bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der eingleisige Streckenabschnitt zwischen Angersdorf und den Buna-Werken gewinnt für den Güterverkehr in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung.

(ID 1240446)



Der eingleisige Streckenabschnitt zwischen Angersdorf und den Buna-Werken gewinnt für den Güterverkehr in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung. Die Betriebsstelle in Holleben besitzt ein Ausweichgleis und wurde vor nicht allzu langer Zeit saniert. Am nach wie vor wärterbedienten Bahnübergang (Bü) Mühlenstraße laufen Richtung Buna-Werke beide Gleise wieder zusammen. Der alte Prellbock im Stumpfgleis ist geblieben.

🚩 Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588)
🕓 4.12.2020 | 15:14 Uhr

Der eingleisige Streckenabschnitt zwischen Angersdorf und den Buna-Werken gewinnt für den Güterverkehr in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung. Die Betriebsstelle in Holleben besitzt ein Ausweichgleis und wurde vor nicht allzu langer Zeit saniert. Am nach wie vor wärterbedienten Bahnübergang (Bü) Mühlenstraße laufen Richtung Buna-Werke beide Gleise wieder zusammen. Der alte Prellbock im Stumpfgleis ist geblieben.

🚩 Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588)
🕓 4.12.2020 | 15:14 Uhr

Clemens Kral 13.01.2021, 249 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/40, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Auch schon in die Jahre gekommen ist der Prellbock auf Gleis 1 in Binz.Aufgenommen am 03.November 2024.
Auch schon in die Jahre gekommen ist der Prellbock auf Gleis 1 in Binz.Aufgenommen am 03.November 2024.
Mirko Schmidt

Das heutige Streckenende der KBS 681. Die Gleise zwischen dem Haltepunkt Lebach-Jabach (Kilometer 18,6) und dem Heutigen Streckenende (Kilometer 19,5) werden nicht mehr genutzt und waren lange Zeit zugewachsen, bis sie Ende Oktober frei geschnitten wurden.
Das heutige Streckenende der KBS 681. Die Gleise zwischen dem Haltepunkt Lebach-Jabach (Kilometer 18,6) und dem Heutigen Streckenende (Kilometer 19,5) werden nicht mehr genutzt und waren lange Zeit zugewachsen, bis sie Ende Oktober frei geschnitten wurden.
Leonhard Groß

Prellbock am heutigen Streckenende der KBS 681. Die Gleise zwischen dem Haltepunkt Lebach-Jabach (Kilometer 18,6) und dem Heutigen Streckenende (Kilometer 19,5) werden nicht mehr genutzt und waren lange Zeit zugewachsen, bis sie Ende Oktober frei geschnitten wurden. (06.11.2024)
Prellbock am heutigen Streckenende der KBS 681. Die Gleise zwischen dem Haltepunkt Lebach-Jabach (Kilometer 18,6) und dem Heutigen Streckenende (Kilometer 19,5) werden nicht mehr genutzt und waren lange Zeit zugewachsen, bis sie Ende Oktober frei geschnitten wurden. (06.11.2024)
Leonhard Groß

Der Prellbock am Bahnsteig 1 im Stadtbahnhof von Eschwege, am 26.07.2024.
Der Bahnhof ist nur über eine Stichstrecke zu erreichen, die von der Nord-Süd-Strecke abzweigt. Früher gings hier über die Kanonenbahn weiter Richtung Leinefelde.
Der Prellbock am Bahnsteig 1 im Stadtbahnhof von Eschwege, am 26.07.2024. Der Bahnhof ist nur über eine Stichstrecke zu erreichen, die von der Nord-Süd-Strecke abzweigt. Früher gings hier über die Kanonenbahn weiter Richtung Leinefelde.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.