bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 44



<<  vorherige Seite  39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste Seite  >>
4130.04 fährt Anfang der 1990er Jahre in St. Urban am Ossiacher See ein (zum Bild)

Kurt Rasmussen 25.10.2020 23:22
Hallo Horst,
das schöne Foto vom 4130.04, das Du uns hier zeigst, ist noch ein Beweis dafür, dass Du es gut verstehst, die Bahn in ihrem Ambiente auf beste Weise vorzustellen.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 28.10.2020 8:38
Hallo Kurt,
auch hier vielen Dank für die netten Worte und viele Grüße nach Valby
Horst

4030/6030.305 fährt im August 1982 in Feldkirch ein, rechts wartet eine 1020 mit einem Güterzug auf die Weiterfahrt in Richtung Arlberg (zum Bild)

Kurt Rasmussen 25.10.2020 23:09
Hallo Horst,
noch einmal ein perfektes Bahnbild, dass die 4030/6030-Garnitur und einen Teil des Bahnhofs mit der Gleisanlage und Signalen samt der trotz des Wetters sehr schönen Umgebung auf beste Weise zeigt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 28.10.2020 8:36
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Glücklicherweise reichte das Bahnsteigdach so weit nach vorne, sonst wäre ich nach dieser Aufnahme völlig durchnässt gewesen.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Mitte der 1980er Jahre erhielt der 4130.01 seine "Transalpin"-Lackierung zurück. Allerdings waren die Zeiten schon lange vorbei, dass er im hochwertigen Schnellzugdienst zwischen Wien und Zürich unterwegs war oder als "Wörthersee" Klagenfurt und München verband. Zuletzt waren die 4130 nur nur im Regionalverkehr rund um Villach unterwegs (Villach Hbf. um 1990). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.10.2020 18:41
Hallo Horst,
bei aller Liebe zum 4030; aber ich kann mir diesen Zug, den ich nur als Regionalzug kannte, kaum als langlaufenden "Transalpin" vorstellen, und dann erst noch im Internationalen Verkehr. Aber, und ich glaube da sind wir uns einige, dass Nachfolgemodell für den Transalpin (ET 4010) war dann ohnehin das Beste, dass es je gab.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.10.2020 10:17
Hallo Stefan,
da stimme ich mit Dir völlig überein. So wie ich den 4130 in den 1980/90er Jahren erlebt habe, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, mit diesen Triebwagen quer durchs Land unterwegs zu sein, dagegen bot der 4010 einen Fahrkomfort, den ich in den heutigen Zügen immer noch vermisse.
Gruß Horst

4010 015-8 ist im Sommer 1997 zwischen St. Michael und Leoben-Hinterberg unterwegs. Ab 1998 befuhren die Züge die neue Strecke durch den Galgenbergtunnel, heute befindet sich hier ein Radweg. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 4.10.2020 2:18
Sehr schön, danke für's zeigen!

Horst Lüdicke 10.10.2020 10:08
Vielen Dank für Eure Kommentare, Lukas und Thomas, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. @ Thomas: Danke für den Hinweis, ist korrgiert!
Viele Grüße Horst

Schon in der Vergangenheit mussten Fremdfahrzeuge auf der S 28 aushelfen: Wegen Streckensperrungen rund um Wuppertal hatte der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr 2017 die Regiobahn mit zusätzlichen Zugfahrten in den Sommerferien zwischen Mettmann Stadtwald und Düsseldorf Hbf. beauftragt. Für die je zwei Zugpaare des S 28 Express am Vor- und Nachmittag (Montag bis Freitag) mit nur einem Zwischenhalt in Mettmann Zentrum wurden die VT2E 39 und 42 des Bayerischen Eisenbahnmuseums (ex AKN 2.39 und 2.42) angemietet, die am 23.08.2017 Erkrath Nord durchfahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.10.2020 18:41
Hallo Horst,
der Zug (aus dem Museum) passt sehr gut zur S 28, insbesondere auch durch die fast gleichen Rottöne von Bahnsteigdach und Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 2.10.2020 12:28
Das stimmt Stefan. Die ex-AKN-Triebwagen sehen echt so aus, als seien sie für die Regiobahn gemacht worden.
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße ins Nachbarland Horst

Dennis Fiedler 24.12.2020 13:24
Schade das sie nur aushelfen durften. Farblich passen sie ideal rein und das Design erinnert sehr an die Metro bzw an Vorortzüge.

Aus Vordernberg kommend fährt 4030/6030 229 im September 1997 in Leoben-Donawitz ein, dahinter die Hochöfen der Voest Alpine (zum Bild)

Horst Lüdicke 27.9.2020 21:36
Hallo Thomas,
etwas verspätet einen herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Solche Hochöfen sind allein schon ein interessantes Fotomotiv, aber wo sonst findet man dazu noch einen solchen Hintergrund wie die Eisenerzer Alpen.
Viele Grüße aus Neuss zum Obdacher Sattel Horst

Als Groß Schweinbarth noch ein Nebenbahnknotenpunkt war: Ende März 1975 trifft eine 93 mit einem gemischten Zug von Gänserndorf nach Mistelbach ein, auf dem Nebengleis wartet schon 93.1367 mit dem Gegenzug, daneben ein weiterer 93-bespannter Zug nach Stammersdorf. Der gemischte Zug war mit zahlreichen Güterwagen behangen, die in den Unterwegsbahnhöfen ausgesetzt wurden. Dafür waren manchmal umfangreiche Rangierarbeiten notwendig. Kein Wunder, dass der Zug laut Fahrplan mehr als eineinhalb Stunden für die Fahrt von Gänserndorf nach Mistelbach brauchte. Da muss man wohl schon Eisenbahnfreund sein, um eine solche Fahrt zu geniessen... (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.9.2020 21:53
Vielen Dank Thomas,
die Fahrten mit den 93ern im Weinviertel habe ich noch gut in Erinnerung, das war Lokalbahnatmosphäre pur.
Gruß Horst

Im September 1986 wartet der M4 2494 in der Endhaltestelle Steinhausen auf die Abfahrt in Richtung Schwanseestraße (zum Bild)

Kurt Rasmussen 23.8.2020 11:27
Hallo Horst,
eine wohl gelungene Herbstaufnahme vom M4 2494 auf der Tramlinie 27 in Steinhausen.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 23.8.2020 11:37
Hallo Horst,
dein Bild strahlt eine wohltuend Ruhe aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.8.2020 23:58
Herzlichen Dank für Eure freundlichen Worte zu diesem Bild! Ganz so ruhig wie hier ging es in der Innenstadt übrigens nicht zu, denn einige Tage vorher hatte das Oktoberfest begonnen und die Menschen strömten in Richtung Wiesn...
Gruß Horst

Von 1963 bis 1965 wurden die letzten 75 Dreiachser an die Münchener Verkehrsbetriebe geliefert, bei denen die mittleren Einstiegstüren im Gegensatz zu den Vorgängern nach vorne versetzt wurden. Der M5 2612 ist im September 1986 zur Schwanseestraße unterwegs. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 23.8.2020 11:03
Hallo Horst,
wieder eine Deiner sehr schönen Aufnahmen, diesmal aus der schönen Stadt München.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 23.8.2020 11:35
Hallo Horst,
auch wenn das Bild von den PKW her eher auf Stuttgart schliessen lässt, lassen Tram und Flaggen keine Zweifel offen: das ist München.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.8.2020 23:52
Vielen Dank für Eure Kommentare, Kurt und Stefan!
@ Stefan: Erst durch Deinen Kommentar ist mir aufgefallen, dass die Produkte aus Untertürkheim das Straßenbild dominieren.
Viele Grüße Horst

Der münchener M4 2464 biegt im September 1986 von der Einsteinstraße in die Grillparzerstraße ab. Er gehört zu einer Serie von 98 Trieb- und Beiwagen, die zwischen 1957 und 1959 geliefert wurden und bis 1995 im Einsatz standen. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 23.8.2020 11:24
Hallo Horst,
hier bist Du am rechten Ort zur rechten Zeit gewesen, um diese schöne Aufnahme vom M4 2464 zu machen. - Gut, dass Du uns noch einmal eine kleine Serie von hervorragenden og interessanten Bahnfotos hast zeigen wollen.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 24.8.2020 23:45
Hallo Kurt,
auch hier herzlichen Dank für die netten Worte zu meiner Aufnahme!
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Im April 1982 fährt der M3 2327 auf der Linie 21 in Richtung Ostbahnhof, im Hintergund das Maximilianeum. Die M3 wurden zwischen 1954 und 1955 in Dienst gestellt und bis 1983 ausgemustert. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 23.8.2020 11:17
Hallo Horst,
noch einmal eines Deiner hervorragenden Straßenbahnfotos, diesmal handelt es sich um eine sehr schöne Aufnahme vom M3 2327.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 24.8.2020 23:42
Vielen Dank für den netten Kommentar, Kurt, es freut mich sehr, dass einem exzellenten Straßenbahnfotografen wie Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

An der Haltestelle Hauptbahnhof kommt M5 2532 im September 1973 auf der Fahrt zum Scheidplatz an, zurück wird er dann Fahrgäste zur Wiesn bringen... (zum Bild)

Frank Paukstat 23.8.2020 8:02
Hallo Horst, schönes Straßenbahn-Bild aus alten Zeiten der bayrischen Hauptstadt. Danke für das kramen im Archiv und zeigen!

Viele Grüße, Frank

Kurt Rasmussen 23.8.2020 10:57
Hallo Horst,
ich möchte Frank zustimmen. Noch einmal zeigst Du uns eines Deiner hervorragenden Bahnfotos.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 24.8.2020 23:40
Hallo Frank und Kurt,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare zu diesem Bild aus meiner fotografischen Anfangszeit.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.