bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

38 3199 hatte am 28.09.2014 die Ehre die auswärts tätige 58 311 der UEF mit dem Albtal-Dampzug zu vertreten.

(ID 819029)



38 3199 hatte am 28.09.2014 die Ehre die auswärts tätige 58 311 der UEF mit dem Albtal-Dampzug zu vertreten. So konnte die hübsche Maschine zwischen Fischweier und Marxzell bei strahlendem Sonnenschein abgelichtet werden.

38 3199 hatte am 28.09.2014 die Ehre die auswärts tätige 58 311 der UEF mit dem Albtal-Dampzug zu vertreten. So konnte die hübsche Maschine zwischen Fischweier und Marxzell bei strahlendem Sonnenschein abgelichtet werden.

Rick Eichner 30.09.2014, 357 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Diesellok V100 1019 (Ulmer Eisenbahnfreunde - UEF) überführte am 01.11.2024 den Dieseltriebwagen  Der General  VT 08 801 (Georg Verkehrsgesellschaft - GVG 608 801-7) von Mannheim Rangierbahnhof nach Neuenmarkt-Wirsberg ins Deutsche Dampflokomotivmuseum. Dort soll der ehem. Salontriebwagen der United States Army Transportation Corps - USATC wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden. Die US Army hatte ursprünglich sechs Exemplare dieser Triebwagen beschafft, welche teilweise auch als Lazarett eingerichtet waren. Der VT 08 801 ist der letzte erhaltene Triebzug dieser Bauart. Mit knapp 120 Minuten Verspätung kam die Fuhre am Lustschloss Aufseßhöflein (erbaut 1723 - 1728) bei Bamberg um die Höfleiner Kurve.
Die Diesellok V100 1019 (Ulmer Eisenbahnfreunde - UEF) überführte am 01.11.2024 den Dieseltriebwagen "Der General" VT 08 801 (Georg Verkehrsgesellschaft - GVG 608 801-7) von Mannheim Rangierbahnhof nach Neuenmarkt-Wirsberg ins Deutsche Dampflokomotivmuseum. Dort soll der ehem. Salontriebwagen der United States Army Transportation Corps - USATC wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden. Die US Army hatte ursprünglich sechs Exemplare dieser Triebwagen beschafft, welche teilweise auch als Lazarett eingerichtet waren. Der VT 08 801 ist der letzte erhaltene Triebzug dieser Bauart. Mit knapp 120 Minuten Verspätung kam die Fuhre am Lustschloss Aufseßhöflein (erbaut 1723 - 1728) bei Bamberg um die Höfleiner Kurve.
Matthias Kümmel

Im Rahmen des Tags der Schiene führte die Dampfnostalgie Karlsruhe mit 58 311 einige Rundfahrten rund um Karlsruhe durch. Die letzte ging nach Winden. Hier konnte ich den DZ 90118 bei der Ausfahrt aus Kandel aufnehmen. (22.09.2024)
Im Rahmen des Tags der Schiene führte die Dampfnostalgie Karlsruhe mit 58 311 einige Rundfahrten rund um Karlsruhe durch. Die letzte ging nach Winden. Hier konnte ich den DZ 90118 bei der Ausfahrt aus Kandel aufnehmen. (22.09.2024)
Leonhard Groß

Im Rahmen des Tags der Schiene führte die Dampfnostalgie Karlsruhe mit 58 311 einige Rundfahrten rund um Karlsruhe durch. Die letzte ging nach Winden. Hier konnte ich den DZ 90118 bei der Ausfahrt aus Kandel aufnehmen. (22.09.2024)
Im Rahmen des Tags der Schiene führte die Dampfnostalgie Karlsruhe mit 58 311 einige Rundfahrten rund um Karlsruhe durch. Die letzte ging nach Winden. Hier konnte ich den DZ 90118 bei der Ausfahrt aus Kandel aufnehmen. (22.09.2024)
Leonhard Groß

Auf ihrer Nordhessen-Rundfahrt fährt 58 311 an Schloss Rothestein vorbei in Richtung Bad Sooden-Allendorf (09.03.2024)
Auf ihrer Nordhessen-Rundfahrt fährt 58 311 an Schloss Rothestein vorbei in Richtung Bad Sooden-Allendorf (09.03.2024)
Lukas Sanders





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.