bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Herbert Graf, Seite 42



<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
E-Lok 4001 und Triebwagen 3.154 der ET/Eusko Trenbideak im Bahnhof San Sebastian (April 1986) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2013 9:38
Hallo Horst,
mit diesem schönen Bild hast du meine Frage auf angenehmste Weise beantwortet.
Gruss Stefan

Herbert Graf 12.4.2013 12:29
Ich staune immer wieder über dein umfangreiches Archiv. Dass es auch ein baskisches Krokodil gab, das der RhB Ge 6/6 I ähnlich sieht, habe ich nicht gewusst.
Gruss
Herbert

Olli 12.4.2013 21:21
Scharfes Maschinchen in einem offensichtlich recht modernen Bahnhof.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 13.4.2013 10:29
Vielen Dank für Eure Kommentare. Im Gegensatz zu RhB-Krokodilen hatte die 4001 allerdings Bo'Bo'-Drehgestelle (ist auf dem Foto wegen des Lichteinfall leider nicht erkennbar). Und Hochbahnsteige wie hier haben wegen des höhengleichen Einstieges sicherlich viele Vorteile, aber für Fotografen können sie ein Albtraum sein.
Gruss Horst

Von Brig gekommen wartet der RAe TEE II in Lausanne nun auf die Weiterfahrt nach Bern. Ein interessantes Detail zum ehemaligen TEE Cisalin: Während diese Züge von 1961 bis 1974 die Strecke Milano - Paris in gut acht Stunden zurücklegten, brauchen heute TGV Züge (via Mont Centis) 7 Stunden und 54 Minuten. 9. April 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 11.4.2013 12:02
Hallo Stefan,

ein wunderbares Bild des TEE-Zuges in Lausanne...

Ist doch sonst nur sein ''Nachfolger'' in Form des ICN auf Geleise 4 anzutreffen =)

Herbert Graf 11.4.2013 14:33
Hallo Stefan
Ein nobler Zug, wie zur Zeit als wir die "SBB-Karriere" begannen.
Gruss nach Lausanne
Herbert

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 15:19
Hallo Silvio und Herbert, danke für eure Kommentare zum TEE-Bild. Als die ich SBB-Karriere begann, war der Stern der TEE Züge schon sehr im Sinken, die DB hatte "jede Stunde/jede Klasse" eingeführt, erste EC-Züge begannen die 1.Klasse-TEE-Verbindungen zu ersetzen und in Frankreich nahm der TGV den Verkehr auf.
Doch allem zum Trotz, die schnellen, schönen und internationalen TEE-Züge haben nichts von ihrer Faszination eingebüsst.
Gruss Stefan

Mit dem Talgo von Irun nach Madrid verläßt 352-009-5 "Virgen de Gracia" im April 1986 den Bahnhof San Sebastian (baskisch: Donostia) (zum Bild)

Herbert Graf 10.4.2013 19:34
Ein herrliches Archivbild dieser stolzen Züge.
Gruss
Herbert

Olli 11.4.2013 1:38
Super, es gibt doch Bilder von der spanischen Version der V200, feine Rarität. Ich könnte mich in den ... beißen, bin ich doch extra mit gefahren, habe aber kein Foto davon gemacht... Die hat auch ein Höllenspektakel gemacht, von Schalldämpfer war wohl damals noch keine Rede. Interessant, dass die so stolze und hohe V200 in Spanien so flach wie eine Flunder gebaut wurde, damit sie zum Erscheinungsbild des Talgo passt.

Gruß, Olli

PS. da könntest Du noch eine eigene Kategorie für einrichten lassen. Auch wenn es wohl bisher nur ein Bild ist.

Horst Lüdicke 11.4.2013 16:24
Hallo Herbert, hallo Olli,
vielen Dank für Eure Kommentare. Neben den Talgo-Lokomotiven, die von der Konzetion her der V 200 entsprachen, aber ein völlig anderes Aussehen hatten, gab es bei der RENFE übrigens auch noch 32 Lokomotiven der Reihe 4000, die eine Weiterentwicklung der V 200 bzw. V 200.1 waren und diesen auch äußerlich glichen. Eine dieser Lokomotiven (Nr. 4020) steht im Eisenbahnmuseum Madrid. Ich habe ein Foto von ihr eben bei BB eingestellt.
Viele Grüsse Horst

Horst Lüdicke 11.4.2013 16:32
Hallo Olli,
da habe ich meinen Beitrag zu früh abgeschickt. Ich habe Deine Anregung aufgegriffen und die Einrichtung einer eigenen Kategorie für die Reihen 352-354 vorgeschlagen.
Gruss Horst

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 19:51
Das ist eine RENFE V200?!
Hallo Horst, an Donostia habe ich schöne Erinnerungen, aber leider keine Bilder von der hierher verkehrenden Schmalspurbahn. Hast du ev. was mir fehlt?
Gruss Stefan

Olli 12.4.2013 0:38
Ja Stefan, auch wenn es nicht so aussieht, angeblich ist sie technisch identisch mit der V200.0, nur das Äußere ist dem Talgo angepasst, man könnte fast sagen ein Triebzug, da die Kombination nicht auseinandergerissen wurde. Ob diese Generation Talgos schon rückwärts schnell fahren konnte weiß ich allerdings nicht.

Armin Schwarz 12.4.2013 1:05
Ein tolles Archivbild Horst, gefällt mir auch sehr gut.

Und das sie technisch den V 200 glichen war mir auch neu. Wieder was dazu gelernt.

Gruß Armin

Horst Lüdicke 12.4.2013 1:07
Hallo Stefan,
die Lok basiert lt. Literatur technisch tatsächlich auf der V 200, die ersten Exemplare wurden auch von Krauss-Maffei gebaut. Sie wurde aber (vor allem äußerlich) an die speziellen Talgo-Bedingungen angepasst. Zu Deiner Frage nach der Schmalspurbahn: Von ihr habe ich nur eine Handvoll Fotos, da ich nur einen kurzen Abstecher nach Donostia im Rahmen eines Südfrankreichurlaubs unternommen habe, drei davon habe ich jetzt bei BB eingestellt.
Gruss Horst

Nur am Bahnhofsschild ist erkennbar, dass diese Aufnahme nicht in den tiefverschneiten Alpen, sondern im Februar 1996 in Cotos, dem Endbahnhof der Madrider Vorortelinie 9, entstanden ist. Diese einzige Meterspurlinie der RENFE beginnt im Bahnhof Cercedilla, Endpunkt der breitspurigen Vorortelinie C 8. Die zwischen 1976 und 1981 von MTM und BBC gebauten Triebwagen sind von den Be 4/4 26 und 27 der Lausanne-Echallens-Bercher-Bahn abgeleitet. (zum Bild)

Herbert Graf 10.4.2013 19:28
Hallo Horst
In der Übersicht dachte ich zuerst an ein Bild von Ospizio Bernina, aber oha, weit gefehlt.
Eindrückliches und ungewöhnliches Bild von der iberischen Halbinsel.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 11.4.2013 18:06
Hallo Herbert,
ja, es war wirklich ein seltsames Erlebnis, aus dem zwar kühlen, aber nicht winterlichen Madrid in weniger als zwei Stunden in eine tiefverschneite Gebirgslandschaft zu geraten, wie man sie vielleicht in den Pyrenäen, aber nicht in Kastilien erwartet.
Gruss Horst

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 19:40
Die Betreiber der Strecke haben in weiser Voraussicht gehandelt, solche von der LEB abgeleiteten Triebzüge zu beschaffen...
ein super Bild aus dem sonnigen Süden.
@Herbert: Und ich dachte erst an Les Pleiades...
Gruss Stefan

Auch heute noch ziehen Dampflokomotiven den Betrachter in den Bann. Optisch und akustisch zeigt Sie ihre Sonderstellung im Verkehrswesen auf. Leider hatten die Reisenden des Sonderzuges Heidelberg - Völklingen (Stahlexpress) kein gutes Wetter erwischt. Bestimmt müde von den überwältigenden Eindrücken des Weltkulturerbes Völklinger Hütte machten sich die Sonderzug Teilnehmer wieder auf die Rückreise. 01 1066 zeigte Alles was in ihr steckt und vermittelte bleibende Eindrücke für´s Auge und für´s Ohr. 06.04.2013 Völklingen - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. (zum Bild)

Herbert Graf 9.4.2013 19:29
Leider fehlt der Ton, ansonsten ein äusserst eindrückliches Bild.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 20:22
Einfach nur ein herrliches Dampfbild, Erhard.
Gruß Hans

Der RABe 527 513 auf dem Weg nach Martigny fährt zwischen Sembrancher und Bovernier durch diesen keinen "Tunnel". Bei Unwetter schützt wohl dieser Tunnel die Strecke von Geröll und Schutt. 7. April 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 11:43
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Aufnahme des Saint-Bernard-Express.
Sowohl der Zug, als auch der kleine Tunnel gefallen mir prächtig.
Eine Reise nach Sembrancher scheint sich in der Tat zu lohnen und könnte durchaus mal ins Programm einer Schweizreise aufgenommen werden.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Herbert Graf 9.4.2013 12:19
Tolles Bild Stefan. Sieht aus wie wenn die Strasse noch eine Fahrleitung erhält. Der Grund weshalb die Speiseleitung so geführt wird, dürfte im sicheren Abstand zum brüöckligen Fels zu suchen sein.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 9.4.2013 12:55
Ein tolles Bild Stefan, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.4.2013 16:11
Hallo Jeanny, Herbert und Armin,
die Gotthardbahn ist garndios, aber oft sind es gerade die kleinen Stichbahnen wie zum Beispiel die M-O, die unverhoffte Motive bieten und eine Reise lohnt auf jedenfall, ist die Strecke ja auch für müde Fotografen und Begleiter gut gerüstet.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 17:04
Oh das ist sehr erfreulich, Stefan.
Schön, dass auch kleine Stichbahnen mit allem Drum und Dran ausgestattet sind.
Liebe Grüße
Jeanny

Olli 10.4.2013 0:11
Ein ganz hübsches Bildchen.
Gruß, Olli
PS. Eine Sensorreinigung wär auch mal anzuraten...

Stefan Wohlfahrt 10.4.2013 7:45
Danke Olli für den Tipp. Normalerweise "stemple" ich Sensorflecken bei Picasa weg, doch leider rutscht der eine oder andere immer wieder durch.
Gruss Stefan

Einer von vielen Tagen mit dem Henkelzug, so auch hinter Lorch am 25.7.2012 (zum Bild)

Herbert Graf 9.4.2013 6:47
Ein Topbild.
Gruss
Herbert

Am 01.04.2013 schob DB 111 180 den REX 5420 (Innsbruck Hbf - München Hbf) über die Schlossbachbrücke zwischen Hochzirl und Leithen. (zum Bild)

Leitner Thomas 8.4.2013 22:42
Jawohl, ich glaube perfekter kann man diese Brücke nicht mehr ablichten ... alle Daumen hoch :O)
LG Tom

N. Keneder 8.4.2013 22:47
Hallo Tom,

ich danke dir!

Grüße Nino

Markus Ü. 8.4.2013 23:15
Könnte man auch so auf eine Postkarte drucken

Armin Schwarz 8.4.2013 23:20
Perfekt und auch wunderschön, einfach ein tolles Bild.
Gruß Armin

Mario Schürholz 8.4.2013 23:52
Wahnsinn, was für eine Aufnahme. Echt spitze!
Gruß aus Aachen,
Mario

Klaus Bach 9.4.2013 2:53
Wunderbare Aufnahme - war ein herrlicher Tag, Ostermontag, super kommt der zarte Schnee auf den Bäumen.

Herbert Graf 9.4.2013 6:44
Super getroffen und perfekt im Hochformat.
Gruss
Herbert

N. Keneder 9.4.2013 13:28
Danke euch !

Grüße Nino

Christoph Kainz 9.4.2013 15:30
Wunderbare, umfassende Gesamtansicht ... : )

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 9.4.2013 15:58
Hallo Christoph, war dies deine Vorstellung von einem perfekten Bild von der Schlossbachbrücke?
Gruss Stefan

Christoph Kainz 9.4.2013 16:28
@ Stefan: Es ist schon ein tolles Bild, wo ich mich mit keiner abstrakten Kritik lächerlich machen möchte. Vom " Eisenbahnjournal " gibt es über die Mittenwald- bzw. Karwendelbahn ein empfehlenswertes Sonderheft aus 1986 http://www.bahn-bus-ch.de/bilder/biblio2/bayern066.gif dessen Ansichten der Brücke mich in dieser Hinsicht stark geprägt haben. Leider harmoniert der auffälige und sanierungsbedingt notwendige Neuanstrich, nicht wirklich mit dem divergierenden Grünton des Waldes, was durch das Verkehrsrot auch noch verstärkt wird. Aber dafür kann der Fotograf nichts. Die günstigsten Bedingungen wären wohl gegeben, wenn die Szenerie schön verschneit ist ...

lg, Christoph

Alexander 10.4.2013 15:55
Geniales Foto Nino :-) Gefällt mir :-)

Gruß!
Alexander

N. Keneder 10.4.2013 18:35
Auch euch Vielen Dank!

Grüße Nino

Bayerische S 3/6 Nr. 3673 (DRG 18 478) am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). Die Lok wurde nach mehrmaligem Besitzerwechsel 1994 vom BEM erworben und 1996 betriebfähig aufgearbeitet. Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230 (zum Bild)

Herbert Graf 5.4.2013 22:45
Eine Prachtslok, für mich die schönste deutsche Dampflok.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 5.4.2013 22:55
Da kann ich Herbert nur zustimmen, zudem ein sehr schönes Bild, Ingo.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 8.4.2013 19:49
Hallo Herbert, Hallo Armin,
freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt. Wir mögen diese Lok auch sehr und ich kann hoffentlich nächste Woche noch ein paar Fotos von ihr liefern. Sie wird am Samstag mit einem Zug und uns am Haken von Nördlingen nach Lindau fahren.
Viele Grüße
Ingo

Herbert Graf 8.4.2013 21:12
Hallo Ingo
Schade, der Samstag ist der falsche Tag, denn ich muss arbeiten, sonst wär ich glatt nach Lindau gefahren.
Gruss
Herbert

50 3708 und 03 1010 mit Sonderzügen auf Parallelfahrt von Dresden Hbf nach Pirna aus Anlass des 5. Dresdener Dampfloktreffens. ... und nur wer ganz genau hinschaut wird erkennen dass hinter der 03 noch eine weitere Dampflok am 06.04.2013 durch Dresden-Strehlen fährt (35 1097). (zum Bild)

Kay Baldauf 8.4.2013 13:56
Früher wurden zum Dampflokfest planmäßige Züge mit Dampftraktion bespannt. Heute bespaßt man die Dampffreunde nur noch mit solchen Parallelfahrten. Das Bild würde deutlich an Qualität gewinnen, wenn man es besser zuschneiden würde. Rechts ist viel Platz, dazu noch der Vorsignalwiederholer vollkommen unnötigerweise angeschnitten. MfG

Daniel Severin 8.4.2013 20:51
Sehr tolles Kraftaussagendes Bild :)

Herbert Graf 8.4.2013 21:08
Da muss ich Kay recht geben. Mit einem Hochformatbild wäre das halbe Signal weg und vielleicht die ganze Dampfwolke drauf.
Gruss
Herbert

Die Re 4/4II auch Re 420 bei der Ausfahrt mit einem Personenzug aus dem Bahnhof Locarno in Richtung Zürich am 01.01.12 Dies sind Universallokomotiven der SBB und kommen dementsprechend vor allen Kategorien von Reisezügen wie auch Güterzügen zum Einsatz. (zum Bild)

Herbert Graf 8.4.2013 8:47
Hallo Mario
Eine schöne Aufnahme mit einem Hauch von Süden mit den Bananenstauden.
Gruss
Herbert

Einfahrt einer Schwebebahn mit Vaillant-Werbung in den Bahnhof Pestalozzistraße. In Richtung Vohwinkel durchquert die Schwebebahn Gebiete mit industriellem Charakter, in die sie sich wunderbar einpasst. 2.4.2013 (zum Bild)

Herbert Graf 6.4.2013 12:46
Auch sehr schön. Ich nehme mal an, hier können sich auch Züge begegnen, so quasi Doppelspur.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 6.4.2013 21:09
Hallo Herbert,

richtig, die Strecke ist durchgehend "zweigleisig". Die Züge können nicht in beide Richtungen fahren, müssen also an den jeweiligen Enden durch eine Kehrschleife fahren. Es gibt auch ein Depot, muss wohl also auch Weichen geben, ich weiss allerdings nicht, wie diese funktionieren.

Gruß aus Luxemburg,
Thomas

Stahl - das Element (nicht nur) der Schwebebahn. Hier fährt ein Zug Richtung Vohwinkel in der Pestalozzistraße ein. 2.4.2013 (zum Bild)

Herbert Graf 6.4.2013 12:43
Eine eigenartige Konstruktion ist sie schon die Wuppertaler Schwebebahn und die muss ich mir unbedingt mal selber anschauen.
Dein Bild gefällt mir besonders gut mit dieser genieteten Brücke im Vordergrund.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 6.4.2013 21:58
Eigenartig, uralt, und doch voll zeitgemäß. Elektromobilität war hier von Anfang an nicht nur Schlagwort, und von einem 3-4-Minuten-Takt in der Hauptzeit kann manch anderes Verkehrsmittel nur träumen. Die nächste Zuggeneration ist übrigens bereits in Planung und speist dann sogar die Bremsenergie zurück ins Netz.

Armin Schwarz 7.4.2013 11:25
Hallo Thomas,
wieder tolle Bilder von der Wuppertaler Schwebebahn. Die nicht nur eine eigenartige Konstruktion ist, sondern auch einzigartig ist. Und es ist wirklich ein tolles Verkehrsmittel.

@Herbert: Wenn Du sie selbst mal anschauen willst, dann bin ich sofort dabei.

Liebe Grüße
Armin

Die Brockenbahn (KBS 325) am 29.03.2013 zwischen Schierke und dem Brocken. (zum Bild)

Herbert Graf 5.4.2013 22:51
Typische "Brockensuppe". gefällt mir auch ohne Zug.
Gruss
Herbert

Uwe Schwarz 6.4.2013 20:58
...schöner Hingucker, gut gesehen und umgesetzt

Frank Thomas 10.4.2013 14:38
Danke für Eure Kommentare. Mir hat der Anblick auch sehr gefallen.

Grüße,
Frank

Mit einem Bild, welches auf jeder der drei Ebenen einen Zug zeigt, kann ich leider nicht dienen, aber mit einer Begegnung auf der mittleren Ebene des Gotthard IR: die Re 460 083-9 zieht den IR 2178 "Wilhelm Tell Express" Locarno Basel, während die Re 4/4 II 11121 mit ihrem IR 2267 von Zürich Hb nach Locarno südwärts strebt. 3. April 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.4.2013 22:46
Auf alle Fälle ist dieses wunderschön und grandios...
Gruß Armin

Herbert Graf 5.4.2013 22:48
Ja bravo Stefan, ist ja schon mal ein Anfang.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 12:25
Eine herrliche Gottahrd Aufnahme, Stefan.
Hier gibt es soviel zu sehen, dass man nicht so richtig weiss, wo man anfangen und wieder aufhören soll.
Gruß Hans

Heinz Stoll 8.4.2013 18:30
Ciao Stefan,
ganz cool gemachtes Foto, alle Achtung. Die Loks haben sich schön zwischen dem Masten eingefunden.
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 10.4.2013 9:28
Hallo Armin, Herbert, Hans, Stefan und Heinz,
es freut mich, dass die Zugsbegnung euch gefällt und das Bild auch das eine oder andere Detail zeigt.
Gruss aus Lausnne
Stefan

Olli 12.4.2013 0:07
Spannendes Chaos... Da hat sich der Ausflug gelohnt.

Übrigens hier http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/ein-loesegeld-fuer-den-gotthard-1.18060439 dürfte wohl die gleiche Stelle von oben zu sehen sein, allerdings vor mehr als 110 Jahren. Lesenswerter Artikel in diesem Zusammenhang.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 6.10.2015 17:45
Danke für den interessanten Link (und Kommentar), Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

4024 061 als R nach Innsbruck am 04.04.2013 bei Scharnitz. (zum Bild)

Herbert Graf 5.4.2013 18:39
So Berge im Hintergrund sind halt schon was Tolles. Gefällt mir.
Gruss
Herbert

M. Schmid 5.4.2013 19:27
Finde ich auch, Herbert. Ich fahre immer wieder gerne in die Berge zum fotografieren.
LG
Manuel

111 024 mit einem REX am 04.04.2013 bei Seefeld in Tirol. (zum Bild)

Herbert Graf 5.4.2013 18:37
Ich dachte zuerst es sei eine Fahrleitungsdraisine an der Zugspitze.
Gruss
Herbert

M. Schmid 5.4.2013 19:26
Da hast du recht Herbert, sieht wirklich so aus. Danke für den Kommentar.
LG
Manuel

M. Schmid 5.4.2013 21:42
Hallo Florian,
danke für dein Lob. Schade, dass am Sonntag das Wetter nicht mitspielt...
LG
Manuel

Einfahrt 112 115 mit dem RE 5 (RE 4359) von Jüterbog nach Berlin Hauptbahnhof in Berlin Südkreuz am 29. März* 2013. *Datum nach Hinweis von Herbert Graf korrigiert. (zum Bild)

Herbert Graf 5.4.2013 18:32
Ja der Winter ist hartnäckig, aber am 29.April 2013 wirds hier keinen Schnee mehr haben.
Gruss
Herbert

Klaus-P. Dietrich 5.4.2013 20:56
Hoffe, dass auch wirklich am 29. April 2013 kein Schnee mehr ist.
Danke

Gruß aus Berlin

Ich bin schon öfters über die Gotthardbahn gefahren, doch die wirkliche Faszination eröffnete sich mir erst, als ich zu Fuss unterwegs war und in der Biaschina mir die Züge um den Kopf fuhren. Der ICN 10017 Zürich - Lugano hat den 1547 m langen Travispiraltunnel verlassen und neigt sich nun südwärts. 3. April 2013 (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.4.2013 18:45
Herrliche Teleaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stephan Kainberger 5.4.2013 0:09
Besonders wegen der vielen anderen Bauwerke und Verkehrswege eine sehr sehenswerte Aufnahme, Stefan ! Schön abgepasst, wie der Zug aus dem Tunnel kommt...
Das lässt auch über den doch noch etwas zu frühen Auslösezeitpunkt (wegen Mast) hinwegsehen....

LG Stephan

Olli 5.4.2013 0:14
So ein Durcheinander... Schön gesehen.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 5.4.2013 0:46
Das Wandern dort hat sich aber sehr gelohnt...
Dies ist wieder ein Beweis dafür, eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Michael Edelmann 5.4.2013 3:07
Junge, Junge! Stefan, da wird einem ja schwindlig! Grandiose Aufnahme, die einen förmlich mitreißt!! Und viel zu entdecken gibt es auf diesem Bild obendrein! Toll gemacht!
LG! Micha

Herbert Graf 5.4.2013 10:28
Ich schliess mich Micha voll an. Und das nächste Mal bitte drei Züge auf drei Ebenenen :-)
Gruss nach Blonay
Herbert

Jens Baumhauer 5.4.2013 15:34
Hallo Stefan,

schönes "Achter-Bahn-Bild" :) Gefällt mir sehr gut die Perspektive!

Gruß, Jens.

Stefan Wohlfahrt 5.4.2013 19:44
Guten Abend Date Jan, Stephan, Olli, Armin, Micha, Herbert und Jens,
nachträglich kommt die Erkenntnis, dass es wohl keine gute Idee war, mit dem langen Teleobjektiv im engen Tal herum zu fuchteln, trotzdem freut es mich, dass dieses Bild, notgedrungen etwas zu frühen ausgelöst, gefällt, bzw. verwirrt.
Ich fand das (gute)Fotografieren in der Biaschina recht schwierig, genoss aber den Auenblick mitten in den Zügen wie auf einer Modellbahn sehr.
Gruss Stefan

Frank Grohe 6.4.2013 12:25
Hallo Stefan,
tolles "Drunter und Drüber", wie es anderswo sicher nur selten gibt!
Da spielt der Auslösezeitpunkt für mich nur eine untergeordnete Rolle, wenn es soviel an Bahn zu sehen und zu bestaunen gibt!
Beste Grüße Frank

Heinz Stoll 8.4.2013 18:34
...auch dieses Bild gefällt mir gut, Stefan: überaus dynamisch legt sich der ICN in die Kurve. Dass hier kein Himmel sichtbar ist, stört mich (ausnahmsweise) nicht, da die Komposition sonst schon überzeugt.
Gruss, Heinz

L.K. 27.4.2013 17:48
Super Teleaufnahme, sehenswerte Aufnahme!

MfG Lukas

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 19:06
Danke Frank, Heinz und Lukas,
es freut mich wenn euch jeder auf seine Art, an diesem Bild Gefallen findet.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.