bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 349



<<  vorherige Seite  344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 nächste Seite  >>
Luxemburg, Bahnhof Bettemburg, luxemburgische E-Lok CFL BB-3606 in blaugrauer Originalausführung mit einem Güterzug. Sie entspricht der 25000 V Serie BB-12000 der SNCF. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2013 13:22
Hallo Jean-Claude,
diese Aufnahme der BB-3606 ist eine echte Rarität, gibt es bei BB.de noch kein Bild einer 3600er in der blaugrauen Originalausführung.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 1.3.2013 16:23
Hallo Jean-Claude
neben der schönen 3606 gefällt mir besonders das schöne CFL Signet auf der Lok.
@Hans: Was noch nicht ist kann noch werden...
Gruss Stefan

Jean-Claude Delagardelle 2.3.2013 0:43
Hallo Hans,
Vielen Dank für deine Kommentare. Leider wurde die blaugraue Ausführung der BB 3600 relativ schnell durch bordeaux-rot mit gelben Streifen ersetzt. Hatten sich die SNCF und die CFL abgestimmt um die blaugraue Ausführung der CFL BB 3600 und der SNCF BB 12000 zu ersetzen? Die SNCF wählte eine dunkelgrüne Ausführung mit gelben Nasen für ihre "fers à repasser (Bügeleisen)" oder auch "Krokodile" BB 12000 . Wie soll die renovierte BB 3600 aussehen? Blaugrau oder bordeaux-rot? Auf jeden Fall, dein Bild dieser BB 3600 während der Renovationsarbeiten gefällt mir sehr gut.
Beste Grüsse,
jc.d

Jean-Claude Delagardelle 2.3.2013 0:51
Hallo Stefan,
Ich nehme an dass du meine Antwort an Hans bereits gelesen hast.
Das Signet CFL plus LOKNUMMER ist charakteristisch für die meisten SNCF Loks dieser Epoche. Leider hat die SNCF genau wie die CFL nach und nach die Signets entfernt, was oft relativ schlecht aussieht.
Beste Grüsse,
jc.d

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 9:53
Hallo Stefan, hallo Jean-Claude,
die renovierte BB 3608 wird in der Originalausführung, blaugrau lackiert sein, die Restauration dürfte kurz vor der Vollendung stehen. Da ich mich nur sehr wage an die Originalfarbgebung erinnern kann (weil sie eben nur ganz kurz so verkehrten), war ich anfangs etwas enttäuscht, dass die BB 3608 nicht bordeaux/gelb werden sollte. In der Zwischenzeit habe ich mich aber gut damit arrangiert, dass die schöne Lok wieder in der Originalausführung verkehren soll.
Schon allein wegen dem von Stefan so sehr geschätzten CLF Signet, welches im Eisenbahnerjargon "Macaron" genannt wird. Beim Macaron handelt sich um einen Keks, welcher in der Schweiz unter der Bezeichnung "Luxemburgli" bekannt sein dürfte.
Viele Grüße
Hans
P.S. Auf der Seite http://www.1604classics.lu/index1.html findet man einen Link zu den neuesten Bildern der BB 3608.

Die Class 66 DE6312 "Alix" von Crossrail zieht einen langen Containerzug aus dem Gemmenicher-Tunnel(B) in Richtung Montzen(B) bei Viel Schnee am Kalten 28.2.2013. (zum Bild)

Christian Schürmann 1.3.2013 21:53
Hallo,Stefan
Klasse Bild gefällt mir sehr gut.
Gruß Christian

Stefan Hochstetter 1.3.2013 22:39
Hallo Christian
ich freue mich das dir das Bild so gut gefallen hat.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid Bank.

Mario Schürholz 2.3.2013 8:50
Sehr schöne Aufnahme Stefan, die rote Lok ist ein toller Farbtupfer in der winterlichen Kulisse.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 8:54
Hallo Stefan,
die herrliche Aufnahme gefällt mir auch prima.
Das hast Du ganz toll gemacht.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 2.3.2013 20:02
Guten Abend Mario und Hans,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen und nach Luxemburg.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Luxemburg, Bahnhof, CFL Diesellok BB 805. Die CFL 801 bis 806, von AFB gebaut, entwickten 875 PS. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 8:50
Hallo Jean-Claude,
auch dieses historische Foto zeigt ein Leckerbissen der luxemburgischen Einsenbahn.
Die CFL Baureihe 800 ist an den General Motors Exporttyp G8 angelehnt und ist die interessanteste, weil in Europa einzigartige Diesellokbaureihe. Vorbild der Exportlok war eine in den vierziger Jahren in den USA entwickelte Rangierlok mit 750 PS-Motorleistung. AFB (Anglo-Franco-Belge des Ateliers de la Croyère) war der einzige Lizenznehmer für die US-Lok in Europa und lieferte 1954 mit der Fabriknummer 114-119 sechs Lokomotiven an die CFL aus. Die robusten Maschinen bewährten sich im schweren Rangierdienst in Esch/Belval und Bettembourg. Sie waren auch im Raum Luxembourg im Verschub zu beobachten.
Diese interessanten Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Vielen Dank fürs Fotografieren damals, fürs Scannen und Einstellen bei BB.de
Viele Grüße
Hans

Neues von der Baustelle: Ein paar Meter müssen sie noch rein, denn sie sind in diesem Bereich 9,50 m lang. Die Fa. Spitzke rammt Pfahlgründungen für die Fundamente der Fahrleitungsmaste. So am 26.02.2013 in Nassenheide gesehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 28.2.2013 20:09
Heinz, Moor needs more and more iron....meine natürlich Stahl. Da hat die Ramme der Spitzkes aber ordenlich was zu versenken im Untergrund.....ist einfach immer spannend was du uns für tolle neue Bilder von der Baustelle zeigst.....vielen Dank dafür Heinz sagt Andreas

Armin Schwarz 28.2.2013 20:37
Hallo Heinz,
wieder ein tolles Bild von der Baustelle.
Da mehr Stahl später im Untergrund als über dem Gleisbett.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 1.3.2013 9:41
Hallo Andreas, hallo Armin,
vielen Dank für Eure lobenden Worte.
Es ist in der Tat in diesem Bereich mehr Stahl und Beton unter der Erde als darüber.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 8:39
Hallo Heinz,
mir gefällt die schöne Aufnahme aus Nassenheide auch prima.
Schön, dass Du uns immer wieder Bilder vom Fortgang der Baustelle zeigst.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 2.3.2013 18:18
Hallo Hans,
vielen Dank für Deine lobenden Worte, es freut mich wenn es gefällt.
Momentan kann man ein immer wieder wechselndes Bild sehen.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Luxemburg, Bahnhof, Einfahrt des Dieseltriebzuges Tee "Edelweiss", ein RAm TEE I der SBB respektiv ein DE IV der NS. Diese Fahrzeuge verkehrten zwischen Zürich und Amsterdam bis sie 1974 ausser Dienst gestellt wurden. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2013 14:02
Hallo Jean-Claude,
eine tolle Archiv-Aufnahme des TEE "Edelweiss".
Das waren noch schöne Zeiten, als diese internationalen Züge in Luxemburg verkehrten. Heute werden immer mehr davon gestrichen, so auch der Nachfoger des TEE "Edelweiss", der EC "Jean Monnet", welcher einst immerhin noch von Brüssel über Luxemburg nach Basel fuhr. Im Dezember 2011 wurde er gekürzt und verlor auch seinen Namen. Übriggeblieben von dem einstigen Prestige Zug ist lediglich der TER 295/296, der zwischen Luxemburg und Basel verkehrt.
Beste Grüße
Hans

Jean-Claude Delagardelle 2.3.2013 0:31
Hallo Hans,
Die Zeiten der TEE Dieseltriebwagen zwischen Amsterdam und Zürich, sowie der Personenzüge Hoeck van Holland - Basel - ... mit einer CFL 1600 im Norden Luxemburgs scheinen leider der Vergangenheit anzugehören. Die regionalisierung der Züge in Lothringen und im Elsass, zieht manchmal mehrfaches Umsteigen nach sich. Schade! Dabei war 1841 die Strecke Strassburg - Basel Saint-Louis (140 km) die erste internationale Strecke und Verbindung zwischen Frankreich und der Schweiz.
Beste Grüsse,
jc.d

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 11:35
Hallo Jan-Claude,
sicher haben Flugzeuge und auch der Autoverkehr ihre Beiträge geleistet, dass der internationale Bahnverkehr nicht floriert, doch Hauptsächlich ist der Niedergang wohl in der mangelneden Rendite (bei grossem Aufwand) zu suchen und in der Arbeit der Politik.
Selbst vor 1989 war die Zusammenarbeit zwischen den Bahnen besser als heute.
Gerade deshalb gefallen mir deine Bilder aus Luxembourg sehr gut, zeigen sie doch wie ohen Probleme èber System- und Ländergrenzen frührer der Eisenbahnverkehr ablief.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 21:39
Ja Stefan, Luxemburg war mal eine Paradebeispiel für internationalen Bahnverkehr.
Heute werden Bahn-Kathedralen gebaut, deren Unterhalt unbezahlbar scheint. Es werden Hochgeschwindigkeitsstrecken gebaut auf denen gerade mal 9 Zugpaare pro Tag verkehren. Es werden rosarote Staubsauger gekauft, die wahrscheinlich nie in Betrieb gehen werden. Und die "anscheinend" nicht rentablen Strecken werden stillgelegt, obwohl täglich Tausende von Fahrgästen in den Zügen auf diesen Strecken unterwegs sind. Aber diese Strecken sind keine Prestige Objekte und die Rendite ist nicht hoch genug, obwohl andererseits Milliarden in den Sand gesetzt werden.
So läuft Bahnverkehr heute in Belgien und Luxemburg hat wieder mal den schwarzen Peter.
Gruß Hans

DB Cargo 152 015-4 + 152 020-4 vor Kesselzug Richtung Augsburg, KBS 980 München - Ulm, fotografiert bei Hattenhofen am 23.02.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2013 13:09
Hallo Frank,
an Dynamik ist dieses geniale Bild wohl kaum zu übertreffen.
Super in Szene gesetzt, gefällt mir die herrliche Aufnahme ausgezeichnet.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 1.3.2013 18:25
Perfektes Werbebild für die Güter-Bahn.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 5.3.2013 17:52
Hallo Hans und Hans-Gerd,
freut mich sehr, dass Euch mein "Cargo-Werbefoto" gefällt!
Vielen Dank für Eure lobenden Kommentare und die besten Grüße!
Frank

DB Gleismesszug 725 003-8 + 726 003-7 Richtung Augsburg, KBS 980 München - Ulm, fotografiert bei Hattenhofen am 23.02.2011 --> Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren gerade die Bauarbeiten am viergleisigen Ausbau der Strecke München - Augsburg in vollem Gange. (zum Bild)

Michael Edelmann 27.2.2013 19:06
Hallo Frank,
auch dies eine sehr schöne Aufnahme! Der erste Wagen erinnert mich irgendwie an den Uerdinger Schienenbus! Kommt der hier zu sehende evtl. aus dem gleichen "Stall"?
LG! Micha

Frank Grohe 27.2.2013 19:38
Hallo Michael,
das hast Du völlig richtig erkannt!
Die vordere Wagen der BR 725 entstand um 1975 aus einem Schienenbus der BR 798, also aus einem Uerdinger. Darum gefällt er mir auch so gut!
Der hintere 726er hat als Basis wohl auch einen VT98, wurde aber meines Wissens als Turmwagen für die Fahrleitungsrevision (BR 701) konzipiert und ist daher höher. Erst später wurde er dann zu diesem Gleismesszug umgebaut.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 27.2.2013 19:42
Nochmal Hallo,
besten Dank für die Info`s, Frank!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2013 13:07
Hallo Frank,
vielen Dank für das tolle Foto und die Erklärungen zu den Fahrzeugen.
Beides ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 28.2.2013 18:11
Hallo Frank,
eine schöne Aufnahme der beiden unterschiedlichen Bahndienstfahrzeuge und die erklärenden Texte,Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 5.3.2013 17:55
Hallo Michael, Hans und Heinz,
ich habe sehr gerne ein paar Infos dazugeschrieben!
Dieser Gleismesszug trifft für mich als Dieseltriebwagen-Fan auch voll den Geschmack und umso mehr freue ich mich über Eure lobenden Kommentare!
Vielen Dank dafür und die besten Grüße an Euch!
Frank

ÖBB 1116 269-2 vor Kesselzug Richtung Ingolstadt, KBS 990 Treuchtlingen - Ingolstadt, fotografiert im Altmühltal zwischen Solnhofen und Dollnstein am nebligen 20.11.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 27.2.2013 19:02
Hallo Frank,
bei diesem Bild stimmt, wieder mal, alles! Die Kulisse, der Aufnahmezeitpunkt, die düstere Atmosphäre...! Rundum gelungen und wunderschön! Großes Kompliment!
LG! Micha

Frank Grohe 27.2.2013 19:28
Hallo Michael,
eigentlich war ich nur auf der Durchreise. Beim Abstecher ins Altmühltal dann hässliches Wetter und Nebel. Na ja, aber die Bahn fährt eben bei jedem Wetter.
Freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2013 13:04
Die rote Lok ist das I-Tüpfelchen bei der beeinruckenden Aufnahme, Frank.
Bei diesem Wetter springt sie sofort ins Auge und verleiht der sonst tristen Umgebung das nötige Highlight.
Gefällt mir hervorragend.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 28.2.2013 18:15
Hallo Frank,
eigentlich eine etwas unheimliche Stimmung, aber genau dadurch wird die ÖBB-Lok zum Hingucker.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 5.3.2013 17:54
Hallo Jeanny und Heinz,
ist schon ein grausliches Wetter an diesem Tag gewesen! Eine schwarze MRCE-Lok wäre hier vermutlich farblich völlig untergegangen. Der rote Taurus hat dann aber noch etwas herausgeholt!
Freut mich, dass es Euch gefällt!
Liebe Grüße!
Frank

DB 01 1066 vor UEF Sonderzug aus Nürnberg, KBS 510 Hof - Zwickau - Dresden, fotografiert vor Herlasgrün am 11.02.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 27.2.2013 18:59
Hallo Frank,
sehr schön arrangiertes Winterdampfbild! Gefällt mir prima! Die 01-er sind für mich wirklich die unbestrittenen "Königinnen" unter den deutschen Dampfloks.
LG! Micha

Frank Grohe 27.2.2013 19:25
Hallo Michael,
da hast Du völlig Recht, es sind einfach tolle Maschinen!
Links oben ist übrigens noch ein Zipfelchen der neuen Fahrleitung zu erkennen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme endete genau an diesem Standpunkt der Ausbau der Elektrifizierung der Strecke nach Hof. Also heute nur noch Dampf unter Fahrdraht an dieser Stelle.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2013 13:00
Die herrliche winterliche Aufnahme des tollen Dampfers gefällt mir auch prima, Frank.
Die Bildgestaltung ist vom Feinsten und der Auslösepunkt könnte nicht besser gewählt sein.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 28.2.2013 17:36
Hallo Frank,
da kann ich mich nur Micha und Hans anschließen, einfach herrlich.
Danke für`s Zeigen und beste Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 2.3.2013 18:35
Herrliche und stimmungsvolle Dampfzugaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 5.3.2013 17:46
Hallo Hans, Heinz, Date Jan und Dieter,
die 01 in voller Aktion ist immer wieder eine Augenweide! Freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt!
Vielen Dank und die besten Grüße!
Frank

DB 247 060-7 schiebt Kesselzug Richtung Burghausen, KBS 942 Mühldorf - Burghausen, fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Mühldorf am 18.02.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2013 12:54
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme des langen Kesselzuges.
Die Länge des Zuges ist sehr beeindruckend und das Hitzeflimmern über der Lok rundet das tolle Bild bestens ab.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Date Jan de Vries 2.3.2013 18:36
Wunderbare Class 66 Aufnahme von diese sehr tolle Kesselzug, Frank!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 2.3.2013 18:43
Hallo Frank,
auch mir gefällt die Aufnahme der Class 66 mit dem langen Kesselwagenzug.
Viele Grüße nach Altenthann, Heinz.

Frank Grohe 5.3.2013 17:48
Hallo Jeanny, Date Jan und Heinz,
für mich ist es schade, dass die BR 232 witestgehend im Mühldorfer Raum von der BR 247 abgelöst wurde. Aber auch diese Maschinen haben Ihren Reiz!
Vielen Dank für Eure netten Kommentare zum Foto der Ausfahrt des Kesselzuges aus dem Bahnhof Mühldorf!
Beste Grüße Frank

Luxemburg, Bahnhof, belgische Diesellok 205040. Der damalige Typ 205 entspricht der Serie 55. Links davon ein belgischer Elektrotriebwagen AM 56 BUDD (numeriert von 130 bis 150). Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2013 15:01
Neben der schönen Lok im Vordergrund weckt auch der Triebwagen im Hintergrund mein Intresse.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2013 12:35
Hallo Jean-Claude,
uns gefällt die historische Aufnahme auch ausgezeichnet.
Da das Bild im Bahnhof von Luxemburg entstanden ist, könntest Du es auch noch unter Bahnhöfe/Luxembourg einsortieren, damit es auch unter den Fotos aus Luxemburg fungiert.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Jean-Claude Delagardelle 2.3.2013 13:06
Hallo Hans, Jeanny, Michael, Stefan,

Vielen Dank für soviel Lob.

Leider sind alle Dieselloks der Serie 55, sowie alle AM 56 ausser Dienst. Hier noch ein Link zur Serie 55 und zwei Links zu den AM 56.
http://www.alaf.be/catalogue2/page5.html
http://www.railfaneurope.net/pix/be/electric/emu/AM56/0143a.jpg
http://www.hans-maennel.de/b/sncb/fahrz_am56.htm

Der MOB BDe 4/4 3002 mit einem Dienstzug bei Les Sciernes. Überraschenderweise war die vermeintlich einfache Fotostelle extrem anspruchsvoll, so dass mit den nun neuen Erkenntnissen und besser Vorbereitet wir uns wohl nochmals auf den sich lohnenden Weg nach Les Sciernes manchen werden... 26. Feb. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.2.2013 19:04
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem MOB BDe 4/4 3002, gefällt mir bestens.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.2.2013 19:12
Die herrliche Aufnahme gefällt mir auch ausgezeichnet, Stefan.
Die Fotostelle ist doch toll, das Andreaskreuz ist eine sehr sehenswerte Bereicherung für das schöne Bild.
Ich möchte Dich aber nicht davon abhalten, nochmal nach Les Sciernes zu fahren und freue mich schon auf die nächsten MOB Bilder.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Herbert Graf 26.2.2013 20:30
Ja die Kurven von Les Sciernes habe ich im letzten Herbst auch bewundert, allerdings nur aud dem fahrenden Zug.
Du könntest dort am Ende der Welt (so kam es mir vor) ja mal ein Bahnbilder-Treffen organisieren. Übrigens, der Diensttriebwagen gefällt mir.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 26.2.2013 20:41
Wenn das hier ist, so ist das aber ein sehr schönes "Ende der Welt".
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/12266/gallery/switzerland~private-companies~mob-montreux-berner-oberland-bahn.html
Würde sich prima für ein Bahnbildertreffen eignen.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Olli 26.2.2013 20:57
Wenn wir es schon von Abwechslung haben... Gut, dass Du die Fotostelle nochmal aufgesucht hast, lohnt sich in jeder Hinsicht.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.2.2013 12:33
Obwohl der Anfang vom "Ende der Welt" sehr reizvoll ist, eignet es ich nun unbedingt für eien BB.de Treffen, da wir uns zu zweit schon fast auf die Füsse getretten sind.
Arim, Jeanny, Herbert und Olli danke für eure Kommentare und Ergänzungen; ja, Jeanny, dein Bild bei rail pictures stand genau von der Stelle, welche der Triebwagen gerade befährt.
Pausen-Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 27.2.2013 13:23
Hallo Stefan,
obwohl landschaftlich wunderschön, hält sich die Zugdichte bestimmt auch in Grenzen in Les Sciernes.
Und der BB Fotograf lebt ja nicht nur allein von der herrlichen Landschaft. ;-)
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.2.2013 14:53
Hallo Jeanny, die Landschaft selbst ist wirklich sehr schön, und auch die Ruhe tut gut. Und sie wird nur um halb jede Stunde und um halb jede Stunde unterbrochen wenn zwei sich Montbovon kreuzende Züge kommen.
Doch in Les Scierens hält nur jeder zweite, und dies nur auf Verlangen.
Gruss Stefan

Frank Grohe 5.3.2013 18:44
Hallo Stefan,
für diesen schmucken Triebzug in der tollen Landschaft lohnt sich das Warten ganz bestimmt!
Eine herrliche Aufnahme!
Beste Grüße Frank

Momentan ist der Inselbahnsteinsteig in Birkenwerder (bei Berlin) Dreh- und Angelpunkt des Regional- und Stadtverkehrs im Norden Berlins. Aufgrund der Kampfmittelsuche in Oranienburg bis zum 03.03.2013 endet und beginnt hier die S 1 (alle 20 min), die S 8 ebenfalls (alle 20 min), die RB 12 nach Berlin-Lichtenberg, die RB 20 nach Postdam und die RE 5 nach Berlin Hbf (alle stündlich). Eine reife Leistung! Stellvertretend die Abfahrt der S- Bahn S 8 nach Berlin Grünau (BR 480) am 23.02.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.2.2013 22:20
Hallo Heinz,
das ist in der Tat eine reife Leistung.
Deine schöne Aufnahme des Toasters in Birkenwerder steht dem in Nichts nach und gefällt mir augezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 27.2.2013 18:41
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Frank Grohe 27.2.2013 18:43
Hallo Heinz,
ein gelungenes Foto aus dem Alltag der Berliner S-Bahn! Prima auch für den interessanten Bildtext mit den Info`s zum aktuellen Geschehen in Birkenwerder!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 28.2.2013 11:27
Hallo Frank,
danke für Dein Lob, freue mich wenn Bild und Text gefallen.
Viele Grüße Heinz.

Die Class 66 PB20 von Railtraxx BVBA rangiert in Aachen-West bei starken Schneefall bei etwa 14 Cm Schnee am Aachener-Westbahnhof am 24.2.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.2.2013 19:37
Hallo Stefan,
das schöne Portrait der Class 66 gefällt mir prima.
Und eine ganze Menge Schnee hat es in Aachen gegeben.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 26.2.2013 21:36
Guten Abend Hans,
vielen dank für dein Lob für das Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 26.2.2013 21:36
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

- Feldmausperspektive - RABDe 500 000 "Le Corbusier" unterwegs als ICN 675 (Basel SBB > Lugano) kurz nach dem Passieren des Bahnhofs von Biasca. 19. März 2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2013 18:38
Feldmaus Perspektive gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.2.2013 19:34
Hallo Silvan,
Mäuse scheinen es Dir angetan zu haben. ;-)
Die wunderschöne ICN Aufnahme gefällt mir auch ausgezeichnet.
Liebe Grüße an den Bodensee
Jeanny

Mehr Züge in der Schweiz! Dies zeigt sich sehr eindrücklich wenn man das Kursbuch 1998 neben jenes von 2013 stellt. Die Steig(er)ung ist fast nur noch von Zahnradbahnen zu bewältigen... 26. Feb. 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 26.2.2013 18:08
Hallo Stefan,

eine geniale Idee mit der ''Steigung'' =)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2013 18:27
Hallo Silvio die Idee war einfacher als die Ausführung, denn 1998 wurde das Kursbuch noch gebraucht und war entsprechen zerlesen und aufgeplustert, so das die Z-Bahn EW IV kaum Chancen hatte die "Wahrheit" bzw. Dichte zu beeinflussen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.2.2013 19:02
Tolle Idee.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.2.2013 19:15
...aber noch ohne Zahrradantrieb. ;-)
Die Bildisdee gefällt mir auch super und die tolle Aufnahme natürlich auch, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 18:21
Da die RhB bis 70 Promille schafft, dachte ich, die mini-club kommt auch ohne Zahnrad aus.
Danke für eure Kommentare, Armin und Hans.
Gruss Stefan

442 254 / 754 und 442 102 / 602 zwei (viertieliger und dreiteiliger) gekuppelte Talent 2 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fahren hier am 22.02.2013 vom Bahnhof Kirchen/Sieg weiter in Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.2.2013 19:06
Hallo Armin,
eine sehr schöne Hamster-Aufnahme aus Kirchen/Sieg.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 26.2.2013 19:24
Hallo Armin,
wenn das nicht schon ein wenig Frühlingsstimmung ist.
Gefällt mir sehr gut, das leuchtende Hamster Doppelpack.
Viele Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 27.2.2013 12:50
Hallo Hans, hallo Heinz,
es bin sehr erfreut dass es Euch so gut gefällt.
Nun hier war es mal sonnig, zwei Tage später kam wieder der Schnee.
Liebe Grüße nach Luxemburg und Brandenburg
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.