Stefan Wohlfahrt 28.8.2023 11:05
Hallo Matthias,
Bildaufbau vom Feinsten!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.7.2023 18:04
Hallo Matthis,
die Zeit wurde gut genutzt!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 12.7.2023 18:45
Sehr schön gestaltet...
Gruss, Olli
G. G. 11.7.2023 22:07
Mein Favorit der tollen Bilderserie zum Rössle.
Gruß, G.G.
Stefan Wohlfahrt 12.7.2023 18:03
Hallo Matthias,
gefällt mir auch gut, besonders, da der im linken Bildteil platzierte Zug einen Blick auf Tauberbischofsheim ermöglicht. Einziger (kleiner) Kritikpunkt ist das etwas zu dominante Geländer im Vordergrund.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 21.6.2023 11:16
Hallo Matthias, das ist eine Re 4/4 II(!) und nicht Re 4/4 I. Die wurde auch nicht eingebürgert wie die beiden älteren Loks des Vorgängertyps, sie ist nach wie vor Schweizerin. Bitte also die Kategorie korrigieren. Die findest Du in der Schweiz. Tip zur Erkennung der Fallstricke: Schau auf die Länderkennung. Wenn die NVR-Nummer 91 "85" 4 421 393-0 CH-IRSI lautet, dann findest Du ihre Kategorie in der Schweiz. Das CH beschreibt lediglich den Betreibers nach VKM und kann abweichend sein, aber die 85 als Länderkennung ist die entscheidende Nummer für Schweizer Loks. Bei 80 darfst Du in Deutschland suchen.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 15.6.2023 11:45
Hoffentlich hat der Lokführer noch den Durchblick...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Pavel 15.6.2023 17:24
Moin Matthias,
der 1. Wagen ganz nach meinem Geschmack :-)
Mfg
Stefan
Korbinian Eckert 15.6.2023 19:32
Alle Fenster sind geöffnet im Dosto. Ein Spaß ist das für die Reisenden sicher nicht.
Die Fotografen freut der Ersatzverkehr.
Stefan Wohlfahrt 15.6.2023 11:42
Hallo Matthias,
sehr eindrücklich in jeder Hisicht.
einen lieben Gruss
Stefan
Korbinian Eckert 14.6.2023 15:12
Wunderbar!
Stefan Wohlfahrt 28.5.2023 20:32
Gefällt!
eine lieben Gruss
Stefan
G. G. 30.5.2023 0:19
Sehr schön- Ohne Datumsangabe könnte es auch deutlich früher entstanden sein!
Gruß
Stefan Wohlfahrt 8.5.2023 13:26
"Club - Rheingold" und die entsprechende Farbgebung läutet damals das Ende des Prestig-Zuges ein.
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Kümmel 9.5.2023 18:51
Hallo zurück Stefan,
vielen Dank für deinen Kommentar. Den Niedergang des Rheingold damals habe ich glücklicherweise nicht miterlebt. Dafür bin ich umso glücklicher den Zug heute erleben zu dürfen.
VG Matthias
Stefan Wohlfahrt 10.5.2023 14:35
Hallo Matthias,
einen "Rheingold" heute erleben zu dürfen ist natürlich ist natürlich ein eindrückliches Erlebniss. Einem "Rheingold" im Planbetrieb bot dann aber doch eine weiter Emotion, als der heutige Rheingold dies zu vermittelen vermag.
Zumindest in der Schweiz war der TEE kurz (vier manchmal nur drei Wagen) und mit einer Re 4/4 I in TEE Farben bespannt, ab Basel dann übernahm eine DB 103 den Zug und fügte auch gleich weitere Wagen hinzu .Und das jeden Tag, Jahr ein, Jahr aus.
Und leider fiel der schöne Zug zunehmend etwas aus dem Zeitgeist, der Flügelzug nach München sollte es richten; was aber nicht gelingen konnte.
Und mit diesem Flügelzug nahm der "Club - Rheingold" seinen Dienst auf.
Insofern gesehen ist es schon erfreulich, dass es genügend Kunden gibt, welche den TEE Rheingold der AKE weiterhin am Leben erhalten und so einen Hauch der guten alten Zeit (die so gut auch nciht war) vermittelt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.5.2023 11:55
Hallo Matthias,
alt und neu im besten Licht; gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Alexander, R. 4.5.2023 9:56
Sehr gutes Bild! Die Idee hatte ich auch, war nur zur falschen Tageszeit dort. Herzliche Grüße
Matthias Kümmel 9.5.2023 18:48
Hallo zurück Stefan & Alexander,
vielen Dank für eure Kommentare. Ja, ich bin heil froh, dass der Schatten nicht bis auf die Gleise ging.
VG Matthias
G. G. 24.4.2023 10:18
Schön anzusehen, gut erwischt!
Ich würde ja "reinrassiger IC" schreiben ;-)
Matthias Kümmel 24.4.2023 18:13
Hallo G.G., vielen Dank für den Kommentar. Ja das stimmt, die Lok und der Zug ergeben ein stimmiges Erscheinungsbild. Ich habe nur schon zu oft Leute am Bahnsteig erlebt, die bei diesem Design den Unterschied zwischen einem IC und einem ICE nicht erkennen! Wer weiß, ob das von Seiten der DB-Oberen vielleicht sogar gewollt ist...