03 1010 mit einem Sonderzug nach Cochem am 24.11.2012 im Nebel in Essen Horst.
Daniel Hein 26.11.2012, 1392 Aufrufe, 10 Kommentare
schöne Stimmung, aber auch hier fehlt für ein richtig gutes Bild einfach die Schärfe. MfG
So richtig schön hässlich (im possitiven Sinn), dass man denken könnte, das Bild stamme aus dem Alltag längst vergangener Zeiten.
In diesem Sinn stört mich die leichte Unschärfe nicht.
Gruss Stefan
Das Originalfoto sah noch schlechter aus.
Ich finde auch dass es eine gute Stimmung ist.
eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir. Gruß Jiri
Danke Jiri Zanka
Freut mich.
Gruß Daniel
Ich finde den Kommentar von Kay Baldauf (entschuldigt die Ausdrucksweise) Schwachsinn weil es steht sogar in der Bildbeschreibung das es im Nebel ist und das gehört einfach dazu.
Und an dich Daniel, das ist meiner Meinung nach mit, wenn nicht sogar das beste Bild von dir, das gefällt mir richtig gut (wie du ja weißt ;) ).
MfG
Flo
Danke schön Flo ;)
Vielen Dank Ronny genau so sehe ich es auch so eine Stimmung hat man nicht alle Tage.
Gruß Daniel
Florian, auch Nebelbilder können scharf sein, Stimmung hin oder her.
@Ronny: Zum Thema Bildbearbeitung, Du hast sicher nie analog fotografiert. Schau Dir mal die Leistung der Grafiksensoren an, was zu sehen war und was sie wirklich abbilden. Und genau das muß man per Bildbearbeitung ausbügeln. Das hat nichts mit der "perfekten Realität" zu tun. Schau Dir zum Beispiel bei dem Bild mal die hellen Kanten um die Windleitbleche und die Schürze an. Sah das in Natura auch so aus? An diesem Bild wurde schon massiv herumgeschraubt. Zu sehen an den eben beschriebenen hellen Umrandungen links von der Lok. Soviel zum Thema übermäßige Bildbearbeitung. Ich möchte dazu mal das original sehen... Macht mal so ein Bild mit einem ordentlichen Negativ oder gar Diafilm. Dann seht ihr, was die Grafiksensoren "können".
Es gibt genug scharfe Nebelbilder mit eben solch einer Stimmung, die beweisen, dass das geht und hier nicht gelungen ist.
MfG
Es ist nur leider so, dass 4 Leute das Bild erste Klasse finden und ich habe das Orginal gesehen, es ist nicht viel bearbeitet, da gibt es wesentlich schlimmere.
MfG
Florian
Gelungenenes Stimmungsbild. Gefällt mir eigentlich richtig gut.
Allerdings @Florian: Die Analyse von Kay ist auch auf den Punkt. Alles was im Nebel nahe ist sollte scharf sein. Vernünftig nachbearbeitet, sollte das hier möglich sein. Und Schatten aufhellen ohne Halo geht auch, Einstellungsfrage beim Aufhellen, sogar mit Freeware möglich. Mag sein, dass es dann etwas grauer wird, aber es ist doch ein Nebelbild. Ich denke mal, keiner wird schimpfen, wenn plötzlich noch eine blitzsauber bearbeite Version dieser Szene auftaucht...
Gruß, Olli
43 1200x801 Px, 30.11.2024