bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Blick von Gleis 2 in Aachen Eilendorf auf den 357 Meter langen Eilendorfer Tunnel, dahinter der 125 Meter lange Nirmer Tunnel.

(ID 311706)



Blick von Gleis 2 in Aachen Eilendorf auf den 357 Meter langen Eilendorfer Tunnel, dahinter der 125 Meter lange Nirmer Tunnel. Der Nirmer Tunnel war ursprünglich 727 Meter lang, wurde 1966 teilweise aufgeschlitzt und umgearbeitet. Dabei wurde er zweiteilig, der Einschnitt zwischen dem Nirmer Tunnel und dem Eilendorfer Tunnel hat eine Länge von 245 Metern.

Blick von Gleis 2 in Aachen Eilendorf auf den 357 Meter langen Eilendorfer Tunnel, dahinter der 125 Meter lange Nirmer Tunnel. Der Nirmer Tunnel war ursprünglich 727 Meter lang, wurde 1966 teilweise aufgeschlitzt und umgearbeitet. Dabei wurde er zweiteilig, der Einschnitt zwischen dem Nirmer Tunnel und dem Eilendorfer Tunnel hat eine Länge von 245 Metern.

Mario Schürholz 07.07.2009, 839 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick auf den Zschachen-Mühlbergtunnel zwischen Ziegenrück und Remptendorf. Sehenswert sind hierbei auch die Schutzschienen die bei einer Entgleisung den Zug noch im Gleis halten sollen. Im Falle eines Zugunglücks wären hier die Anfahrtsmöglichkeiten für Rettungskräfte nahezu unmöglich. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Heute rollen hier nur noch Draisinen entlang. 

Remptendorf 01.08.2023
Blick auf den Zschachen-Mühlbergtunnel zwischen Ziegenrück und Remptendorf. Sehenswert sind hierbei auch die Schutzschienen die bei einer Entgleisung den Zug noch im Gleis halten sollen. Im Falle eines Zugunglücks wären hier die Anfahrtsmöglichkeiten für Rettungskräfte nahezu unmöglich. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Heute rollen hier nur noch Draisinen entlang. Remptendorf 01.08.2023
Dennis Fiedler

Froschperspektive auf den Ziemestal Tunnel zwischen Ziegenrück und Remptendorf. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Heute rollen hier nur noch Draisinen entlang.

Remptendorf 01.08.2023
Froschperspektive auf den Ziemestal Tunnel zwischen Ziegenrück und Remptendorf. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Heute rollen hier nur noch Draisinen entlang. Remptendorf 01.08.2023
Dennis Fiedler

Blick auf das Tunnelportal des Hemmkoppentunnels bei Ziegenrück aus Richtung Ziegenrück. Der Tunnel wurde 1893/94 erbaut. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. 

Ziegenrück 01.08.2023
Blick auf das Tunnelportal des Hemmkoppentunnels bei Ziegenrück aus Richtung Ziegenrück. Der Tunnel wurde 1893/94 erbaut. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Ziegenrück 01.08.2023
Dennis Fiedler

Blick aus dem Hemmkoppentunnel auf den Saale Viadukt bei Ziegenrück. Der Tunnel wurde 1893/94 erbaut. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. 

Ziegenrück 01.08.2023
Blick aus dem Hemmkoppentunnel auf den Saale Viadukt bei Ziegenrück. Der Tunnel wurde 1893/94 erbaut. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Ziegenrück 01.08.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.