonne an diesem Tag schon aus dem Tal verabschiedet, als der Westwaggon endlich auftauchte.
Heute war er auch wieder auf Charterfahrt, leider hat das Wetter nicht mitgespielt.
Luxemburg ist immer ist eine Reise wert, besonders die Nordstrecke mit ihren vielen Tunnel und Brücken bietet tolle Fotomotive.
Beste Grüße ins Saarland
Jeanny

Thomas Wendt 6.4.2013 21:20
Der Zug sieht ja aus wie gerade ausgeliefert - super. Aus Michelau folgen bald auch Bilder von mir, leider allerdings nur von alltäglichem Wagenmaterial. Wir haben unserer Kleinen heute viel abverlangt und haben eine Wanderung zum Chateau unternommen. Ich hoffe, die Bilder von dort sind bei dem leichten Nebel auch was geworden.

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 21:39
Ja Thomas, der restaurierte Westwaggon sieht sehr gepflegt aus.
In der Zwischenzeit habt Ihr und haben wir zusammen der Kleinen noch viel mehr abverlangt und sie trägt es mit einer erstaunlichen Gelassenheit. Man muss ihr einfach Respekt zollen, besonders wenn man weiss, wie unangenehm Wanderungen mit Kindern sein können.
Liebe Grüße an Euch drei
Hans und Jeanny

Der Morgen-Zug 231 Tallinn (ab 6.54) ist in Pärnu (an 9.42) eingetroffen. Trotz der etwas trostlosen Bahnanlage eines sich irgenwo im Gelände verlaufenden Gleises und der weit vom Ort entfernten Endstation Pärnu ohne Empfangsgebäude steigen doch überraschend viele Reisende aus. 3. Mai 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 21:36
Hallo Stefan,
die tolle Perspektive macht die Trostlosigkeit wett und macht das Bild absolut sehenswert.
Die Menschen in Estland sind vielleicht noch nicht so verwöhnt und sind schon zufrieden, dass sie die Möglichkeit haben mit der Bahn zu fahren. Denn was nützen Bahn-Kathedralen und Hochgeschwindigkeitszüge, die nicht funktionieren?
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.3.2013 21:55
Danke Jeanny,
nun, Estland gehört zu den am besten "vernetzen" Ländern Europas und hatte kürzlch eine Wirtschafts-Wachtumsrate von ca 8 %, insofern also Spitzenreiter. Im Schatten dieser Zahlen aber schaukelt die Eisenbahn nun endlich wieder mit leicht zunehmenden Fahrgastzahlen durchs Land, so dass der Tiefpunkt erreicht zu sein scheint und man schon von einer neuen Schnellbahn Warszawa - Riga - Pärnu - Tallinn - Helsinki träumt.
Bleibt die Hoffnung, dass der Traum nicht zum (Fyra)-Alptraum wird...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.3.2013 3:03
Hallo Stefan,
eine tolle Pespektive wie tolles Bild von dem interessanten Triebzug.
Gruß Armin

NMBS 2835 mit Intercity nach Den Haag HS, aufgenommen 09/03/2013 in Bahnhof Roosendaal (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 16:12
Hallo Kris,
da ist ja wieder, der tolle IC Benelux.
Nach dem Fyra Debakel werden sich die Fahrgäste freuen. dass es diesen äußerst praktischen Zug wieder gibt.
Trotz des mässigen Wetters in Roosendaal, ist Dir eine sehr schöne Aufnahme gelungen.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 10.3.2013 19:53
Wunderschön, nur sollte man die Wagen wieder "anständig" lackieren sonst könnte es vorkommen dass Reisden nicht einsteigen, weil sie sich fürchtnen einen "Fyra" vor sich zu haben nie anzukommen...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 20:08
Hallo Stefan,
die Wagen waren schon vorher so lakiert und werden es wohl auch bleiben.
Eine Verwechslung mit dem rosaroten Staubsauger kann trotzdem nicht passieren, da der IC Benelux funktioniert und die Bahnhöfe bedient, an denen die Fahrgäste ein- und aussteigen wollen.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 20.3.2013 21:07
Guten Abend Kris,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Antwerpen(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 275 Unimat 3S Y (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 41 523 17 - 9) und die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 40 549 18 - 6) der DGU (Deutsche Gleisbau Union), abgestellt am 10.03.2013 in Betzdorf/Sieg. Die Stopfmaschine wurde 2001 unter der Masch.-Nr. 1172 bei Plasser & Theurer in Österreich gebaut, der Schotterpflug wurde 1995 unter der Masch.-Nr. 607 bei der Deutsche Plasser gebaut. Die Universalstopfmaschine 08 - 275 Unimat 3S Y: Die Maschine ist eine halbautomatisch arbeitende Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschinen. Sie dient zum Stopfen von Weichen und Gleisen, sie bearbeitet auch Gleise mit Y-Schwellen. Technische Daten: Eigengewicht: 78 t Länge über Puffer: 28.000 mm Achsanzahl: 5 Motorleistung: 348 kW Fahrgeschwindigkeit mit Eigenantrieb: 100 km/h zul. Streckenklasse: B2 oder höher Die Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW: Schotterpflüge werden vor oder nach dem Stopfen des Gleises eingesetzt. Die Maschinen bewirken eine optimale Schotterverteilung und Formen das Profil des Schotterbettes. Dies ist notwendig für den Seitenwiederstand des Schotterbettes. Der Schotterpflug SSP 110 SW ist mit einem Schotterbunker von 5 m³ ausgestattet, überschüssiger Schotter wird hier zwischengelagert und bei Bedarf wieder auf das Gleisbett abgegeben. Der Schotterpflug SSP 110 SW kann sowohl für Gleis- als auch Weichenschotterplanierarbeiten eingesetzt werden. Technische Daten: Eigengewicht: 37 t Länge über Puffer: 17.500mm Achsanzahl: 2 Motorleistung: 235 kW Fahrgeschwindigkeit mit Eigenantrieb: 90 km/h zul. Streckenklasse: B2 oder höher (zum Bild)

Erhard Pitzius 10.3.2013 14:55
Auch diese Arbeitstiere müssen dokumentiert werden, es muß ja nicht immer ein ICE sein!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 17:29
Hallo Armin,
die schöne Aufnahme der beiden interessanten Maschinen trifft auch meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 10.3.2013 19:30
Hallo Erhard, hallo Hans,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.

Diese Arbeitstiere dokumentiere ich immer wieder sehr gerne, da ich selbst diese Maschinen sehr interessant finde.

Grüße ins Saarland und nach Luxemburg
Armin

PS: Etwas Dokumentation habe ich noch in der Bildbeschreibung nachgetragen.

Heinz Lahs 11.3.2013 15:03
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der beiden Gleisbaumaschinen, gefällt mir gut.
Offensichtlich wird wohl viel gebaut, denn auch ich sehe diese Doppel-Packs öfter und das nicht nur bei meiner Baustelle.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 11.3.2013 17:42
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.

Hier im dem Falle geht es nicht um Neubau, sondern eher um Instandhaltung. Aber mir ist aufgefallen das sich hier in den brach liegenden Abschnitten des Rangierbahnhofes etwas tut, ich hoffe es ist nicht nur ein Aufräumen und Reinigen.

Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Die Saarbahn verbindet...... das Saarland und Lothringen, Deutschland und Frankreich. Aber es fehlt immer noch an einem gemeinsamen Saar-Lor-Lux Verkehrskonzept, auch die "Einfahrsteuer" für Züge aus Deutschland ab dem 2. Bahnhof des SNCF Netzes trägt nicht zur Harmonisierung bei. Optisch passt sich die Saarbahn allerdings gut an die Fahrzeuge des SNCF an. Gegen 18.15 Uhr hat sich der Bahnhof von Saargemünd gefüllt. Der Schnellzug aus Strasbourg wurde schon aufs Abstellgleis rangiert. Zu sehen sind Triebwagen 1019 der Saarbahn, SNCF Ter 76 538, kam aus Bitche und SNCF Ter 4773, kam aus Béning. 15.09.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 17:13
Hallo Erhard,
die sehenswerte Aufnahme weiss zu gefallen, viel interessanter aber finde ich den Text.
Das irrsinnige an der Großregion Saar-Lor-Lux ist wohl die Tatsache, dass in deren geographischem Mittelpunkt das Städtchen Schengen liegt, welches doch ein Symbol für den grenzfreien Verkehr in der EU sein soll.
Ein gemeinsames Verkehrskonzept scheitert wohl an den wirtschaftlichen Interessen der einzelnen Länderbahnen. So soll der Bahnverkehr zwischen Belgien und Luxemburg ganz eingestellt werden, weil in Belgien gespart werden muss und diese Sparmaßnahmen besonders in den Grenzregionen treffen werden. Die Strecken in den Grenzregionen sind leider keine Prestige Objekte, mit denen sich die Manager mit Ruhm bekleckern können.
Die Leidtragenden sind die Fahrgäste, die täglich die Züge auf diesen Strecken benutzen, aber an diese denkt wohl niemand.
Nachdenkliche Grüße ins Saarland
Jeanny

Ein "Oldtimer" der SNCF in Sarreguemines... 67521 hat ihren Schnellzug pünktlich aus Strasbourg nach Saargemünd gebracht. Ein paar Kratzer hat die ältere Dame schon ab bekommen aber ansonsten scheint sie noch sehr rüstig. Positiv fällt am Rande auf. Der saubere und mit Blumen geschmückte Bahnsteig und dass es noch Toiletten für die Bahnbenutzer gibt. Ein klares Votum für mit Personal besetzte Bahnhöfe inkl. Fahrkartenschalter usw. 15.09.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 16:51
Ein herrliches und gleichermassen interessantes Bild, Erhard.
Die SCNF Dieseloks gefallen mir sowieso prima und der schöne Bahnhof von Sarreguemines ebenfalls.
In Luxemburg sind (bzw. waren) die Granzbahnhöfe auch noch mit Personal besetzt, aber leider wird (oder ist ist schon) das Personal durch Fahrkartenautomaten ersetzt und das ist sehr schade.
Beste Grüße ins Saarland
Hans

Blauer Himmel, rote Züge und (grüner) Riesling... Mosel - Saar - Ruwer hieß das Weinbaugebiet früher. Heute (leider) nur noch Mosel oder Moselland. Aus Marketinggründen hat man die beiden kleineren Weinanbaugebiete gestrichen, schade. In wenigen Wochen wird wohl die Lese losgehen, der 2011 wird, wie ich glaube, ein guter Jahrgang. Eine 143er schiebt ihren putzblanken Zug aus Kolenz kommend durch das Saartal. Der RE passiert gleich den Hp Ockfen - Schoden und hat noch gute 70 Kilometer bis Saarbücken. PS: Der Saarwein wächst in Rheinland-Pfalz und der saarländische Wein an der Obermosel bei Perl. 20.08.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 16:27
Hallo Erhard,
eine wunderschöne Aufnahme, die in der Tat durch die herrlichen Farben besticht.
Ivie hatte mich ja schon darauf hingewiesen (bei Landschaftsfotos), dass die Weinberge entlang der Saar in Rheinland-Pfalz liegen, aber dass es so kompliziert ist mit dem saarländischen Wein, hätte ich nicht gedacht.
Danke für das Einstellen des tollen Fotos, mitsamt den äußerst interessanten Erläuterungen zum Weinanbau im Saarland.
Liebe Grüße
Jeanny

Christian Bohnhardt 10.3.2013 21:18
In der Tat ein schönes Bild, es passt einfach alles zusammen... .Grüße aus Gera Christian

Drei Class 66 29002/V269,PB17 und PB01 alle drei von der Rurtalbahn-Cargo fahren als Lokzug von Aachen-West nach Montzen-Gare(B) bei Nieselregen am 9.3.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 16:16
Hallo Stefan,
ein ganz tolles Bild der drei Class 66 ist Dir hier gelungen.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Hochstetter 10.3.2013 17:15
Hallo Jeanny,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

NS ICMm 4034 mit Intercity nach Zwolle, aufgenommen 09/03/2013 in Bahnhof Roosendaal (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 16:14
Eine tolle Koploper Aufnahme, Kris.
Gefällt mir super.
Liebe Grüße
Jeanny

Die Cobra 2815 fährt mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Oorderen(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien bei Regenwolken am 9.3.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 16:07
Hallo Stefan,
das tolle Cobra Bild aus Aachen West gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 10.3.2013 17:13
Hallo Hans,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Der RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen beim Halt am 09.03.2013 im Bahnhof Kirchen/Sieg, hier besteht der Umlauf (10917) aus zwei gekuppelten fünfteiligen Bombardier Talent 2 ( 442 301 / 801 und 442 302 / 802). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2013 10:17
Hallo Armin, ein schöner, etwas lang gezogener Hamster (bzw zwei).
Nur die Fahrgastanzeige scheint mir ein wenig klein geraten zu sein.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.3.2013 10:43
Hallo Stefan,
ja zwei fünfteilige Hamster das ist schon lang, das sind 176,8 m Gesamtlänge.
Die Zugzielanzeige bei den Hamstern ist schon sehr klein ausgefallen, zudem ist es nur möglich diese mit längerer Belichtungszeit auf ein Bild komplett lesbar abzulichten.
Aber auch die Bahnsteiganzeigen sind mittlerweile an solchen Bahnhöfen sehr klein geworden, die Bahnhofsuhren werden durchgext und sind außer Betrieb.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 16:05
Mir gefällt die schöne Aufnahme laaangen Rhein-Sieg-Express auch prima, Armin.
Die Anzeigen werden immer kleiner und die Bahnhofsuhren scheinen überflüssig geworden zu sein, da die Menschen ja nur noch auf ihren kleinen schwarzen Kästchen (auch Handy genannt) schauen und niemand mehr sein Umfeld wahrzunehmen scheint.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 10.3.2013 19:23
Hallo Jeanny,
nun das kleine schwarze Kästchen lasse ich meist zu Hause, aber den großen schwarzen Kasten (auch Kamera genannt) nehme ich immer gerne mit.
Mit den Anzeigen und Uhren, wie auch der verloren gegangene Komfort in den Regionalverkehrszügen, müssen wir wohl als Fahrgäste leider hinnehmen. Obwohl dies keine gute Werbung für den Bahnverkehr ist, die DB will wohl nur noch mit dem Fernverkehr ihr Geld verdienen.

Aber sei es wie es ist, es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße Armin

Der Dieseltriebwagen 648 705 / 205 ein Alstom Coradia LINT 41 der DreiLänderBahn fährt am 09.03.2013 als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 15:57
Hallo Armin,
auch Bahnsteigsaufnahmen können schön sein, wenn sie so toll in Szene gesetzt werden, wie diese.
Das Signal und die Uhr rahmen den LINT schön ein und alles zusammen ergibt ein harmonisches Bild, das man sich gerne anschaut.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 10.3.2013 18:57
Hallo Armin,
da schließe ich mich gerne Jeanny an, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 10.3.2013 19:07
Hallo Jeanny, hallo Heinz,
hier wollte ich mal was anderes probieren, daher freut es mich sehr dass Euch dieses Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg und nach Brandenburg
Armin

DB 610 007-6 als RE 3515 Nürnberg - Neustadt Waldnaab, KBS 870 Nürnberg - Neustadt / Schwandorf, fotografiert in Etzelwang am 29.03.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 15:44
Perfekt erwischt, Frank.
Diese schöne Aufnahme lebt von dem Licht- und Schattenspiel und der Kirchturm rundet das Bild perfekt ab.
Ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 10.3.2013 17:28
Hallo Frank,
wunderbare Aufnahme des Triebzuges in Etzelwang.
Licht und Schatten und der schöne Hintergrund lädt zu längeren Betrachten ein.
Viele Grüße Heinz.

L.K. 12.3.2013 20:05
Halllo Frank,
perfekt erwischt, schönes Schattenspiel und super Hintergrund.
Gefällt mir wirklich sehr.
Viele Grüße Lukas

Frank Grohe 15.3.2013 10:53
Hallo Hans, Heinz und Lukas,
bereits in der blattlosen Jahreszeit ist es an dieser Stelle schwierig, einen Zug unverdeckt zu fotografieren. Ich hatte es trotzdem versucht und freue mich sehr, dass Euch das Resultat gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank

VT 08 vom Typ NE 81 der Regentalbahn als RB 32990 Lam - Cham, KBS 877 Lam - Cham, fotografiert zwischen Chamerau und Miltach am 04.03.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 15:42
Hallo Frank,
das Blau des Himmels harmoniert perfekt mit dem blauen Streifen des schmucken Triebwagens der Regentalbahn.
Eine Aufnahme, die mir auf Grund der wunderschönen Farben, bestens gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 10.3.2013 17:52
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme des Triebwagen NE 81 der Regentalbahn.
Die Farbgebung des VT`s vor der dunklen Mischwaldkulisse gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Frank Grohe 15.3.2013 11:03
Hallo Jeanny und Heinz,
ja, da hat mein Herz als Dieseltriebwagenfan wieder höher geschlagen!
Einmal bei der Aufnahme wegen des schmucken alten Triebwagens und nun im Nachhinein wegen Eurer netten Kommentare!
Vielen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank

Frank Grohe 17.3.2013 13:31
Hallo Marc,
vielen Dank für Dein Lob und beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 19.3.2013 20:26
Sehr schöne Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 20.3.2013 18:55
Hallo Date Jan,
freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank

Class 66 DB 247 054-0 vor Kesselzug Richtung Mühldorf, KBS 940 München - Mühldorf, fotografiert in München Ost am 14.02.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 15:38
Ein ganz tolles Licht- und Schattenspiel, Frank.
Die durchdachte Bildgestaltung und die herrliche Lichtstimmung machen aus der schönen winterlichen Aufnahme ein Meisterwerk.
Gefällt mir hervorragned.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Heinz Lahs 10.3.2013 17:59
Hallo Frank,
die Class 66 durch die Fahrleitungsmasten und das Signal wie eingerahmt, schön in Szene gesetzt.
Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Frank Grohe 15.3.2013 11:00
Hallo Jeanny und Heinz,
auch wenn es gar nicht danach aussieht, dass Foto ist inmitten der Stadt München entstanden.
In Großstädten außerhalb der Bahnhöfe ein passendes Motiv zu finden ist oft gar nicht so einfach, da meist nur eine schlechte Zugänglichkeit zu den Gleisen besteht. Das "Grün" auf der linken Seite ist der Abschluss vom Ostfriedhof, daher die eher naturbelassene Umgebung.
Freut mich sehr, dass Euch das eigentlich großstadt-untypische Foto gefällt!
Vielen Dank für Euer Lob und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 19.3.2013 20:27
Wunderbare Class66-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 20.3.2013 18:53
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Dein Lob!
Beste Grüße Frank

Am Bahnhof abgestellter Arbeitswagen MUV 691-1160, KBS 145 Sokolov – Klingenthal, S´DC, fotografiert in Olovi (Tschechien) am 11.02.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 15:36
Hallo Frank,
das idyllische Stillleben hast Du bildlich wunderbar festgehalten.
Solche Szenen werden oft nicht mal wahrgenommen, geschweige denn fotografiert.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 15.3.2013 11:08
Hallo Jeanny,
ich finde solch "versteckten" Bahnszenen auch immer sehr interessant. Da dieser Bauwagentyp mir bislang noch nicht begegnet war, für mich eine der Besonderheiten an diesem Tag.
Ich freue mich, dass auch Du meinem Foto und damit diesem kleinen Arbeits-Fahrzeug Deine Beachtung geschenkt hast!
Vielen Dank für Deinen Netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Kevin Friedel 17.3.2013 16:38
Hallo Frank,
dieser Skl steht immer in Bleistadt; er stand jedes Mal dort, als ich das war (da klebt sogar noch das Viamont-Logo dran, auch der Schnee lässt vermuten, dass er schon länger nicht mehr im Einsatz war)
mfg Kevin

Frank Grohe 19.3.2013 12:06
Hallo Kevin,
vielen Dank für Deinen Kommentar und die zusätzliche Information!
Ich vermute auch, dass er länger nicht mehr benutzt wurde.
Beste Grüße Frank

Restaurierte 100-B3 Werkslok 4-1296 vom ehemaligen Braunkohletagebau Goitzsche, als Denkmal aufgestellt, fotografiert am 03.03.2012 --> im Hintergrund das Hotel "Villa am Bernsteinsee", die ehemalige Biermann'sche Fabrikanten-Villa. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 15:32
Hallo Peter,
ein schönes Bilder dieser interessanten Werkslok.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Andreas Strobel 10.3.2013 15:38
Hallo Frank, da hat der Peter aber wieder ein nettes Motiv gefunden. Gewisse Ähnlichekeiten mit den Rheinbraunloks sind doch zu erkennen.....gefällt mir gut. Gruß an dich und Peter sendet dir Andreas

Heinz Lahs 11.3.2013 15:12
Hallo Peter,
ein schönes Seitenportrait der Tagebaulok, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 14.3.2013 2:34
Hallo Peter,
das schönes bild von der Tagebaulok, gefällt mir ebenfalles sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 15.3.2013 10:50
Hallo Hans, Andreas, Heinz und Armin,
interessant ist, dass es allein im Tagebau Goitsche (oder alte Schreibweise Goitzsche) insgesamt 41 dieser Tagebauloks gegeben hat, sowie 276 Abraumwagen und 86 Kohlewagen! Dazu kamen noch verschiedene Maschinen zur Gleisverlegung, also ein recht stattlicher Fuhrpark. Wir finden es prima, dass man sich dort bemüht hat, diesem Stück Industriegeschichte ein Denkmal zu setzen.
Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Peter & Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.