bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Ryu Kakur



Diesel-Kleinlokomotiven: Diese tragen nur Inventarnummern und sind in den allgemeinen Statistiken weder typenmässig noch mit Nummern erfasst. Die Lok in diesem Bild gehört abgeblich zu einem Typ TMC 300 und trägt folgende Anschriften: (gross:) "Konstruktions-AG für den Verkehrsbereich", (klein, ganz links unten:) "Fahrzeug mit Bewilligung für den Betrieb mit steuerfreiem Leichtöl". Onjuku (Bôsô-Halbinsel), 3.September 2008. (zum Bild)

Ryu Kakur 9.4.2024 2:06
Hallo Peter, Lange nicht gesehen.

Dieser kleinlok ist Gleisinstandhaltung motor car Typ TMC400A Hergestellt von Fuji Heavy Industries (SUBARU).
Die Typen TMC300 und TMC400A sind ähnlich, haben aber unterschiedliche Fenster- und Türpositionen und Motor.
Die enorme Vielfalt an Lokomotiven für den Streckenunterhalt und den Rangierbetrieb in Japan macht es schwierig, den Typ zu bestimmen.

Viele Grüße Ryu

Goi Depot der Kominato Railway am 11.06.2022, Von links nach rechts: Dieseltriebzug serie KIHA 200, Motor Car TMC 200 (Lok für die Gleisinstandhaltung), Dieseltriebzug KIHA 200, KIHA 40, KIHA 200, Multiple Tie Tamper von Plasser & Theurer. (zum Bild)

Frank Paukstat 22.10.2023 9:48
Hallo Ryu,
interessanter Blick in das Depot mit der Plasser & Theurer und den Dieseltriebzügen verschiedenster Bauart.
Viele Grüße, Frank

Ryu Kakur 22.10.2023 23:49
Hallo Frank,
Danke, dass Ihnen meine Fotos gefallen.
Dieser Plasser & Theurer war eine Leihgabe einer anderen Eisenbahngesellschaft und ich hatten das Glück, ihn im Goi Depot anzutreffen.
Viele Grüße Ryu

Local Service (Nahverkehr) nach Keikyū-Kurihama mit der Elektrotriebwagen Serie 600 Einheit Nr.606 "Blue Sky Train" der Keikyū Konzern, unterwegs nach Keisei-Tateishi, Am 08.Januar.2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2023 15:00
Fast wie in Italien: ein moderner Zug aber noch Scherenstromabnehmer.
einen lieben Gruss
Stefan

Ryu Kakur 20.10.2023 15:47
Hallo Stefan,
Scherenstromabnehmer waren in Japan bis etwa in die 1990er Jahre die Norm.
Viele Grüße Ryu

CC201 34 + D52 036 Purwakarta 29.09.80 (zum Bild)

Ryu Kakur 7.10.2023 14:19
Hallo, Werner

Vielen Dank für das Hochladen Ihrer wertvollen Fotos.

Herzliche Grüße Ryu

Schlafwagen der Nachtzug "CASSIOPEIA" mit E-Lok EF81-95, im 23.08.2021, Ōmiya Bf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2023 16:06
Hallo Ryu,
interessant ist der etwas kanntige Übergang auf dem mittleren Gleis.
eine lieben Gruss
Stefan

Ryu Kakur 27.7.2023 14:32
Hallo Stefan,
Ja, dies soll Lärm und Vibrationen reduzieren.
VG Ryu

Im Dezember 2021 erhielt die SRT 17 klimatisierte Dieseltriebwagen der Serie KIHA 183/182 von JR Hokkaido und bezahlte nur die Versandkosten. Nach Instandsetzung im Makkasan Workshop sollen alle 17 Wagen bis Ende 2023 einsatzbereit sein. Seit Dezember 2022 ist die Garnitur KIHA 183-219 + 182-22 + 182-29 + 183-208 beinahe jedes Wochenende für Excursionszüge im Einsatz. Das Bild vom 29.April 2023 zeigt den KIHA 183-219 als erstes Fahrzeug des Excursion 945 (Hua Lamphong - Ratchaburi) bei der Einfahrt in die Bang Sue Junction. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2023 11:04
Hallo Karl,
es ist erfreulich, dass die "alten" JR Züge weiterverwendet werden. Und das Thema "Zulassung" scheint hier nicht ein Problem zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Ryu Kakur 11.7.2023 1:29
Hallo Karl,
Haben Sie seit Ihrer Einreise nach Thailand eine zusätzliche Frontbeleuchtung installiert?
Es scheint Frontscheinwerfer zu haben, die es bei seinem Einsatz in JR Hokkaidō nicht gab.
VG Ryu

Karl Seltenhammer 11.7.2023 6:15
Hallo Ryu,
Ja, Du hast recht, die oberen Scheinwerfer sind neu.
LG
Karl

Im Dezember 2021 erhielt die SRT 17 klimatisierte Dieseltriebwagen der Serie KIHA 183/182 von JR Hokkaido und bezahlte nur die Versandkosten. Nach Instandsetzung im Makkasan Workshop sollen alle 17 Wagen bis Ende 2023 einsatzbereit sein. Seit Dezember 2022 ist die Garnitur KIHA 183-219 + 182-22 + 182-29 + 183-208 beinahe jedes Wochenende für Excursionszüge im Einsatz. Das Bild vom 29.April 2023 zeigt den KIHA 183-219 als erstes Fahrzeug des Excursion 945 (Hua Lamphong - Ratchaburi) bei der Einfahrt in die Bang Sue Junction. (zum Bild)

Ryu Kakur 10.7.2023 1:16
Hallo Karl,
Dies ist der DMU, der in Hokkaidō im Einsatz war!
Es war eine Erleichterung zu sehen, dass die Fahrzeuge, die nach Thailand gingen, dort eingesetzt wurden.
VG Ryu

Güterzug von Utsunomiya Frachtterminal nach Koshigaya Frachtterminal mit der EH500-76, im 28.11.2021, Ōmiya Bf. (zum Bild)

Horst Lüdicke 1.7.2023 11:09
Hallo Ryu,
immer wieder interessant, Bilder aus einem Land zu sehen, das die wenigsten von uns besucht haben dürften. Für eine Kapspurlok wirkt die EH500 schon ganz schön mächtig.
Gruß Horst

Ryu Kakur 1.7.2023 15:37
Hallo Horst,
Danke für deinen Kommentar.
Ja, Die EH500 ist einer stündlichen Nennleistung von 4000 kW und 8-achsigen Antriebsrädern.
Sie ist die drittstärkste japanische Lok.
Die stärkste Lok ist die EF200 und die zweitstärkste die EH200. Das EF200 wird nun ausgemustert, da es aufgrund seiner Leistung schwer zu bedienen ist und unnötig Strom verbraucht...
Viele Grüße, Ryu

Heinz Hülsmann 3.7.2023 19:12
Hallo Ryu,
mit großer Aufmerksamkeit verfolge ich Deine Fotos.
Mein Sohn ist Ende Juli in Japan. Gibt es in Tokio eine schöne Fotostelle für Güterrzüge?
VG Heinz

Ryu Kakur 4.7.2023 3:41
Hallo Heinz,

Ich empfehle Tōkyō-Frachtterminal(Tokyo Freight Terminal / 東京貨物ターミナル), und Güterbahnhöfe in der Nähe von die Bahnhöfe "Shin-Kawasaki"(新川崎駅), "Minami-Senju"(南千住駅).
Wenn Er zum Tōkyō-Frachtterminal geht, ist der TOKYO MONORAIL "Ryūtsū-Center" Bf ganz in der Nähe.

Der Brücke "Banyu-Brücke"(馬入橋) und die Bahnhöfe "Totsuka"(戸塚駅), "Fuchū-Hommachi"(府中本町駅), und "Ōmiya"(大宮駅) sind ebenfalls gute Orte, um vorbeifahrende Güterzüge zu fotografieren. Im Omiya Bf werden die Linien Nr. 4, 5 und 9, 10, 11 häufig von Güterzügen passiert.
(Die Güterzüge, die Banyu-Brücke und Totsuka Bf passieren, sind im Wesentlichen EF210-Züge.)

Ein letzter Punkt, Japan hat wahrscheinlich weniger Güterzüge als Deutschland.

Genießen Er Japan!
Viele Grüße, Ryu

Heinz Hülsmann 4.7.2023 9:00
Hallo Ryu,
vielen Dank für Deine Mühe und die ausführlichen Infos.
Bis dahin werde ich mich weiter an Deinen Fotos erfreuen.
VG Heinz

Güterzug von Sumida-Gawa Fbf nach Tōkyō Frachtterminal mit der EF210-152, im 25.06.2023, Nishi-Urawa Bf. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 30.6.2023 9:10
Eine interessante Lokomotive, gefällt mir!!!!!
VG Heinz

Frank Paukstat 30.6.2023 9:45
Hallo!
Schöne Bilderserie zum Einstieg. Die EF210 ist nach meinen Beobachtungen die meistgenutzte Lok in Japan, oder? Gerne weitere Bilder von Dir, ich freue mich schon.
Viele Grüße, Frank

Ryu Kakur 30.6.2023 10:55
Hallo Frank,
Danke für deinen Kommentar!
Stimmt! Die Baureihen EF210 ist derzeit die Lok mit der größten Anzahl in Japan.
Herzliche Grüße, Ryu

Ryu Kakur 1.7.2023 10:34
Hallo Heinz,
Danke für deinen Kommentar!
Bleiben Sie dran für weitere Bilder in der Zukunft!
Herzliche Grüße, Ryu

Lokomotive E03 001 am 22.04.2023 mit dem Rheingold-Zug auf der Kölner Südbrücke. (zum Bild)

Ryu Kakur 30.6.2023 7:03
Tolles Foto!
Baureihe 103 ist elegant~😍

Heinz Hülsmann 30.6.2023 9:09
Vielen Dank für den Kommentar!
VG Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.