bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

VT 05 der Vogtlandbahn erreicht am 3.3.2012 den Bahnhof Großschönau.

(ID 578210)



VT 05 der Vogtlandbahn erreicht am 3.3.2012 den Bahnhof Großschönau. Hier ist noch ein EZMG-Stellwerk im Einsatz, allerdings werden keine Signale russischer Bauform verwendet sondern Hl-Signale. Von den normalen Hl-Signalen unterscheiden sich diese durch das fehlende Ersatzrot, wie man gut am Ausfahrsignal B3 erkennen kann.

VT 05 der Vogtlandbahn erreicht am 3.3.2012 den Bahnhof Großschönau. Hier ist noch ein EZMG-Stellwerk im Einsatz, allerdings werden keine Signale russischer Bauform verwendet sondern Hl-Signale. Von den normalen Hl-Signalen unterscheiden sich diese durch das fehlende Ersatzrot, wie man gut am Ausfahrsignal B3 erkennen kann.

Christopher Pätz 03.03.2012, 1250 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 500D, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 47.00 (47/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zs 2 und Zs 6 Signale für gültige Zugfahrten, am 04.02.2025 in Würzburg Hbf. Standort öffentlicher Weg neben den Gleisen.
Zs 2 und Zs 6 Signale für gültige Zugfahrten, am 04.02.2025 in Würzburg Hbf. Standort öffentlicher Weg neben den Gleisen.
Frank Thomas

623 029 pendelte zwischen Ueckermünde und Pasewalk am 20.03.2016. Augenmerk sind die HI-Signale (HL-gesprochen) kurz vor Torgelow aus Richtung Jatznick kommend.
623 029 pendelte zwischen Ueckermünde und Pasewalk am 20.03.2016. Augenmerk sind die HI-Signale (HL-gesprochen) kurz vor Torgelow aus Richtung Jatznick kommend.
Jens Kublank

Die beiden Ausfahrsignale in Richtung Lauscha ausdem stillgelegten Bahnhof Schmiedefeld am 01.Februar 2023.
Die beiden Ausfahrsignale in Richtung Lauscha ausdem stillgelegten Bahnhof Schmiedefeld am 01.Februar 2023.
Mirko Schmidt

Früher war Annaburg ein richtiger Bahnhof mit Nebengleisen, Ladestraße und allem was dazu gehört. Heute hat Annaburg lediglich die 2 durchgehenden Hauptgleise behalten. Die Nebengleise sind seit Jahren gekappt worden. Auf dem Kopf nach Jessen finden sich noch die Überreste der ehemaligen Ausfahrsignale der Nebengleise.

Annauburg 21.09.2024
Früher war Annaburg ein richtiger Bahnhof mit Nebengleisen, Ladestraße und allem was dazu gehört. Heute hat Annaburg lediglich die 2 durchgehenden Hauptgleise behalten. Die Nebengleise sind seit Jahren gekappt worden. Auf dem Kopf nach Jessen finden sich noch die Überreste der ehemaligen Ausfahrsignale der Nebengleise. Annauburg 21.09.2024
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.