bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Herbert Pfoser



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
2062 022 in Graz hbf. am 26.02.2002. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.5.2023 15:43
Kannst du dich erinnern wo du da gestanden bist ? LG KH

Herbert Pfoser 6.5.2023 18:53
Kann ich nicht mehr sagen, ist ja schon einige Jährchen her.

L.G. Herbert

5047 041 als R4544 bei Eppenstein am 3.04.2001. (zum Bild)

Herbert Pfoser 2.5.2023 18:43
Schade darum, es wird wohl beim Bus bleiben.

L.G. Herbert

6030 227 als R4213 bei St.Georgen ob Judenburg am 27.02.2001. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 7.4.2023 20:58
Alte Eisenbahn pur - tolle Aufnahme! Beachtenswert ist auch der noch original erhaltene Grenzstein der Kronprinz Rudolfs Bahn.
LG. Erwin

Andreas Strobel 8.4.2023 14:55
Da kommt der Schilderwald mal echt was Sinnvoll daher als Rahmen für den Zug Herbert. Da bin ich echt bei Thomas und Erwin. LG Andreas

Herbert Pfoser 2.5.2023 18:41
Danke euch Dreien !!

L.G. Herbert

Steuerwagen 80-75 005 als R4020 bei Bruck an der Mur am 21.03.2001. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.4.2023 19:13
Herrlich ! Das Gespann hatte ich als Modell! Traumhaft deine Bilder aus der Zeit !
LG KH

Herbert Pfoser 2.5.2023 18:39
Danke karl Heinz , es kommt noch mehr .

L.G. Herbert

1042 023 fährt am 26.09.2004 mit EC668 (Graz - Zürich) bei Kammern durchs Liesingtal. Erster Wagen des Zuges ist der SBB Panoramawagen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.2.2023 4:52
Dein 5000estes Bild hier bei BB.de ist ein Hingucker wie jedes deiner anderen Blicke in die Vergangenheit !
Danke dafür und ich wünsch mir noch viele mehr davon ! LG KH !

Herbert Pfoser 21.2.2023 20:11
Dank für deine netten Worte !!!
l.G. Herbert

Olli 21.2.2023 20:17
Ist wirklich sehr hübsch...
Gruss, Olli

2043 058 mit Güterzug bei St.Paul am 21.03.2003. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.2.2023 4:52
Herrlich !
LG KH

Stefan Wohlfahrt 17.2.2023 15:43
Hallo Herbert,
ein kleiner Zug vor einer idyllischen Landschaft - gefällt auch mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 17.2.2023 21:50
Ganz tolle Aufnahme Herbert, macht freude in ihr so viel entdecken zu dürfen. LG Andreas

Horst Lüdicke 18.2.2023 15:41
Hallo Herbert,
auch mir gefällt diese Aufnahme mit dem Stift St. Paul im Hintergrund ausgezeichnet. Wie Thomas schon schrieb, ist es bedauerlich, dass dieses Motiv nicht mehr umzusetzen ist.
Gruß Horst

Herbert Pfoser 21.2.2023 20:10
Vielen Dank für eure Kommentare !!
l.G. Herbert

Wie auf einer Modelleisenbahn schlängelt sich am 28.10.2022 der SGAG91048 von Leoben Donawitz nach Wiener Neustadt Hbf Einfahrgruppe bespannt mit der 1144 105 und 1144 102 durch den Pollerostunnel, über den Krauselklauseviadukt und durch den Krauselklausltunnel. (zum Bild)

Herbert Pfoser 5.11.2022 8:48
Servus Max !!

Wie immer schön anzuschauen, die Landschaft um die Semmeringbahn !!!

L.G. Herbert

Max Kiegerl 6.11.2022 22:49
Ja auf jeden Fall :)

St. Peter im Sulmtal am Morgen des .Oktober 13.Oktober 2022 (zum Bild)

Herbert Pfoser 5.11.2022 8:44
Servus Karl Heinz !!

Ein tolles Stimmungsbild und ersten Fahrleitungsmasten verändern die Landschaft !!!

l.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 5.11.2022 12:16
Vielen Dank Herbert . LG Karl Heinz

2143 052 + 2143 054 + 2043 058 mit Güterzug bei Weißkirchen am 27.03.2003. (zum Bild)

Herbert Pfoser 5.11.2022 8:38
Servus Thomas !!

Freut mich wenn meine Bilder dir gefallen. Heute bin ich sehr froh darüber das ich auch von deiner Hausstrecke schöne Bilder habe.

L.G. Herbert

Drei Loks waren damals die Normalbespannung eines Güterzuges über den Obdacher Sattel,vier Loks zählten zu den Besonderheiten. 2143 051, 050, 054 und 052 fahren am 24.02.2003 mit einem Güterzug bei Kathal Richtung Obdacher Sattel. (zum Bild)

Frank Paukstat 10.10.2022 10:43
Hallo Herbert, so eine Bespannung ist schon sehr beeindruckend und dürfte bei der Vorbeifahrt auch für den nötigen Sound gesorgt haben. Heute wahrscheinlich aufgrund der leistungsstarken E-Loks und Dieselloks noch seltener anzutreffen.

Viele Grüße, Frank

Herbert Pfoser 12.10.2022 16:19
Servus Frank!!

Diese Züge gibt es heute noch, die Planbespannung ist 2x2016. Im Sound können die natürlich nicht mit den alten 2143 mithalten,dafür fahren sie etwas schneller.

L.G. Herbert

Im September 1997 verlässt 1042 512-2 Leoben-Donawitz, im Hintergrund die Hochöfen der VOEST-Alpine (zum Bild)

Peter Ackermann 12.10.2022 11:53
Ein sehr atmosphärisches Bild, mit dem wunderschönen Kontast zwischen der ruhevollen Bank und dem gewaltigen Hochofen-Komplex! Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 12.10.2022 14:16
Da kann ich Peter nur zustimmen.

Stefan Wohlfahrt 12.10.2022 14:48
Hallo Horst,
ich finde den Kontrast besonders zwischen dem farblosen Industriekomplex (den man wohl kaum in seiner Nähe zu haben wünscht) und den gepflegten Blumen auf dem Bahnsteig sehr beachtenswet.
eine Frage: Kommen von hier all die Eisenbahn Schienen?
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 12.10.2022 16:15
Ja Stefan, aus diesem Werk kommen auch die Eisenbahnschienen. Das Walzwerk befindet sich hinter den Hochöfen.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 12.10.2022 22:59
Vielen Dank für Eure Kommentare und Dir, Herbert, für die ergänzenden Erläuterungen. Solche Industrieanlagen sind immer ein faszinierendes Motiv.
Gruß Horst

Villach Hauptbahnhof im September 1986 und am 23.08.2022: Oben ein Regionalzug mit der 1042 623-7 an der Spitze, rechts ein 4030, auf der unteren Aufnahme die 190 301 der Ferrovie Udine Cividale mit einem Zug nach Udine, daneben zwei Talent-Triebwagen der Reihe 4024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2022 14:49
Hallo Horst,
einmal mehr ein herrliches Beispiel zur Veränderung der "Motive" bei der Bahnfotografie.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 12.10.2022 16:12
Eine herrliche Gegenüberstellung "Einst und Jetzt"

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 12.10.2022 22:53
Hallo Stefan und Herbert,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare, es freut mich sehr, dass Euch der Vergleich gefällt!
Gruß Horst

4010 013 als Ic713 bei Oberaich am 17.08.1994. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.9.2022 4:29
Herrlich !

Herbert Pfoser 8.10.2022 18:46
Danke Karl Heinz !!

L.G. Herbert

2143 054 + 2143 052 + 2043 010 mit G55563 in Taxwirt am 24.02.2003. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 17.9.2022 12:50
Eine wunderschöne Winteraufnahme dieser 2043/ 2143 Dreifachtraktion.
LG. Erwin

Herbert Pfoser 8.10.2022 18:45
Vielen Dank Erwin !!

L.G. Herbert

139 309 mit R5484 in Leermoos am 15.05.2003. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 20.9.2022 18:31
Servus Herbert,
wieder einmal eine stimmungsvolle Aufnahme, die Du damals noch als Werbeplakat an DB-Regio hättest verkaufen können!
LG. Erwin

Herbert Pfoser 8.10.2022 18:44
Vielen Dank Erwin !!

L.G. Herbert

2016 033 mit R2735 bei Scheiblingkirchen - Warth am 16.04.2003. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.10.2022 20:06
Servus Herbert ein schönes Bild. Sehr gut gestalltet. LG Andreas

Herbert Pfoser 8.10.2022 18:42
Servus Andreas !


Ich freue mich sehr über deinen Kommentar !!

L.G. Herbert

E2 4309 + c5 1509 am Neubaugürtel zwischen den Haltestellen Burggasse und Westbahnhof.(27.05.2022) (zum Bild)

Herbert Pfoser 31.5.2022 8:23
Servus Erwin !!

Der Besuch in der Bundeshauptstadt hat sich sichtlich gelohnt , feine Bilder !!

L.G. Herbert

4010.016.+ 4010.009 fahren am 3.06.2002 bei Traboch als IC610 durchs Liesingtal. Doppelgarnituren dieser Triebwagen waren in diesem Streckenabschnitt häufig anzutreffen da die IC von Graz nach Linz und Salzburg/Innsbruck bis Selztahl vereint geführt wurden. Dort wurden sie dann getrennt und jeder Zug fuhr in eine andere Richtung dem Zielbahnhof entgegen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.5.2022 6:46
Wunderbar !
LG KH

Herbert Pfoser 31.5.2022 8:19
Danke Karl Heinz !!

L.G.

4010 007 ist am 25.07.1994 als IC552 in "Kapfenberg Haltestelle" zu sehen. In der Zwischenzeit ist die Haltestelle in "Kapfenberg Fachhochschule" unbenannt, außerdem wurde der Betrieb im Mürztal seitdem auf Rechtsverkehr umgestellt. Auch die legendere Triebwagenreihe 4010 ist schon längst von den Gleisen verschwunden. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 24.5.2022 10:32
Sehr schön!

Herbert Pfoser 31.5.2022 8:18
Danke Lukas !!

L.G.

22,6 Meter, 138 Tonnen und 2700 PS hat die 1936 von der Lokomotivefabrik Floridsdorf gebaute 12.10. Schon damals schaffte die Schnellzuglok eine Geschwindigkeit von 154km/h. Seit 2020 kann die größte in Österreich gebaute Lokomotive im Technischen Museum in Wien bestaunt werden wo am 18.4.2022 das Bild entstand. (zum Bild)

Karl Seltenhammer 22.4.2022 14:27
Hallo Max, - stimmt nicht ganz, die LOFAG hat 1957 30 Loks der Klasse WP für Indien gebaut: Länge über Puffer 23,61m, Gewicht Lok+Tender 176,3t, einzig bei der V/max ist die WP mit 119 Km/h der ÖBB 12(BBÖ 214) unterlegen. LG Karl

Max Kiegerl 23.4.2022 20:49
Ah danke für die Info

Herbert Pfoser 27.4.2022 17:18
Ein feines Bild dieser eindrucksvollen Lok. Im Technischen Museum hat sie somit einen ehrenvollen Platz gefunden.

L.G. Herbert

Max Kiegerl 29.4.2022 21:22
Danke dir.
Ja auf jeden Fall und besser als draußen zu verrotten.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.