bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zug der Landeseisenbahn Lippe, am 27.

(ID 417540)



Zug der Landeseisenbahn Lippe, am 27. September 2009 auf der Extertalbahn bei Alverdissen

Zug der Landeseisenbahn Lippe, am 27. September 2009 auf der Extertalbahn bei Alverdissen

Benno V. 24.06.2010, 379 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Datum 2009:09:27 09:37:34, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/4.0, ISO64, Brennweite: 9.80 (98/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der „Teddybärexpress“ der Landeseisenbahn-Lippe e.V.
auf der Extertalbahn zwischen Alverdissen und Barntrup, auf Höhe der Bushaltestelle Schmalental. Im Vordergrund die Elektrolok 22, die aus dem Jahre 1927 stammt.
Der „Teddybärexpress“ der Landeseisenbahn-Lippe e.V. auf der Extertalbahn zwischen Alverdissen und Barntrup, auf Höhe der Bushaltestelle Schmalental. Im Vordergrund die Elektrolok 22, die aus dem Jahre 1927 stammt.
Jannes Redeker

Eine wirkliche Besonderheit, wie ich sie noch nicht gesehen habe sind die Elektro-Gütertriebwagen E21 und E22 der BR493 mit ihren Holzaufbauten, hier im Bild E22 im restaurierten Erscheinungsbild der 1960er-Jahre. Die Loks sind im Besitz der Verkehrsbetriebe Extertal GmbH (VBE) und von der LEL angemietet. Technische Daten: Baujahr: 1927 - Hersteller: Norddeutsche Waggonfabrik, Bremen und der elektr.Teil AEG, Berlin - Achsfolge: Bo'Bo' - Leistung: 41t - Höchstgeschw.: 30km/h - LüP: 10,32m
Eine wirkliche Besonderheit, wie ich sie noch nicht gesehen habe sind die Elektro-Gütertriebwagen E21 und E22 der BR493 mit ihren Holzaufbauten, hier im Bild E22 im restaurierten Erscheinungsbild der 1960er-Jahre. Die Loks sind im Besitz der Verkehrsbetriebe Extertal GmbH (VBE) und von der LEL angemietet. Technische Daten: Baujahr: 1927 - Hersteller: Norddeutsche Waggonfabrik, Bremen und der elektr.Teil AEG, Berlin - Achsfolge: Bo'Bo' - Leistung: 41t - Höchstgeschw.: 30km/h - LüP: 10,32m
Klaus Muhs

Turmtriebwagen 701 119-0 in neuem Glanz und neuer Hauptuntersuchung vom 27.08.2015.
Techn.Daten: Baujahr: 1968 - Hersteller: Waggonfabrik Uerdingen - Bauart: Bo-dm - Leistung: 2x150PS - Gewicht: 24,6t - Höchstgeschw.: 90km/h - LüP:13,95m
Bahnhofsfest Alverdissen 30.08.2015
Turmtriebwagen 701 119-0 in neuem Glanz und neuer Hauptuntersuchung vom 27.08.2015. Techn.Daten: Baujahr: 1968 - Hersteller: Waggonfabrik Uerdingen - Bauart: Bo-dm - Leistung: 2x150PS - Gewicht: 24,6t - Höchstgeschw.: 90km/h - LüP:13,95m Bahnhofsfest Alverdissen 30.08.2015
Klaus Muhs

Eine wirkliche Besonderheit, wie ich sie noch nicht gesehen habe sind die Elektro-Gütertriebwagen E21 und E22 der BR493 mit ihren Holzaufbauten, hier im Bild E22 im restaurierten Erscheinungsbild der 1960er-Jahre. Die Loks sind im Besitz der Verkehrsbetriebe Extertal GmbH (VBE) und von der LEL angemietet.
Technische Daten: Baujahr: 1927  -  Hersteller: Norddeutsche Waggonfabrik, Bremen und der elektr.Teil AEG, Berlin  -  Achsfolge: Bo'Bo'  -  Leistung: 41t  -  Höchstgeschw.: 30km/h  -  LüP: 10,32m
Bahnhofsfest Alverdissen 30.08.2015
Eine wirkliche Besonderheit, wie ich sie noch nicht gesehen habe sind die Elektro-Gütertriebwagen E21 und E22 der BR493 mit ihren Holzaufbauten, hier im Bild E22 im restaurierten Erscheinungsbild der 1960er-Jahre. Die Loks sind im Besitz der Verkehrsbetriebe Extertal GmbH (VBE) und von der LEL angemietet. Technische Daten: Baujahr: 1927 - Hersteller: Norddeutsche Waggonfabrik, Bremen und der elektr.Teil AEG, Berlin - Achsfolge: Bo'Bo' - Leistung: 41t - Höchstgeschw.: 30km/h - LüP: 10,32m Bahnhofsfest Alverdissen 30.08.2015
Klaus Muhs





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.