bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dennis Fiedler, Seite 38



<<  vorherige Seite  33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste Seite  >>
186 903-1 rauscht mit einem KLV durch Erftwerk gen Grevenbroich und weiter nach Venlo. Grevenbroich 30.01.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2019 11:05
Fast eine S/W Bild! Gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 2.2.2019 15:58
Ja das stimmt. Bei dem Schneefall ging es sofort an die Strecke da Schnee im Rheinland nicht allzu oft vorkommt und so schnell wie er kam war er wieder weg. Heute ist vom Schnee nix mehr übrig.

Andreas Strobel 6.2.2019 21:59
Da kann ich dem Stefan nur beipflichten Dennis, ein wirklich tolles Bild.
Gruß nach GV, Andreas.

Dennis Fiedler 7.2.2019 10:47
Danke dir Andi. Ich hab mich sehr gefreut als es immer stärker schneite und er such liegen blieb. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Über viele Jahre nach der Schließung der oberen Bahnsteige in Potsdam Pirschheide hingen dort noch die alten Fallblattanzeiger. Am 23.7.18 waren sie schon als Schrott gestapelt. Potsdam Pirschheide 23.07.2018 (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.1.2019 7:00
Danke dir Alexander. Es ist schon traurig den Bahnhof so zu sehen. Die Anzeiger wären bestimmt begehrt. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Nachschuss auf die S1 nach Oranienburg im Bahnhof Birkenwerder. Birkenwerder bietet neben anderen S-Bahnhöfen eine Besonderheit, die Bahnsteiggleise 4 und 6 sowie die beiden Kehrgleise und das Wasserkrangleis verfügen über Oberleitung, wodurch hier ein Wechselstrombetrieb möglich ist. Die Einspeisung der Oberleitung im Verbundabschnitt ist von der Einspeisung im übrigen Netz galvanisch getrennt, in den Verbindungsgleisen besteht jeweils ein rund drei Meter langes neutrales Zwischenstück. Wechselstromfahrzeuge müssen diesen Abschnitt bei ausgeschaltetem Hauptschalter mit Schwung durchfahren. Da der Verbundabschnitt zudem nur über eine begrenzte Einspeiseleistung verfügt, liegt die Oberstrombegrenzung bei 200 Ampere. Für Wechselstromfahrzeuge besteht daher ein Heizverbot. Birkenwerder 23.07.2018 (zum Bild)

Heinz Lahs 20.1.2019 20:14
Hallo Dennis,
tolle Bildserie aus meiner Heimat, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 21.1.2019 6:57
Danke dir Heinz. Ich finde Berlin immer wieder einfach klasse. Besonders die S-Bahn. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Blick über die unzähligen abgetsellten Güterwagen in Brandenburg Altstadt. Brandenburg 23.07.2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.12.2018 21:10
So sollte es eigentlich in allen Bahnhöfen aussehen Dennis, leider hat solch einen Anblick ja der Herr Mehdorn damals an jedem Bahnhof abgeschaft. Tolle Aufnahme Dennis, Gruß nach GV. Andi

Dennis Fiedler 16.12.2018 18:31
Hallo Andi
Ja hier werden die Gleise noch swhr benötigt. Schade das damals viel abgerissen hat was man heute gut gebrauchen könnte.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Am 21.7.18 fuhren die Züge in Blumenberg Richtung Halle einige Zeit auf Befehl am Halt zeigenden Signal vorbeifahren. Hier sieht man den VT871 als HEX43 nach Magdeburg. Grund dafür war ein Bahnübergang der nicht mehr geschlossen hat. Die LST Bereitschaft war bereits vor Ort. Schon bald alles Geschichte. Der Harz-Elbe-Express wird zum Fahrplanwechsel vom Schienennetz verschwinden, denn Abellio hat die Ausschreibungen beider Lose für das Dieselnetz Sachsen-Anhalt für sich entscheiden können. Nicht nur der HEX wird hier Vergangenheit sein denn ab kommenden Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgeben. Zur Zeit wird nur noch bei Bedarf gehalten. Ab 2020 wird die Strecke auf 120km/h durchgängig umgebaut und Blumenberg auf ESTW umgebaut. Somit werden auch die mechanischen Stellwerke und Formsignale verschwinden sondern wohl auch die Bahnsteige in Blumenberg. Von der einsitigen Bedeutung als Knotenpunkt dürfte nach dem Umbau nichts mehr zu sehen sein. In Blumenberg trafen sich die Strecken Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt welche zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt wurden und somit nur noch die Verbindung Magdeburg-Halle blieb. Blumenberg 21.07.2018 (zum Bild)

Tim A 3.12.2018 0:08
Interessant, da habe ich ja fast zum gleichen Zeitpunkt fast das gleiche Bild gemacht...

Dennis Fiedler 16.12.2018 18:30
Hallo Tim
sorry für die späte Antwort habe löbger nicht rein geschaut. Dein Bild habe ich auch gesehen und war erstaunt wie ähnlich sie sich sind. Freut mich das dir das Bild gefällt

Die DR wünscht gute Fahrt. Nicht überall ist die Reichsbahn komplett verschwunden überall findet man noch Überbleibsel. In Wolmirstedt konnte ich dieses Wandgemälde hinter einem Gastank in Wolmirstedt entdecken. Auf dem Weg zu den Bahnsteigen ist es mir sofort ins Auge gefallen und wurde umgehend abgelichtet. Wolmirstedt (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 13.11.2018 19:18
Hallo Dennis,
interessante Bilder (Foto und Motiv). Sieht man nicht oft. Vielen Dank fürs zeigen.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 15.11.2018 16:24
Danke dir Ingo. Ich war selbst überrascht so etwas noch zu finden und habe mich sehr gefreut. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 27.11.2018 20:20
Finde ich auch Dennis, ein tolles und interessantes Bild.
Lieben Gruß Andi

Dennis Fiedler 28.11.2018 12:59
Danke dir Andi. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Vom 2. April 1900 bis zum 1. April 1961 gab es in Rathenow die Kreisbahn Rathenow-Senzke-Nauen (RSN). Sie war die einzige Schmalspurbahn im damaligen Landkreis Westhavelland und gehörte diesem selbst. Die Strecke hatte eine Spurweite von 750mm und eine Länge von 51,7km. Sie diente der Erschließung des Landstrichs zwischen der Hamburger Bahn im Norden und der Lehrter Bahn im Süden. Nach vielen Kürzungen der Strecke durch die Kriege konnte sich der Personenverkehr bis zum 24.1.1961 halten ehe dieser eingestellt wurde. Am 1.4.1961 wurde dann auch der Güterverkehr eingestellt und die Strecke stillgelegt. Güterwagen und Lokomotiven wurden auf andere Strecken umgesetzt und die Gleise nach und nach abgebaut. Auf dem Bahnhofsvorplatz in Rathenow zeugen noch heute einige Meter Gleis von der damaligen Schmalspurbahn. Das Gleisstück auf dem Bahnhofsvorplatz ist denkmalgeschützt. Rathenow 23.07.2018 (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.11.2018 20:24
Hallo Dennis,
schon erstaunlich, dass der Schienenrest unter Denkmalschutz steht (was ich aber gut finde). Deine ausführliche Erläuterung gefällt mir übrigens genauso wie die Aufnahme.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 21.11.2018 23:21
Danle dir Horst. Ja ich war auch erstaunt es dort zu sehen. Freut mich das dir das Bild gefällt.

646 042 spiegelt sich im 646 045 in Rathenow. Rathenow 23.07.2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.11.2018 20:12
Hallo Dennis,
eine tolle Spiegelei. Toll gesehen, gefällt mir.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 20.11.2018 4:10
Danke dir Armin. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Nachschuss auf den 646 044 der ODEG als RB34 nach Rathenow. Hier fährt er gerade aus Hämerten aus gen Rathenow. Ab Dezember 2018 wird die ODEG die RB34 an die Hanseatische Eisenbahn abgeben welche die Linie dann mit LINT bedienen wird. Hämerten 22.07.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 12:23
Hallo Dennis,
eine schöne Serie mit der Hauptbahn (Schnellfahrstrecke) und der zur Nebenbahn verkommenen Stammstrecke.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 16.11.2018 16:38
Danke dir Stefan. Interessant ist die Strecke immernoch. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stefan Pavel 17.11.2018 6:48
Moin Dennis,

schönes Bild vom VT 646.044 in Hämerten gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 17.11.2018 10:32
Danke dir Stefan. Freut mich das dir das Bild gefällt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.