bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Hans-Joachim Ströh, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Tw 294 im Uhlenhorst (8. November 1992) (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.11.2008 19:30
Hallo Hans-Joachim,
Ich bin nicht ein großes Sraßenbahnliebhaber, aber deine Herbstbild mit Straßenbahn ist sehr schön!! Klasse !
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 17.11.2008 19:56
Mir geht es gleich; obwohl nicht sonderlich für Strassenbahnen interessiert, sehe ich mir doch ab und zu Strassenbahnbilder an, besonders, wenn sie so beeindruckend sind, wie dieses hier.
mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 17.11.2008 22:50
Sieht aus wie das Werk eines großen Meisters.
Picasso könnte es nicht besser malen.

Gruß Rolf

Damals der "letzte Schrei" bei der OEG: Triebwagen 81 (Rastatt 1963) in Schriesheim (30. Oktober 1965) (zum Bild)

Daniel Wottringer 6.11.2008 18:15
Hallo Hans-Joachim!

Schönes Bild vom 81.

Hast du auch Fotos von der " Schüttelrutsche" 221?

Gruß Daniel

Güter-Tw 18 in Edingen (30. Oktober 1965). Der Triebwagen erinnert daran, dass die OEG auch Güterverkehr betrieben hat. (zum Bild)

Daniel Wottringer 6.11.2008 18:02
Einfach nur geil... mehr fällt mir zu den Bilder nicht ein.

Dieser Triebgüterwagen hat übrigens überlebt und ist bei der IGN in Aufarbeitung.

Gruß Daniel

Die Firma Fuchs in Heidelberg lieferte zusammen mit den ET 63 - 70 auch fünfzehn Beiwagen (140 - 154), die aber schon Ende der 1960-er Jahre ausgemustert wurden (Schriesheim 30. Oktober 1965). (zum Bild)

Daniel Wottringer 6.11.2008 17:58
Hallo Hans-Joachim!

Die Drehgestelle der Wagen wurden übrigens unteranderem unter Güterwagen montiert. Da die Räder sehr klein sind und der Rahmen des Drehgestells extrem tief ist, passen sie wunderbar unter die Güterwagen, vorallem bei den Flachwagen ist es sehr praktisch.

Ein Triebwagen aus der Serie überlebte sogar - Triebwagen 66 und wurde vorbildlich von der IGN restauriert. Leider kann er aber nicht aus eigener Kraft fahren.

Gruß Daniel

Beiwagen 131 in Mannheim (30. Oktober 1965) (zum Bild)

Daniel Wottringer 6.11.2008 17:53
Hallo Hans-Joachim!

Sehr, sehr wunderbar!

Die Wagen sind ja Dunkelgrün lackiert, kamen also aus dem Sonderzug der OEG, oder?

Gruß Daniel

Dippoldiswalde 27. August 1989 (zum Bild)

Daniel T. 30.10.2008 21:44
Beachtenswert ist die Aufhängung der unteren Lampen, die hängen etwas eng und für die Weisseritztalbahn unüblich unter dem Umlauf.

Tw 1119 am Plärrer (2. September 2008) - Dia-Scan - (zum Bild)

Silvan 12.10.2008 10:47
Hallo Hans-Joachim
Schönes Bild von diesem bunten Tram! Auch die Hintergrundswahl gefällt mir mit den Geschäftshäusern rechts und diesem Turm links.
MfG Silvan

Einer der berühmten Vollzüge der OEG in Heidelberg auf dem Bismarckplatz (20. August 1963) (zum Bild)

Daniel Wottringer 18.9.2008 22:23
Schönes Bild vom legänderen Voll/Halbzug!
Ist auch kaum zu glauben, dass das der Bismarkplatz ist...

Schade ist auch, dass es nur noch 3 Halbzüge gibt: Einziger Betriebsfähiger ist der total verschandelte Salonwagen der RNV (Grundfarbe ist dunkelgrün, die Ränder sind Gold lackiert... Halt so, wie er nie war...). Dann haben wir noch in Edingen einen Halbzug, relativ Original, leider nicht Betriebsfähig. Dann dürfte es noch einen in Krefeld geben, Zustand ist angeblich " naja " . Steht halt schon seit Jahren im Freien :(

Viele Grüße, Daniel

HTw 124 und 70 in der Schleife Lerchenwuhne (19. März 1994) (zum Bild)

Erdmut Schulze 25.5.2007 17:56
Der Triebwagen mit der Nr. 70 (kleiner Hecht) war in den 60-er und 70-er Jahren häufig auf der Linie 6 zwischen Hauptbahnhof und Herrenkrug (einem romantischen Ausflugslokal am Ostufer der Elbe) eingesetzt. Auch heute lohnt sich ein Besuch dieser Lokalität, um das Flair 19./20. Jhds. dieser Gaststätte bei einem Glas Brause (oder Bier)zu erleben.

Denny Privenau 20.8.2008 22:44
Nr.70 " kleiner Hecht" ist wieder auf Magdeburgs Gleisen unterwegs. (Zu Anlässen) Nach Restaurierungsarbeiten steht er nun wieder im Strassenbahnmuseum in Sudenburg bei der IGNah.de

Ich selber sah ihn von der Straße aus im Depot vor kurzem an der Herrenkrugstraße.

MURTALBAHN. Von Anfang an erfreuten sich die Dampfbummelzüge der Murtalbahn großen Zuspruchs, wie das Bild vom 3. September 1969 zeigt. Wer den Bahnhof Murau-Stolzalpe in seinem heutigen Zustand kennt, kann sehen, dass sich seit damals im Bahnhofsumfeld einiges verändert hat. (zum Bild)

Stefan Kilian 5.8.2008 19:13
Ich war 2005 dort, bei allerschönstem Sauwetter, aber von der gesamten Strecke, der Maschine und den BF hatte ich den allerbesten Eindruck. Diese Bahn ist wirklich eine Reise wert und wert, dass sie unterstützt wird.

LG Stefan Kilian

Be 4/4 623 + B 335 auf der Kirchenfeldbrücke (6. Mai 2002) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2008 22:15
DAS Berner Tram, wie ich es jung und unerfahren vom Land kommend, mit einer gelben Mehrfahrtenkarte respektvoll benutzte...
mfg
Stefan

Dosto-Experiment: In den Jahren 1995/96 wurden auf der S-Bahn Rhein-Ruhr Versuche mit Doppelstockwagen gemacht. Es wurde m.W. in zwei Garnituren versuchsweise je ein Dosto eingereiht. Da wegen der abweichenden Fußbodenhöhe kein Übergang zu den anderen Wagen möglich war, liefen die Wagen unmittelbar hinter bzw. vor der Lok. Das Ergebnis des Tests war negativ: der Fahrgastwechsel dauerte zu lange. Hier im Bild S 1 mit 143 600 in Mülheim (Ruhr) West (15. März 1996). (zum Bild)
Ansichten der Lok 43 "Goito" (14. September 1989) (zum Bild)

Klaus Bach 16.3.2008 15:29

Sehr schöne Aufnahme, eine von vielen interessanten sardischen Photographien. Sehr gut gefallen mir die Wagen aus den 50er-Jahren, und das Bild von den rostenden Dampfloks ist interessant...

Auf dieser Aufnahme glaube ich im Hintergrund ein größeres Bahnhofsgebäude erkennen zu können... täuscht der Eindruck? Wo müßte man sich hinbegeben, um sich zu vergewissern ;-)?

Hans-Joachim Ströh 16.3.2008 21:40
Vielen Dank!

Die Dächer im Hintergrund gehören zu den Wagen- und Werkstatthallen der FdS in Monserrato an der Peripherie von Cagliari. Ich habe nachträglich zu diesem Bild die Position in die Karte eingetragen. Auf dem Satellitenbild sind die Hallen ganz gut zu erkennen, trotz der nicht sehr hohen Auflösung.

Stefan Wohlfahrt 12.11.2018 19:01
Wer meint, dass ihm diese Lok bekannt vor kommt irrt nicht: sie war das "Vorgängermodell" der RhB G 3/4 1 - 16 welche die SLM vorgängig nach Sardinien lieferte.
einen lieben Gruss
Stefan

Mandas - Sorgono. Lok LDe 614 mit Wagen V2D 933 in Sorgono (14. September 1989) (zum Bild)
Mandas - Sorgono. Ein Charakteristikum Sardiniens sind die Nuraghen, frühgeschichtliche Steintürme. An einigen Stellen lässt sich ein Zug zusammen mit einer Nuraghe aufs Bild bannen, wie hier Lok LDe 614 mit der Nuraghe Isparas bei Isili (14. September 1989). (zum Bild)

Herbert Graf 12.3.2008 8:25
Eisenbahnromantik pur, wieder ganz tolle Bilder von dir.
Gruss
Herbert

Biel-Täuffelen-Ins (BTI). Be 4/4 505 mit Bt 553 überquert den Aare-Hagneck-Kanal bei Hagneck (16. Mai 1993). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 20:19
Wie schön - Foto von der " alten" BTI.
mfg
Stefan

Pascal Siegfried 9.3.2008 21:27
Schönes Bild! Heute rast man da ja auf der neuen Brücke vorbei... ;)

Mandas - Arbatax. Sonderzug mit Lok FCS 400 in der Bergeinsamkeit zwischen den Bahnhöfen Villagrande und Gairo (13. September 1989) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 6.3.2008 21:12
Danke!

Für mich war es schön, in der Erinnerung noch einmal die Strecken zu befahren.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.