bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Das südliche Ende des noch bestehenden S-Bahn Haltepunkts der S1 Dresden Trachau.

(ID 589446)



Das südliche Ende des  noch bestehenden S-Bahn Haltepunkts der S1 Dresden Trachau.
Auf Grund der Baumaßnahmen stehen alle Signale links. Das Vorsignal zeigt noch HL 10, wird  aber in wenigen Minuten das Signalbild ändern, da ein RE Saxonia den Haltepunkt Trauchau aus Leipzig kommend, passieren wird.
16.04.12 gegen 12:20 Uhr aufgenommen.

Das südliche Ende des noch bestehenden S-Bahn Haltepunkts der S1 Dresden Trachau.
Auf Grund der Baumaßnahmen stehen alle Signale links. Das Vorsignal zeigt noch HL 10, wird aber in wenigen Minuten das Signalbild ändern, da ein RE Saxonia den Haltepunkt Trauchau aus Leipzig kommend, passieren wird.
16.04.12 gegen 12:20 Uhr aufgenommen.

Siegfried Heße 16.04.2012, 1169 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Canon Canon EOS 5D, Datum 2012:04:16 12:28:44, Belichtungsdauer: 0.020 s (1/50) (1/50), Blende: f/20.0, ISO200, Brennweite: 147.00 (147/1)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 17.04.2012 12:56

Hallo Siegfried, wenn das sonst eine zweigleisige Strecke ist, stehen für das Gegengleis alle Signale der freien Strecke auf der linken Gleisseite. Das hat nichts mit den Bauarbeiten zu tun. MfG

Früher war Annaburg ein richtiger Bahnhof mit Nebengleisen, Ladestraße und allem was dazu gehört. Heute hat Annaburg lediglich die 2 durchgehenden Hauptgleise behalten. Die Nebengleise sind seit Jahren gekappt worden. Auf dem Kopf nach Jessen finden sich noch die Überreste der ehemaligen Ausfahrsignale der Nebengleise.

Annauburg 21.09.2024
Früher war Annaburg ein richtiger Bahnhof mit Nebengleisen, Ladestraße und allem was dazu gehört. Heute hat Annaburg lediglich die 2 durchgehenden Hauptgleise behalten. Die Nebengleise sind seit Jahren gekappt worden. Auf dem Kopf nach Jessen finden sich noch die Überreste der ehemaligen Ausfahrsignale der Nebengleise. Annauburg 21.09.2024
Dennis Fiedler

Am Bahnsteig 3 in Döbeln Hbf stehen 2 Signalbrücken hintereinander; 11.10.2024.
Am Bahnsteig 3 in Döbeln Hbf stehen 2 Signalbrücken hintereinander; 11.10.2024.
Frank Thomas

Blick auf 2 Ausfahrsignale in Völklingen in Richtung Saarbrücken. Links sieht man die ate Bauform aus den 50er Jahren und rechts die neue Bauform welche später eingeführt wurde.

Völklingen 30.09.2023
Blick auf 2 Ausfahrsignale in Völklingen in Richtung Saarbrücken. Links sieht man die ate Bauform aus den 50er Jahren und rechts die neue Bauform welche später eingeführt wurde. Völklingen 30.09.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.