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06.September 2014 im Dampflokwerk Meinigen.

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06.September 2014 im Dampflokwerk Meinigen. Der  Adler  stand am Halleneingang. Der 1935 von der Deutschen Reichsbahn im Aw Kaiserslautern hergestellte Nachbau des Originals wurde bei dem Brand im Depot des Verkehrsmuseums am 17. Oktober 2005 schwer beschädigt. Am 7. November hob ein Bergungstrupp der Preßnitztalbahn mit einem Autokran das Wrack aus den Trümmern des Lokschuppens und brachte es zum Dampflokwerk Meiningen. Die Rekonstruktion lief Mitte April 2007 an und war im Oktober 2007 abgeschlossen.

06.September 2014 im Dampflokwerk Meinigen. Der "Adler" stand am Halleneingang. Der 1935 von der Deutschen Reichsbahn im Aw Kaiserslautern hergestellte Nachbau des Originals wurde bei dem Brand im Depot des Verkehrsmuseums am 17. Oktober 2005 schwer beschädigt. Am 7. November hob ein Bergungstrupp der Preßnitztalbahn mit einem Autokran das Wrack aus den Trümmern des Lokschuppens und brachte es zum Dampflokwerk Meiningen. Die Rekonstruktion lief Mitte April 2007 an und war im Oktober 2007 abgeschlossen.

Jürgen Krause 27.06.2020, 312 Aufrufe, 0 Kommentare

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Hier zusehen ist eine Detailaufnahme von der Pfeife von 110 278-9 (115 278-4).
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Jan Ringer

Hier zusehen ist das Dach von D-DBMP 218 392-9, diese stand am 08.10.23 mit einem Messzug am Lübecker Hbf (AL).
Hier zusehen ist das Dach von D-DBMP 218 392-9, diese stand am 08.10.23 mit einem Messzug am Lübecker Hbf (AL).
Jan Ringer

Entdeckt in Sassnitz | Mai 2023
Entdeckt in Sassnitz | Mai 2023
Alexander, R.

Nahaufnahme auf die Kreuzung zwischen STraßenbahn und Bahnstrecke in Brandenburg Görden. Hier erkennt man gut das die Straßenbahnen diesen Abschnitt mit dem Spurkranz befahren SO wird keine zusätzliche Lücke im Schienenprofil der Bahstrecke benötigt. Befahren wird die Kreuzung von Zgen mit 30km/h und von Straßenbahnen mit 10km/h.

Brandenburg 20.07.2023
Nahaufnahme auf die Kreuzung zwischen STraßenbahn und Bahnstrecke in Brandenburg Görden. Hier erkennt man gut das die Straßenbahnen diesen Abschnitt mit dem Spurkranz befahren SO wird keine zusätzliche Lücke im Schienenprofil der Bahstrecke benötigt. Befahren wird die Kreuzung von Zgen mit 30km/h und von Straßenbahnen mit 10km/h. Brandenburg 20.07.2023
Dennis Fiedler





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